PS4/PC Nioh 2

Das Spiel ist bis jetzt echt okay und macht mir Spaß.
Ich sterbe meistens, wenn ich in ein Loch falle oder ertrinken, und dann noch erstaunlich oft, wenn 2-3 Yokai zusammen auf mich losgehen, besnders wenn so eine Schlage dabei ist, die hass ich voll.

Ich mag generell eh am meisten das Erkunden und sammeln der versteckten Kodami. Die sind echt toll versteckt und zusammen mit den Schutzgeistern sind sie für mich immer das Highlight im Game. Die Story ist, meiner Meinung nach, gewohnt schlecht inszeniert und läuft viel zu standardisiert ab. Das KS macht dafür gewohnt Bock, genauso das looten und leveln.
Das Crafting System durchsteige ich auch in Nioh 2 immer noch nicht richtig, weshalb ich fast ausschließlich rote Geister für bessere Rüstungen und Waffen besiege oder ganz viel Geld spare, um meine Aurüstung per Seelenbild aufzuleveln. Irgendwann beschäftige ich mich mal damit ...

Die blauen Geister sind mir auch zu blöde ;-)
Die laufen genüsslich im Feuer rum oder bleiben an Kisten hängen, und schwach sind sie auch noch.

Die Seelensteine benutze ich nur fürs Aufwerten der Schutzgeister, die Attacken vergesse ich schlichtweg zwischen all den Ninja Sternen, Zaubern, Waffenhaltungen usw., und die Yokai Form ist momentan noch ziemlich schwach.

Rund rum find ich das Spiel besser als Teil 1, bis jetzt, übrigens auch wegen dem wirklich tollen Charakter Creator!
 
kauft ihr euch jeweils die neuverteilung der stats, wenn ihr waffen wechselt oder spielt ihr einfach so weiter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute Mainmission 12 Abgeschlossen. Es ist so ein hin und her in dem Spiel, es kann einen soooo an sich zweifeln lassen :uglylol:
Reicht dann auch für heute für meine Nerven, zurück zu Animal Crossing :boogie:
 
die axt haut übrigens gut rein xD gestern mal ein bißchen damit gespielt. bin gerade bei 10 stunden spielzeit und boss 3. bin grundsätzlich unterlevelt, da ich mir bisher nicht die zeit nehmen konnte, um mich ein bißchen im level zu pushen. ich fand hauptmission 3 wesentlich knackiger als alles davor. vieeel mehr yokai und diese medusen sind einfach ätzend :ugly: morgen kann ich weiterspielen und boss 3 machen.
 
Hat das Spiel eigentlich einen dynamischen Schwierigkeitens Grad? Z.b Heiligtum der Viper war die Empfehlung erst bei 15 und bei 24 oder lag es am Update und haben sie das Spiel Scherer gemacht?
 
Hat das Spiel eigentlich einen dynamischen Schwierigkeitens Grad? Z.b Heiligtum der Viper war die Empfehlung erst bei 15 und bei 24 oder lag es am Update und haben sie das Spiel Scherer gemacht?

Mir ist es bei den Nebenmissionen aufgefallen. Als ich bei L60 rum zurück in Region 2 ging waren da die Anforderungen fast doppelt so hoch :D

Denke da passt sich das Ausrüstungslevel an.
 
Also wenn man levelt macht man das Spiel schwerer ? Irgendwie finde ich es ziemlich frustrierend.bich habe den ersten Teil geliebt. Habe sakiro 4 Mal durch aber das ist dann doch irgendwie einfach zu häftign
 
naja die gegner scheinen ja dann mitzuleveln, wenn ich valcyrion richtig verstanden habe.
 
naja die gegner scheinen ja dann mitzuleveln, wenn ich valcyrion richtig verstanden habe.

Ist mir bisher nicht aufgefallen. Habe aber ach noch nicht so lange gespielt.

Ich hatte nur mitbekommen, dass durch eines der beiden letzten Updates die levelempfehlungen für die Missionen angepasst und angehoben wurden.
 
Die Gegner leveln meiner Meinung nach nicht mit.
Zumindest merkt man immer einen fairen Unterschied, wenn die eigene Ausrüstung + Charakter Level über der Empfehlung der Mission liegt :)

Und wenn man jetzt die ersten Level nochmal spielt, schneidet man wir Butter durch die Gegner.
 
Konnte auch nicht feststellen das Gegner mitleveln.
Im Gegensatz zu Teil 1 ist die Levelrange höher mein ich, bei 1 z.b. war man mit Level 100 schon durch eigentlich.
Hier jetzt Lvl 93 und gerade mal Mitte Kapitel 4, dadurch verschiebt sich auch das Verhältnis der Anforderung zum Level finde ich, dadurch entsteht dann schneller der Eindruck nicht stark genug zu sein.
Zumindest empfinde ich das so mittlerweile, da ich mir eigentlich seit einer längeren Lvlsession ziemlich OP vorkomme 8)
Nach wie vor süchtig wie sau ^^
 
@sircav und @Robbery25

Ja aber die Nebenmissionen skallieren in einer Form. Aber das macht dahingehend Sinn dass man wohl sonst keinen richtigen Reward mehr bekommen würde.

Beispiel:

Nebenmissionen in Region 2/3 waren alle um die 20-40+ Range.
Seit ich aber etwas über Level 70 bin sind diese nun plötzlich Level 55 - 65.
Das meinte ich, das Spiel passt da was an.

Ich habe gelevelt/Story weiterverfolgt da ich dachte ich kann die Nebenmissionen dann easy nachholen, und das ist ein Irrtum. Da nun die Anforderungen da auch höher geworden sind.

Bin nun bei Hauptmission 13, die Levels könnten von den Setpieces/Farbpalette etwas mehr Abwechslung vertragen. Sonst aber nach wie vor genial.
:)
 
@sircav und @Robbery25

Ja aber die Nebenmissionen skallieren in einer Form. Aber das macht dahingehend Sinn dass man wohl sonst keinen richtigen Reward mehr bekommen würde.

Beispiel:

Nebenmissionen in Region 2/3 waren alle um die 20-40+ Range.
Seit ich aber etwas über Level 70 bin sind diese nun plötzlich Level 55 - 65.
Das meinte ich, das Spiel passt da was an.

Ich habe gelevelt/Story weiterverfolgt da ich dachte ich kann die Nebenmissionen dann easy nachholen, und das ist ein Irrtum. Da nun die Anforderungen da auch höher geworden sind.

Bin nun bei Hauptmission 13, die Levels könnten von den Setpieces/Farbpalette etwas mehr Abwechslung vertragen. Sonst aber nach wie vor genial.
:)

Hmm, also auf die Stufe der Lvl hab ich nie geachtet, mag sein ^^, nur wollte ich zb Armor Farmen und dabei fiel mir zumindest auf das Items fast nie übern Lvl der Jeweiligen Missionen liegen, daher meine Annahme 8)
Ein bisschen Angeben noch, Boss 9,10 und 11 1st Try ^^, so boggts schon sehr Arg 8)
 
Zurück
Top Bottom