PS4/XOne/PC No Man's Sky

ich quote mich mal selbst, da ich goldrichtig lag. sorry aber das was ein videogame ausmacht, einem computer "herstellen" zu lassen (völliges gegenteil als zb. minecraft) kann einfach nicht gut kommen. dass hier im forum bald tote hose sein wird, werde ich auch in 3-4 monaten bestätigen, wenn ich den thread aus der vergessenheit raushole. bin froh wird dieses algorithmus zeugs nicht standard werden. wie richtiges gameplay ausschaut, wird bald das neue zelda, mass effect oder auch elders scrolls gut zeigen. gute open world spiele werden auch in zukuft "handmade" sein müssen, wenn man abwechslung haben möchte.

also wie fast 90% der THreads in jedem Forum?
Selbst die "besten" Games werden nicht mehr im Thread geschrieben.
und warum? Weil es immer was neues geben wird, was man haben will. :D
Ich werde auch Recht haben, wenn ich sage, dass man ueber Spiel XYZ in 3-4mOnaten nichts mehr schreiben wird :v:
Macht das Spiel aber nicht schlechter/besser

ich quote mich mal selbst, da ich goldrichtig lag. sorry aber das was ein videogame ausmacht, einem computer "herstellen" zu lassen (völliges gegenteil als zb. minecraft) kann einfach nicht gut kommen. dass hier im forum bald tote hose sein wird, werde ich auch in 3-4 monaten bestätigen, wenn ich den thread aus der vergessenheit raushole. bin froh wird dieses algorithmus zeugs nicht standard werden. wie richtiges gameplay ausschaut, wird bald das neue zelda, mass effect oder auch elders scrolls gut zeigen. gute open world spiele werden auch in zukuft "handmade" sein müssen, wenn man abwechslung haben möchte.

nimmt dich ja stark mit, dass nms nicht für xbox one kommt.

Du hast es noch nicht gespielt? Bei Star Fox waren die Wertungen aber wichtig, warum sollte man hier schlechte Wertungen ignorieren?

Mische doch nicht die Genre so grob durcheinander! Meine NMS ist ein Spiel, das man auf verschiedener Art und weise. Für sich erleben kann! Sammeln - Entdecken - Ausbauen und mit vollen Ressourcen, ist einen völlig selbst belassen -wie man wo was angeht.

Wobei Star Fox doch ein vorgegebener, inszenierter Action Schlauch ist! Wo wesentlich mehr punktgenau passen muss........ .

Peinlich.....

Können die unerleuchteten Lebensformen vielleicht mal dem Thread fernbleiben? Ist ja nicht auszuhalten.
Dieses Game ist einfach Kunst :love2:

Ich habe heute den schönsten Planeten gefunden :o
Sturmgepeitschtes, violettes Grasland bis zum Horizont. Monolithen erheben sich Silhouettenhaft vor einem stahlblauen Himmel mit goldenen Wolken in der Dämmerung :love3:

Ob handgemacht oder generiert ist mir doch egal. Echte Planeten sind auch nicht handgemacht...

der preis ist einfach viel zu hoch, für 25€ würde das preis/leistungsverhältnis imo passen. aber für 60€ will ich ein bisschen mehr sehen.

die momente die einige beschreiben sind sicher tolle erlebnisse und ich hätte auch lust drauf. aber nicht für das geld.

zumal nach den schlechten reviews ein schneller preisverfall sehr wahrscheinlich ist. dann zock ich es eben wenn die ersten flocken fallen, umso gemütlicher.

Oh gott :ugly:
Ein schrei nach liebe und aufmarksamkeit

Ich hab irgendwie angst, das viele so wie hier aussehen:

0HdkpG1.jpg

99% Bodentextur.

natürlich sehen viele so oder so ähnlich aus (wobei ich nach ~20 Planeten und Monden so einen noch nicht hatte, also so eine Kristallwelt) ... Aber, du wirst in NMS in einem Sonnensystem mit 9 Planeten mehr Planeten mit Flora und Fauna finden als zwischen Merkur und Uranus...

Da du aber so stark an dem Spiel zweifelst, lass es doch einfach links liegen. Du hast offenbar Erwartungen, die das Spiel nicht erfüllen wird.

Ich hab irgendwie angst, das viele so wie hier aussehen:

0HdkpG1.jpg

99% Bodentextur.

Das Planeten sind sehr unterschiedlich. Bin gerade in einem System mit 4 Planten.

Planet 1: Eisplanet, -35 Grad, kein Wasser, voll mit Bäumen, Pflanzen und Lebewesen.

Planet 2: karger Planet ohne Pflanzen, ohne Tiere, kein Wasser, keine Sonne alles ist von einen Lila Nebel bedeckt,

Planet 3: viel Wasser, kaum Tiere viele Pfanzen unter Wasser und auf den kleinen Inseln aber kaum Bäume

Planet 4: Toxische Regen, Planet ist voll mit Pilzen groß wie Bäume, viele Lebewesen, bisschen Wasser

Bin mal gespannt ob meine Erwartungen erfüllt werden.

Und ich erwarte ehrlich gesagt auch nicht viel. Will nur ein entschleunigtes Spiel bei dem ich bisschen durch die Gegend fliegen/laufen kann, Zeug sammeln, verkaufen, upgraden und bisschen kämpfen.
Ein Elite in bunt mit landenswerten Planeten und arcadiger.

Mehr haben die Infos vorab auch nicht hergegeben, von daher keine Ahnung woher manche so enorme Ansprüche haben. Und vor allem da es prozedural ist ist es auch klar das echte Abwechslung überschaubar bleibt.

Das Planeten sind sehr unterschiedlich. Bin gerade in einem System mit 4 Planten.

Planet 1: Eisplanet, -35 Grad, kein Wasser, voll mit Bäumen, Pflanzen und Lebewesen.

Planet 2: karger Planet ohne Pflanzen, ohne Tiere, kein Wasser, keine Sonne alles ist von einen Lila Nebel bedeckt,

Planet 3: viel Wasser, kaum Tiere viele Pfanzen unter Wasser und auf den kleinen Inseln aber kaum Bäume

Planet 4: Toxische Regen, Planet ist voll mit Pilzen groß wie Bäume, viele Lebewesen, bisschen Wasser

und was hast du da gemacht? mit npc gesprochen? mit physik herumexperimentiert? ein rätsel gelöst?

oder nur einfach "pilze" gesammelt?

und was hast du da gemacht? mit npc gesprochen? mit physik herumexperimentiert? ein rätsel gelöst?

oder nur einfach "pilze" gesammelt?

Spaß gehabt, indem er sich den teils widrigen Bedingungen der Planten widersetzt hat, Flora und Fauna erforscht hat und gelootet, denn das ist das Spielprinzip. Deal with it. Also, wie du es nennst: "pilze" gesammelt.

Welches Spiel wird hier noch großartig nach 3-4 Monaten regelmäßig besprochen?
NMS kann man auch nicht vergleichen mit den genannten Spielen. Es wurde immer gesagt was es ist. Kein The Order wo es mehr Film als Game war

Mische doch nicht die Genre so grob durcheinander! Meine NMS ist ein Spiel, das man auf verschiedener Art und weise. Für sich erleben kann! Sammeln - Entdecken - Ausbauen und mit vollen Ressourcen, ist einen völlig selbst belassen -wie man wo was angeht.

Wobei Star Fox doch ein vorgegebener, inszenierter Action Schlauch ist! Wo wesentlich mehr punktgenau passen muss........ .

Schon wieder nicht richtig. Wenn ein Spiel schlecht bewertet wird, dann hat das nichts mit dem Genre zu tun, sondern damit das der Tester mit dem Spiel nicht zufrieden ist. Egal wie du es mit interessanten Wörtern umschreibst. Sammeln, Entdecken, Ausbauen, was hat das mit einem guten oder schlechten Spiel zu tun? Star Fox hat auch sehr vielen keinen Spaß gemacht, vor allem weil sie mit der Steuerung nicht klar gekommen sind. Da fehlt es dann an Langzeit Motivation. Schlimmer noch, so wie einige Reviews geschrieben wurden, haben sie bei Star Fox nicht mal an der Oberfläche gekratzt. In der hinsicht ist NMS wohl anders. Da sind die ersten Stunden hervorragend, man kann von Planet zu Planet fliegen und auf irgend einem Mond einen Kaffee Trinken und die Aussicht genießen. Hört sich toll an, aber da fehlt es mir ehrlich gesagt an Langzeit Motivation.

Ich gehe von maximal 75% aus, also noch unter ZombiU, auch wenn du meinst man kann die Spiele nicht vergleichen. Was ich ja auch nicht tue, sondern ich vergleiche die Wertungen und die sind momentan bescheiden. Obwohl schon zwei 90er Wertungen dabei sind. Natürlich kann man sagen, das hier "nur" ein paar Indie-Entwickler am Werk waren, aber wie gesagt, das Produkt ist entscheidend und da glaube ich einfach nicht, dass es 60 Euro wert ist.

Schon wieder nicht richtig. Wenn ein Spiel schlecht bewertet wird, dann hat das nichts mit dem Genre zu tun, sondern damit das der Tester mit dem Spiel nicht zufrieden ist. Egal wie du es mit interessanten Wörtern umschreibst. Sammeln, Entdecken, Ausbauen, was hat das mit einem guten oder schlechten Spiel zu tun? Star Fox hat auch sehr vielen keinen Spaß gemacht, vor allem weil sie mit der Steuerung nicht klar gekommen sind. Da fehlt es dann an Langzeit Motivation. Schlimmer noch, so wie einige Reviews geschrieben wurden, haben sie bei Star Fox nicht mal an der Oberfläche gekratzt. In der hinsicht ist NMS wohl anders. Da sind die ersten Stunden hervorragend, man kann von Planet zu Planet fliegen und auf irgend einem Mond einen Kaffee Trinken und die Aussicht genießen. Hört sich toll an, aber da fehlt es mir ehrlich gesagt an Langzeit Motivation.

Ich gehe von maximal 75% aus, also noch unter ZombiU, auch wenn du meinst man kann die Spiele nicht vergleichen. Was ich ja auch nicht tue, sondern ich vergleiche die Wertungen und die sind momentan bescheiden. Obwohl schon zwei 90er Wertungen dabei sind. Natürlich kann man sagen, das hier "nur" ein paar Indie-Entwickler am Werk waren, aber wie gesagt, das Produkt ist entscheidend und da glaube ich einfach nicht, dass es 60 Euro wert ist.

boah...nerv nicht rum mit deinem gesülze. Ich selbst werde mir das Spiel auch nicht kaufen, aber dein permanentes "getarntes" schlechtreden nervt.

Hatte gestern endlich Zeit für eine längere, ausführliche Session. Das Spielgefühl kann man nur mit einigen Stunden am Stück so richtig erfahren.

Was mir besser gefällt als gedacht, ist der Survival-Aspekt. Hatte schon mehrfach knappe Situationen mit Strahlung oder Kälteschaden. Wurde auf den Planeten jetzt auch öfter angegriffen.

Was mir auch gefällt, sind die Aliens, habe bisher zwei Rassen getroffen, deren Sprache ich bruchstückhaft beherrsche. Es zeigt sich schon, dass eine die andere beherrschen und alle anderen Humanoiden auslöschen will, während die anderen Unterstützung gegen die wollen. Sowas prozedural generiert ist einfach klasse! Ob nur ich diesen Konflikt jemals sehen werde? Ich glaube, gekämpft haben sie auch schon.

Habt ihr aber auch das Gefühl, dass viele Technologien und Upgrades sehr ähnlich klingen? Sind die überhaupt so krasse Verbesserungen? Zudem fehlt mir immer noch viele Materialien, obwohl ich schon so fleißig suche.

Insgesamt ist das Fazit aber sehr positiv, wenn man sich darauf einlässt und seine eigene Geschichte schreiben kann.

Habe eine Frage zum Atlus-Pass:
Bin der Anomalie gefolgt und habe diese riesige rote Kugel in der Station gefunden. Dachte, das muss wohl der Atlas-Pass sein. Komme aber immer noch nicht an Atlas-Pass V1 Container oder Räume heran? Mache ich was falsch?

Zuletzt bearbeitet:
boah...nerv nicht rum mit deinem gesülze. Ich selbst werde mir das Spiel auch nicht kaufen, aber dein permanentes "getarntes" schlechtreden nervt.

:lol: Sorry das ich dich nerve, die Realität schaut nun mal anders aus. Getarnt ist hier auch nichts, die Wertungen sind nun mal größtenteils schlecht. Das du mit mir nicht klar kommst musst du auch nicht jedes mal sagen, ich sag hier nur meine Meinung, wenn du dich dabei nicht entspannen kannst, dann lies meine Kommentare einfach nicht. Fakt ist doch, dass ich hier bin, weil mir etwas an dem Spiel liegt. Wenn du es nicht kaufst ist mir das relativ latte, ich werde es mir kaufen, wenn es günstig geworden ist. Das habe ich hier auch schon mehrmals geschrieben. Möchte gerne mal wissen was du so alles zwischen den Zeilen ließt, wo doch nur ganz klar eine Meinung hinter steht. : /

So viel Wut ist nicht gut. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom