PS4/PC Nioh 2

Faultier find ich zu Op, werde ich nur benutzen wenn ich ein boss selbst nach dem 100 sten versuch nicht schaffe

Ich find es nicht mehr sooo hilfreich. Zumindest gegen Bosse. Hat mir bei Boss 8 zb. nicht viel gebracht.

Eher gegen die normalen grossen Gegner.
So geht das fixer.

Derzeit hab ich immer Stahl Talismann Level 3, Reinigungstalisman Level 3 wie auch den Talisman (Kekkei glaub ich)für die Ausdauer auf Level 3 dabei. Das ist mein liebster, da er wie bei DS das grüne Kraut fungiert (Stellt Ausdauer her) und er reinigt Yokai Pfützen allein wenn man durchspaziert. Nun will ich noch den Skill der alle Talismane um 20% länger wirken lässt.
Hab von allen immer 3 Stück dabei.
 
wie kommt man überhaupt an talismane? werden die im ninjitsu baum freigeschaltet? wie schalte ich da skills frei? hab da bisher keinen einzigen ...

während einer combo die stance zu wechseln ist mir ehrlich gesagt (noch) zu komplex. mal schauen, ob ich da überhaupt punkte investiere.
 
wie kommt man überhaupt an talismane? werden die im ninjitsu baum freigeschaltet? wie schalte ich da skills frei? hab da bisher keinen einzigen ...

Talismane sind Magie/Omnyo

Locken finden für die ersten Punkte, dann bei Anwendung der Skills schaltest du weiter Punkte frei wie bei den Waffen. So auch bei den Ninjutsu Skills.
Oft in den abgelegenen Gegenden/Versteckt oder in den Nebenquests. Desweiteren im Dojo müsste es jeweils einen for free geben bei den Omnyo und Ninja Trainigs. Die schaltet man (die erste Stufe) iwann frei. Die spätern Stufen im Dojo erfordern dann aber Skills und Punkte in den entsprechenden Pfaden.
 
Ist der Faultiertalisman wieder so übermächtig wie im ersten Teil?

Ich hab gestern Abend dann die ersten beiden Missionen (Erste Haupt - und Nebenmission) beendet. das Spiel macht mir wieder so unfassbar viel Spaß :love:. Den ersten Boss fand ich auch klasse. War wirklich fordernd, aber nach vier schnellen Toden habe ich dann schnell einen guten Weg für mich gefunden mit ihm klarzukommen. Die neue Wuchtkonter-Funktion scheint auf jeden Fall sehr wichtig und mächtig. Zumindest von meinem bisherigen Eindruck. Freue mich schon nachher weiterspiele zu können. Zum Glück ist bald Wochenende!
 
Ich finde ihn gar nicht mehr so mächtig wie bei Nioh 1, zumindest eben bei den Bossen nutze ich diese Ressource lieber für andere Talismane.

Da hat man mehr davon im Kampf.
 
Ich finde ihn gar nicht mehr so mächtig wie bei Nioh 1, zumindest eben bei den Bossen nutze ich diese Ressource lieber für andere Talismane.

Da hat man mehr davon im Kampf.

Das finde ich gut so...in Teil 1 war der teilweise schon übermächtig. Klar, am Ende bleibt es ohnehin jedem selbst überlassen es zu nutzen oder nicht, aber ich finde es gut, wenn da die Balance etwas angepasst wurde.

Hat schon jemand hier Erfahrungen mit den blauen Geistern gemacht, die man beschwören kann? Wie ist die KI? Helfen sie einem oder rennen die blind in den Gegner und sind nach Sekunden tot xD?

Ich werde nachher mal ein wenig mit unterschiedlichen Waffenarten experimentieren. Ich bin mit Doppel-Katana und Odachi gestartet und mit der Kombi bisher auch recht zufrieden. Im ersten Teil habe ich viel mit Kusiragama gespielt. Mal gucken, wie mir die anderen Waffenarten liegen.

Ich habe schon wieder so Lust auf das Spiel...hoffe die Verkaufszahlen sind gut. Würde mich freuen, wenn sich die Reihe etabliert und fortgeführt wird.
 
Blaue KI Geister nehme ich oft mit, einfach als Ablenkung. Die höher stufigen sind ab und an eine Hilfe, werden aber auch fix ausgeknockt bei Bossen zb. meist nach einer Minute...maximal :lol:

Gegen Keinvieh aber durchaus mal hilfreich.
Aber nichts worauf man angewiesen wäre.
 
Blaue KI Geister nehme ich oft mit, einfach als Ablenkung. Die höher stufigen sind ab und an eine Hilfe, werden aber auch fix ausgeknockt bei Bossen zb. meist nach einer Minute...maximal :lol:

Gegen Keinvieh aber durchaus mal hilfreich.
Aber nichts worauf man angewiesen wäre.

Ja, so in der Art hatte ich mir das schon gedacht. Also für Bosse in gutes Ablrenkungsmanöve, aber letztendlich Kanonenfutter :lol:. Bisher war ich noch nicht darauf angewiesen und bin so ganz gut durchgekommen. Aber ich werde es bei Gelegenheit auch mal ausprobieren.

War im Übrigen total überrascht, als ich in der ersten MIssion diese kleine dicke Katze gefunden hatte xD. Wusste erst nicht, was ich mit der anstellen soll, bis dann der erste Gegner auftauchte
 
Boss in Mission 9 war ja mal Geil :D
Sekiro Vibes :ninja:

Update entschärft btw.einige Stellen / Gegner. Aus den Notes:
71BEF0EE-322F-41D6-9F9A-6E08E3D32815.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hauptmission 7, entweder hab ich mich total dumm angestellt oder ach ich weiss auch nicht, einfach crass 8)
Spiel ist wirklich heftig geil, immer wenn man denkt "jetzt weiss ich wie der Hase läuft" überraschen(-rumpeln) sie einen mit einer neuen netten Gemeinheit 8).
Ach, einfach scheeeee ^^
 
eben noch boss 2 gelegt. dafür, dass ich bisher kaum zeit zum daddeln hatte, komme ich gut durch. gefällt mir bisher deutlich besser als nioh 1, auch wenn ich bisher ja noch nicht viel gesehen habe. burst counter klappt vom timing her noch gar nicht. dass ich nen gegner wirklich mal stunne, kommt bisher eher selten vor. meist dashe ich rein und kloppe drauf ohne zu wissen, ob der gegner gestunt ist oder nicht :coolface:
vom schwierigkeitsgrad liegt es für mich bisher trotzdem klar unter dem ersten teil.

corona sei dank werde ich auch in den nächsten wochen kaum zeit zum daddeln haben :(
 
Heute Abend ging es bei mir dann auch endlich weiter. Die zweite Hauptmission hat mir wirklich Spaß gemacht und der 2. Boss war dann auch schon im dritten Versuch down :) . Wobei das mehr Glück als Verstand war...Mit dem letzten Zipfel Gesundheit hab ich Ihn dann doch noch niedergerungen und hatte am Ende aus Angst zu sterben kaum noch Mut anzugreifen xD. Letztendlich hat es dann doch geklappt und ich hab jetzt erstmal mit zitternden Händen den Controller aus der Hand gelegt...wahnsinn. Besser kann ein Wochenende kaum starten, dafür liebe ich das Spiel. Das Wasseramulett war in dem Kampf auch Gold wert.

Eine Frage zu den Metamorph-Föhigkeiten. Die Fähigkeiten unterscheiden zwischen dem Yokai-Reich und dem Dunklen-Reich. Kann mir einer den Unterschied erklären?
 
Boss in Mainmission 10 war der bisher einfachste Boss im Spiel. Umkreisen und schlagen, ab und an mal Blocken und wieder von vorne. Gehe sogar soweit und sage dass das der Perfekte erste Boss gewesen wäre für nen Einstieg.
Beim 3ten Versuch meine Ungeduld gezügelt und das wars dann schon.
Dafür war der Weg dahin nicht ohne.
:banderas:
 
Kirasai ^^
Boss 7 war nach 4 Vesuchen Down, Boss 8 sogar in 2 8)
Das Spiel baut so eine geile Dynamik in Kämpfen auf, echt sehr sehr geil.
Eine Nebenmissionen fehlt mir allerdings, eine in der nach einer Gegnerwelle noch eine Art Endgegner kommt, der wirklich nicht so schwer ist aber verdammt viel aushält .
Naja, vielleicht irgendwann wenn ich gross bin 8)
Achja, meine absoluten Hassgegner sind, auch wenn ich mir die Namen nicht merken kann:
Diese kleinen dickbäuchigen, rotäugigen, zottelhaarigen Scheisser, die immer wieder meinen nerven zu müssen, teils in den unmöglichsten Situationen.
Norre Unna, glaub ich heißt die Schlangentussi die einen Medusamässig auf den Sack(Eierstöcke) geht, hab die glaub ich noch nicht ohne einen Treffer zu kassieren geschafft.
Und zuguterletzt noch die kleinen fliegenden Lampenschirme(oder Fecher-Sonnenschirme) vorallem in der 2ten Omyo Mission hat der mich zum Verzweifeln gebracht 8)
Das sind zwar keine Gegner die ich nicht schaffen könnte sorgen aber in Kombination mit anderen Gegnern bei mir aber für deutlich erhöhten Adrenalin Ausstoß 8)
Matadoso ^^
 
Ich stehe jetzt denke ich kurz vor Boss 3. Das Level gefiel mir bisher wieder richtig gut...optisch wie spielerisch. Bin bei meiner Hauptwaffe inzwischen ein bisschen aufs Kusarigama ausgewichen. Damit hatte ich schon im ersten Teil richtig viel Spaß und ich weiß jetzt auch wieder warum ;). IDas gefällt mir auch extrem, dass die vielen Waffen sich teilweise so unterschiedlich spielen und man da je nach Situation oder Spielstil flexibel wechseln kann. Ich werde bald auch mal ein bisschen mit der Gleve experimentieren. Die ist ja neu im zweiten Teil und gefühlt nach den bisherigen kurzen Eindrücken je nach Haltung die variabelste Waffe. Das Spiel bietet einfach so viele Möglichkeiten...ich sehe schon, das wird mich wieder über 100 Stunden fesseln :).

Ich hab noch zwei Fragen an die Leute, die schon was länger Spielen und was tiefer im Spiel sind:

1. Metamorph-Föhigkeiten: Die Fähigkeiten unterscheiden zwischen dem Yokai-Reich und dem Dunklen-Reich. Kann mir einer den Unterschied erklären?

2. Fusion von Seelenkernen: Was bringt einem die Fusion genau, wenn ich einen stärkeren mit einem schwächeren Kern fusionier? Der Rang des Seelenkerns steigt, das habe ich schon bemerkt, aber wie wirkt sich das genau aus?

Danke euch schon mal und weiterhin viel Spaß!
 
Ich stehe jetzt denke ich kurz vor Boss 3. Das Level gefiel mir bisher wieder richtig gut...optisch wie spielerisch. Bin bei meiner Hauptwaffe inzwischen ein bisschen aufs Kusarigama ausgewichen. Damit hatte ich schon im ersten Teil richtig viel Spaß und ich weiß jetzt auch wieder warum ;). IDas gefällt mir auch extrem, dass die vielen Waffen sich teilweise so unterschiedlich spielen und man da je nach Situation oder Spielstil flexibel wechseln kann. Ich werde bald auch mal ein bisschen mit der Gleve experimentieren. Die ist ja neu im zweiten Teil und gefühlt nach den bisherigen kurzen Eindrücken je nach Haltung die variabelste Waffe. Das Spiel bietet einfach so viele Möglichkeiten...ich sehe schon, das wird mich wieder über 100 Stunden fesseln :).

Ich hab noch zwei Fragen an die Leute, die schon was länger Spielen und was tiefer im Spiel sind:

1. Metamorph-Föhigkeiten: Die Fähigkeiten unterscheiden zwischen dem Yokai-Reich und dem Dunklen-Reich. Kann mir einer den Unterschied erklären?

2. Fusion von Seelenkernen: Was bringt einem die Fusion genau, wenn ich einen stärkeren mit einem schwächeren Kern fusionier? Der Rang des Seelenkerns steigt, das habe ich schon bemerkt, aber wie wirkt sich das genau aus?

Danke euch schon mal und weiterhin viel Spaß!

Also das mit den Kernen hab ich auch noch nicht zu 100% geschnallt nur das es je nach Werten manchmal (Warum kein plan) mit übernommen wird beim fusionieren, und das gelevelte Kerne deutlich mehr beim Ruheritual an Methamorphdingens Punkte abgeben.

Beim Unterschied zwischen dunklen und Yokai Reich ist denke ich mit dunkel diese ganzen Abschnitte gemeint in dem mann immer den jeweiligen Yokai finden muss der dafür verantwortlich ist, und mit Yokai Reich glaub ich meinen die diese Flecken-Pfützen aus Yokai Energie die immer am Boden von denen erzeugt werden.
Weiss leider nichts davon genau, hab aber auch rein gar nichts dazu gelesen oder gesehen.
Matadoso ^^
 
Zurück
Top Bottom