PS4/XOne/PC No Man's Sky

hmm? fraglich ob das spiel so groß wäre wie es jetzt ist ohne das Rampenlicht von Sony. Wird die PS4 Version nicht auch gepublisht von Sony? Wäre schon komisch wenn da nichts investiert wurde seitens Sony.

Jupp, auf jeden Fall hat Sony da mitgeholfen ... alleine schon, dass das Spiel auch als Retail-Version im Laden steht, zeigt eindeutig, dass Sony da mitgeholfen hat.

Heute Nachmittag komme ich dazu, das Spiel endlich zu spielen. Bin dann mal gespannt, wie ich es finden werde.

Jupp, auf jeden Fall hat Sony da mitgeholfen ... alleine schon, dass das Spiel auch als Retail-Version im Laden steht, zeigt eindeutig, dass Sony da mitgeholfen hat.

Heute Nachmittag komme ich dazu, das Spiel endlich zu spielen. Bin dann mal gespannt, wie ich es finden werde.

https://www.reddit.com/r/IAmA/comme...a_where_i_worked_on_burnout/d69mj9x?context=3

Sony has been super cool to work with, but mainly just because they haven't been involved in development, you know? We're still sort of the underdog with Sony, and in the general AAA (for obvious reasons). If NMS is a success, I think that probably will have a real impact in terms of how a lot of people in larger publishers view indie games. People generally think of NMS as a Sony title, but we're still just a self funded indie studio - it's kind of a crazy situation :)

ˉ\_(ツ)_/ˉ

Bin schon neugierig auf NMS, aber noch unschlüssig. Was genau ist eigentlich das Ziel im Spiel? Dienen die abgebauten Resourcen nur dazu, das Raumschiff upzugraden um in immer weiter entfernte Galaxien zu gelangen oder kann man damit auch Basen auf den Planeten bauen?

Schön zu lesen, dass hier jeder so seine eigenen Momente in den ersten Stunden des Spiels hat. Ich hatte gestern auch ein Erlebnis auf einem "toten" Planeten. Dort gab es nicht viel zu holen, kein Anzeichen von Tieren, keine Pflanzen und augenscheinlich kaum Ressourcen. Ich bin dennoch etwas umherspaziert und habe dann in der Ferne einen Monolith entdeckt. Also auf schnellstem Weg dorthin und kurz vorher in eine Felsspalte gestürzt, die ich nicht gesehen habe. Unten angekommen habe ich dann festgestellt, dass der Großteil des Planeten unter seiner Oberfläche mit Höhlen durchzogen ist. Ich bin bestimmt 30 Minuten durch dieses Höhlensystem geirrt, auf Sackgassen gestoßen und dachte schon ich komme da nie mehr raus. Dann irgendwann habe ich über mir ein Loch entdeckt durch welches ich wieder nach oben gekommen bin. Lohn der Odyssee: ein paar seltene Ressourcen und die Lehre ab nun besser aufzupassen wo ich hintrete :-D.

Bin schon neugierig auf NMS, aber noch unschlüssig. Was genau ist eigentlich das Ziel im Spiel? Dienen die abgebauten Resourcen nur dazu, das Raumschiff upzugraden um in immer weiter entfernte Galaxien zu gelangen oder kann man damit auch Basen auf den Planeten bauen?

Das primere Ziel ist es wohl das Zentrum der Galaxie zu erreichen. Was dort auf einen wartet, man weiß es nicht. Es ist zu Beginn alles noch recht vage und man hangelt sich erst einmal von Etappenziel zu Etappenziel. Im Fokus steht aber ganz klar die Reise an sich und das Erkunden der Planeten und Sternensysteme.

Die Ressourcen dienen zunächst dazu sein Schiff wieder in Gang zu bringen und es im weiteren Verlauf weiter aufzurüsten. Des Weiteren werden diese für die lebenserhaltenden Funktionen des Anzugs benötigt und dienen auch dem Upgrade seines Multitools und der Herstellung von Gegenständen. Zusätzlich kann man mit den gesammelten Ressourcen natürlich auch noch handeln und Geld verdienen. Der Bau von Basen auf Planeten ist aktuell noch nicht möglich. Daran arbeitet HG aber gerade. Dieses Feature wurde schon für kommende Updates angekündigt.

Die ersten Spieler hätten sich nun (entgegen aller Entwicklerankündigung bzgl. Wahrscheinlichkeit, aufeinander zu treffen), treffen müssen. Scheinbar ist der "MP" des Games ein Fake bzw. nicht vorhanden oder es gibt irgendwelche PSN/Server-Probeme?:
http://www.areagames.de/games/no-ma...iplayer-spieler-fuereinander-sichtbar-141808/
http://www.gameinformer.com/b/news/...tm_source=plus.google.com&utm_campaign=buffer

bevor der shitstorm hier ankommt, drei Gedanken:

irgendwie cool, dass sich da schon zwei "begegnen", aber

1. das Spiel ist gerade erst rausgekommen
2. sie befanden sich zwar am gleichen Ort, jedoch offensichtlich zu unterschiedlicher Zeit http://imgur.com/a/klomu, imho also ein Synchronisationsfehler o.ä.
3. Die NMS Server (ja, es gibt eine Serveranbindung für Discoveries etc.) waren gestern unter starker Last (Launch und so, siehe 1.), mir wurden sie immer wieder als offline angezeigt bzw. connection lost etc.

Mal schauen, was da noch passiert. Das NMS keinen Multiplayer hat, war ja klar (auch wenn der herkömmliche Shitstormfan das anders sehen möge ...), inwieweit das "Standard" für Spielerbegegnungen ist, wird sich zeigen. So und damit übergebe ich an die üblichen hater und Trolle und bin zu dem Thema raus und warte ob und wie HG bzw. Sean Murray sich äußert ˉ\_(ツ)_/ˉ

bevor der shitstorm hier ankommt, drei Gedanken:

irgendwie cool, dass sich da schon zwei "begegnen", aber

1. das Spiel ist gerade erst rausgekommen
2. sie befanden sich zwar am gleichen Ort, jedoch offensichtlich zu unterschiedlicher Zeit http://imgur.com/a/klomu, imho also ein Synchronisationsfehler o.ä.
3. Die NMS Server (ja, es gibt eine Serveranbindung für Discoveries etc.) waren gestern unter starker Last (Launch und so, siehe 1.), mir wurden sie immer wieder als offline angezeigt bzw. connection lost etc.

Mal schauen, was da noch passiert. Das NMS keinen Multiplayer hat, war ja klar (auch wenn der herkömmliche Shitstormfan das anders sehen möge ...), inwieweit das "Standard" für Spielerbegegnungen ist, wird sich zeigen. So und damit übergebe ich an die üblichen hater und Trolle und bin zu dem Thema raus und warte ob und wie HG bzw. Sean Murray sich äußert ˉ\_(ツ)_/ˉ

Sehe ich schon auch so wie du, bin jedenfalls gespannt, ob HG sich dazu äußert.
Mensch, ich hoffe das Amazon heute wie versprochen liefert, will heute endlich auch mal selbst loslegen, bin nach wie vor echt gespannt auf den Titel.

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber hatte Hello Games sich nicht mal im Vorfeld dazu geäußert? Ich meine es wäre gesagt worden, dass die Möglichkeit die gleichen Planeten zu besuchen besteht und man auch erkennt welcher andere Spieler den Planeten entdeckt hat. Das, was man als Spieler allerdings auf dem Planeten anrichtet (z.B. Veränderungen an der Struktur aufgrund Ressourcenabbau oder Veränderungen an Gebäuden) sollte für andere Spieler nicht sichtbar sein. Daraus habe ich von Anfang an irgendwie den Schluss gezogen, dass man sich nicht wirklich "treffen" oder die Spuren eines anderen sehen kann (ausgenommen von den gemachten Entdeckungen des anderen Spielers bezogen auf Flora, Fauna und den Planeten an sich).

So mein Startplanet war ein Vulkan Planet .
Schon heiß bei 60grad.Hab mich gar nicht getraut weit weg zu gehen .
Wer sagt die Planeten wären klein,denn scheuer ich ein.Rennt mal zum Raumschiff wen der Anzug nur noch 50% hat und das Raumschiff am arsch der Welt ist.
Ich bin am Tiere füttern und Rohstoffe zu suchen .
Das Spiel ist echt große klasse und hammer Atmo

Diese Situation, wenn du dich nach der Landung nur mal "kurz" vom Raumschiff entfernen willst um mal zu gucken was hinter dem nächsten Hügel ist und du danach von Entdeckung zu Entdeckung stolperst, dich irgendwann umdrehst und feststellst, dass dir nun ein 30 minütiger Fußmarsch zurück zum Schiff bevorsteht :eek4: :lol:

Das primere Ziel ist es wohl das Zentrum der Galaxie zu erreichen. Was dort auf einen wartet, man weiß es nicht. Es ist zu Beginn alles noch recht vage und man hangelt sich erst einmal von Etappenziel zu Etappenziel. Im Fokus steht aber ganz klar die Reise an sich und das Erkunden der Planeten und Sternensysteme.

Die Ressourcen dienen zunächst dazu sein Schiff wieder in Gang zu bringen und es im weiteren Verlauf weiter aufzurüsten. Des Weiteren werden diese für die lebenserhaltenden Funktionen des Anzugs benötigt und dienen auch dem Upgrade seines Multitools und der Herstellung von Gegenständen. Zusätzlich kann man mit den gesammelten Ressourcen natürlich auch noch handeln und Geld verdienen. Der Bau von Basen auf Planeten ist aktuell noch nicht möglich. Daran arbeitet HG aber gerade. Dieses Feature wurde schon für kommende Updates angekündigt.

Ok, das klingt vielversprechend. Gerade so looting und building ala Fallout 4 mag ich besonders.

Wie soll das überhaupt gehen mit "Begegnungen"?
Ich dachte, das Universum wird prozedural erzeugt und ist auf jeder Konsole unique?

Zurück
Top Bottom