PS4/XOne/PC No Man's Sky

Was ihr so schreibt klingt es eben wie ein gutes Indy-Game für 24,99 EUR. Scheint zu Unrecht zum Vollpreistitel hochgezogen worden zu sein. Ich warte mal ein paar Monate, da gibt irgendwann eine finale Version und die sicher günstiger.

Das verstehe ich nicht.

Gillt hier nicht wie sonst auch "Angebot und Nachfrage"?!

Die Käufer scheinen den Preis angemessen zu finden, wenn ich mir die Zahlen der ersten Woche ansehe :nix:

Wenn du den Preis zu hoch findest ist das natürlich dein gutes Recht. Warte einfach.

In einem halben Jahr wird das Spiel außerdem schon einige updates gesehen haben.
Ein weiterer Grund zu Warten.

inb4 "Die Käufer wurden belogen" :v:

Das verstehe ich nicht.

Gillt hier nicht wie sonst auch "Angebot und Nachfrage"?!

Die Käufer scheinen den Preis angemessen zu finden, wenn ich mir die Zahlen der ersten Woche ansehe :nix:

Wenn du den Preis zu hoch findest ist das natürlich dein gutes Recht. Warte einfach.

In einem halben Jahr wird das Spiel außerdem schon einige updates gesehen haben.
Ein weiterer Grund zu Warten.

Na, dann verstehste es ja doch :D

Ich glaube dir, dass man viel Spaß damit haben kann und ich bin auch neugierig, was man entdecken kann und Minecraft habe ich auch gemocht. Aber eben mehr für 24,99 EUR als für 50-60 EUR. Würde es mich mehr reizen oder hätte ich weniger zu spielen, dann würde ich es vielleicht auch zum Vollpreis holen.

Ich finde eure Reaktionen auf Kritik immer sehr amüsant. Immer sind die Spieler selbst Schuld, nicht etwa das Spiel, das einfach zu wenig bietet, um lange zu motivieren. Und eigentlich sollte das ja kein Spiel sein, das einem nach zwanzig Stunden langweilig wird.

Calvin, sorry, aber das ist echt Trollerei, was du hier aushalten musst. Deine Kritik trifft den Nagel auf den Kopf, mir geht es ganz genau so wie dir. Ich hatte Spaß, aber es hat sich leider nach 20 Stunden Ernüchterung eingestellt, weil es im Grunde immer noch wie in Stunde 1 war. Wenn es anderen anders geht, akzeptiere ich das. Das Spiel hätte einfach deutlich mehr aus den Alienrassen machen können, vielleicht gescriptete Events einbauen sollen, das Crafting hätte sich bedeutender anfühlen sollen.

Ich bin übrigens riesiger Star Trek-Fan, und Star Trek besteht nicht aus Ressourcenerkundung und Crafting. Wer Star Trek-Feeling möchte, ist mit Stellaris wesentlich besser bedient.

Dass du jetzt selbst Schuld sein sollst... Ich musste echt laut lachen. Das Internet verkommt auch immer mehr.
Das ist hier ist ein Diskussionsthread, für Leute, die das Spiel gespielt haben, und darüber reden wollen. Und keine Selbstbeweihräucherung, und nicht jede Kritik ist sofort flamen. Oh man, new low on CW.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin übrigens riesiger Star Trek-Fan, und Star Trek besteht nicht aus Ressourcenerkundung und Crafting. Wer Star Trek-Feeling möchte, ist mit Stellaris wesentlich besser bedient..

Da hast du sicher Recht mit (obwohl mir Stellaris jetzt nichts sagt), aber du kannst doch nicht abstreiten, dass die Möglichkeit, neue Welten zu erkunden, uns Trekkies wesentlich mehr ansprechen dürfte, als jemanden, der nicht so Space-affin ist. ;)

Bei der Sache mit Calvin konnte ich auch nur mit dem Kopf schütteln. "Selbst schuld, wenn du das Spiel falsch spielst!" - Oh mann ... :fp:

Da hast du sicher Recht mit (obwohl mir Stellaris jetzt nichts sagt), aber du kannst doch nicht abstreiten, dass die Möglichkeit, neue Welten zu erkunden, uns Trekkies wesentlich mehr ansprechen dürfte, als jemanden, der nicht so Space-affin ist. ;)

Bei der Sache mit Calvin konnte ich auch nur mit dem Kopf schütteln. "Selbst schuld, wenn du das Spiel falsch spielst!" - Oh mann ... :fp:

Ja, natürlich, Erkundungsreiz- und trieb gibt es hier viel mehr. Auch die Planeten zu erforschen und die unendlichen Weiten, das ist Star Trek. Aber da hören die Parallelen finde ich dann auch auf. :)

Stellaris ist ein Strategiespiel, aber anders als Civilization und co., das aber einen großen Fokus auf Diplomatie legt. Und das ist dann wirklich Star Trek, zumal es bereits eine Mod im Star Trek-Universum gibt. Ist allerdings weniger interaktiv als NMS.

Zuletzt bearbeitet:
phlsez.jpg

:awesome:

ich bin immer noch restlos begeistert.
Game ist genauso wie ich es wollte..
einfach erkunden und alles beobachten.
Ich scanne einfach alles :awesome: jeden felsen, Pflanze.. :v:

Bisher hab ich echt schoene Planeten... stimmig, kaum gefaehrlich. Und immer schoene farben =w=

Nicht einfach nachplappern was Calvin anderen in den Mund legt. Aus meinem "Es ist nicht die Schuld von Hello Games, wenn du trotzdem nur ein halbes Lichtjahr warpst, obwohl du schon alles erreicht hast." wurde "Selbst schuld, wenn du das Spiel falsch spielst". :kruemel:

Sollte nichts anderes heißen, dass das Spiel halt nicht automatisch vorbei ist, wenn du alles gecraftet hast, sondern es in der Hand des Spielers liegt, wie schnell er von da an zum Zentrum reist. Und das Spiel bietet auf jeden Fall genug Umfang um 20-30h voll beschäftigt zu sein.

@ Fungus

Geiler Tipp, dachte immer mein Raumschiff wäre dann futsch.^^

Nicht einfach nachplappern was Calvin anderen in den Mund legt. Aus meinem "Es ist nicht die Schuld von Hello Games, wenn du trotzdem nur ein halbes Lichtjahr warpst, obwohl du schon alles erreicht hast." wurde "Selbst schuld, wenn du das Spiel falsch spielst". :kruemel:

Sollte nichts anderes heißen, dass das Spiel halt nicht automatisch vorbei ist, wenn du alles gecraftet hast, sondern es in der Hand des Spielers liegt, wie schnell er von da an zum Zentrum reist. Und das Spiel bietet auf jeden Fall genug Umfang um 20-30h voll beschäftigt zu sein.
Irgendwie hast du weder mogrys Beiträge gelesen noch meine Kritik verstanden. Mein Problem ist nicht, dass nicht genug zu tun sei. Mein Problem ist, dass mir das auf Dauer alles zu eintönig ist, weil jedes einzelne Spielelement total oberflächlich ist. Ich könnte mich wohl tausende Stunden mit dem Spiel beschäftigen. Spaß hätte ich damit aber nicht.

Irgendwie hast du weder mogrys Beiträge gelesen noch meine Kritik verstanden. Mein Problem ist nicht, dass nicht genug zu tun sei. Mein Problem ist, dass mir das auf Dauer alles zu eintönig ist, weil jedes einzelne Spielelement total oberflächlich ist. Ich könnte mich wohl tausende Stunden mit dem Spiel beschäftigen. Spaß hätte ich damit aber nicht.

Haben wir alle begriffen ^^
Hoffe du hast es dir nur ausgeliehen. Die 60€ waren dann für dich rausgeschmissen.
Was du aber natürlich nicht vorher vermutest hast.

Jetzt können wir mal das leidige Thema abhacken

Ich bin jetzt auch an einem Punkt, wo ich mittlerweile fast alles ausgebaut habe und ich keine neuen Baupläne mehr finde. Bin seit 2 Tagen eigentlich nur noch erfolglos auf der Suche nach dem Atlas-Pass V2 und V3 und frische meine Alien-Sprachkenntnisse noch weiter auf. Danach ist es nicht mehr so erfüllend, fremde Planeten auf seltene Ressourcen zu erkunden, da bin ich vollkommen einverstanden. Da würde ich mir auch wünschen, dass Hello Games noch mehr Inhalt geboten hätte, aber dennoch habe ich ~30h gebraucht um an diesen zu Punkt anzugelangen.

Ich bin jetzt auch an einem Punkt, wo ich mittlerweile fast alles ausgebaut habe und ich keine neuen Baupläne mehr finde. Bin seit 2 Tagen eigentlich nur noch erfolglos auf der Suche nach dem Atlas-Pass V2 und V3 und frische meine Alien-Sprachkenntnisse noch weiter auf. Danach ist es nicht mehr so erfüllend, fremde Planeten auf seltene Ressourcen zu erkunden, da bin ich vollkommen einverstanden. Da würde ich mir auch wünschen, dass Hello Games noch mehr Inhalt geboten hätte, aber dennoch habe ich ~30h gebraucht um an diesen zu Punkt anzugelangen.
Also ich habe nicht das Gefühl schon an diesem Punkt angelangt zu sein. Es gibt noch größere Raumschiffe noch bessere Technologien (wobei für mich hier nur der Warpantrieb wirklich interessant ist - habe aktuell den Tau). Auf der anderen Seite habe ich schon einige Meilensteine gemaxt, eben die, auf die ich mich anfänglich konzentriert habe (Handel, Aliens, Aliensprache). Ich bin jetzt an einen Punkt gelangt, wo sich wirklich alles nur noch wiederholt. Kurz und gut: Ich habe das Gefühl, dass das Spiel noch einiges an Arbeit von mir erwartet. Aber ich empfinde es nun mehr als Arbeit als als Spiel. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Habs heute auch zurückgegeben. Hab dem Spiel jetzt 30 Stunden gegeben. Das ist mehr als manche Spiele sowieso dauern. Da wiederholt sich einfach alles.
Die Weltraumkämpfe sind entweder mega einfach oder bockschwer. Dazu einfach super stupide (wer am schnellsten ballert gewinnt, weil ausweichen geht sowieso nicht). Wenn man keine Chance hat, hat man keine Chance, da kann man auch nicht flüchten oder coole Manöver fliegen. Die Kämpfe gegen die Wächter (warum sind eigentlich überall Wächter?) sind dann aber wirklich der Gipfel der Anspruchslosigkeit.

Das Highlight war ne "Kalium Quelle" auf einem Planeten. Aber dann hab ich mich mal kurz ernsthaft gefragt, was ich hier eigentlich mache. Die Planeten die ich gut finde, sind "fast" unmöglich wiederzufinden.

Ist schönes Wetter draußen (kein Säureregen) ich geh lieber in den Garten und scanne ein paar Hummeln.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe nicht das Gefühl schon an diesem Punkt angelangt zu sein. Es gibt noch größere Raumschiffe noch bessere Technologien (wobei für mich hier nur der Warpantrieb wirklich interessant ist - habe aktuell den Tau). Auf der anderen Seite habe ich schon einige Meilensteine gemaxt, eben die, auf die ich mich anfänglich konzentriert habe (Handel, Aliens, Aliensprache). Ich bin jetzt an einen Punkt gelangt, wo sich wirklich alles nur noch wiederholt. Kurz und gut: Ich habe das Gefühl, dass das Spiel noch einiges an Arbeit von mir erwartet. Aber ich empfinde es nun mehr als Arbeit als als Spiel. ;)

Ich habe auch längst nicht alle Baupläne hergestellt und installiert. Das wäre craften um des craften willen, wenn ich einfach keine Verwendung für dies und jenes habe. Hoffe irgendwie immer noch darauf, dass man näher am Zentrum noch bessere Baupläne findet, aber bislang sieht's nicht danach aus.^^

Zurück
Top Bottom