Die große Langeweile macht sich breit dazu 6 Design Fehler.
Quelle pcgames.de
Unkownplayer - dein Part
Okay, habs gelesen. Und jetzt? Die 6 Kritikpunkte sind, wenn ich das richtig verstehe:
- repetitiv
- inventar
- kein lager
- keine karte
- popups/abstürze
- "Kampfsystem" (sentinels, dogfights)
Repetitiv, na klar, in gewissem sinne in etwa so repititiv wie morgens aufstehen, war irgendwie zu erwarten, oder hat da einer erwartet alle 5 planeten eine unchartedmäßige cutscene zu sehen zu bekommen? Jetzt wo man das spiel selbst spielen kann ists noch offensichtlicher, dass so viele mit völlig überzogenen Erwartungen an das spiel rangegangen sind. Da hab ich wenig mitleid, ich hab noch keine langeweile und ich hab erst 3 planeten gesehen und noch keinmal gewarped
(das hab ich pre-patch mehr als genug gemacht, jetzt nehm ich mir lieber Zeit).
Das inventar ist nur dann ein problem, wenn man es nicht ausbaut. Meins hat 30 plätze im moment, da ist das schiff eher das problem.
Ein lager macht erst mit dem Frachter Update sinn. Selbst mit ner basis auf nem planeten wär das komisch. Ja, lager wär irgendwie nett, aber dann hab ich 1000 Gold gebunkert, bin aber 400.000 Lichtjahre weit weg wenn ich sie brauch ... mmmh, doof. Den Transfer Exosuit zum Schiff dann auf so ein lager auszubauen wär dann doch irgendwie komisch. Verstehe die Kritik, nehme das "Manko" aber hin, komme selbst damit klar...
Orientierug auf Planeten ist nicht leicht, das stimmt, aber gut, dass es so repetitiv ist, zurück musd man eigentlich nicht, denn wenn man nach vorne geht kommt auch wieder ein Händler/neues Schiff/benötigte Ressource. Eine rudimentäre Markierungsfunktion auf Planeten gibt es, man muss sie nur finden.
Abstürze und Popups sind kacke, Volle Zustimmung. Aber da arbeiten die sicher dran, von daher hoff ich mal dass es die Ausnahme bleibt (hatte zwei crashes bisher, popups stören mich da weniger...).
Kampfsystem find ich in Ordnung. Auf dem Planeten ists gut dass man einfach abhauen kann (vor sentinels zumindest, walker und quaddinger sind da ... tödlicher). Kann die Kritik aber ein Stück weit nachvollziehen. Digfights sind eigentlich nicht schwer, sofern man sein Schiff dahingehend verbessert hat.
Das Schiff austauschen stört mich persönlich auch am Meisten, das ist dumm gelöst, aber naja, nichts ist perfekt...
So. Noch was?
ˉ\_(ツ)_/ˉ
Kann jemand was dazu sagen, wie NMS auf Nicht-High-End-Geräten performt?
PC Version kommt doch erst Freitag