PS4/XOne/PC No Man's Sky

So geht es mir auch: kam zwar erst ne halbe Stunde zum Zocken, aber ich empfand es einfach unglaublich atmosphärisch und auch mit einem gesunden Druck (mein Startplanet ist recht kalt...). Man fühlt sich anfangs schon wie ein Schuljunge beim ersten Mal... :lol:

Jupp :D!

Finde auch geil, dass man die Kreaturen, Orte, Planeten, Systeme usw. einen eigenen Namen vergeben kann.

Die Atmo ist eh über alles erhaben, neben der tollen Musikuntermalung (+ dt. Texte und Sprache) 8-)!

Das Spiel ist bislang für mich einfach nur geil!

Gestern ca. 4 Std. am Stück gespielt und schon einiges erlebt, gesehen und erkundet (seien es neue Orte, Kreaturen, Monolithen in verschiedenster Form, Auf- und Ausrüstungsgegenstände und ... Wörter). :o

Vor allem fühlte ich mich die ersten 2 Stunden wieder wie ein totaler Noob, der alles neu lernen muss - das schaffte in letzter Zeit eigentlich nur Demon's Souls.

Bin nun richtig heiß darauf, es später weiterzuspielen :D!

Bist du mein DA? Genau das hätte ich auch schreiben können :lol:

Hab gestern auch ca. 4 Stunden gespielt und oha ist das Spiel gut.
Musste auch schon mein erstes Alien töten weil es mich fressen wollte.

Musste auch schon mein erstes Alien töten weil es mich fressen wollte.

Bisher sind mir fast ausschließlich nur sanftmütige und eher scheue Lebensformen begegnet, aber gestern Abend bin ich auf einem Planeten gelandet, da wollte mich so ziemlich alles fressen oder töten :-D. Selbst die Fische im Wasser waren aggressiv. Das schlimme ist, dass die Viecher, wenn sie einen erst einmal entdeckt haben, ziemlich hartnäckig sein können und fliehen nicht immer so leicht ist. Hab auf dem Planeten erstmal mein Multitool etwas kampffähiger aufgerüstet.

Bezüglich der Tiere ist mir auch eine spürbare Neuerung aufgefallen. Vor dem Patch war für den Fortschrift bei den entdeckten Tieren lediglich die Anzahl der Tiere entscheidend, egal auf welchem Planeten man diese entdeckt hat. Nun, nach dem Patch erlangt man in diesem Punkt erst einen Fortschritt, wenn man alle Tiere auf einem Planeten aufgespürt und katalogisiert hat. Bedeutet in diesem Punkt einen etwas größeren Aufwand, weckt bei mir aber auch den Forschergeist :-D. Ich weiß nicht warum, aber es ist irgendwie ein cooles Erlebnis, wenn man gefühlt den ganzen Planeten abgesucht hat, schon fast aufgeben will und dann taucht plötzlich hinter dem nächsten Hügel die letzte unbekannte und seltene Spezies auf. Zusätzlich zu dem befriedigenden Erlebnis spült das auch nochmal ordentlich Units in die Kasse ;-).

Und was mir ebenfalls noch aufgefallen ist im Vergleich zur Version vor dem Patch: Ich komme nun nicht mehr so leicht an ein kostenloses neues Schiff. Das kann natürlich auch nur Zufall sein, aber in meinem ersten Spielstand vor dem Patch habe ich fast auf jedem Planeten ein abgestürztes Schiff gefunden, welches ich nur reparieren musste, um es anschließend nutzen zu können. So ein Erlebnis hatte ich im aktuellen Spielstand noch nicht. Und da ich sparsam mit meinen Units umgehe und nicht gleich eine knappe Millionen in ein neues Schiff stecken möchte, gleite ich noch in meiner kleinen Nußschale durchs Universum.

@Raumschiff:

Also ich habe noch kein Raumschiff gefunden, dass ich nur zu reparieren brauchte (außer mein Start-Raumschiff) ;).

Dafür hätte ich aber ein Raumschiff von einem Geologen in der Raumstation kaufen können ... wollte ich aber nicht, da mir die Form nicht zusagte.

Bisher hat mich das Spiel ja gar nicht angesprochen... Hab dann gestern aber mal kurz in ein LP reingeschaut und das Gesehene hat mir doch schon gut gefallen. Wenn dann noch das, hier im Thread angesprochene, Base-Bau-Feature kommt bin ich auch dabei :goodwork:

@Raumschiff:

Also ich habe noch kein Raumschiff gefunden, dass ich nur zu reparieren brauchte (außer mein Start-Raumschiff) ;).

Dafür hätte ich aber ein Raumschiff von einem Geologen in der Raumstation kaufen können ... wollte ich aber nicht, da mir die Form nicht zusagte.

Vor dem Patch war es bei mir so, dass ich auf einem Planeten ein Notsignal empfangen habe. Bei meiner Ankunft dort fand ich dann ein abgestürztes und verlassenes Raumschiff vor, teilweise waren da schon wirklich gute dabei. Diese musste ich dann nur reparieren und konnte es dann kostenlos mitnehmen. Das war vor dem Patch auch kein Einzelfall, sondern kam häufiger vor (schon zu häufig).

Ich finde es ziemlich geil, kann aber verstehen, dass das Ding für viele ziemlich schnell langweilig wird. Kann mir selbst auch nicht vorstellen, dass ich mit dem Ding 50h+ Spaß haben werde.

Vor dem Patch war es bei mir so, dass ich auf einem Planeten ein Notsignal empfangen habe. Bei meiner Ankunft dort fand ich dann ein abgestürztes und verlassenes Raumschiff vor, teilweise waren da schon wirklich gute dabei. Diese musste ich dann nur reparieren und konnte es dann kostenlos mitnehmen. Das war vor dem Patch auch kein Einzelfall, sondern kam häufiger vor (schon zu häufig).

Gut zu wissen :D!

Ich finde es ziemlich geil, kann aber verstehen, dass das Ding für viele ziemlich schnell langweilig wird. Kann mir selbst auch nicht vorstellen, dass ich mit dem Ding 50h+ Spaß haben werde.

Die Befürchtung habe ich auch noch immer ein wenig...dabei habe ich zusammen mit meinem ersten Spielstand nun schon über 20 Stunden mit dem Spiel verbracht, ohne dass sich bei mir der Spaß oder die Motivation verringert haben. Es wird auch ein wenig davon abhängen, ob im weiteren Verlauf noch Veränderungen und Neuerungen eintreten. Ich bin ja bisher in beiden Spielständen nicht über den Beginn des zweiten Sternensystems hinausgekommen...

Also ich bin hin und weg von dem Spiel, kann aber voll verstehen, dass das definitiv nichts für jedermann ist. Ich, als alteingesessener Star Trek/Star Wars-Fan, habe von dem Spiel genau das bekommen, was ich mir erhofft hatte.

Mein Startplanet war gleich paradiesisch. 15 Grad und keinerlei schädliche Umwelteinwirkungen, ausgiebige Flora und Fauna und noch dazu jede Menge Gold. :-D Hab allein 3 Stunden nur auf meinem Startplaneten verbracht und 80% aller Tier- und Pflanzenarten entdeckt. (Bringt übrigens immer ganz nett Kohle, wenn man die Entdeckungen gleich hochlädt. Ein Planet allein gibt glaub ich schon 2000 Units, jede hochgeladene Entdeckung 500 Units usw.).

Wenn man dann mit dem Raumschiff ins All aufbricht, ist das natürlich ein toller Moment. Ich bin gestern auch gar nicht aus meinem Sonnensystem geflogen, habe erstmal die anderen vier Planeten erkundet (von denen übrigens alle heiß und öde (inkl. Säureregen) war, der Startplanet war der einzige mit Vegetation und vielen Tieren!).

Jetzt habe ich mir erstmal ein neues Schiff gekauft und muss mir nochmal ne neue Warpzelle dafür bauen. Mal schauen, wo ich Antimaterie herbekomme. Bei der ersten Warpzelle hat mir einfach ein Alien in einem Außenposten mir nichts dir nichts Antimaterie gegeben. :blushed:

Man muss echt mal sehen, wie die Motivation in 10 oder 20 Stunden aussieht, aber für mich hat sich das Spiel jetzt schon gelohnt und ich werde bestimmt noch unzählige Sonnensysteme und Planeten erforschen. Ganz besonders, wenn man dann erstmal Basen bauen kann. :goodwork:

Wie ist den eigentlich der aktuelle Stand in Sachen VR, da hat sich Sony noch gar nicht geäußert, oder?

Weil so von den Videos her wäre es ja das perfekte Spiel dafür...

Also ich bin hin und weg von dem Spiel, kann aber voll verstehen, dass das definitiv nichts für jedermann ist. Ich, als alteingesessener Star Trek/Star Wars-Fan, habe von dem Spiel genau das bekommen, was ich mir erhofft hatte.

Mein Startplanet war gleich paradiesisch. 15 Grad und keinerlei schädliche Umwelteinwirkungen, ausgiebige Flora und Fauna und noch dazu jede Menge Gold. :-D Hab allein 3 Stunden nur auf meinem Startplaneten verbracht und 80% aller Tier- und Pflanzenarten entdeckt. (Bringt übrigens immer ganz nett Kohle, wenn man die Entdeckungen gleich hochlädt. Ein Planet allein gibt glaub ich schon 2000 Units, jede hochgeladene Entdeckung 500 Units usw.).

Wenn man dann mit dem Raumschiff ins All aufbricht, ist das natürlich ein toller Moment. Ich bin gestern auch gar nicht aus meinem Sonnensystem geflogen, habe erstmal die anderen vier Planeten erkundet (von denen übrigens alle heiß und öde (inkl. Säureregen) war, der Startplanet war der einzige mit Vegetation und vielen Tieren!).

Jetzt habe ich mir erstmal ein neues Schiff gekauft und muss mir nochmal ne neue Warpzelle dafür bauen. Mal schauen, wo ich Antimaterie herbekomme. Bei der ersten Warpzelle hat mir einfach ein Alien in einem Außenposten mir nichts dir nichts Antimaterie gegeben. :blushed:

Man muss echt mal sehen, wie die Motivation in 10 oder 20 Stunden aussieht, aber für mich hat sich das Spiel jetzt schon gelohnt und ich werde bestimmt noch unzählige Sonnensysteme und Planeten erforschen. Ganz besonders, wenn man dann erstmal Basen bauen kann. :goodwork:

Finanziell wird es vorallem richtig interessant, wenn man alle Lebensformen auf dem Planet entdeckt hat. Hab gestern für einen Planet mal eben 350.000 Units bekommen :-). Danach erstmal ordentlich den Anzug aufgerüstet und Platz geschaffen ;-).

Ich hab auch einen guten Startplaneten erwischt. Angenehme Temperaturen, abwechslungsreiche Landschaft (Grasland, eine Art Regenwald) und andere Lebensformen gibt's auch, sowohl Tiere, als auch Aliens.

Heute Abend geht's weiter.

1470907485-no-mans-sky-online-2.jpg

Limited edition has online play icon hidden under sticker................. .

[video=youtube;zzL6q1n4ijk]https://www.youtube.com/watch?v=zzL6q1n4ijk&feature=em-uploademail[/video]​

Zurück
Top Bottom