PS4 Nioh 2

MrBlonde

L12: Crazy
Seit
20 Okt 2016
Beiträge
2.878
Freue mich total über die Ankündigung. Nioh war für mich eine der positivsten Überraschungen in dieser Gen und ich bin froh, dass der Titel erfolgreich war und nun schon ein Nachfolger in Arbeit ist :)
Dito, Nioh war ein Meisterwerk.
Mitte 2016 ging ich noch von einer halben Katastrophe aus, solider 70er...und dann kam so ein Brett :o
Ich habe es erst rund 80h auf der Pro gesuchtet und über den Winter nochmal 140h auf dem PC xD
Nioh 2 hole ich mir wieder für beide Plattformen. Erst für die Pro und anschließend die Complete Edition für den PC.
Bei solchen Spielen habe ich kein Problem zwei mal 50€ zu berappen.
 

thraker

L14: Freak
Seit
1 März 2009
Beiträge
5.273
Bin immer noch mit dem Erstling beschäftigt(habe im Augenblick kaum Zeit) aber ich liebe das Gameplay. Fühlt sich irgendwie am Saubersten von allen H&S dieser Gen an. Wenn man verkackt, dann immer wegen der eigenen Unfähigkeit oder Übermut. Bereue das ich das Spiel leider so spät gekauft habe(auch noch gebraucht), hätte es als Release-Kauf verdient gehabt(aber irgendwie hat die Demo bei mir nicht gezündet).
 

KuroKazuma

L16: Sensei
Seit
24 Aug 2010
Beiträge
11.228
PSN
USkurokazuma
Steam
darkiisouls
Discord
KuroKazuma#3270
  • Story ties into the first game. Can be played and enjoyed by newcomers, but players of Nioh 1 will appreciate the story connection.
  • Character creation! Gender, race, and other character features will be customizable.
  • The protagonist can become or harness the power of the Yokai, which will take the "action to the next level".
  • Like with Nioh 1, they will be using free demos/betas to collect player feedback for Nioh 2.
  • No mention of PC version at all.
  • No mention of release window at all.
 

Viva

L07: Active
Seit
31 Jul 2015
Beiträge
648
Habe Teil 1 aus Zeitgründen abbrechen müssen. Überlege ob ich den Speicherstand wieder aufnehme oder komplett von vorn beginnen soll. Ist schon ein geiles Teil.
 

Setzer

L15: Wise
Seit
13 Aug 2005
Beiträge
8.557
Material gerade gesichtet....joa sieht aus wie Nioh 1....schaun ma mal....momentan bin ich noch nicht so recht angefixt....dieser Missionscharakter hat mich bei Teil 1 eher abgeturned....dann lieber wie die Soulsgames mit offener bzw. semioffener Welt....
 

machito

L19: Master
Seit
12 März 2006
Beiträge
18.106
PSN
machito
Material gerade gesichtet....joa sieht aus wie Nioh 1....schaun ma mal....momentan bin ich noch nicht so recht angefixt....dieser Missionscharakter hat mich bei Teil 1 eher abgeturned....dann lieber wie die Soulsgames mit offener bzw. semioffener Welt....
geht mir (leider) ganz genauso. ich konnte mit diesen kurzen missionsschnipseln nichts anfangen. das war irgendwie alles nur stückwerk. außerdem, ich sags ganz offen, war mir der erste teil zu scheiße schwer.
 

Rappyfan

L07: Active
Seit
19 Feb 2009
Beiträge
546
Xbox Live
Rappyfan
PSN
Rappyfan
Switch
7922 4548 4689
Steam
Rappyfan
Hab heute die Alpha knappe 4 Stunden angespielt und muss sagen..... Ich merke erstmal garkeinen Unterschied zu Teil 1.... Selbst was das Level Design in der Alpha (bisher) angeht.


Es gibt wieder genug Orte zum runterfallen, random platziertes Feuer in das man gerne Mal reinläuft beim kämpfen und dann stirbt. Oder man tötet einen Gegner da in der Nähe und der loot liegt schön unerreichbar in den Flammen.

Um ehrlich zu sein hat mich das Game heute auch direkt durch echt unnötige/ärgerliche Tode teilweise leicht gefrustet. Auch das kämpfen fühlt sich am Anfang nicht besonders frisch oder neu an. Die hitboxen kann man auch gerne nochmal Überarbeiten. Nennt sich zwar Alpha aber ich bin gespannt was sich da noch tut.


Der Charakter Editor ist leider in der Alpha noch sehr beschränkt aber die weiblichen und männlichen Vorlagen sehen schon sehr gut aus.

Die skill-trees finde ich auch sehr gut gemacht, aber man könnte vielleicht hier und da die Anordnung oder Reihenfolge des freischaltens etwas anpassen.

Positiv ist natürlich auch das altbewährte Nioh Gameplay und das mit den gestorbenen Spielern bekämpfen und loot bekommen und und.... Ich hab meinen Spaß und werde die Alpha auf jeden Fall noch ein paar Stunden spielen so lange es möglich ist.

Im Moment sehe ich mich glatt wieder nioh 1 anzuschmeissen wenn die Alpha vorbei ist. Macht halt doch einfach Spaß
 

machito

L19: Master
Seit
12 März 2006
Beiträge
18.106
PSN
machito
kannst du was zum schwierigkeitsgrad sagen? habe mir an nioh echt hart die zähne ausgebissen. oder wie aku das mal so schön formuliert hat, "nioh hat mich gebrochen". :coolface:
 
Top Bottom