PS4/XOne/PC No Man's Sky

Habs heute nochmal in die PS4 geschmissen und versucht das Spiel zu genießen...

Aber ich kanns einfach nicht...die Mängel, die ich zuletzt hier beschrieben habe, sind einfach zu massiv. :neutral:

Hoffe, dass Elite bald für die PS4 angekündigt wird. :scan:

Ich suche nicht, stelle nur fest. Und nein, Realismus brauche ich nicht, aber ein kleines Mass an Glaubwürdigkeit trägt halt schon zu einem guten Spielgefühl bei.

Nur weil es nach unserem Verständnis nicht zu gehen scheint ... Wir wissen doch quasi nix über das Universum und so :v:

Hatte gerade einen Bug, der mir kurz Angst machte...war auf einem Planeten unterwegs, hatte mein Schiff an einem Handelsposten geparkt und mich ins Landesinnerer durchgeschlagen. Irgendwann wollte ich dann zurück zum Schiff und es wurde mir auf dem Radar nicht angezeigt, es war weg. Habe dann an einem Unterschlupf versucht es zu rufen, erfolglos. Habe mich dann auf dem Handelsposten gemacht und als ich dort ankam war weit und breit nichts von meinem Schiff zu sehen. Nach einem Neustart des Spielstandes konnte ich es dann zum Glück endlich rufen. Ansonsten wäre ich auf dem Planeten gestrandet gewesen...dachte schon da hat mir jemand mein Schiff geklaut :-D.

Folgt eigentlich jemand hier dem Atlas-Pfad? Für dieser mich auch irgendwann zum Zentrum oder ist das eine seperate Quest?

@tommy

ich versuche eigentlich dem atlas pfad zu folgen, komme aber nicht vom fleck. gerade habe ich nen mond mit aluminium in hülle und fülle entdeckt. der will jetzt zuerst mal geschürft werden. :banderas:

habe immer noch "nur" 2 crashes zu verzeichnen. unglaublich. was mir gestern und heute jedoch oft passierte war, dass es mich nach dem starten des raumschiff sofort in den orbit rausgeschossen hat.

@tommy

ich versuche eigentlich dem atlas pfad zu folgen, komme aber nicht vom fleck. gerade habe ich nen mond mit aluminium in hülle und fülle entdeckt. der will jetzt zuerst mal geschürft werden. :banderas:

habe immer noch "nur" 2 crashes zu verzeichnen. unglaublich. was mir gestern und heute jedoch oft passierte war, dass es mich nach dem starten des raumschiff sofort in den orbit rausgeschossen hat.

Ich werde auch erstmal auf dem Weg bleiben. Wieviele Schnittstellen hast du denn schon besucht? Das man schnell mal auf einem Planeten oder Mond hängen bleibt kenne ich auch nur zu gut. Wenn ich so weiterspiele wie bisher komme ich nie ins Zentrum :-D.

Hatte nur ein Crash bisher :banderas:

Ich werde wohl auch den Atlas Pfad machen, ist spannender als die Mitte zu fliegen xD

ich hab schon viele alte RUinen gefunden, massiv Zeug gesammelt and Technologien :awesome:
Hab ein Wrack genommen, repariert und es ist einfach nur toll xD
Auch mein Multitool hab ich 2 mal neu gekauft.. das aktuellgefaellt mir am Besten bisher.

Hab auf den einen Planeten einfach kA wie viele Stunden verbracht. Wollte immer wieder weiterfliegen, aber dann hier ruine, dort Monolith :banderas: krank

Ich versuche immer noch meine erste Galaxie zu finden.

Was ich mir wuensche fuer die kommenden PAtches

a) Wegpunkte setzen welche man wieder loeschen kann (bsp. hatte ein tolles schiff gefunden, wollte es aber NOCH nicht nehmen, weil ich erst meine rohstoffe verkaufen wollte. Da ich zu viel hatte. aber man findet es ja gar nicht mehr wieder am Ende, weil es ja nicht mehr angezeigt wird sobald man es besucht hat)
b) Galaxie Karte ist top. Aber Sonnensystem Karte waere auch nicht schlecht xD
c) Das man bisher besuchte System (Entdeckungen) auf der Galaxie anzeigen lassen kann (schneller finden) -> oder geht das schon?

war erst bei 2 atlas schnittstellen.

stimmt es, dass man die atlas-steine die man erhält aufbewahren sollte? :scan:

habe erst heute bemerkt, dass es meilensteine für das komplette scannen von planeten gibt. :lol2:

Heute Vormittag den ersten Planeten angeflogen, wo es quasi nichts gibt. Weder Flora, noch Fauna. Das war schon echt ein seltsames Gefühl, aber so wird's in der Realität zu 99 % sein.

war erst bei 2 atlas schnittstellen.

stimmt es, dass man die atlas-steine die man erhält aufbewahren sollte? :scan:

habe erst heute bemerkt, dass es meilensteine für das komplette scannen von planeten gibt. :lol2:

Ja, den Meilenstein habe ich schon komplett ;-). Mir fehlen nur noch die zerstörten Schiffe und die Warp-Sprünge.

Weiter bin ich beim Atlas Pfad auch noch nicht ;-). Bezüglich der Steine kann ich dir nichts genaues sagen. Ich habe mal in einem anderen Forum gelesen, dass man die nicht verkaufen sollte, da man die später noch gut gebrauchen kann. Dafür muss man wohl 10 zusammen haben. Was die einem dann bringen kann ich dir aber nicht sagen. Damit würde die definitv eine Menge Platz wegnehmen...ich bin noch ein wenig am grübeln. Bis ich die zusammen habe, sind noch einige Warp-Sprünge notwendig :-D.

Mal was anderes: Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Schiff (bin noch immer mit meinem Startschiff unterwegs 8-)). Langsam sehen ich mich aber dann doch nach etwas mehr Platz im Schiff. Ich hab auch schon eine Menge Schiffe gefunden, aber irgendwie waren die alle Mist. Immer nur zwischen 14-16 Plätze. Für einen zusätzlichen Platz war mir das Aufrüsten dann doch verschwendete Ressourcen. Finden man noch bessere oder sind die immer vergleichbar zu deinem aktuellen?

Dann wiederum hätte ich nämlich eine Frage zumk Kauf eines Schiffes: Wenn ich mir ein neues Schiff gekauft habe, bleibt man altes dann noch vor Ort (z.B. in einer Raumstation) stehen? Oder muss ich es vor dem Kauf leerräumen?

Räume es auf jeden Fall leer bzw. übertrage die Items ins neue Schiffsinventar. Ob das später geht, habe ich aber nicht ausprobiert. Das alte Schiff stand in der Raumstation immer noch rum, aber ich hab nie probiert, es wieder in Besitz zu nehmen. Weiß also weder, ob das geht, noch was dann passiert.
Besonders wichtig beim Schiffswechsel ist, dass der Treibstoff für die verschiedenen Antriebe inkl. Warpantrieb nicht übernommen wird. Das heißt, der Treibstoff für Startdüsen, Impulsantrieb und Warpantrieb ist beim neuen Schiff auf Null. Besonders beim Warpantrieb musst du darauf achten, weil die Warpzellen ja etwas schwieriger herzustellen sind. Also solltest du das Schiff nicht gerade dann wechseln, wenn dein Warpantrieb voll betankt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Drei Fragen:

1.) Habe jetzt die Rezepte um Warpzellen herzustellen. Zumindest dachte ich das...Mir fehlt das erste für die Suspensionsflüssigkeit. Irgendeine Idee, ob man da noch rankommt, oder habe ich das irgendwie verpasst?

2.) Atlas Pass V1, Atlas-Route? Atlas-kugeln? Die einzige Berührung mit Atlas hatte ich direkt zu Beginn, als diese rote Kugel ins All geschossen ist. Einsammeln konnte ich Sie nicht und ihr nachfolgen auch nicht. Was hat es damit auf sich? Bitte nicht spoilern, möchte nur nichts verpassen.

3.) Wie scannt man fliegende Tiere? Habe es erst einmal geschafft, als ich mit Glück einen Vogel abgeschossen und dann tot auf dem Boden gescannt habe. Hat danach nie mehr funktioniert.

Zurück
Top Bottom