PS4/XOne/PC No Man's Sky

Ich sehe nur die nackte Spielzeit und die stimmt bei NMS. Die ist quasi unendlich, aber dadurch begrenzt, dass irgendwann all das Ressourcen-Sammeln und Craften sinnlos wird. Es ist nicht die Schuld von Hello Games, wenn du trotzdem nur ein halbes Lichtjahr warpst, obwohl du schon alles erreicht hast.
Ja, ich hab Schuld, wenn das Spiel zu wenig Content bietet. Großartige Logik. :dizzy:
 
YES! I dit it! Endlich. Puhh :lol:

Ungelogen, auf einem anderen Planeten habe ich ähnliche Dinger schon mal in der Luft gescannt.

Jetzt kann ich endlich warpen :)
 
Wenn die Argumente ausgehen, dann einfach mal dem Diskussionspartner etwas in den Mund legen, was er nicht gesagt hat. Großartige Diskussionsgrundlage :fp:
Ihr werft mit doch die ganze Zeit vor, ich hätte das Spiel falsch gespielt. Was ist das denn botte für eine Diskussionsgrundlage? Sorry, schon allein dieser Vorwurf ist absurd. Ich habe das Spiel genauso gespielt wie es sein wollte. Habe Planeten erkundet, habe Geld verdient, habe mir ein besseres Raumschiff geholt, habe diverse Verbesserungen installiert, bin zu anderen Systemen gewarpt usw. usf. DAS ist das Spiel und das wird ganz schnell sehr langweilig. Zumindest mir.
 
:lol:Ja, die Vögel! Die armen Dinger muss ich auch immer töten für den Scanner. Kürzlich sind die mir auf einem reichhaltigen Planeten immer ins hohe Gras gefallen und ich konnte sie nicht mehr finden:-D musste bestimmt 6 oder 7 töten um endlich einen zu scannen.

Das kenne ich ;-). Hab im hohen Gras auch mal fast mein letztes zu scannendes Tier übersehen...das Gras knallrot und so weit das Auge reicht. Das war kaum auszuhalten. Da war dann auch der rote Punkt beim Scannen nicht zu sehen. Erst als es mich angegriffen hat, bin ich drauf aufmerksam geworden :-D.

YES! I dit it! Endlich. Puhh :lol:

Ungelogen, auf einem anderen Planeten habe ich ähnliche Dinger schon mal in der Luft gescannt.

Jetzt kann ich endlich warpen :)

Es kommt auf die Tiere an. Ich hatte auch mal Tierart die aussahe wie Luftschlangen oder Drachen. Die sind ganz langsam durch die Luft geschwebt und waren gut zu scannen. Sobald die Vögel sich aber etwas schneller bewegen und man etwas weiter weg ist wird es schwer. Vögel schieße ich grundsätzlich ab...also hier im Spiel :lol:
 
Ihr werft mit doch die ganze Zeit vor, ich hätte das Spiel falsch gespielt. Was ist das denn botte für eine Diskussionsgrundlage? Sorry, schon allein dieser Vorwurf ist absurd. Ich habe das Spiel genauso gespielt wie es sein wollte. Habe Planeten erkundet, habe Geld verdient, habe mir ein besseres Raumschiff geholt, habe diverse Verbesserungen installiert, bin zu anderen Systemen gewarpt usw. usf. DAS ist das Spiel und das wird ganz schnell sehr langweilig. Zumindest mir.

Kann ich nachvollziehen...verstehe auch die Diskussion hier nicht ganz. Genau so kann ich aber auch die Leute verstehen, die weiterhin Spaß damit haben. Ich hab mittlerweile fast 50 Stunden auf dem Tacho und bemerke auch die Abnutzungserscheinungen. Dennoch überwiegt bei mir weiterhin die Lust duchs All zu reisen und die neuen Planeten zu erkunden.

Das ist für mich auch das Besondere an diesem Spiel. Es schmeißt dich in diese unfassbar große Spielewelt, ein Universum welches sich vor einem entfaltet und welches Abenteuer du daraus machst und wie du es spielst ist vollkommen dir alleine überlassen. Ob du craftest und grindest, ob du jeden einzelenen Planeten der Systeme auf deiner Reise erkundest oder nur das nötigste machst um schnell an dein Ziel zu kommen. Es liegt beim Spieler und man hat die vollkommene Freiheit.

Daher habe ich auch sofort damals nach meinen ersten 10 Stunden hier geschrieben, dass ich nicht glaube, dass es ein Spiel für den Massenmarkt ist und dass viele Spiele hier das geboten bekommen was sie sich erhoffen. Es gibt Spieler die gerne an die Hand genommen werden oder eine klare Story und Missionsdesign brauchen. Auch kann ich verstehe, dass vielen die Gameplayelemente sehr schnell zu langweilig werden.

Ich liebe es aber einfach tun und lassen zu können was ich möchte. Stundenlang über einen Planeten zu spazieren, mich in mein Raumschiff zu setzen und den Planeten anzusteuern, der sich bereits vor mir am Horizont abzeichnet. Das zeichnet für mich meine Spielerfahrung aus und nicht das Crafting, der Handel oder die Weltraumkämpfe. Dass auch dieses Element noch viel Optimierungspotential hat, sehe ich ebenfalls. Das ändert aber nichts daran, dass NMS für mich eine bisher einmalige und tolle Spielerfahrung ist.

Dass ich mit meinem Spielgeschmack bezüglich dieses Spiels aber nicht zur großen Mehrheit zähle, war mir von vorneherein klar. HG hätte in meinen Augen im Vorfeld deutlicher klarmachen müssen, was dieses Spiel wirklich ausmacht. Diese vierteilige Trailerreihe im Vorfeld fand ich ganz unglücklich und diese hat auch dazu beigetragen, dass bei vielen falsche Erwartungen geweckt wurden. Das spiegelt sich sowohl in den Reviews als auch in den Reaktionen vieler Spieler im Netz wieder. Ich bin aber auch genauso froh, dass es glücklicherweise neben mir noch einige andere hier gibt, die ebenfalls die Erfahrung bekommen haben, die sie sich erhofft hatten :-).
 
Endlich kann ich es zocken
heutiges Experimental Update unterstuetzt endlich Phenom II

mein STartplanet ist.. :awesome:
coole Kreaturen, schoene Farben (rot), viel Fauna, Hoehlen, etc pp xD
Ich mach mal paar SS spaeter ;)

weeehaaa.. :awesome:
 
Also meine Startgalaxie/Planet gefaellt mir einfach :awesome:
klassisch schwarz mit einen hauch von blau :banderas:

Bilder
Mein 2. Planet.. gleicht einem Mond.. kein Leben, Keine Fauna xD
Dafuer aber geiler Himmel :awesome:
jzobsu.jpg


meine Galaxie:
https://my.mixtape.moe/gwnxzm.jpg

Muss sagen.. habe echt GLueck mit meinem Start :D
einfach total geile Farben und so.. genau meine Lieblingsfarben um ehrlich zu sein xD
so einen lila/blauen Himmel sieht einfach schoen aus. :)
 
Jetzt geh uns hier mal nicht auf die Nüsse.

Verstehe auch nicht was das soll..

Je nach eigenem Spielgeachmack kann man in das Spiel wenig oder viel Zeit stecken. Völlig klar war im Vorfeld allerdings, dass das Spiel nach einer gewissen Zeit repetitiv werden würden. Fokus lag immer schon auf den gleichen Vorgängen (Erkunden und Ressourcen sammeln). Hätte man also wissen können und hat nichts damit zu tun, dass das Spiel angeblich wenig Content bietet.

Es gibt viele Spiele für den gleichen Preis, die man innehalb von ein paar Stunden durch hat und weglegen kann. Das ist wenig Content. Bei NMS ist es einfach nur eine Frage des eigenen Geschmacks. Das man sich selbst vorab zu wenig mit dem Spiel beschäftgt und Dinge vom Spiel erwartet hat, die es nie erfüllen wollte, kann man dem Spiel nicht anlasten.

Ich bin bisher recht zufrieden mit dem Spiel, habe aber auch noch nicht so mega viel gespielt. Abwarten, wie lange meine Motivation aufrecht bleibt. Zur Not verkaufe ich es eben wieder und habe ein paar Euro Verlust gemacht. Dafür habe ich dann Spaß an einer neuen Spielerfahrung gehabt.

Edit: Eine Frage habe ich noch.. wo bzw. wie bekomme ich diese Atlas Key Cards?
 
Eek.. mein dritter Planet in meinem SOnnensyste war strange..

riesen Pilze, komische Tentakelviecher, Gift... und Sparkelstaenge haha xD

Hab nun erstmal WarpAntrieb gebaut.. und bin weitergeflogen :)
die neue Galaxie ist nicht mein Ding glaub ich :ugly: ich flieg wohl wieder zurueck :awesome:

Also fuer mich ist das Game genau das, was ich immer wollte. Einfach rumschlendern, entdecken, scannen... beobachten
einsteigen und wegfliegen :D
Ich mag auch diese Distanzen.. hab mal versucht das Zentrum anzusteuern auf der Karte :ugly:
aber selbst mit der Turbo Zoom Geschwindigkeit war ich nach 5min immer noch 160k+ Lichtjahre entfernt xD verdammt riesig :ugly:
 
Zurück
Top Bottom