Die praktiken kann man bestimmt kritisieren. Scheisse finde ich es auch das man sich jetzt doch nicht treffen kann und auch das kostenpflichtige DLC`s doch geplant werden.
Whoa .... Konstenpflichtige DLCs sind geplant, holt die Mistgabeln!
Ernsthaft ...
Sean Murray schrieb:
"Maybe in the future there’s some reason why we just couldn’t possibly afford to do a certain feature without charging for it".
Quelle
Das ist sowas von weit entfernt von "kostenpflichtige DLCs werden geplant" ... PR Technisch macht Hello Games alle Fehler, die man nur machen kann und es gibt haufenweise berechtigte Kritik am Spiel, aber man muss auch irgendwo mal die Kirche im Dorf lassen...
Dass bei Drölfzig Millionen Planeten sehr sehr viele gleich aussehen ist ziemlich logisch ... Schaut mal in den Himmel ... Merkur, Mars, Venus, Monde ... Sehen alle scheiße aus und unterscheiden sich (simplifiziert) nur in der Farbe ... in unserem Sonnensystem ist einer von 9 Planeten mit Flora und Fauna verziert ...
Hello Games hätte für die prozedurale Generierung gar nicht so viele Assets bauen können, dass eine Diversifizierung der einzelnen Planeten so ausschweifend ist, dass man nur alle 10 Planeten auf ein sich wiederholendes Element trifft. Ich glaube sie hatten viel zu viel damit zu tun, dass das ganze überhaupt halbwegs funktioniert wie gedacht. Wie es weitergeht, wird man schauen.
Was die Fakten sind, wurde breitgetreten, es wurde definitiv einiges "heruntergefahren" (crafting, spacebattles, factions) auch keine dinge wie "das eigene schiff kann umbenannt werden" sind nicht drin ... HG hat aufgrund des großen Interesses einfach viel zu viel preisgegeben, weil sie den Fans vermutlich einen gefallen tun wollten ... das ging leider voll in die Hose...
Ändert aber für mich erstmal nix das mir das Spiel gefällt und ich viel Spaß damit habe. Wieviele Spiele oder auch Konsolen hätte ich verteufeln müssen nur weil jemand gelogen hat.
Ich finde einiges nicht gut, am meisten die Tatsache, dass die Planeten nicht um ihre Sonne rotieren ... Das stört irgendwie das Weltraumgefühl, das "Ende" ist ziemlich enttäuschend, auch wenn es zum Gesamtaspekt des Spieles passt ... Viele andere Dinge (Multiplayer
) sind mir völlig egal, da das nie ein Ding war, was ich in NMS geil gefunden hätte.
Insgesamt bin ich zu Frieden, mit einem kleinen faden Beigeschmack auf der Zunge. Allerdings ist noch lange nicht alles entdeckt worden, was im Spiel generiert wurde, von daher bin ich zuversichtlich, dass noch Überraschungen auf uns warten