PS4/PC Nioh 2

Mal nur im groben, da ich nicht alles im Detail kenne.

Aber ich weiss dass es sonst wie Souls ist, man platziert am Schrein ( wie bei DS das Leuchtfeuer) ein oder zwei Schalen (= ein oder zwei Spieler die beitreten können) und den Rest kennt man dann von Souls.

Dann gibt es so Expeditionen, das sind Missionen wo die Spieler einen Balken haben der bei Tod abnimmt, Balken leer bedeutet keine Wiedereinstiege mehr (wobei es wohl Ausnahme Situationen gibt, kenne die aber grade nicht).
Problem, Expeditionen haben keine Schreine, bedeutet alle Spieler sind gestorben -> ganze Mission von vorne.

Und dann die Zufallsbegegnungen wo man irgendwo bei einem Spieler als Coop Partner reingeworfen wird.

Als letztes noch die Möglichkeit sich in der Missionsauswah als Helfer zu melden, so tritt man einem Spieler bei genau dieser Mission bei.
Schon einmal Danke für die Rückmeldung! Bei Teil 1 war es ja so, dass man erst zusammen spielen konnte, als einer von beiden das Kapitel geschafft hat - ist es beim zweiten Teil ähnlich 'schlecht' gelöst? Oder können alle drei jungfräulich gemeinsam erkunden?
 
Schon einmal Danke für die Rückmeldung! Bei Teil 1 war es ja so, dass man erst zusammen spielen konnte, als einer von beiden das Kapitel geschafft hat - ist es beim zweiten Teil ähnlich 'schlecht' gelöst? Oder können alle drei jungfräulich gemeinsam erkunden?

Ui, siehst du, das kann ich dir leider nicht sagen.
 
Danke dir. Sekiro fand ich anfangs noch machbar, erst später wurde es mir zu heftig. Hast du einen Tipp, was man am Anfang leveln sollte? Ich nutze die glaive und die Schwerter.
 
Danke dir. Sekiro fand ich anfangs noch machbar, erst später wurde es mir zu heftig. Hast du einen Tipp, was man am Anfang leveln sollte? Ich nutze die glaive und die Schwerter.

Hab als erstes KI und meinen Schaden gelevelt min. 10.
Bei Glaive wäre es Magie, Odachi Stärke, Katana Herz und Doppelkatana wäre Fähigkeit.
Glaive evtl. am Anfang etwas warten da Magie zu Beginn nicht so viele Benefits bringt wie die anderen genannten Punkte.

Hab nen Monat Plus geholt. Will mal Online Spielen, anderen helfen und werde sicher auch mal Helfer holen.
Sah nämlich doch spassig aus, wird auch entspannter :)
 
Für KI muss man doch auch Herz leveln, richtig?
Also Herz und Magie als erstes bei mir
 
Für KI muss man doch auch Herz leveln, richtig?
Also Herz und Magie als erstes bei mir

Ja. Und Mut (Hauptwaffe Tonfa)ist gut da es die Regeneration von KI beschleunigt.

Meine Mains die ich nun beibehalte sind Dualkatana und Odachi.
Leichte Rüstung, da weniger KI verbrauch (dafür Blocken schlechter, da ist schwere Rüstung gut) und schneller ausweichen.
 
Ich verstehe leider noch nicht, wie der Konter funktionieren soll. Ich drücke zwar, wenn der Gegner angreift, aber es passiert nichts. Also ich verwandle mich, aber der Gegner schlägt einfach durch ?! Sache des Timings?

edit: Die roten Gegner, die man beschwören kann (NPC's) scheinen unendlich Ausdauer/KI zu haben. Das ist ja fair.....wollt es nur mal testen und ein Level 2-Spieler prügelte ununterbrochen für 20 Sekunden auf mich ein. Bug oder gewollt?!

Der erste große Yokai gibt ja schon gut auf die Fresse :D Liegt jetzt aber ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe leider noch nicht, wie der Konter funktionieren soll. Ich drücke zwar, wenn der Gegner angreift, aber es passiert nichts. Also ich verwandle mich, aber der Gegner schlägt einfach durch ?! Sache des Timings?

edit: Die roten Gegner, die man beschwören kann (NPC's) scheinen unendlich Ausdauer/KI zu haben. Das ist ja fair.....wollt es nur mal testen und ein Level 2-Spieler prügelte ununterbrochen für 20 Sekunden auf mich ein. Bug oder gewollt?!

Der erste große Yokai gibt ja schon gut auf die Fresse :D Liegt jetzt aber ^^

Mahlzeit 8)
Die Wuchtkonter sind je nach Schutzgeist leichter oder schwerer vom Timing her, mit dem Wolf z.b. langt es zu drücken sobald der Gegner den Angriff rot auflädt, mit dem Vogel z.b. muss das Timing genau passen ebenso mit dem Wal, zu mehr Ausprobieren kam ich noch net 8)

Wenn's so wie im Einser Nioh ist dann orientieren die sich angeblich an der Spielweise desjenigen von dem dieser abstammt
 
Danke, dann wechsle ich mal auf Wolf und teste das :ol:

edit: Wie wechselt man die Schutzgeister? Ich finde das Spiel, obwohl ich Teil 1 auswendig kenne, total unübersichtlich und verwirrend :D
 
Danke, dann wechsle ich mal auf Wolf und teste das :ol:

edit: Wie wechselt man die Schutzgeister? Ich finde das Spiel, obwohl ich Teil 1 auswendig kenne, total unübersichtlich und verwirrend :D

Denke fast du hast da erstmal Pech, Kumpel von mir hat ähnliches Problem.
Ich wüsste zumindest auch nicht woher, außer am Anfang , du den jetzt momentan her bekommen solltest
Die vorhandenen Geister wechselst du am Schrein
 
Der Vogel ist aber cool, weil da kannst du eben auch früher drücken.
Aber ja, er hat dadurch ein anders Timing. Nice ist aber, selbst wenn du es versemmelst wirst du nicht umgeworfen. Klar, schaden kassierst du aber schon.

Ein weitere Vorteil ist 10% auf Bewegung/Ausdauer usw.
Hat ganz coole Boni welche zu meinem Stil passen.
Wird wohl auch bis Ende des Spieles so bleiben. Zu sehr daran gewohnt mit dem Konter.

Die Starter kann ich bisher nicht neu auswählen, nur die neuen Geister.
Die welche man mit voranschreiten der Geschichte freischaltet.
 
Also manchmal weiß man einfach gar nicht, was eigentlich passiert. Man geht um ne Ecke und plötzlich explodiert der ganze Bildschirm und man ist tot. Weiß nicht, was ich davon halten soll.


edit: Ich verstehe auch nicht, warum ich automatisch beim leveln teilweie Samurai-Fähigkeitspunkte bekomme, obwohl ich mich auf die Glefe konzentrieren will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also manchmal weiß man einfach gar nicht, was eigentlich passiert. Man geht um ne Ecke und plötzlich explodiert der ganze Bildschirm und man ist tot. Weiß nicht, was ich davon halten soll.


edit: Ich verstehe auch nicht, warum ich automatisch beim leveln teilweie Samurai-Fähigkeitspunkte bekomme, obwohl ich mich auf die Glefe konzentrieren will.

Waffen haben ihre eigenen skilltrees so wie auch der samuraitree, einfach killen mit der Glefe dann gibts auch glefenpoints ^^
Eigentlich wie beim Vorgänger 8)
 
So, hatte den ersten Boss auf 50 % runter. Was macht man, wenn er dann diese Aura produizert? Mein KI regeneriert sich nicht mehr und ich bin ihm hilflos ausgeliefert.
 
So, hatte den ersten Boss auf 50 % runter. Was macht man, wenn er dann diese Aura produizert? Mein KI regeneriert sich nicht mehr und ich bin ihm hilflos ausgeliefert.

In Deckung, KI impuls nach jeder Kombo um zu laden, aber ja, du hast im dunklen Reich einen Malus auf die normale KI Regenerierung. Es gibt auch Items wie Heilliges Wasser das Hilft. Oder später in einem Tree ein Item wie das grüne Kraut aus Darksouls.

Iwann ist das dunkle Reich weg. Und bei dem Boss kann man gut den Konter machen, grade wenn er im dunklen Reich ist.
 
So, hatte den ersten Boss auf 50 % runter. Was macht man, wenn er dann diese Aura produizert? Mein KI regeneriert sich nicht mehr und ich bin ihm hilflos ausgeliefert.

Die regeneriert sich schon nur viel langsamer. Dieses heilige Wasser hilft (erhöht Ausdauer Reg.), oder Abstand halten so gut es geht bis es vorbei ist.
Am besten so auf ein 3tel runterhauen dann mit Schutzgeist von hinten wegpumpen 8)
Edit:
Hehe, Spiel is Hammer (zu langsam)
 
Schon einmal Danke für die Rückmeldung! Bei Teil 1 war es ja so, dass man erst zusammen spielen konnte, als einer von beiden das Kapitel geschafft hat - ist es beim zweiten Teil ähnlich 'schlecht' gelöst? Oder können alle drei jungfräulich gemeinsam erkunden?

Du hast den Modus aus Teil 1 und den neuen Expeditionsmodus. Bei dem können zwei das Level sofort zusammen spielen ohne das einer das Level vorher durchgespielt haben muss.

Problem: Der Expeditionsmodus ist ohne Ende schwer! Du muss das ganze Level durchspielen inkl. Boss und darfst nur max. 1-2 mal sterben. Wenn ihr sterbt habt ihr kein Amrita und keinen Fortschritt im Level! Das werden nur Spieler schaffen, die absolut blind die Level kennen. Der Mode ist broken und absoluter Rotz!
 
Du hast den Modus aus Teil 1 und den neuen Expeditionsmodus. Bei dem können zwei das Level sofort zusammen spielen ohne das einer das Level vorher durchgespielt haben muss.

Problem: Der Expeditionsmodus ist ohne Ende schwer! Du muss das ganze Level durchspielen inkl. Boss und darfst nur max. 1-2 mal sterben. Wenn ihr sterbt habt ihr kein Amrita und keinen Fortschritt im Level! Das werden nur Spieler schaffen, die absolut blind die Level kennen. Der Mode ist broken und absoluter Rotz!

Klingt jetzt wieder voll grosskotzig ....
Aber, ich finde des richtig gut mit dem Expeditionsmodus, kann man sich noch mehr reinfuxen, sofern man jemand hat der da mitmacht. Da habe ich zum Glück jemand der sich da mit mir drauf einlässt, ja wir lieben das ganze sogar deswegen.
Natürlich is dann Schluss mit "lass uns da mal kopflos durchrotzen", was auf jeden Fall auch voll ok ist und spass macht, aber auf Dauer ist da schnell die Lust raus finde ich 8)
Ich mags wieder unheimlich gerne, war bei Nioh 1 schon so schlimm 8)
 
Also es ist jetzt schon mehrfach vorgekommen, dass der Kreis geblinkt hat, ich mich aber nicht verwandeln konnte. Bestimmt schon 15 Tode gehen auf diese Kappe. Was soll das?
Achja, die Kamera ist eine Vollkatastrophe. Sterbe praktisch nur deswegen. Mein sieht teilweise einfach gar nichts mehr.

edit: Spiel ist aber natürlich trotzdem geil :goodwork: :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom