WIe weit entfernt seit ihr aktuell vom Zentrum? Ich habe bis jetzt immer eher kleine Sprünge gemacht und nur ein paar Tausend Lichtjahre geschafft. Mir fehlen immer noch über 160000 Lichtjahre! Ich habe aber auch kein schwarzes Loch gefunden wie einige hier.
 
Ich bin gerade etwas frustriert. Wenn ich dem Weg des Atlas folge, dann brauche ich bis zum nächsten Wegpunkt 20+ Warps. Wenn ich mein eigenes Ding mache und frei zum Zentrum fliege, dann brauch ich ca. noch 160 Warps. Wenn ich nach Wegen zu schwarzen Löchern frage, dann brauche ich auch wieder 20+ Warps. So oder so, würde das Jahre dauern.^^

Was mache ich gerade falsch?
 
Findet ihr keine kleinen Antennen zum Speichern?
ich finde immer welche alle paar Minuten und speicher so oft es geht (fuer den Fall eines Crashes)

Aber zum Glueck hatte ich bisher nur 1 Crash ^^
 
Ich bin gerade etwas frustriert. Wenn ich dem Weg des Atlas folge, dann brauche ich bis zum nächsten Wegpunkt 20+ Warps. Wenn ich mein eigenes Ding mache und frei zum Zentrum fliege, dann brauch ich ca. noch 160 Warps. Wenn ich nach Wegen zu schwarzen Löchern frage, dann brauche ich auch wieder 20+ Warps. So oder so, würde das Jahre dauern.^^

Was mache ich gerade falsch?

Finde Hyperdrive Upgrades, installier sie (am besten alle 4).


Nach der Patchinstallation Konsole neustarten soll gegen crashes helfen.
 
Ich habe jetzt das Sigma & das Tau-Upgrade für den Hyperantrieb. Wie weit komme ich damit ungefähr?

...

Ich wollte heute Abend eigentlich nicht so lange spielen, nur kurz einen neuen Planeten anfliegen und dann speichern.

Ein verstrahlter Planet mit reichlich Kalium hat mir ein Strich durch die Rechnung. Ich hab jetzt knapp 2 Millionen Units und werde natürlich noch eine Weile auf dem Planeten bleiben :)
 
Hab endlich mal einen Mond angeflogen und gleich extreme Kaelte.. bei "gutem" Wetter nur -91 Grad :ugly:
bei schlechtem Wetter/nachts dann auf -131+ runter :awesome:

aber dafuer hat es seltene Rohstoffe.. Rodnex(?) oder so xD
werde erstmal auf ihn bleiben und erkunden. :D
 
verdammt... ich weiss nicht ob es sich lohnt die atlas steine zu behalten. :motz:

die nehmen platz weg. :puppy:

rein logistisch wäre es wohl am besten das grösst mögliche schiff abzuwarten, sich das zu krallen, und erst dann die steine zu sammeln.

Verkauf die Dinger einfach. Die Steine werden auch regelmäßig von Piloten verkauft. Im Grunde sind die nur teure Sammelgegenstände. Aber die sind nicht begrenzt.

hat jemand eigentlich schon ein richtig fettes raumschiffwrack gefunden? alle die ich finde sind entweder kleiner als meins, oder haben nur 1-2 slots mehr platz, so dass sich die reperatur nicht lohnt.

habe jetzt über 4 mio. gespart und ich glaube ich werde das geld nun doch für ein neues schiff ausgeben.


Wirst auch kein deutlich stärkeres Schiff finden. Der „drop“ orientiert sich an der stärke deines eigenen Schiffes.
Ich hatte erst eines mit 21 Plätzen. Die Wracks hatten höchstens 24 und die Händlerschiffe 30. Jetzt habe ich eins mit 30 und die Wracks gehen bis 33 und die Händlerschiff bis 39.
 
Lohnt sich das letzte Upgrade (welches ich gefunden habe) für den Hyperantrieb überhaupt? Ich habe Sigma und Tau installiert und kann jetzt alle Farben auf der Sternenkarte bereisen.
Da sollte es noch blaue Systeme geben die du ohne den letzten nicht erreichen kannst.

WIe weit entfernt seit ihr aktuell vom Zentrum? Ich habe bis jetzt immer eher kleine Sprünge gemacht und nur ein paar Tausend Lichtjahre geschafft. Mir fehlen immer noch über 160000 Lichtjahre! Ich habe aber auch kein schwarzes Loch gefunden wie einige hier.

Dann warst du fleißig :coolface: Ich habe 3 schwarze Löcher benutzt und bin bei 167.000. Aber so weit kommt man damit auch nicht. Ohne die Teile wird das aber wohl ewig dauern.

Ich habe jetzt das Sigma & das Tau-Upgrade für den Hyperantrieb. Wie weit komme ich damit ungefähr?

Lässt sich schwer sagen. Es gibt auch einen Boni wenn die nebeneinander verbaut wurden. Am weitesten kommst du halt wenn du alle in eine Reihe verbaust.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade etwas frustriert. Wenn ich dem Weg des Atlas folge, dann brauche ich bis zum nächsten Wegpunkt 20+ Warps. Wenn ich mein eigenes Ding mache und frei zum Zentrum fliege, dann brauch ich ca. noch 160 Warps. Wenn ich nach Wegen zu schwarzen Löchern frage, dann brauche ich auch wieder 20+ Warps. So oder so, würde das Jahre dauern.^^

Was mache ich gerade falsch?

Ich denke nicht, dass du etwas falsch machst. Außer die Größe des Universums zu unterschätzen :v:

Findet ihr keine kleinen Antennen zum Speichern?
ich finde immer welche alle paar Minuten und speicher so oft es geht (fuer den Fall eines Crashes)

Aber zum Glueck hatte ich bisher nur 1 Crash ^^

Das mache ich auch immer. Oder halt ständig in das Schiff einsteigen und gleich wieder aussteigen. Das ging halt nur gestern nicht. Habe mich zu weit von meinem Schiff entfernt und es war ein riesiger Planet. Da habe ich zu Fuß fast keinen dieser Masten gesehen.

Hab endlich mal einen Mond angeflogen und gleich extreme Kaelte.. bei "gutem" Wetter nur -91 Grad :ugly:
bei schlechtem Wetter/nachts dann auf -131+ runter :awesome:

aber dafuer hat es seltene Rohstoffe.. Rodnex(?) oder so xD
werde erstmal auf ihn bleiben und erkunden. :D

Ich hatte mal einen, bei dem ging es "nur" auf -93 Grad runter xD

Du meinst dieses Radnox? Cool :o
 
Gestern gekauft und direkt die halbe Nacht durchgezockt.

Ich war stunden lang in einer riesigen höhle mit 1000 Abzweigungen und habe dort total die Orientierung verloren :ugly:

Jedenfalls war ich schon auf 3 Planeten aber beim zweiten war schon ein Bug mit einem Monolithen, der Button zum interagieren ist da, das Objekt aber unsichtbar und ich kann es nicht aktivieren. Und vom HuD verschwindet der Punkt auch nicht mehr. (Außerirdisches Leben)

Und eine Frage: ich weiss nicht ob ich es falsch gelesen habe oder ob ich was falsch mache: ist es richtig dass man sich automatisch zum Schiff "beamen" kann bzw umgekehrt? Ich meine gelesen zu haben im Menü X gedrückt zu lassen,aber es passiert nichts.
 
Jo, ein "paar" Bugs hat das Spiel ... Das mit dem zum Schiff beamen hast falsch verstanden. Kannst nur Materialien transferieren. Du kannst dein Schiff an bestimmten Plätzen (Landing Pods) rufen, wenn du zu weit weg bist und net laufen willst. Das ist alles.
 
Bei mir hat der Patch deutlich was gebracht, nur einen Hänger im Gegensatz zu sonst alle halbe Stunde einen, ausgerechnet aber im Weltall, nach dem ich Nickel gefarmt hab. Da ist es mit Zwischenspeichern leider nicht so einfach.:cry:

Endlich aber ein 33er Schiff, 22er Waffe und 43 Plätze im Anzug.

Hab aber irgendwie das Gefühl die schwarzen Löcher bringen nix. 4Mal durch und bin immernoch 167000 entfernt, steht zwar immer eine zurückgelgte Entfernung dabei, wenn man die aber zusammen nimmt, bin ich schon 2mal ins Zentrum geflogen.

Man muss dem Atlas nicht auf biegen und brechen Folgen, der ist immer da, den einzigen Unterschied den es bei mir macht ist, dass die Schnittstellen nicht angezeigt werden.
 
Ihr habt echt alle so viele abstuerze? PS4 odr PC?
Ich hab soweit bestimmte Einstellungen nicht auf max. (hab gelesen, dass man dadurch eh mehr crashes hat xD)


@Sierra:
ah ja. Radnox :D

lol dachte erst, dass sind Weltraumviecher und wollte es scannen, ging aber nicht. versucht abzuknallen, dann kamen die Mats zu mir.. ich so "geil" :v:
Sind ja auch Lila Farbe :awesome:

Das dumme ist, ich hab zwwar Frostschutztechnologie erlernt, brauche aber noch die mats.. hoffe ich bekomme die schnell zusammen :D
 
Ich bin gerade etwas frustriert. Wenn ich dem Weg des Atlas folge, dann brauche ich bis zum nächsten Wegpunkt 20+ Warps. Wenn ich mein eigenes Ding mache und frei zum Zentrum fliege, dann brauch ich ca. noch 160 Warps. Wenn ich nach Wegen zu schwarzen Löchern frage, dann brauche ich auch wieder 20+ Warps. So oder so, würde das Jahre dauern.^^

Was mache ich gerade falsch?

Ich hatte gestern auch eine Strecke bis zur nächsten Atlas-Schnittstelle, die über 10 Warp-Sprünge erfoderte. Die nächte Schnittstelle war dann jedoch nur einen Sprung entfernt. Ich glaube das ist auch teilweise ein wenig Zufall. Die Erweiterungen des Warp-Antriebs kann ich aber auch empfehlen, die verkürzen die Strecken spürbar.

Verkauf die Dinger einfach. Die Steine werden auch regelmäßig von Piloten verkauft. Im Grunde sind die nur teure Sammelgegenstände. Aber die sind nicht begrenzt.

Mit dem Verkauf wäre ich vorsichtig. Wenn ich das richtig gesehen habe, gibt es da eine dramatische Differenz zwischen Verkaufspreis (ca. 70.000 U) und Kaufpreis (ca. 2.000.000 U). Oder die waren bei dem Händler der bei mir ein paar im Angebot hatte einfach überteuert :-D. Ansonsten würde ich diese dann doch eher behalten, wenn ich dem Atlas Pfad bis zum Ende folgen will.

Ich bin aber mal gespannt wie lange das dauern wird...ich habe jetzt 5 Steine und bin noch immer 176.000 Lichtjahre vom Zentrum entfernt. Irgendwie komme ich da nicht so recht voran :-D.
 
Hab aber irgendwie das Gefühl die schwarzen Löcher bringen nix. 4Mal durch und bin immernoch 167000 entfernt, steht zwar immer eine zurückgelgte Entfernung dabei, wenn man die aber zusammen nimmt, bin ich schon 2mal ins Zentrum geflogen.

klingt so, als ob du vier mal durch das gleiche geflogen bist. also hin und zurück, und dann noch mal hin und zurück. kein wunder wird dir die distanz berechnet, bist aber trotzdem nicht näher am zentrum. :v:
 
Ich hatte gestern auch eine Strecke bis zur nächsten Atlas-Schnittstelle, die über 10 Warp-Sprünge erfoderte. Die nächte Schnittstelle war dann jedoch nur einen Sprung entfernt. Ich glaube das ist auch teilweise ein wenig Zufall. Die Erweiterungen des Warp-Antriebs kann ich aber auch empfehlen, die verkürzen die Strecken spürbar.



Mit dem Verkauf wäre ich vorsichtig. Wenn ich das richtig gesehen habe, gibt es da eine dramatische Differenz zwischen Verkaufspreis (ca. 70.000 U) und Kaufpreis (ca. 2.000.000 U). Oder die waren bei dem Händler der bei mir ein paar im Angebot hatte einfach überteuert :-D. Ansonsten würde ich diese dann doch eher behalten, wenn ich dem Atlas Pfad bis zum Ende folgen will.

Ich bin aber mal gespannt wie lange das dauern wird...ich habe jetzt 5 Steine und bin noch immer 176.000 Lichtjahre vom Zentrum entfernt. Irgendwie komme ich da nicht so recht voran :-D.

Aber der Atlas-Pfad und die Steine haben ja nichts mit dem Zentrum oder der Entfernung dort hin zu tun...?

made my day :rofl4:

klingt so, als ob du vier mal durch das gleiche geflogen bist. also hin und zurück, und dann noch mal hin und zurück. kein wunder wird dir die distanz berechnet, bist aber trotzdem nicht näher am zentrum. :v:
 
Aber der Atlas-Pfad und die Steine haben ja nichts mit dem Zentrum oder der Entfernung dort hin zu tun...?

die atlas steine haben schon etwas mit dem zentrum zu tun.

achtung gefährlicher spoiler ! ;)
um eine neue galaxie zu erschaffen (new game plus) werden 10 dieser steine benötigt.

da ich es eh nie zocken werd, hab ich mich schon vor ein paar tagen gespoilert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom