PS4/XOne/PC No Man's Sky

Ich habe gestern auch mal eine Stunde spielen können, obwohl ich eigentlich nur noch ne halbe Stunde vor dem Schlafengehen hatte. Der Anfang war dann ziemlich fordernd für mich, weil einem das Spiel von sich recht wenig erklärt.
Was ich schnell verstanden habe: Ich muss mein Raumschiff reparieren. Etwas länger gedauert hat es dann, bis ich eine Idee hatte, wie das funktionieren soll. Zum Glück wird im Inventar ja angezeigt, was man benötigt. Muss man nur erstmal drauf kommen. Bis dahin hatte mich die Umgebung gestresst, denn mein Startplanet war eher unwirtlich durch radioaktive Strahlung. Deswegen meldete mir die Computerstimme auch immer, dass der Strahlungslevel steigt.
Durch Zufall fand ich dann raus, dass ich in Höhlen vor der Strahlung geschützt bin. Da war ich aber schon fast tot. Ein Herzschlagfinale.
In der ersten Höhle fand ich dann auch ein paar Rohstoffe, die ich abbauen und zum Schiff schicken konnte. Dann griff mich irgendwann ein Wächter an, ohne dass ich wusste, was ich falsch gemacht habe. Ich musste dann flüchten, weil der seine Kumpels gerufen hat.
Irgendwann sah ich dann auf meinem Radar den Rohstoff eingeblendet, den ich noch brauchte, um das Schiff zu reparieren. Geschätzte Zeit bis Ankunft 11 Minuten. Was mir dabei verschwiegen wurde: Auf dem Weg musste ich durch eine riesige Höhle, in der es natürlich keine Schilder gab, die einem den Weg zeigten. Ich bin bestimmt 10 Minuten allein darin umhergeirrt, bis ich wieder einen Ausgang gefunden habe. Weitere 7 Minuten brauchte ich bis zum Rohstoff (mit kurzem Zwischenstopp in einer weiteren kleinen Höhle, um den Strahlungslevel wieder zu reduzieren). Das Abbauen ging dann fix. Aber danach kam...

...der Rückweg durch diese verdammte Höhle! Wieder habe ich ewig gebraucht, obwohl ich doch eigentlich ins Bett wollte. Aber ich wollte den Fortschritt auch nicht verlieren, denn wie man zwischendurch speichert, habe ich noch nicht rausgefunden. Also bin ich gerannt, soviel meine Fitness zuließ, aber richtig schnell war das nicht.

Nach einer gefühlten Ewigkeit bin ich dann zum Raumschiff gekommen und eingestiegen. Das Starten musste ich mir für heute aufbewahren. Und auch die "Sichtung" durchs Radar von weiterentwickelten Lebensformen musste warten, denn die war mit 20 Minuten Wegzeit angegeben.

Wäre der Zeitstress durch das reale Leben nicht gewesen, wäre der Ersteindruck sicher noch positiver gewesen, als er jetzt ist. Ich hoffe, es wird mit der Zeit ein wenig kompatibler zu meinen möglichen Spielzeiten, denn 3 oder 4 Stunden am Stück kann ich derzeit einfach nicht investieren. Grundsätzlich macht das Gesehene viel Lust auf mehr, auch wenn ich mir nen Planeten gewünscht hätte, der etwas hübscher und lebensfreundlicher ist. Aber nach den Berichten hier gibt es sowas ja auch :-)

Wahnsinn - bei uns in Graz ist es fast überall ausverkauft. Habs erst im dritten Shop bekommen und dort wars das vorletzte Exemplar. Und der Saturn hat sogar den Preis erhöht von 60 auf 65€ :eek2:

Werde gleich mal loslegen - update lädt :scan:

58bq8Ff.png

:banderas:

Nach den ganzen sehr unterschiedlichen Erfahrungsberichten komme ich wohl nicht drumrum, das Spiel selbst auszuprobieren. Ich kann zumindest die Faszination einiger total nachvollziehen, kann andererseits aber auch die Kritikpunkte verstehen. Da muss ich wohl für mich selbst herausfinden, was letztlich stärker wiegen wird. Hoffentlich versaut Hello Games die PC-Version nicht...

hatte eigentlich nicht vor mir das spiel zu holen, aber nach dem ich ein paar streamern zu geschaut hab, hab ich mich jetzt doch dazu entschlossen dem spiel ne chance zu geben.

Wahnsinn - bei uns in Graz ist es fast überall ausverkauft. Habs erst im dritten Shop bekommen und dort wars das vorletzte Exemplar. Und der Saturn hat sogar den Preis erhöht von 60 auf 65€ :eek2:

Werde gleich mal loslegen - update lädt :scan:

Haha und in Leoben sind alle Geschäft voll damit. Scheint wohl mal so mal so zusein ^^

Hab gestern doch die Limited mitgenommen in der Stadt, die sah einfach zu schick aus. Knappe 2 Stunden gespielt und bisher ist es ganz gut, aber hatte in der Zeit natürlich nicht viel sehen können. Hatte als Startplaneten einen recht frostigen Schneeplaneten erwischt mit kontinuierlichen -56 Grad ^^ Da waren die ersten Gehversuche in der neuen Welt recht zaghaft und hab auch nur ein paar friedliche Arten endeckt. Der zweite Planet auf dem ich gelandet bin ist dann das komplette Gegenteil und ich hab das Schiff auf einen schmalen Berg abgesetzt, knapp 30 m über den Boden :lol: Der Akt mit dem Jetpack dort wieder hoch zukommen war ziemlich witzig :)

Haha und in Leoben sind alle Geschäft voll damit. Scheint wohl mal so mal so zusein ^^

In Graz war man wohl vorsichtig optimistisch. ;) Mir sind die Reviews immer noch zu durchwachsen, als das ich dafür vollpreis zahlen würde, daher gehe stark davon aus, dass der Preis fällt. Ich seh mich schon wie in Minecraft stundenlang durch die Gegend laufen und Materialien sammeln. Aber irgendwie passiert nix. Obwohl ich den Survival Aspekt höchst interessant finde.

Wie lange braucht man eigentlich um ein mal um einen Planeten zu laufen? Bei Mario Galaxy ging das ja immer relativ schnell.^^

In Graz war man wohl vorsichtig optimistisch. ;) Mir sind die Reviews immer noch zu durchwachsen, als das ich dafür vollpreis zahlen würde, daher gehe stark davon aus, dass der Preis fällt. Ich seh mich schon wie in Minecraft stundenlang durch die Gegend laufen und Materialien sammeln. Aber irgendwie passiert nix. Obwohl ich den Survival Aspekt höchst interessant finde.

Wie lange braucht man eigentlich um ein mal um einen Planeten zu laufen? Bei Mario Galaxy ging das ja immer relativ schnell.^^

Ist die Frage ernst? xD
DU hast aber schon mal ein Video gesehen oder? Die Planeten sind manchmal verdammt riesig.. allein das Anfliegen/Landen braucht schon ca 30-60sekunden :v:

Oh Gott und wenn ich mal schnell zum Schiff muss? Gibt's einen Teleporter oder hab ich ein Zelt dabei? ;)

Als Entspannungsspiel bestimmt super, hoffentlich reicht der Sauerstoff.^^

Es gibt bestimmte Punkte zu denen man das Schiff rufen kann, aber habe ich ehrlich gesagt erst 3-4 Mal gesehen. Man sollte sich besser nicht zu weit vom Schiff entfernen.^^

Kann man verhungern? Naa lasst mal, sonst muss ich mir das Spiel erst gar nicht mehr kaufen. Ich glaube das ist für mich das beste am Spiel. Erkunden und überleben. Dann werde ich mich mal gaaaanz weit vom Schiff entfernen. Vielleicht gibt's ja irgendwo ein McDonalds, oder wird das Spiel nicht von Produktplatzierungen unterstützt?

Vielleicht gibt's ja irgendwo ein McDonalds, oder wird das Spiel nicht von Produktplatzierungen unterstützt?

Ernsthaft? :neutral:
Ist nichtmal witzig, falles ein Witz sein sollte..

Hab das Spiel seit gestern, letztes Exemplar vom Gamestop noch bekommen.. Puh. Bin schon sehr gespannt, könnte genial, aber auch extrem langweilig werden.

Werde erst morgen dazu kommen, es zu spielen. Dann aber mit neuen Kopfhöhrern und jeder Menge Zeit. :scan:

ich werde es am wochenende mal ausleihen. will mir erst mal ein richtiges bild machen :)

Ernsthaft? :neutral:
Ist nichtmal witzig, falles ein Witz sein sollte..

Hab das Spiel seit gestern, letztes Exemplar vom Gamestop noch bekommen.. Puh. Bin schon sehr gespannt, könnte genial, aber auch extrem langweilig werden.

Werde erst morgen dazu kommen, es zu spielen. Dann aber mit neuen Kopfhöhrern und jeder Menge Zeit. :scan:

geh auf ihn erst gar nicht ein.

alter das warten ist echt scheisse xD
ich will es auch spielen.. scheiss UK, warum muessen die auch unbedingt Freitag wollen :x

Ich weiß und ich hab nur das Wochenende, danach bin ich die Woche im Urlaub ;)

Ich hab echt lange überlegt, weil ich 60€ dafür echt happig finde und nicht so genau weiß obs mir langfristig gefällt, hab aber dann doch zugeschlagen. Dank Rabatt im Humble Store auch "nur" 54€ gezahlt. Freu mich schon auf morgen.

Ich weiß und ich hab nur das Wochenende, danach bin ich die Woche im Urlaub ;)

Ich hab echt lange überlegt, weil ich 60€ dafür echt happig finde und nicht so genau weiß obs mir langfristig gefällt, hab aber dann doch zugeschlagen. Dank Rabatt im Humble Store auch "nur" 54€ gezahlt. Freu mich schon auf morgen.

Kurze Frage.
wird sowas bei Steam direkt um 0 UHr freigeschaltet oder wie?

Zurück
Top Bottom