PS4/PC Nioh 2

Hab mir ein paar Streams angeschaut.....ist mir definitiv zu heftig. Da habe ich leider keine Lust drauf. Weiß nicht, warum die Entwickler sich dazu entschieden haben, aber der Schwierigkeitsgrad in Teil 1 war absolut passend.
 
Also nach den ersten 2 Leveln kann ich nur sagen, der Schwierigkeitsgrad ist genau richtig.
Sobald man die neuen Moves verinnerlicht hat, flutscht es genauso wie beim ersten Teil.
Vorrausschauendes Spielen undLeveln is the Key, ganz so wie es bei solcher Art Spiel sein soll finde ich.
Vorraussetzung ist halt das Verständnis des Movements.
Ich finde es abnormal geil bis jetzt 8)
 
Hab mir ein paar Streams angeschaut.....ist mir definitiv zu heftig. Da habe ich leider keine Lust drauf. Weiß nicht, warum die Entwickler sich dazu entschieden haben, aber der Schwierigkeitsgrad in Teil 1 war absolut passend.

Kann ich nachvollziehen, dass Spiel ist definitiv nichts für dich. Obwohl ich Sekiro (nach komplettem Verständnis des Kampfsystems was gedauert hat) relativ einfach durchgespielt habe, bekomme ich hier in den späteren Hauptmissionen dermaßen die Hucke voll. Hole mir jetzt immer öfter Hilfe von blauen Gräbern, sonst würde ich permanent sterben. Jeder einzelne Yokai (und davon gibts später Dutzende in jedem Level) ist gefühlt wie ein Endgegner.

@Valcyrion

Wenn Coop mit einem (!) Freund wenigstens einfacher wäre. ? Es ist im Expedition Modus nochmal viel (!) schwerer und du verlierst nach dem Tod jeden Fortschritt. Mann sollte sich besser alleine (mit KI Begleiter) durch die Level schlagen, das ist einfacher. ?
 
welche waffenkombi spielt ihr? ich habs gerade mal geschafft nen charakter zu erstellen, mehr zeit hat mir das RL noch nicht ermöglicht.
 
Spiel bekomme ich leider erst am Mittwoch. Ich hoffe ich kann den Chara aus der "Letze Chance" Version übertragen, dann hab ich weniger Arbeit am Anfang.
 
welche waffenkombi spielt ihr? ich habs gerade mal geschafft nen charakter zu erstellen, mehr zeit hat mir das RL noch nicht ermöglicht.

Gleve/Kusarigama

und dann schön auf Magie und Ninjutsu gehen. (Gleve skaliert mit Magie). Mit Stahl und Reinheitstalisman hat man es ab ca. der 2./3. Mission so viel einfacher.
 
Kusarigama und Odachi. Ab und an auch Odachi und Dualwield. Bin da unschlüssig.
Versuche erstmal alle Stats auf 20 zu bringen.

Gleve ist ne coole Waffe, mag ich in jedem Spiel.
Hier sagte mir aber generelle Feeling nicht so zu. Evtl. später mal wieder testen.
 
odachi wirds wohl safe bei mir. gleve fand ich jetzt vom moveset nicht so geil und passt imo auch nicht so in das setting. für nahkampf dann eventuell einfach das gute alte katana.
 
Boss 3 war Heavy, meine Fresse. :tinglewine:
Schlange

Und nun auch die erste Zwielleichtmission. Die waren ja in 1 schon teils heavy, bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erste Zwielicht fand ich erstaunlich einfach. Beide Bosse first try. Hat Spaß gemacht.

Schade das es im Spiel wieder die f.....g Feuerräder gibt. ?

Ach nööö, die Scheiss Dinger. Da hab ich auch Bad Memories :D

Edit:
Erste Zwielicht Mission geschafft, war in der Tat noch recht gut machbar. Weniger aber dafür stärkere Gegner. Habs so lieber. Da nicht viel Kleinvieh was einen stört :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werden die Kämpfe eigentlich leichter, wenn man sich blaue Geister dazuholt (KI anderer Spieler) oder schwerer? Kann mir vorstellen, dass die Gegner und Bosse dann mehr HP haben.
 
Ach drauf gesch.....hab's mir jetzt geholt. Wenn es zu schwer ist, dann ist es halt so. Aber zumindest hab ich den Entwickler unterstützt. Teil 1 war einfach zu gut.
 
Ach drauf gesch.....hab's mir jetzt geholt. Wenn es zu schwer ist, dann ist es halt so. Aber zumindest hab ich den Entwickler unterstützt. Teil 1 war einfach zu gut.

Wünsche dir viel Spaß :goodwork:. Ich hab meine Special Edition auch schon zuhause. Im Laufe der Woche werde ich dann auch endlich Zeit haben zu starten. Ich freue mich schon riesig darauf. Hab den ersten Teil schon gesuchtet und platiniert und auch der Nioh 2 wird mich und meine Geduld hoffentlich nicht brechen :angst:
 
Werden die Kämpfe eigentlich leichter, wenn man sich blaue Geister dazuholt (KI anderer Spieler) oder schwerer? Kann mir vorstellen, dass die Gegner und Bosse dann mehr HP haben.

Die machen es teilweise leichter, sind gut als Ablenkung. Problem ist die sterben sehr fix in 4 von 5 Fällen. Aber hat mir mal den Arsch gerettet. Mehr HP konnte ich nicht feststellen mit den Geistern oder es ist soo wenig Unterschied dass man es vernachlässigen kann.

Das Spiel wird sogar etwas einfacher nach dem verdammt harten Anfang.
Eben wohl durch Loot und Leveln wie auch freigeschaltete Moves. Bin derzeit Stufe 28 und habe nur Lila Loot mit guten Statuseffekten.
Skills machen auch viel aus.Nebenmissionen sind leider wiederverwendete Hauptgebiete, aber gut zum Farmen.
Der Anfang ist einfach in meinen Augen noch heftiger als bei Sekiro.

Bin gespannt wie es weitergeht. Hauptmission 5 derzeit, und aber bisher alle Nebenmissionen gemacht.
Werde die aber nun wieder etwas liegen lassen bis ich bei ner HQuest wieder an meine Grenzen komme.
 
Danke für die Eindrücke. Kann man denn gut farmen, falls man festhängt? Also wie bei Souls einfach leveln bis man mehr damage macht? Konnte man zumindest in Teil 1 gut.
 
Hallo zusammen,

kann mir jemand von euch kurz den COOP Modus erklären? Ist er so wie im ersten Teil? Ist es möglich das Spiel mit 2 Kumpels zu zocken?
 
Danke für die Eindrücke. Kann man denn gut farmen, falls man festhängt? Also wie bei Souls einfach leveln bis man mehr damage macht? Konnte man zumindest in Teil 1 gut.

Bisher ja, finde schon. Wenn man entsprechend ne Mission mit harten Gegnern nimmt, dazu Items und Einstimmungen am Schrein wo man mehr Amrita erhält.
Ich weiss gar nicht wo die Softcaps liegen wo der Unterschied dann weniger wird.
Stufe das Spiel aber trotz allem noch immer über Sekiro ein.
Und Farmen ging (bisher) in Souls etwas einfacher, hier kriegt man nicht soo viel ausser eben in den Nebenmissionen / Zwielicht Varianten mit starken Gegnern.

Mein Ziel nach wie vor, mal wie bei Teil 1 überall 20 Punkte haben.

Hallo zusammen,

kann mir jemand von euch kurz den COOP Modus erklären? Ist er so wie im ersten Teil? Ist es möglich das Spiel mit 2 Kumpels zu zocken?

Mal nur im groben, da ich nicht alles im Detail kenne.

Aber ich weiss dass es sonst wie Souls ist, man platziert am Schrein ( wie bei DS das Leuchtfeuer) ein oder zwei Schalen (= ein oder zwei Spieler die beitreten können) und den Rest kennt man dann von Souls.

Dann gibt es so Expeditionen, das sind Missionen wo die Spieler einen Balken haben der bei Tod abnimmt, Balken leer bedeutet keine Wiedereinstiege mehr (wobei es wohl Ausnahme Situationen gibt, kenne die aber grade nicht).
Problem, Expeditionen haben keine Schreine, bedeutet alle Spieler sind gestorben -> ganze Mission von vorne.

Und dann die Zufallsbegegnungen wo man irgendwo bei einem Spieler als Coop Partner reingeworfen wird.

Als letztes noch die Möglichkeit sich in der Missionsauswah als Helfer zu melden, so tritt man einem Spieler bei genau dieser Mission bei.
 
Zurück
Top Bottom