Also ich bin hin und weg von dem Spiel, kann aber voll verstehen, dass das definitiv nichts für jedermann ist. Ich, als alteingesessener Star Trek/Star Wars-Fan, habe von dem Spiel genau das bekommen, was ich mir erhofft hatte.
Mein Startplanet war gleich paradiesisch. 15 Grad und keinerlei schädliche Umwelteinwirkungen, ausgiebige Flora und Fauna und noch dazu jede Menge Gold. :-D Hab allein 3 Stunden nur auf meinem Startplaneten verbracht und 80% aller Tier- und Pflanzenarten entdeckt. (Bringt übrigens immer ganz nett Kohle, wenn man die Entdeckungen gleich hochlädt. Ein Planet allein gibt glaub ich schon 2000 Units, jede hochgeladene Entdeckung 500 Units usw.).
Wenn man dann mit dem Raumschiff ins All aufbricht, ist das natürlich ein toller Moment. Ich bin gestern auch gar nicht aus meinem Sonnensystem geflogen, habe erstmal die anderen vier Planeten erkundet (von denen übrigens alle heiß und öde (inkl. Säureregen) war, der Startplanet war der einzige mit Vegetation und vielen Tieren!).
Jetzt habe ich mir erstmal ein neues Schiff gekauft und muss mir nochmal ne neue Warpzelle dafür bauen. Mal schauen, wo ich Antimaterie herbekomme. Bei der ersten Warpzelle hat mir einfach ein Alien in einem Außenposten mir nichts dir nichts Antimaterie gegeben.
Man muss echt mal sehen, wie die Motivation in 10 oder 20 Stunden aussieht, aber für mich hat sich das Spiel jetzt schon gelohnt und ich werde bestimmt noch unzählige Sonnensysteme und Planeten erforschen. Ganz besonders, wenn man dann erstmal Basen bauen kann.