PS4/XOne/PC No Man's Sky

Drei Fragen:

1.) Habe jetzt die Rezepte um Warpzellen herzustellen. Zumindest dachte ich das...Mir fehlt das erste für die Suspensionsflüssigkeit. Irgendeine Idee, ob man da noch rankommt, oder habe ich das irgendwie verpasst?

2.) Atlas Pass V1, Atlas-Route? Atlas-kugeln? Die einzige Berührung mit Atlas hatte ich direkt zu Beginn, als diese rote Kugel ins All geschossen ist. Einsammeln konnte ich Sie nicht und ihr nachfolgen auch nicht. Was hat es damit auf sich? Bitte nicht spoilern, möchte nur nichts verpassen.

3.) Wie scannt man fliegende Tiere? Habe es erst einmal geschafft, als ich mit Glück einen Vogel abgeschossen und dann tot auf dem Boden gescannt habe. Hat danach nie mehr funktioniert.

1. Das sind random drops. Es gibt auch für die Suspensionsflüssigkeit ein Rezept.

2. Du kannst nichts verpassen. Man kann jederzeit auf den Atlas Pfad zurückkehren.
Wo:
Im Weltraum trifft man Regelmäßig auf Anomalien. Auf diesen Raumstationen ist ein Typ der einen sagt wie man zurück auf den Pfad kommt
Pass:
Den V1 bekommt man wenn man dem Atlas Pfad folgt auf einer Anomaliestation. Die andern kann man soweit ich weiß random auf Planeten finden

3. Kp. Alle die ich bisher getroffen habe waren angriffslustig. Ich habe die gescannt als sie tot waren.

1.) kannst immernoch finden, hab das rezept bestimmt schon 3x gefunden :ugly:

2.) einfach weiter machen und dem Atlas folgen, wenn du willst. Wenn du nicht willst, verpasst du aber nix und unentscheiden geht ebenfalls.

3.) wenn kein hügel oder sonstwas geometrisches zwischen dir und dem flugvieh hast, geht es irgendwie nicht. Abschießen funktioniert imm am besten...

Wie ich dachte er zeigt auch mal verschiedene Planeten xD

Es stimmt aber, was in dem Video gesagt wird. In meinem ersten grünen System bin ich auf einen bewaldeten tropischen Planeten mit Dinosauriern und fliegenden Inseln gelandet. :) Außerdem wuchsen dort überall Eiweißperlen (sehr wertvoll) und in den Höhlen gab es seltene Materialien.

Heute Vormittag den ersten Planeten angeflogen, wo es quasi nichts gibt. Weder Flora, noch Fauna. Das war schon echt ein seltsames Gefühl, aber so wird's in der Realität zu 99 % sein.

ich war von 4 besuchten auf 3 solcher himmelskörper. Dass mag realistisch sein, aber auch zum tode langweilig.

Es stimmt aber, was in dem Video gesagt wird. In meinem ersten grünen System bin ich auf einen bewaldeten tropischen Planeten mit Dinosauriern und fliegenden Inseln gelandet. :) Außerdem wuchsen dort überall Eiweißperlen (sehr wertvoll) und in den Höhlen gab es seltene Materialien.
Da hattest du wohl Glück. Bei mir unterschieden sich die Planeten bei den grünen Sonnen kaum von denen bei den gelben.

Schön Retro. wie in einem Si-Fi-Film aus den 70/80ern. ;)
Die schwarzen Löcher fungieren aber eher als Wurmlöcher.

das ist nicht so toll, wie bei Intesstellar wäre das besser. 3D Wurmloch wäre genial, dazu aber schwarze Löcher die man aber nicbt wie im Film durchfliegen kann.

Hat jemand ein Bild davon gemacht? Ich finde dazu nichts

Und wie sieht es mit Pulsaren und super Novas aus?

bayek, bist ja richtig vom fach ... :P :scan:

Ne, ich beschäftige mich nur sehr viel mit dem Thema, das ist fantastisch ?

@bash
Das ist ja die Frage, es gibt ja im Universum weit mehr als nur Planeten. Das wäre auch ziemlich langweilig eigentlich.

Episch wäre Hammer wenn du an so nen Pulsar vorbei fliegen könntest, viel kann man ja nicht machen, nur wegen der Optik.

Der Hammer wäre auch wenn man beim reisen dann aufeinmal ne Giganto super Nova sieht...wer will sowas nicht sehen? Da geht mir beim schreiben schon einer ab xD

Was ist mit Meteoriten? Neutronen Sterne?

Und wegen den Black holes

Ich weiß nicht welches PC Spiel das war, aber man konnte dort ein schwarzes Loch anfliegen, richtig geil gemacht, der Knaller war, die haben dort sogar den Gravitationslinseneffekt eingebaut, echt episch?

Wäre mal nett wenn jemand was dazu schreibt

NMS ist keine Weltraumsimulation. Schwarze Löcher sind lediglich Abkürzungen zum "Ziel", dem Zentrum der Galaxie und in den Systemen gibt es Asteroiden zum Abschießen und Planeten und Monde zum Landen. Nicht mehr, nicht weniger. Erwartet da also nicht zu viel. ;)

da stimme ich Bayek zu..
geht mir genauso xD ich find sowas einfach immer geil wenn man sowas sieht und dann an sowas vorbei fliegt. sieht einfach uebelst fett aus :D

Soweit ich weiss Bayek. leider nicht.
Asteroiden gibt es zwar.. aber leider zu "random" ueberall.
also gibt keine Asteroiden Guertel oder sowas. :/

Was ich schoen faende ist, wenn die Sternensystem zwar random sind, aber man auch eine Karte haette
wo man die Planeten/Sonne/Asteroiden Guertel usw finden kann.

Patch für PS4 ist jetzt auch draußen. Nach dem Bug-Fixing will man sich auf neue Features konzentrieren. (Quelle:Twitter)

da stimme ich Bayek zu..
geht mir genauso xD ich find sowas einfach immer geil wenn man sowas sieht und dann an sowas vorbei fliegt. sieht einfach uebelst fett aus :D

Soweit ich weiss Bayek. leider nicht.
Asteroiden gibt es zwar.. aber leider zu "random" ueberall.
also gibt keine Asteroiden Guertel oder sowas. :/

Was ich schoen faende ist, wenn die Sternensystem zwar random sind, aber man auch eine Karte haette
wo man die Planeten/Sonne/Asteroiden Guertel usw finden kann.

Ich weiß nicht, aber das liest sich nicht besonders spektakulär. Da hat man so eine Hammer Vorlage, und macht nicht viel draus. Echt schade. Von Planet zu Planet zu fliegen...und weiter?
Ich verstehe das nicht, wie kann man so ein Spiel machen, und solche Dinge auslassen?

@calvin
Was meinst du mit Simulation? Wenn man das explodieren eines Sterns sieht ist das nen Simu? Einfach nur optisch schön, das meinte ich damit.
Oder im Ereignisshorizont eines super massiven schwarzen Loch zu fliegen...wie geil das doch wäre? Wo sucht man da nach einer Simulation?
Man weiß doch bis heute nicht genau was dort passiert, das meiste sind Theorien.
Wenn der Entwickler so begeistert vom Weltraum usw ist, dann ist das imo absolute Pflicht, sowas gehört dazu.

Zurück
Top Bottom