PS4/XOne/PC No Man's Sky

Sony fungiert nur als Distributor der PS4 Version, nicht als Publisher. Für die PC Version ist iam8bit zuständig. Publisher ist Hello Games selbst.

Zuletzt bearbeitet:
Sony hat trotzdem nichts damit zu tun, wie gut das Spiel geworden ist.

Durch die E3 Präsentationen und das Marketing hat Sony zumindest für eine Menge Aufmerksamkeit gesorgt. Plus die (vorläufige?)Konsolenexklusivität.

Das ganze Netz ist momentan voller NMS. Jedes Mayor Outlet berichtet drüber. :goodwork:

Ist genau das, was ich erwartet habe und macht mir genauso viel Spaß, wie ich erwartet habe:banderas:

Keine Ahnung, wie es nach 10h ausschaut und ob es mir dann zu repetitiv ausschaut, aber gerade ist das Spiel für mich eine kleine Offenbarung.

Ich schaue gerade Eddy auf RBTV ein bisschen zu, habe ich das vorhin richtig gesehen, dass wenn man ein volles Inventar hat und dann etwas abbaut, das gewonnene Material einfach weg ist?:ugly:

Man wird die ganze Zeit darauf hingewiesen, also warum sollte man dann überhaupt noch abbauen? Ressourcen-Mangel gibt es sowieso nicht bei NMS.

Sony hat trotzdem nichts damit zu tun, wie gut das Spiel geworden ist.

hmm? fraglich ob das spiel so groß wäre wie es jetzt ist ohne das Rampenlicht von Sony. Wird die PS4 Version nicht auch gepublisht von Sony? Wäre schon komisch wenn da nichts investiert wurde seitens Sony.

Waere ja kein Survival wenn man unendlich Inventar haette ;)

Richtig...Ressourcenmanagement ist auch ein Aspekt. Stärker noch im späteren Verlauf, wenn man für Upgrade nicht mehr nur die Standardressourcen benötigt, sondern auch einige seltenere. Da muss man seinen Platz schon gut einteilen. Auf der anderen Seite baut man seine Kapazitäten auch stetig aus und der Patch hat da auch noch ein wenig mehr Platz geschaffen.

Es freut mich aber, das auch einige andere hier, die es bereits spielen, Spaß an dem Titel haben. Ich bin auhc mal gespannt wie es mit der Motivation nach 30 Stunden aussieht, aber jetzt nach etwas über 10 Stunden stellen sich noch keine Abnutzungserscheinungen dar. Ich bin nun auch auf dem letzten Planeten meines ersten Sternensystems angekommen. Hier gibt es nun wieder deutlich mehr zu entdecken. Danach geht die Reise dann weiter in ein neues System.

Hab mal 2 Stunden reingezockt und es gefällt mir gut bis jetzt.

Leider hat sich das Spiel ohne ersichtlichen Grund aufgehangen, deshalb sind mir 30 Minuten Fortschritt abhanden gekommen.

Mir geht es doch nicht um ein unendlich großes Inventar, sondern darum, dass das Material einfach verschwindet.^^
Warum hat man nicht wenigstens etwas Zeit, um Platz im Inventar zu schaffen?
Stattdessen löst es sich einfach sofort in Luft auf.xD

Mir geht es doch nicht um ein unendlich großes Inventar, sondern darum, dass das Material einfach verschwindet.^^
Warum hat man nicht wenigstens ein etwas Zeit, um Platz im Inventar zu schaffen?
Stattdessen löst es sich einfach sofort in Luft auf.xD

Weil jeder Planet 100x größer als GTA V ist und sich jede Ressource ohne großen Aufwand wiederfinden lässt. Nur, wer das Spiel kennt, geht sowieso nicht mit vollem Inventar Ressourcen sammeln.^^

Also gibt es gar keine richtig seltenen und wertvollen Ressourcen?

Doch... Aber man weiß, wo man die findet und die lassen sich mit vollem Inventar nicht sammeln.

Du musst dir das so vorstellen:

250 Eisen sind ein Inventarslot. Wenn du jetzt 219 Eisen hast, dann werden diese 250 vollgemacht und der Rest geht verloren. Wenn dein Inventar danach voll ist, kannst du nichts mehr sammeln.

:nerd:

wenn ich heute nicht noch raus müsste, könnte ich mir lockerst die ganze nacht mit dem spiel um die ohren schlagen, ohne das ich den zeitverflug bemerken würde. :nerd:

es ist wirkich das, was ich mir erhofft habe. und dann noch der sound... der soundtrack ist so gut wie gekauft. :nerd:

ein geiles "survival-erlebnis" auf meinem startplaneten: mein strahlenschutz beim anzug war fast aufgebraucht, mein raumschiff unerreichbar weit weg, keine raumstation oder schützende höhle in der nähe, dafür ein haushoher goldklumpen vor mir. also zückte ich in mener verzweiflung mein tolles bzzz, und bzzzte mir eine höhle in das goldteil. und als ich weit genug vorgebzzzt bin, hatte ich dort drinnen tatsächlich schutz vor der strahlung, so dass sich mein anzug wieder aufladen konnte. :win:

jawohl, ich hatte ein haus aus gold. :brit:

also ich bin ziemlich geflasht nach ca. 2,5h spielzeit. :awesome:

:nerd:

wenn ich heute nicht noch raus müsste, könnte ich mir lockerst die ganze nacht mit dem spiel um die ohren schlagen, ohne das ich den zeitverflug bemerken würde. :nerd:

es ist wirkich das, was ich mir erhofft habe. und dann noch der sound... der soundtrack ist so gut wie gekauft. :nerd:

ein geiles "survival-erlebnis" auf meinem startplaneten: mein strahlenschutz beim anzug war fast aufgebraucht, mein raumschiff unerreichbar weit weg, keine raumstation oder schützende höhle in der nähe, dafür ein haushoher goldklumpen vor mir. also zückte ich in mener verzweiflung mein tolles bzzz, und bzzzte mir eine höhle in das goldteil. und als ich weit genug vorgebzzzt bin, hatte ich dort drinnen tatsächlich schutz vor der strahlung, so dass sich mein anzug wieder aufladen konnte. :win:

jawohl, ich hatte ein haus aus gold. :brit:

also ich bin ziemlich geflasht nach ca. 2,5h spielzeit. :awesome:

Das Gefühl ist hier dasselbe... allerdings habe ich gaaanz andere Dinge erlebt xD

Schade, dass ich nicht Urlaub habe.
Würde das Ding sicher mehrere Tage am Stück zocken :awesome:

Zurück
Top Bottom