PS4/PC Nioh 2

Review Embargo ist gerade gefallen und die Wertungen sehen ganz gut aus. :goodwork:


Wieso weiß ich jetzt schon, dass der Nachfolger, trotz schlechteren Meta, besser wird als Teil 1 (88)? :rolleyes:

Ich kann mich noch haargenau daran erinnern, wie gefühlt jeder Rotz sich in der Last Gen minimum 92% sichern konnte :lol:
 
Hast die Beta gespielt? Das Spiel macht nicht viel anders, als der erste Teil. Dazu gekommen ist die Yokai Kraft und ein paar neue Moves. Sonst ist es vom Gameplay und leider von der Grafik fast identisch zu Teil 1, was auf keinen Fall schlecht ist. Hätte ne höhere Abwertung erwartet, dass es am Ende auf Teil 1 Niveau liegen wird, ist mehr als positiv.
 
Meine Special Edition sollte morgen hier sein.

Das Spiel scheint hier nicht sooo erwartet zu werdne ? Im Vergleich zu anderen Vertretern der Soulslike sehr ruhig hier :)

Schade eigentlich. Find Nioh ne gelungene IP.
Auch wenn ich nach wie vor nicht Fan vom vielen Loot bin.
Hat mir schon bei Teil 1 nicht gefallen, fühlt sich selten was besonders an davon.
So mein grösster Negativpunkt.

Passt nun auch zeitlich aber bestens, die Pause nach Sekiro war lang genug und meine Nerven wieder gestählt :ninja:
 
Der Release Zeitpunkt ist echt etwas unglücklich finde ich, ansonsten hätte ich es direkt gekauft. Ich hab schon bock darauf aber nicht kurz vor dem Zeitraum von GB Fantasy Versus, FFVII, Persona 5 The Royal, Trials of Mana und Sakura Wars. xD
 
Natürlich bin ich direkt dabei hab erst gestern den letzten DLC mit Level 220 beendet, unterlevelt also.
Finde schon das sich in der Beta zumindest was getan hat. Es hat sich smother gespielt, Grafik sah bunter und auch besser aus, Gegner hatten mehr Moves drauf. Animation waren besser. Also es gab einiges was mir direkt aufgefallen ist und ich hab die Beta nicht lange gespielt
 
Freu mich riesig, auch Beta war geil 8)
Hab nur das Problem der Zeit im Moment.
Habe 3 Tage vor der Beta mit Surge2 angefangen und hänge da voll drinne gerade, ja es überrascht mich regelrecht das ich es so gut finde.
Aber sobald ich da durch bin wird NIOH2 zerlegt bis aufs letzte, bei meiner Ninja-Ehre 8)
 
Hab auch die Special Edition vorbestellt und freue mich riesig drauf :) . War auch ein großer Fan von Teil 1 und bin nun wirklich auf den zweiten Teil gespannt. Wenn alles gut läuft werde ich auch am Wochenende dazu kommen, mit dem Spiel zu beginnen :love:
 
Als Sekiro Spieler (ja, habe mir nochmal Sekiro gekauft und dann doch komplett durchgeschafft) muss ich sagen: Knüppelhart das Nioh 2! Macht richtig Laune. Ist ein absoluter Asia Grinder geworden. Ein Spiel für die absoluten Freaks mit so vielen Verbesserungen zum Vorgänger.

Der neue Coop Modus ist Klasse und auch knüppelhart. Das Spiel hätte eine 90+ Wertung verdient aber ich kann verstehen, wenn es zu schwer ist. Das neue Kontersystem ist the Key, hab ich noch lange nicht drauf. Sado Maso pur ✌️
 
Erste Hauptquest beendet,ganz am Anfang des Spiels kommt direkt ein riesen Gegner und hatte meine Probleme bis ich dann ein wenig leveln konnte, den Boss allerdings dann nach dem 4 Versuch geschafft, hätte ich mich nicht so dämlich angestellt wäre schon beim 2 mal Down gewesen, war aber dann zu übermütig obwohl er nur noch ein mu Energie hatte. Der Wuchtkonter macht fun aber das Timing ist je Move ziemlich unterschiedlich. Bisher bin ich sehr angetan
 
Ist das Spiel härter als 1? Ich finde, dass das einen guten Schwierigkeitsgrad hatte.
 
würde mich auch interessieren. leveln hin oder her, nioh 1 war schon granatenschwer. ich hätte aber durchaus böcke auf nioh 2. zuletzt hat mich sekiro gebrochen xD aber da ist leveln halt nicht möglich, friss oder stirb. wenn man nicht das timing fürs parieren hat, ist man gearscht. bei nioh kann man wenigstens noch verschiedene builds testen.
 
Kann mir wer sagen wo der DLC ( erster Samurai) zu finden ist? Hab den Code eingeben, bestätigt und im Game nix ,...?
 
Kann mir wer sagen wo der DLC ( erster Samurai) zu finden ist? Hab den Code eingeben, bestätigt und im Game nix ,...?

Am Schrein unter Segen.

Muss zur Schwierigkeit etwas sagen: Wenn man den Wuchtkonter beherrscht, wird das Spiel sehr viel einfacher. Das Fenster für den Konter ist sehr großzügig. Hatte bisher keine großen Probleme mehr, es war in den folgenden Missionen tatsächlich easy.

Nur der neue Coop Modus ist wirklich sauschwer. (Expedition) Der Modus enttäuscht etwas, da man ein Gebiet inkl. Boss am Stück (!) durchspielen muss. Wenn man beim Boss stirbt (Blaue Leiste leer) dann war es das. Jeder Fortschritt weg, Amrita weg.

@Pizza

Das Spiel lässt dich immer einen Ki Partner spawnen. Von daher haben die das darauf angepasst. Mit Ki Partner und mit gutem Timing der Konter finde ich es bisher nicht schwerer. Hab aber erst 4 Missionen erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds bisher ehrlich gesagt schwerer als Sekiro oder Nioh 1.
Dabei hies es doch einfacher als Sekiro. Mehr verkrafte ich nicht mehr :lol:

Hab also meine liebe Müh, muss ich gestehen.

Kann nichtmal genau sagen an was es liegt.
Aber der Wuchtkonter ist Gold Wert. Versaue ihn noch zu oft, evtl. mit ein Grund.

Und das Kampfsystem wieder richtig variabel.
Derzeit mit (Doppel)Katana und Odachi unterwegs.
 
Zurück
Top Bottom