PS4/XOne/PC No Man's Sky

Es ist de facto angekündigt, dass es kostenlosen DLC geben wird. Und das ist eine 180 Grad Wende im Vergleich zu früheren Aussagen. Wenigstens das darf man hoffentlich noch doof finden.

1. Ist nicht ausgeschlossen worden, dass es KEINEN kostenlosen DLC geben wird.
2. Wurde NICHT gesagt es wird AUF JEDEN FALL kostenpflichtigen DLC geben.
3. Natürlich darf man das doof finden. Es ist nur in meinen Augen sinnlos, solange nichts, aber auch gar nichts zu irgendwelchen DLCs bekannt ist.

Ich kann mich jetzt auch über den POTUS Trump aufregen, wenn es aber Clinton wird, wars fürn Boppes.

Selbst wenn es so wäre, dass sich die Gesteinsplaneten alle sehr ähneln. NMS ist immer noch ein Unterhaktungs-Spiel und kein Weltraumlernspiel. Hat ja niemand Hello Games gezwungen, so viele Planeten zu bieten. Das war ihre Entscheidung, mit allen Konsequenzen. Letztlich erscheint mir NMS daher wie eine verdammt große Tech-Demo.

korrekt. bei PC only wär es early Access gewesen. Trotzdem ist es in meinen Augen sehr wohl ein Weltraumspiel ... Ich hatte vor Release mit viel viel weniger Flora und Fauna gerechnet xD

@Schiffe:
Ich denke es sind mehr als 10 Grundmodelle ... aber untereinander Variationen ... jo... Ich hab im Netz (reddit/imgur) einige gesehen, die ich im Spiel noch nicht gesehen habe. hier is meins :D

C2SEjVc.jpg

Zuletzt bearbeitet:
wie hier am bezahl dlc gezweifelt wird ^^

ich für meinen teil finde das teme technisch nicht weit genug entwickelt was fehler angeht; save wird mindestens 3 monate nicht angerührt

Habt ihr sonst keine Sorgen?

Murray hat lediglich gesagt, dass es irgendwann mal Features geben könnte, für die man dann eventuell Geld verlangen muss.

Was hier von den Spezies wie Calvin alles konstruiert wird :lol:

Das denke ich mir bei euch gerade. Irgendwie kommt gerade jeder 2 aus dem Busch gehüpft und regt sich mega auf weil ich sage für DLC' s zu bezahlen finde ich scheisse.

So, um jetzt mal ein wenig von dieser nervigen DLC Diskussion - die sich eh hier die letzten Seiten nur im Kreis dreht - abzulenken, gehe ich nochmal ein wenig mehr auf das Spiel ein. Zunächst mal zwei Kritikpunkte, an welchen HG meiner Meinung nach nochmal arbeiten könnte, um die Tierwelt auf den Planeten etwas interessanter und realistischer zu gestalten. Zunächst wundert es mich, dass die Höhlen zwar wunderbar zum erforschen sind, es dort aber letztendlich kaum etwas interessantes gibt. Neben Arten, die im Wasser, an Land oder in der Luft leben, hätte ich mir auch Tierarten gewünscht, die man nur in Höhlen finden kann. Das fehlt mir irgendwie komplett. Nachdem ich dann das vierte oder fünfte verlassene Höhlensystem erforscht hatte, war ich da doch schon etwas enttäuscht.

Des Weiteren hätte man meiner Meinung nach die Interaktionen zwischen den Tieren deutlich ausgeprägter darstellen können. Man hat ja schon unterschiedliche Klassen eingebaut (z.B. Räuber, Beute, etc.). Dass ein Raubtier ein Beuteteier jagt oder tötet sieht man aber leider nicht mal. Stattdessen tummeln die sich teilweise ausgelassen zusammen auf einer großen Spielwiese :-D. Ich weiß nicht wie kompliziert das wäre, sowas generieren zu lassen und ob die Animationen der Tiere das hergeben, aber das fehlt mir ein wenig. Sind nur Kleinigkeiten, welche aber für mich die Atmosphäre auf den Planeten nochmal steigern würden.

So, um jetzt mal ein wenig von dieser nervigen DLC Diskussion - die sich eh hier die letzten Seiten nur im Kreis dreht - abzulenken, gehe ich nochmal ein wenig mehr auf das Spiel ein. Zunächst mal zwei Kritikpunkte, an welchen HG meiner Meinung nach nochmal arbeiten könnte, um die Tierwelt auf den Planeten etwas interessanter und realistischer zu gestalten. Zunächst wundert es mich, dass die Höhlen zwar wunderbar zum erforschen sind, es dort aber letztendlich kaum etwas interessantes gibt. Neben Arten, die im Wasser, an Land oder in der Luft leben, hätte ich mir auch Tierarten gewünscht, die man nur in Höhlen finden kann. Das fehlt mir irgendwie komplett. Nachdem ich dann das vierte oder fünfte verlassene Höhlensystem erforscht hatte, war ich da doch schon etwas enttäuscht.

Des Weiteren hätte man meiner Meinung nach die Interaktionen zwischen den Tieren deutlich ausgeprägter darstellen können. Man hat ja schon unterschiedliche Klassen eingebaut (z.B. Räuber, Beute, etc.). Dass ein Raubtier ein Beuteteier jagt oder tötet sieht man aber leider nicht mal. Stattdessen tummeln die sich teilweise ausgelassen zusammen auf einer großen Spielwiese :-D. Ich weiß nicht wie kompliziert das wäre, sowas generieren zu lassen und ob die Animationen der Tiere das hergeben, aber das fehlt mir ein wenig. Sind nur Kleinigkeiten, welche aber für mich die Atmosphäre auf den Planeten nochmal steigern würden.

Jupp, wird hoffentlich per Update mal hinzugefügt, da die Welten so noch lebendiger wirken werden. :)

Auf jeden Fall steht ja jetzt erstmal das (für mich) sehr gute Fundament ... evtl. Erweiterungen werden es dann wohl noch besser machen (z.B. Events wie Wurmlöcher, Piratenüberfälle auf den Planeten usw.)

und ist hier schon wer bis ins zentrum gekommen ? ;)

Ich bin noch weit davon entfernt :-D. Ich habe irgendwann den normalen vorgeschlagenen Weg verlassen und folge nun dem Atlas-Weg. Der wird mich ja wohl auch irgendwann zum Zentrum bringen. Ob schneller oder länger wird sich dann wohl noch zeigen.

Aber ich denke schon, dass es der eine oder andere hier vielleicht schon geschafft hat. Ich denke, wenn man es darauf anlegt, kann man zügig dorthin kommen. Zumindest deutlich zügiger als ich. Wenn ich mir weiterhin jeden Planeten ausführlich anschaue, komme ich wohl nie zum Zentrum :lol:

Ich glaub du Spielst das Spiel viel zu schnell, innerhalb von ca. 3std auf 3 Planeten ^^
Ich war ein ganzen Tag auf ein Planeten.
Nicht das dir es später wie Calvin ergeht

was? ne ne... ich lass mir schon Zeit. keine Sorge xD
wollte nur erstmal ein wenig probieren.
Will eh zurueck zu meinem Startplaneten. Brauche mehr Upgrades etc pp ^^

Nochmal was aus meinem "Reisetagebuch" :-D...gestern habe ich das erste Mal eine Unterwasserwelt erkundet. Ich habe einen Planeten entdeckt, der ca. zu 75 % mit Wasser bedeckt war. Es war wirklch ein interessantes Erlebnis, in diese UNterwasserwelt einzutauchen. Auch hier gab es eine interessante Artenvielfalt unter den Tieren und ein paar nette und wertvolle Items, die mir beim Händler eine Menge Geld eingebracht haben. Interessant war auch, dass man auch Unterwasser alte Ruinen und verlassene Gebäude finden konnte. Ein Abtauchen auf den Meeresgrund bot also ein paar nette Entdeckungen. Zuerst dachte ich, dass es ein Fehler ist, der durch das zufällige generieren entstand. Immerhin habe ich ja auch schon Gebäude gefunde, die halb in den Berg hineinragten. Da es aber ausschließlich verlassene Gebäude waren und die bewohnten sich ausschließlich an Land befanden, wirkte das Ganze dann doch sehr stimmig.

Aktuell habe ich endlich meinen ersten extremen Planeten gefunden. Gleich auch mal ein paar mir bisher unbekannte Ressorucen gefunden. Wo ich einmal hier bin, hole ich mir auch gleich den Erfolg im Überlebensfortschritt, auch wenn das ziemlich lange dauert. Es ist ja auch nicht so, dass die extreme Radioaktivität hier nicht schon schlimm genug ist. Wenn dann noch ein Sturm aufzieht löst sich mein Anzugschutz schneller auf als ich gucken kann. Das ist der erste Moment, in dem ich wirklich so ein Survivalgefühl erlebe. Ich schleppe mich hier von Höhle zu Höhle, suche Unterschlupf in Gebäuden und versuche soviel Zink wie möglich unterwegs mitzunehmen. Ich bin weiterhin sehr vom Spiel angetan und solche Erlebnisse sorgen dann immer wieder für eine interessante Abwechslung.

Manche Sachen sind so offensichtlich, das man sich richtig blöd vorkommt wenn man auf sie kommt xD

Ihr könnt abgestützte Schiffe auch einfach ausschlachten!

- Parkt in Sichtweite
- übernehmt das Wrack
- zerlegt alle zerlegbaren Teile
- looten
- zum alten Schiff zurück

:awesome:

Besonders gut wenn es um Instandhaltung nach Sprüngen durch Schwarze Löcher geht! Auch ne super Quelle für Chrysanit!

Manche Sachen sind so offensichtlich, das man sich richtig blöd vorkommt wenn man auf sie kommt xD

Ihr könnt abgestützte Schiffe auch einfach ausschlachten!

- Parkt in Sichtweite
- übernehmt das Wrack
- zerlegt alle zerlegbaren Teile
- looten
- zum alten Schiff zurück

:awesome:

Besonders gut wenn es um Instandhaltung nach Sprüngen durch Schwarze Löcher geht!

Ha! Super Tipp! Ich bedanke ich. :goodwork:

Was ihr so schreibt klingt es eben wie ein gutes Indy-Game für 24,99 EUR. Scheint zu Unrecht zum Vollpreistitel hochgezogen worden zu sein. Ich warte mal ein paar Monate, da gibt irgendwann eine finale Version und die sicher günstiger.

Zurück
Top Bottom