PS4/XOne/PC No Man's Sky

Jep, herzlichen Dank, kann eben nicht jeder über meinen Weitblick verfügen :goodwork:

Das ist auch gut auf den Punkt gebracht, mehr als Jims Reviews braucht man eigentlich auch nicht, einer der wenigen die sich nicht hypen oder bestechen lassen :)

Und dann noch Jim zitieren einfach göttlich dat Niveau... as ya said... mehr brauchts wirklich nicht ...bist die Sahnehaube ...feinfein :goodwork:
 
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20 Euro würde ich ja ausgeben, aber MTC hat eigentlich recht. Es war schon vor Release klar das es kein erstklassiges Spiel wird. Es wurde immer das gleiche gezeigt und die Entwickler haben erst kurz vor Release Kopien an die Tester geschickt. Eigentlich ein Armutszeugnis, um doch noch den Volpreis von vielen unwissenden zu kassieren.
 
Ist halt wirklich nicht für Jedermann, weil das Ding eine klare Schiene fährt. Wer mit Grinding ein Problem hat, der wird das Ding ganz einfach schlecht finden. Imo merkt man dann eben doch, dass hinter dem Titel nur ein kleines Team steckt - ohne dass das jetzt negativ gemeint ist.

So zwiegespalten war ich beim Zocken auch selbst noch nie wirklich...immer wenn dann Mal das Gefühl aufkommt, dass es langsam zäh und träge wird, holt mich das Spiel doch wieder mit irgendeiner Kleinigkeit ab. Ist ein bisschen komisch zu erklären.

So oder so glaube ich schon, dass die Kritik die geäußert wird richtig ist. Die Frage ist eben ob man damit Leben kann. Ich denke bei dem Spiel werden die Spieler diese offensichtlichen Mängel einfach unterschiedlich gewichten.

@alle die schon bisschen weiter sind:

findet man auch mal ein gutes gecrashtes Schiff oder soll ich mein Geld für ein Neues rauswerfen? Bekomme langsam Inventarprobleme.
 
20 Euro würde ich ja ausgeben, aber MTC hat eigentlich recht. Es war schon vor Release klar das es kein erstklassiges Spiel wird. Es wurde immer das gleiche gezeigt und die Entwickler haben erst kurz vor Release Kopien an die Tester geschickt. Eigentlich ein Armutszeugnis, um doch noch den Volpreis von vielen unwissenden zu kassieren.

Entwickler schicken keine Kopien an Tester.
"Erstklassiges Spiel" ist subjektiv.
"Volpreis" von unwissenden kassieren ... Wo liegt da der Fehler, im Unwissen oder der Preisgestaltung?

Denkt doch einmal nach ... Auch wenn ihr euch das Spiel für nen 10er, einen Zwanni oder für den berüchtigten Appel mit Ei holt, so werdet ihr am Ende das Spiel an euren Erwartungen messen. Das dumme daran ist aber, dass egal was passiert, ihr habt scheinbar seit jeher etwas von NMS erwartet, was es nie war und nicht ist. Das liegt aber nicht am Spiel :nix:
 
Ich habe bemerkt, dass ich noch keinen Meilenstein habe bei extreme Bedingungen überstehen oder wie das heisst. Wo finde ich extreme Bedingungen, wird das bei Planeten angezeigt? Im Moment bin ich auf einem Planeten mit -33°, das scheint aber nicht dazu zu zählen. Wie kann ich diesen Bereich pushen?
 
Ich habe bemerkt, dass ich noch keinen Meilenstein habe bei extreme Bedingungen überstehen oder wie das heisst. Wo finde ich extreme Bedingungen, wird das bei Planeten angezeigt? Im Moment bin ich auf einem Planeten mit -33°, das scheint aber nicht dazu zu zählen. Wie kann ich diesen Bereich pushen?

-33 ist doch nicht extrem. -100 dürfte extrem sein ... pushen kannst das nur, indem du einen ort findest, der extrem ist ... dann bleib 10 sols da ... leider ist der solarsystem aufbau nicht wirklich prall bzw. unrealistisch, einer von einigen Kritikpunkten, daher hilft der Tipp "geh auf einen Planeten der ziemlich nah/weit weg von der Sonne ist" nicht wirklich. :neutral:

ich hatte einen toxischen extremplanet. als ich alle spezies gefunden hatte, bin ich gegangen nach 1,9 sols. spielt sich ganz anders und gab ein paar abgefahrene ressourcen, hab nur keinen plan wofür ich die gebrauchen kann :ugly:
 
Ich hab mir jetzt doch mal ein bisschen Material angesehen, und das erste was mir aufgefallen ist, an den paar Planeten die ich gesehen habe (Kann also alles Zufall sein):
Kaum Tiere
Kaum Pflanzen
Kaum Irgendwas

Die Planeten sahen alle recht leer aus, alles was es an pflanzen und umgebung gibt steht immer sehr weit auseinander, wodurch alles extrem unnatürlich leer aussieht, als wären alle Planeten glatte Bodentexturen mit etwas Content draufgesprenkelt. War das nur ein unglücklicher RNG? Gibts auch Planeten die lebendiger und "dichter" aussehen?
Oder ist alles knapp gehalten, damit der Survival Aspekt mehr raus kommt?
 
If No Man's Sky isn't what you expected, you haven't been paying attention

Sean Murray and Hello Games have made clear what No Man's Sky is.

http://www.ibtimes.co.uk/if-no-mans...cted-you-havent-been-paying-attention-1575376


:nix:


Sehr guter Artikel! Danke für den Link. Die angesprochenen lesen ihn aber bestimmt nicht xD


@Doctor:
Es gibt auch dicht bewachsene, gar nicht bewachsene mit vielen tieren, mit wenigen, mit gar keinen, viel wasser kein Wasser ... Herden mit 100ern von Tieren gibt's aber natürlich keine, aber so 10-15 auf einmal hinter jedem hügel hatte ich schon.
 
Habe bisher nur drei Planeten gesehen.
Mein Startplanet war zu Beginn bräunlich und je weiter weg ich mich vom Raumschiff bewegte, desto grüner wurde er. Viele Höhlen, ab und an etwas seltenere Rohstoffe und vereinzelt Tiere.
Mal einzeln, mal Herden. Perfekt gemischt.

Der zweite Planet war eigentlich ein Wüstenplanet, aber fast komplett unter Wasser. Schwer zu erklären. Oberhalb Palmen und Kakteen und unter Wasser ein Paradies mit ähnlichen Pflanzen.
Dafür nur ein Tier gesehen.

Auf dem dritten Planet sendete jemand ein Signal. Darauf gelandet und einem Radiosignal gefolgt, was circa 8 Minuten vom Raumschiff entfernt war.
Auf dem Planet war überhaupt garnix.
Beklemmendes Gefühl gerade auf dem leeren Planet das Signal zu verfolgen. Keine Ahnung, ob das irgendwie planbar ist bei den zufallsgenerierten Planeten, aber das war schon genial.


Mir macht es Spaß, kann aber verstehen wenn sich jemand langweilt. Man muss halt wissen, worauf man sich einlässt und ob man Interesse an der Grundidee hat.
Falls nicht, Finger weg: Sicherer Fehlkauf.
 
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Heute endlich mal abgeholt das Spiel. Morgen wird es dann mal gestartet, bin sehr gespannt. :scan:
Auf dem dritten Planet sendete jemand ein Signal. Darauf gelandet und einem Radiosignal gefolgt, was circa 8 Minuten vom Raumschiff entfernt war.
Auf dem Planet war überhaupt garnix.
Beklemmendes Gefühl gerade auf dem leeren Planet das Signal zu verfolgen. Keine Ahnung, ob das irgendwie planbar ist bei den zufallsgenerierten Planeten, aber das war schon genial.

2224741-alien19793.jpg


? :blushed:
 
In den changelogs stand ja schon, dass es neues Wolken-rednering geben wird. Vielleicht dann auch mit abgedüsterten Planeten wie oben :D
 
-33 ist doch nicht extrem. -100 dürfte extrem sein ... pushen kannst das nur, indem du einen ort findest, der extrem ist ... dann bleib 10 sols da ... leider ist der solarsystem aufbau nicht wirklich prall bzw. unrealistisch, einer von einigen Kritikpunkten, daher hilft der Tipp "geh auf einen Planeten der ziemlich nah/weit weg von der Sonne ist" nicht wirklich. :neutral:

ich hatte einen toxischen extremplanet. als ich alle spezies gefunden hatte, bin ich gegangen nach 1,9 sols. spielt sich ganz anders und gab ein paar abgefahrene ressourcen, hab nur keinen plan wofür ich die gebrauchen kann :ugly:

Danke, dann werde ich mal Ausschau halten nach einem solchen Planeten. Wird das irgendwie beschrieben, bevor ich auf dem Planeten lande oder kann ich das sonst wie vorher erfahren?
 
Ich hab irgendwie angst, das viele so wie hier aussehen:

0HdkpG1.jpg

99% Bodentextur.
 
denke das spiel wird aufgrund der schlechten wertungen (tendiere auf +/- 70er schnitt) recht schnell links liegen gelassen. ich meine wie abwechslungsreich kann ein spiel sein wenn alle planeten die selbe textur haben. 0 liebe zum detail, alles dem algorithmus überlassen.

ich quote mich mal selbst, da ich goldrichtig lag. sorry aber das was ein videogame ausmacht, einem computer "herstellen" zu lassen (völliges gegenteil als zb. minecraft) kann einfach nicht gut kommen. dass hier im forum bald tote hose sein wird, werde ich auch in 3-4 monaten bestätigen, wenn ich den thread aus der vergessenheit raushole. bin froh wird dieses algorithmus zeugs nicht standard werden. wie richtiges gameplay ausschaut, wird bald das neue zelda, mass effect oder auch elders scrolls gut zeigen. gute open world spiele werden auch in zukuft "handmade" sein müssen, wenn man abwechslung haben möchte.
 
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lol, 3-4 Monate. die meisten Spielethreads auf CW sind nach 3 Wochen tot du Experte :lol:
 
Bezeichnend, dass jemand mit sich selbst reden muss, weil er sonst keine Zustimmung bekommt.
 
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