PS4/XOne/PC No Man's Sky

Was man so alles im Internet liest ist schon ernüchternd. Bin erst mal froh, dass ich keine 60 Euro für das Spiel ausgegeben habe.

Helle Games hat ja auch schon verlauten lassen, dass sie an neuen Konzepten arbeiten. Das zusammen mit dem Embargo macht deutlich das NMS kein Geniestreich geworden ist. Overhyped, damit durch die Vorbesteller ordentlich Geld in die Kassen gespühlt wird. Wird sich unter dem Strich bestimmt auszahlen, das Marketing von Sony wird einfach immer besser. :-)

mimimi...ein typischer Sveni mal wieder :clown:

Was man so alles im Internet liest ist schon ernüchternd. Bin erst mal froh, dass ich keine 60 Euro für das Spiel ausgegeben habe.

Helle Games hat ja auch schon verlauten lassen, dass sie an neuen Konzepten arbeiten. Das zusammen mit dem Embargo macht deutlich das NMS kein Geniestreich geworden ist. Overhyped, damit durch die Vorbesteller ordentlich Geld in die Kassen gespühlt wird. Wird sich unter dem Strich bestimmt auszahlen, das Marketing von Sony wird einfach immer besser. :-)

Spar dir so etwas doch einfach für den War-Bereich auf. Aber da hast du es ja eh noch mal gepostet... :fp:

Habs mir bei der Gamestop Aktion geholt. Liegt es an mir oder ist der Anfang tatsächlich etwas wirr? xD

Ich soll Ressourcen sammeln damit ich mein Raumschiff wieder flott machen kann. Mir fehlt noch dieses Herolidium oder wie das heißen soll. Und das scheint es nur sehr weit entfernt zu geben. Ist das so richtig? Bitte helft mir xD

Das Inventar finde ich auch etwas verwirrend. Ohman ich muss erst mal reinkommen xD

mein herolidium war auch sehr weit weg vom raumschiff, so dass ich immer wieder dran zweifelte das richtige zu machen, als ich mitten im marsch merkte, dass eine strahlenschutz-ladung niemals reicht um dorthin zu gelangen.

auch der weg war bei mir schwer zu finden. ich musste zuerst in nen fetten canyon runtersteigen, um auf der anderen seite durch ein höhlensystem wieder nach oben zu kommen. und da hatte ich dann erst die hälfte des weges hinter mir.

die survival komponente machte sich bei mir sehr schnell, sehr klar bemerkbar.

beim inventar wirste schneller den durchblick haben als du glaubst. ;)

Es gibt 2 Dinge die mich atm total stören:

1. Wie zur Hölle kann man seine entdeckten Planeten auf der All-Map finden? Wollte nämlich zu meinem Startsystem zurück, welches nebenan ist, ich aber irgendwie nicht finden kann.
2. Bekommt man die Wegpunkte auf der Map auch wieder weg?

Need help please.

Wie oder wo kann ich das verdammte Inventar vergrössern?

Folge den Fragezeichen und du wirst Abwurfkapseln (haben ein bisschen Ähnlichkeit mit einem Ei und ein blau schimmerndes Fenster) finden. Und hab ein paar Units dabei. Geht meine ich bei 10.000 Units los und wird dann jedes Mal teurer.

Das erste mal war glaube ich sogar umsonst ;-)

Stimmt, war es sogar. Das erste Mal war ich etwas verwirrt, warum ich das ablehnen sollte.^^

Generell hätten Hello Games ein paar mehr Erklärungen liefern sollen. Habe das Spiel jetzt im Großen und Ganzen raus, aber bei einigen Sachen weiß ich immer noch nicht, ob ich mich blöd anstelle oder das Spiel diese Funktion nicht besitzt.

Folge den Fragezeichen und du wirst Abwurfkapseln (haben ein bisschen Ähnlichkeit mit einem Ei und ein blau schimmerndes Fenster) finden. Und hab ein paar Units dabei. Geht meine ich bei 10.000 Units los und wird dann jedes Mal teurer.

Braucht man für die nicht so ne Schlüsselkarte? Hab schon einige Fragezeichen erkundet, mit Aliens, Shops und neuen Bauplänen, auch diese Kapseln habe ich schon gesehen.:-? Werde mir das später nochmals genauer anschauen.

Braucht man für die nicht so ne Schlüsselkarte? Hab schon einige Fragezeichen erkundet, mit Aliens, Shops und neuen Bauplänen, auch diese Kapseln habe ich schon gesehen.:-? Werde mir das später nochmals genauer anschauen.

Nein, brauchst du nicht. Nicht verwechseln mit diesen Säulen, die bei den Absturzkisten liegen. Die kann ich selbst noch nicht öffnen. Diese Fragezeichen-Orte sind speziell für diese Abwurfkapseln gemacht.

omg wie peinlich :lol:

So, meine LE (sehr schick übrigens!) kam heute auch an, und es gab erst mal einen Schock. Nachdem Spiel und Patch installiert waren, ich das Spiel startete und auf meinem hübschen Startplaneten landete, hat meine PS4 ohne Grund die Disc ausgeworfen. :ugly: nach nem Neustart klappte es dann, ich hatte aber natürlich einen neuen Planeten... Mit Giftregen. Rohstoffe sammeln wurde so erst mal zum Survival Akt, und als mein Schiff repariert war, hab ich diesen Planeten sofort mal verlassen. Nach zwei weiteren Planeten bin ich dann auf einem gelandet, auf dem es stellenweise sehr heiß wird, aber es gibt dort massig zu entdecken. Hab den ganzen Abend bis eben dort verbracht, war zwischendurch noch auf einer Raumstation und es wurde keine Sekunde langweilig. Klar ist es viel Ressourcen sammeln und Micromanagement im Menü, aber das hat man imo schnell raus. Das Spiel ist das was ich erwartet hab, und sogar noch viel besser. Find es genial dass man theoretisch mehrere Stunden braucht bis zu einem neuen Planeten. Macht dank Boost zwar niemand, aber es wäre möglich. Vorhin war ich irgendwo in der Pampa gelandet und hatte fürs starten plötzlich keinen Treibstoff mehr. Also raus und erst mal zu Fuß Plutonium suchen. Ich fühl mich wie in einem Sci-fi Film oder Roman, das Ganze wird echt gut vermittelt im Spiel.

Hut ab, Hello Games.

Das Spiel ist bislang für mich einfach nur geil!

Gestern ca. 4 Std. am Stück gespielt und schon einiges erlebt, gesehen und erkundet (seien es neue Orte, Kreaturen, Monolithen in verschiedenster Form, Auf- und Ausrüstungsgegenstände und ... Wörter). :o

Vor allem fühlte ich mich die ersten 2 Stunden wieder wie ein totaler Noob, der alles neu lernen muss - das schaffte in letzter Zeit eigentlich nur Demon's Souls.

Bin nun richtig heiß darauf, es später weiterzuspielen :D!

Das Spiel ist bislang für mich einfach nur geil!
Vor allem fühlte ich mich die ersten 2 Stunden wieder wie ein totaler Noob, der alles neu lernen muss - das schaffte in letzter Zeit eigentlich nur Demon's Souls.

Bin nun richtig heiß darauf, es später weiterzuspielen :D!
So geht es mir auch: kam zwar erst ne halbe Stunde zum Zocken, aber ich empfand es einfach unglaublich atmosphärisch und auch mit einem gesunden Druck (mein Startplanet ist recht kalt...). Man fühlt sich anfangs schon wie ein Schuljunge beim ersten Mal... :lol:

Zurück
Top Bottom