PS4/XOne/PC No Man's Sky

Spiel ist perfekt, um den Arbeits-Stress zu entgehen. :D

Obwohl ... mich haben schon 2x Piraten ausgeraubt! :x

NMS ist aber wirklich ein geiles Erlebnis und hat für Leute wie mich sehr viel zu bieten.

Und wenn ich mir vorstelle, dass man das Spiel in unregelmäßigen Zeiten mit Updates noch erweitert = 8-)!
 
Mich schrecken eigentlich vor allem die Kritiken ab, die über Performanceschwächen klagen... und das sind auf Steam gefühlt fast alle... mit meinem nun fast 2 1/2 Jahre alten PC bin ich definitiv nicht mehr auf dem neuesten Stand und da ich NMS auch als LP bringen wollen würde (was schon mal ein gutes Mittel gegen Abnutzungserscheinungen ist aufgrund der geringen Spielfrequenz ^^) sollte es da schon halbwegs gut und möglichst ohne Crashes laufen... dafür sind mir krasse 60 Euro derzeit doch recht gewagt...

Gibts hier denn auch Steamuser, die was zur Performance sagen können? Denke mal auf Konsolen dürfte das insgesamt weit besser laufen.
 
Das Wichtigste zusammengefasst und dann läuft das Video und läuft und läuft und läuft, ganze 16 Minuten lang.^^ Hab ich das im letzten Abschnitt richtig verstanden, das absolut gleiche Planeten bei verschiedenen Gamern generiert wurden? Ich will ja nichts sagen, weil ich für etwas Kritik hier schon ein paar Tag gesperrt wurde, aber das ist wirklich unglaublich.

War doch klar das, das passieren kann. Was ist dadran jetzt so schlimm?


Nach ein paar Tagen sehr intensiven Spielen nutzt sich das Spiel gerade extrem ab bei mir. Planeten interessieren mich gar nicht mehr, weil die sich eh alle ähneln. Masse macht halt keine Klasse. Craften mache ich nur noch, wenn's sein muss. Eigentlich will ich nur noch so schnell wie möglich ins Zentrum kommen und das Spiel beenden. Damit ist genau das passiert, was ich von Anfang an befürchtet habe: Das Spielprinzip trägt nicht lange. Es ist eine nette Beschäftigung, während nebenher Olympia läuft, aber das war's auch schon. Hinzu kommen die wirklich zahlreichen Bugs. soviele Abstürze habe ich noch nie auf einem Konsolenspiel erlebt und selbst auf dem PC muss ich lange nachdenken bis mir ein ähnliches Bugfest einfällt.

Im Großen und Ganzen ist NMS ein gescheitertes Experiment. Die Technik dahinter ist sicher beeindruckend. Aber das reicht nicht, um ein dauerhaft interessantes Spiel zu tragen.

War am Anfang auch immer meine Befürchtung das mir das Spiel auf die dauer zu Monoton werden könnte. Bis jetzt ist mir das aber zum Glück noch nicht passiert was ja nicht heißt das es noch passiert. Im Moment freue ich mich über jeden neuen Planeten oder Mond. Wieviele Stunden hast du denn ca. gezockt?

Ganz ehrlich wie kann man nur diese widerwärtigen praktiken von diesem schleimigen Typen auch noch verteidigen.
Der ist in einer TV show und erzählt den Leuten was davon das man nur dann sehen kann wie man aussieht durch einen anderen Spieler und wie man bereits festgestellt hat funktioniert das nicht.
Dann erzählt er noch hundert weitere lügen und dann gibt es noch Leute die das verteidigen, meine Fresse.
Da wird einem ja übel.

Die praktiken kann man bestimmt kritisieren. Scheisse finde ich es auch das man sich jetzt doch nicht treffen kann und auch das kostenpflichtige DLC`s doch geplant werden. Ändert aber für mich erstmal nix das mir das Spiel gefällt und ich viel Spaß damit habe. Wieviele Spiele oder auch Konsolen hätte ich verteufeln müssen nur weil jemand gelogen hat.
 
Kann ich nachvollziehen...verstehe auch die Diskussion hier nicht ganz. Genau so kann ich aber auch die Leute verstehen, die weiterhin Spaß damit haben. Ich hab mittlerweile fast 50 Stunden auf dem Tacho und bemerke auch die Abnutzungserscheinungen. Dennoch überwiegt bei mir weiterhin die Lust duchs All zu reisen und die neuen Planeten zu erkunden.

Das ist für mich auch das Besondere an diesem Spiel. Es schmeißt dich in diese unfassbar große Spielewelt, ein Universum welches sich vor einem entfaltet und welches Abenteuer du daraus machst und wie du es spielst ist vollkommen dir alleine überlassen. Ob du craftest und grindest, ob du jeden einzelenen Planeten der Systeme auf deiner Reise erkundest oder nur das nötigste machst um schnell an dein Ziel zu kommen. Es liegt beim Spieler und man hat die vollkommene Freiheit.
Ich hab da Spiel jetzt ca. 20 Stunden gespielt, vielleicht auch 25 (auch @Flugelch). Im Vergleich zu anderen Spielen mag das viel erscheinen. Für ein Weltraum-Sandbox-Spiel ist das aber nicht viel (@Sonitendo). In andere ähnlich gelagerte Spiele habe ich zumindest schon viel, viel mehr Zeit investiert, zum Beispiel X bzw. X2. Diese Spiele habe ich geliebt. Und diese bieten genauso viele Möglichkeiten wie NMS, abgesehen von der Planetenerkundung. Und hier kommen wir eben zu meiner Kritik. Der Wirtschaftspart bei NMS ist furchtbar oberflächlich, um lange zu motivieren. Nun muss er nicht so komplex wie bei X sein, aber mehr wäre definitiv drin. Die Kämpfe sind in NMS total überflüssig und eher nervig, v.a. weil sie einem im Verlauf des Spiels immer häufiger aufgezwungen werden. Selbst das Kernstück des Spiels, die Planetenerkundung ist extrem oberflächlich, weil es auf allen Planeten das gleiche zu entdecken gibt. Das macht die ersten Planeten noch Spaß, auch wegen der wirklich guten Atmosphäre. Aber nachdem man zehn oder zwanzig gesehen hat, hat man irgendwie alles gesehen. Ich bin dann dazu übergegangen nur noch über Planeten zu fliegen, um zu schauen, ob es interessante Rohstoffe gibt.

Das Lustige ist, ich habe mir gar nicht so viele Videos angeschaut, sodass bei mir gar keine exorbitant hohen Erwartungen entstehen konnten. Ich war sogar von Anfang an etwas skeptisch ob der schieren Größe des Universums. Wollte dem Spiel aber nach den gemischten Reaktionen ne Chance geben. Die ersten Stunden hat's durchaus Spaß gemacht. Jetzt muss ich aber feststellen, dass meine Skepsis nicht unberechtigt war. Es ist Hello Games einfach nicht gelungen, das Universum mit ausreichend Substanz zu füllen. Da nehme ich künftig lieber viel kleinere Universen, die dann aber von Menschenhand gemacht und mit Leben gefüllt sind. Ich bereue nicht, das Spiel gekauft zu haben (da hatte ich schon ganz andere Fehlkäufe), aber empfehlen kann ich's von meiner Seite aus nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die praktiken kann man bestimmt kritisieren. Scheisse finde ich es auch das man sich jetzt doch nicht treffen kann und auch das kostenpflichtige DLC`s doch geplant werden.

Whoa .... Konstenpflichtige DLCs sind geplant, holt die Mistgabeln!

Ernsthaft ... :neutral:


Sean Murray schrieb:
"Maybe in the future there’s some reason why we just couldn’t possibly afford to do a certain feature without charging for it".

Quelle

Das ist sowas von weit entfernt von "kostenpflichtige DLCs werden geplant" ... PR Technisch macht Hello Games alle Fehler, die man nur machen kann und es gibt haufenweise berechtigte Kritik am Spiel, aber man muss auch irgendwo mal die Kirche im Dorf lassen...

Dass bei Drölfzig Millionen Planeten sehr sehr viele gleich aussehen ist ziemlich logisch ... Schaut mal in den Himmel ... Merkur, Mars, Venus, Monde ... Sehen alle scheiße aus und unterscheiden sich (simplifiziert) nur in der Farbe ... in unserem Sonnensystem ist einer von 9 Planeten mit Flora und Fauna verziert ...

Hello Games hätte für die prozedurale Generierung gar nicht so viele Assets bauen können, dass eine Diversifizierung der einzelnen Planeten so ausschweifend ist, dass man nur alle 10 Planeten auf ein sich wiederholendes Element trifft. Ich glaube sie hatten viel zu viel damit zu tun, dass das ganze überhaupt halbwegs funktioniert wie gedacht. Wie es weitergeht, wird man schauen.

Was die Fakten sind, wurde breitgetreten, es wurde definitiv einiges "heruntergefahren" (crafting, spacebattles, factions) auch keine dinge wie "das eigene schiff kann umbenannt werden" sind nicht drin ... HG hat aufgrund des großen Interesses einfach viel zu viel preisgegeben, weil sie den Fans vermutlich einen gefallen tun wollten ... das ging leider voll in die Hose...

Ändert aber für mich erstmal nix das mir das Spiel gefällt und ich viel Spaß damit habe. Wieviele Spiele oder auch Konsolen hätte ich verteufeln müssen nur weil jemand gelogen hat.

Ich finde einiges nicht gut, am meisten die Tatsache, dass die Planeten nicht um ihre Sonne rotieren ... Das stört irgendwie das Weltraumgefühl, das "Ende" ist ziemlich enttäuschend, auch wenn es zum Gesamtaspekt des Spieles passt ... Viele andere Dinge (Multiplayer :lol2: ) sind mir völlig egal, da das nie ein Ding war, was ich in NMS geil gefunden hätte.

Insgesamt bin ich zu Frieden, mit einem kleinen faden Beigeschmack auf der Zunge. Allerdings ist noch lange nicht alles entdeckt worden, was im Spiel generiert wurde, von daher bin ich zuversichtlich, dass noch Überraschungen auf uns warten :)
 
Das Spiel macht generell noch einen etwas unfertigen Eindruck. Man merkt, dass hier die Zeit zum Schluss knapp geworden ist. Bleibt abzuwarten, wie viele Features im Nachhinein noch nachgereicht werden. Ich würde mich über Sidequests von NPCs oder größere Flottenschlachten freuen. Außerdem wäre mehr Abwechslung bei den Raumstationen und Außenposten nett. Vor allem sollen sie aber noch die richtig großen Dinos aus dem ersten Trailer nachreichen. Nach 20-30 Stunden merkt man leider schon recht stark, wie häufig die gleichen Tier- und Pflanzenbestandteile eigentlich wieder verwendet werden.
 
Selbst wenn es so wäre, dass sich die Gesteinsplaneten alle sehr ähneln. NMS ist immer noch ein Unterhaktungs-Spiel und kein Weltraumlernspiel. Hat ja niemand Hello Games gezwungen, so viele Planeten zu bieten. Das war ihre Entscheidung, mit allen Konsequenzen. Letztlich erscheint mir NMS daher wie eine verdammt große Tech-Demo.
 
Eek.. mein dritter Planet in meinem SOnnensyste war strange..

riesen Pilze, komische Tentakelviecher, Gift... und Sparkelstaenge haha xD

Hab nun erstmal WarpAntrieb gebaut.. und bin weitergeflogen :)
die neue Galaxie ist nicht mein Ding glaub ich :ugly: ich flieg wohl wieder zurueck :awesome:

Also fuer mich ist das Game genau das, was ich immer wollte. Einfach rumschlendern, entdecken, scannen... beobachten
einsteigen und wegfliegen :D
Ich mag auch diese Distanzen.. hab mal versucht das Zentrum anzusteuern auf der Karte :ugly:
aber selbst mit der Turbo Zoom Geschwindigkeit war ich nach 5min immer noch 160k+ Lichtjahre entfernt xD verdammt riesig :ugly:

Ich glaub du Spielst das Spiel viel zu schnell, innerhalb von ca. 3std auf 3 Planeten ^^
Ich war ein ganzen Tag auf ein Planeten.
Nicht das dir es später wie Calvin ergeht
 
Unsere 8 Planeten unterscheiden sich sehr wohl extrem stark voneinander, von den Monden gar nicht zu sprechen xD

eJgAOUf.jpg


Ja ernsthaft. Wenn vorher gesagt wird Updates und DLC´S sind kostenlos man aber 1 Woche nach Release plötzlich sagt vielleicht werden DLC`s doch was kosten finde ich das scheisse. Warum sollte ich die Kirche im Dorf lassen wenn mir das nicht gefällt?

ist denn was angekündigt? nein. Lohnt es sich dann darüber aufzuregen? nein. :nix:
 
Ich glaub du Spielst das Spiel viel zu schnell, innerhalb von ca. 3std auf 3 Planeten ^^
Ich war ein ganzen Tag auf ein Planeten.
Nicht das dir es später wie Calvin ergeht
Wie spielt man das Spiel denn jetzt richtig? Ich war anfänglich auch stundenlang auf einem Planeten. :ugly:

ist denn was angekündigt? nein. Lohnt es sich dann darüber aufzuregen? nein. :nix:
Es ist de facto angekündigt, dass es kostenlosen DLC geben wird. Und das ist eine 180 Grad Wende im Vergleich zu früheren Aussagen. Wenigstens das darf man hoffentlich noch doof finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich schrecken eigentlich vor allem die Kritiken ab, die über Performanceschwächen klagen... und das sind auf Steam gefühlt fast alle... mit meinem nun fast 2 1/2 Jahre alten PC bin ich definitiv nicht mehr auf dem neuesten Stand und da ich NMS auch als LP bringen wollen würde (was schon mal ein gutes Mittel gegen Abnutzungserscheinungen ist aufgrund der geringen Spielfrequenz ^^) sollte es da schon halbwegs gut und möglichst ohne Crashes laufen... dafür sind mir krasse 60 Euro derzeit doch recht gewagt...

Gibts hier denn auch Steamuser, die was zur Performance sagen können? Denke mal auf Konsolen dürfte das insgesamt weit besser laufen.

Ich habe es 25 Stunden gespielt und bei mir ist das Spiel nicht einmal abgestürzt. Ich habe eine 1070er und einen Skylake und bei mir ruckelt das Spiel auch regemäßig. Vielleicht solltest du auf einen oder zwei weitere Patches warten. Aber ich glaube nicht das das Spiel besonders viel Hardwarepower braucht.
 
Gestern war ich zwei Stunden auf einem "Pilz" Planeten. Habe dort lustige Kreaturen getroffen die aber alle harmlos waren :D

Gibt es später auch noch größere Schiffe, die die ich bis jetzt kaufen konnte sahen irgendwie alle gleich aus.?!
 
Zurück
Top Bottom