PS4/PC Nioh 2

Ich finds bisher ehrlich gesagt schwerer als Sekiro oder Nioh 1.
Dabei hies es doch einfacher als Sekiro. Mehr verkrafte ich nicht mehr :lol:

Hab also meine liebe Müh, muss ich gestehen.

Kann nichtmal genau sagen an was es liegt.
Aber der Wuchtkonter ist Gold Wert. Versaue ihn noch zu oft, evtl. mit ein Grund.

Und das Kampfsystem wieder richtig variabel.
Derzeit mit (Doppel)Katana und Odachi unterwegs.
Danke, dann bin ich raus. Der Trend mit dem extrem hohen Schwierigkeitsgrad war 2011 (mit Dark Souls als Meisterwerk) vielleicht noch "in", aber das brauche ich heute nicht mehr. Nioh 1 war war absolut okay, schwerer muss ich es aber nicht mehr haben. Dafür habe ich, ehrlich gesagt, auch keine Zeit mehr. Trotzdem viel Spaß an alle, bin etwas neidisch.
 
Ja mit Hilfe ist es natürlich deutlich einfacher aber das ist doch die Herausforderung nicht mehr da

Das Spiel ist auf Coop ausgelegt. (Blaue Gräber) Dadurch haben die Gegner doppelt so viel HP wie in Teil 1. Oft werden die Ki Partner schnell weggehauen von den Bossen so dass noch genug Herausforderung bleibt. Wer den Ultra Hard Mode will, kann ähnlich wie in Code Vein alleine spielen.

Der Expedition Modus ist gar für 3 menschliche Spieler ausgelegt, mit mehr Gegnern die deutlich mehr HP haben und mehr Schaden machen.

@Valcyrion Sobald der Wucht Konter zu 100 % sitzt, halbiert sich gefühlt der Schwierigkeitsgrad. (Muscle Memory immer in solchen Spielen wichtig)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Sekiro platiniert und sehr viel dabei gelitten. Meine Bilanz waren 2 zerstörte DS 4 , eine dulle im Sofa und ein blauer Fleck auf dem rechten Oberschenkel.

Ich hab mega Bock auf Nioh 2, aber wenn der Focus auf Coop liegt und der Schwierigkeitsgrad für Solos dadurch abnormal hoch ist, bin ich unsicher. Ist bei mir halt auch mit dem Zeitmanagement so ne Sache.
 
Stütz dich mal nicht auf meine Aussage. Ist ja immer persönlich. Hab Sekiro zwar nicht platiniert, „nur“ durchgezockt, deswegen bin ich überrascht, wie mich Nioh 2 auf die Bretter sendet :ugly:

Und ich habe bisher jedes SLike durchgespielt. Also bin da doch sehr erfahren, möchte ich mal meinen.

Werde mal etwas weiterüben/leiden. Den das Setting, Stimmung, Waffen und Varianz ist klasse.
Und die allgemeine Stimmung.
 
Ich hab Sekiro abgebrochen, weil mir dieser künstlich hohe Schwierigkeitsgrad dermaßen auf die Nüsse ging. Das war keine Herausforderung mehr, sondern eher ein Mittelfinger Richtung Spieler.
Wenn Nioh 2 auch so ist, dann fasse ich das nicht mal für 50 Cent an.
 
Es punisht bisher einfach noch ne Stufe härter, unfair bisher nicht. Ich sehe ja hier bisher meine Fehler schon ein, aber es lässt mir noch weniger Zeit zu handeln, es bringt mich schneller aus dem Konzept. Werde total nervös hier :uglylol: :labr:

Sekiro fand ich perfekt, da hat für mich einfach alles gepasst :D
 
Bin mal gespannt, ob sich das Spiel noch gut verkauft. Die Zeit "je schwerer desto geiler" scheint für die meisten anscheinend lange vorbei zu sein. Und man engt seine Zielgruppe damit stark ein. Ich find's auch nicht wirklich toll, weil ich Teil 1 geliebt und mich auf Teil 2 extrem gefreut habe.
 
Bin mal gespannt, ob sich das Spiel noch gut verkauft. Die Zeit "je schwerer desto geiler" scheint für die meisten anscheinend lange vorbei zu sein. Und man engt seine Zielgruppe damit stark ein. Ich find's auch nicht wirklich toll, weil ich Teil 1 geliebt und mich auf Teil 2 extrem gefreut habe.

Beta hast du somit auch nicht gezockt ? Ich hab damals auch nur n Video geschaut. Evtl. gibt es ja mal ne Demo oder auf nen Pricedrop warten. Grade wenn du Teil 1 mochtest ist es sicherlich später mal n Blick Wert. Bis dahin wird evtl. auch noch am ein oder anderen geschraubt.
Dazu kommt der Loot Faktor, im Gegensatz zu Sekiro und man kann sich sicherlich mit grinden noch helfen, wer weiss.
Später wird es evtl einfacher. Hab nun als Hauptwaffe das Kusarigama und Odachi.
Coop wäre es evtl. auch einfacher, hab aber kein Plus und ich will es schon alleine schaffen oder mich dann halt geschlagen geben und mir eingestehen dass ich zu schlecht bin *g*
 
@Valcyrion

Es ist ja nich nur deine Aussage sondern der allgemeine Tenor. Aber andererseits war das Geschrei bei Sekiro ja nich anders und es ging dann irgendwie doch. Ich warte mal noch ein wenig ab. Also bis Montag oder so.?
 
Beta hast du somit auch nicht gezockt ? Ich hab damals auch nur n Video geschaut. Evtl. gibt es ja mal ne Demo oder auf nen Pricedrop warten. Grade wenn du Teil 1 mochtest ist es sicherlich später mal n Blick Wert. Bis dahin wird evtl. auch noch am ein oder anderen geschraubt.
Dazu kommt der Loot Faktor, im Gegensatz zu Sekiro und man kann sich sicherlich mit grinden noch helfen, wer weiss.
Später wird es evtl einfacher. Hab nun als Hauptwaffe das Kusarigama und Odachi.
Coop wäre es evtl. auch einfacher, hab aber kein Plus und ich will es schon alleine schaffen oder mich dann halt geschlagen geben und mir eingestehen dass ich zu schlecht bin *g*

Ja, die Beta habe ich auch verpasst, leider. Grinden ist okay, konnte man in Teil 1 auch ganz gut. Aber ich bin seit Sekiro vorsichtig mit Blindkäufen bei solchen Spielen. Dann warte ich lieber noch etwas. From Software is bei mir deswegen auch unten durch, da gibt's auch keinen Blindkauf mehr :P
Plus möchte ich mir dafür auch nicht extra kaufen :ol:
 
verdammte axt! ich seh es ja wie pizza, aber bei gott, es reizt mich trotzdem so sehr xD
ich könnnnte es jetzt vom laden um die ecke kaufen ....
 
Der dritte Boss ist ne harte Nuss, sobald er in die Yokai Welt geht und er seine mini Schlangen Kumpels raus holt ist es so gut wie vorbei. 5 Versuche bisher......
 
Ich hätte auch so Bock auf dem 2ten aber hab dem 1ten kurz vor Ende wegen Zeitmangel abgebrochen und komme nicht mehr rein ins Spiel, weiß die Kombos usw.. nicht mehr genau(bin genau vor nen Endgegner ? :coolface: ). Hoffe, die bringen irgendwann auch mal Ninja Gaiden^^
 
Zurück
Top Bottom