Zero Tolerance Nintendos Verhältnis zu Drittentwicklern

Was ich auch auf meiner Tastatur schaffe ....
Wenn man weiß welche Knöpfe man drücken muss, dann geht das schon ganz schnell.
 
wenn ich weiß, wie ein menü aufgebaut ist und wo sich was befindet, sollte ich doch eigentlich innerhalb von millisekunden "umklicken" können, oder nicht? so rein hypothetisch....

habe zelda oot 3ds gespielt.
und dank des touchscreen,ist es um ein vielfaches angenehmer als damals.
der wii u pad kann einfach das spielen um eigens leichter und komfortabler machen.
und auch realistischer könnten dadurch die spiele werden imho.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich weiß, wie ein menü aufgebaut ist und wo sich was befindet, sollte ich doch eigentlich innerhalb von millisekunden "umklicken" können, oder nicht? so rein hypothetisch....

selbst dann, muss man mit der linken oder rechten Hand vom Controller lösen, um das Touchscreen zu bedienen. Beim Steuerkreuz bewegt man nur kurz den Daumen - mich würds echt nicht wundern, wenn bei der WiiU version optional auch das Steuerkreuz genutzt werden kann.

Und auch wenn beides gleich gut ist, bietet die WiiU Version mit ihrem Pad immernoch kein Mehrwert gegenüber der Xbox und PS Version.
 
also ich will ja nicht hypothetisieren aber die erhöhte immersion, könnte, wenn man denn will, als vorteil gerechnet werden.

ob das im endeffekt so sein wird und ob es dem einzelnen etwas wert ist, ist natürlich völlig subjektiv. :)
 
Und auch wenn beides gleich gut ist, bietet die WiiU Version mit ihrem Pad immernoch kein Mehrwert gegenüber der Xbox und PS Version.

könnte es eben doch.
wenn dadurch das hud bild komplett frei wäre,wäre das spiel doch viel angenehmer im spielen,oder nicht?
also zumindest für mich wäre es ein mehrwert wie du es sagst :)
 
sehe keinen grund dafür, dass nin hier groß irgendwas zahlen musste.

sony hat capcom vor den kopf gelangt, mit ihren hürden für einen westlichen mhf3-release und die wii-versionen liefen ganz brauchbar.

und da der 3ds diesmal lange vor der vita erschienen ist - gab es nicht viel auswahl dafür, wo der teil erscheinen soll. nintendo übernimmt das publishen und die werbung aber zusätzliches geld mussten die wohl eher nicht auf den tisch legen.
Ja klar, lol. Das läuft doch finanziell aufs gleiche hinaus. Capcom spart ein paar Millionen ein.


@Immersionsdiskussion: Die Autovergleiche find ich etwas merkwürdig. Wo doch die meisten Autohersteller jetzt dazu übergehen zumindest in der Oberklasse HUDs einzubauen, weil das natürlich viel ergonomischer ist als dauernd den Blick von der Strasse runter zum Infotainment-Bildschirm zu nehmen.
Edit @Front: eben.
 
Ja klar, lol. Das läuft doch finanziell aufs gleiche hinaus. Capcom spart ein paar Millionen ein.

richtig.

allerdings erscheint somit ein spiel hier, dass sonst vllt. nie gekommen wäre.

ich denke nicht, dass, ohne sonys taktischen fehler, irgend eine geldsumme von nin irgend etwas hätte ändern können. :)
 
Hmm...in Autos etc. will man immer mehr HUDs einbauen und hier wieder weglassen :ugly:

ja,gut.
bei autorennspiele kann man es natürlich lassen wenn es mehr hilft.
aber ein lebensbalken in einem abenturer spiel oder minikarte bei einem action adventure.
das sind doch sachen,die man locker auf den wii u pad verschreiben kann damit man am fernsehen freie bahn hat.
das macht das spiel doch besser imho
 
Das wäre aber dann kein wirklicher Mehrwert, da die Informationen so schwerer zu erfassen sind. Das is doch gerade der Grund, weshalb HUDs eingesetzt werden sollen. Siehe Nullpointers Post.

Das macht evtl. in nem Spiel aus Ego-Perspektive Sinn, da es dort evtl. wirklich "natürlicher" wirkt. Aber sonst? Ich glaube nicht.
 
Geld vielleicht nicht? Wer weiss schon warum Capcom angepisst war?
Du reduzierst halt die ganze 3rd Nummer nur aufs Geld. Das seh ich durchaus anders. Das sich die 3rd Party Nummer seit Microsofts Eintritt ins Konsolenbusiness stark geändert hat, hängt jedenfalls nicht von direkten $$$$-Geschenken an Entwickler ab. Einfach nur mit Geldkoffern rumzulaufen, wäre auch mMn für Nintendo grober Unfug.
 
Das wäre aber dann kein wirklicher Mehrwert, da die Informationen so schwerer zu erfassen sind. Das is doch gerade der Grund, weshalb HUDs eingesetzt werden sollen. Siehe Nullpointers Post.

Das macht evtl. in nem Spiel aus Ego-Perspektive Sinn, da es dort evtl. wirklich "natürlicher" wirkt. Aber sonst? Ich glaube nicht.

schwerer zu erfassen?
ist doch kein problem ne sekunde runter zu schauen
ich will gar nicht wissen,wie ihr euch beim autofahren anstellt xD

außerdem wie oft sieht ihr euch ne karte oder den lebensbalken an?
das ist für mich auf jeden fall ein mehrwert.
der ds zeigt wunderbar,dass es das spielen, für mich zumindest, deutlich angenehmer macht.
ich freu mich schon auf die wii u deswegen und auch auf alle andere Konsolen, die mit sicherheit diese technik übernehmen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
immernoch es ist ein problem wenn ich gegen leute sagen wir kämpfe mitten im kampf und nach unten gucke um zusehen wieviel leben ich habe, das ist genauso wenn ich beim auto fahren kurz gegen die laterne fahre und nach rechts gucken würde... es ergibt keinen sinn
 
schwerer zu erfassen?
ist doch kein problem ne sekunde runter zu schauen
ich will gar nicht wissen,wie ihr euch beim autofahren anstellt xD

außerdem wie oft sieht ihr euch ne karte oder den lebensbalken an?
das ist für mich auf jeden fall ein mehrwert.
der ds zeigt wunderbar,dass es das spielen, für mich zumindest, deutlich angenehmer macht.
ich freu mich schon auf die wii u deswegen und auch auf alle andere Konsolen, die mit sicherheit diese technik übernehmen werden.
Hast du so was wirklich schonmal selbst ausprobiert? Also ich kann nur von meinen Erfahrungen mit iPad + AirPlay in RealRacing aus gehen und das ist alles andere als angenehm, weil das Auge permanent neu fokussieren muss. Ich bekomme davon mit der Zeit Kopfschmerzen. Ist halt was anderes als beim DS, da funktioniert das mit den 2 Screens Prima.

Was hat das übrigens mit Nintendo und den Drittentwicklern zu tun?
 
immernoch es ist ein problem wenn ich gegen leute sagen wir kämpfe mitten im kampf und nach unten gucke um zusehen wieviel leben ich habe, das ist genauso wenn ich beim auto fahren kurz gegen die laterne fahre und nach rechts gucken würde... es ergibt keinen sinn

eigentlich habe kein bock mit einem fanboy zu reden,der froh wäre wenn nintendo pleite wäre xD
aber ich versuch es mal.

ich sehe immer noch nicht das problem.
1 sekunde weg vom fernsehen zu sehen ist doch kein problem.
also wer damit probleme hat,hat es glaube ich auch mit den autofahren.
oder siehst du nie in denn rück- oder seitspiegel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du so was wirklich schonmal selbst ausprobiert? Also ich kann nur von meinen Erfahrungen mit iPad + AirPlay in RealRacing aus gehen und das ist alles andere als angenehm, weil das Auge permanent neu fokussieren muss. Ich bekomme davon mit der Zeit Kopfschmerzen. Ist halt was anderes als beim DS, da funktioniert das mit den 2 Screens Prima.

habe ich in der tat.
mit zelda four sword auf den gc.
und ich hatte damit keinerlei probleme.
 
immernoch es ist ein problem wenn ich gegen leute sagen wir kämpfe mitten im kampf und nach unten gucke um zusehen wieviel leben ich habe, das ist genauso wenn ich beim auto fahren kurz gegen die laterne fahre und nach rechts gucken würde... es ergibt keinen sinn

Realistischeres Schadensmodell :v:

Wäre erstrebenswert in meinen Augen. Ich finde es immer seltsam wenn man wie bei Darkaiders z.B. gefühlte 10 "Lebensbalken" hat.

Ich denke aber mal das bei solchen Spielen die Anzeige auf dem TV bleibt. Muss jeder Entwickler für sich wissen. Bei Rennspielen brauche ich meist keine Map, aber das wäre nur ein Genre welches schlecht geeignet wäre.
 
Realistischeres Schadensmodell :v:

Wäre erstrebenswert in meinen Augen. Ich finde es immer seltsam wenn man wie bei Darkaiders z.B. gefühlte 10 "Lebensbalken" hat.

Ich denke aber mal das bei solchen Spielen die Anzeige auf dem TV bleibt. Muss jeder Entwickler für sich wissen.

also wenn schon ein wii u pad zur standard ausrüstung gehört,sollte das schon überall normal sein imho
 
also wenn schon ein wii u pad zur standard ausrüstung gehört,sollte das schon überall normal sein imho

Naja bei Tekken z.B stelle ich mir das komisch vor oder bei Spielen mit 10 "Leben" bzw Balken sich nachfüllt bis man irgendwann endlich versagt hat. Wobei man letzteres halt wirklich "anpassen" könnte..Bei Rennspielen und sonst auch sehe ich kein Problem. Durch die map auf dem Controller könnte "Exploren" der Gebiete auch wirklich zum "exploren" werden da man nicht starr der Map folgt, außer man schaut ständig runter....Das wäre aber sicher vielen Core-Spielern zu stressig..

...egal, sind Offtopic.
 
eigentlich habe kein bock mit einem fanboy zu reden,der froh wäre wenn nintendo pleite wäre xD
aber ich versuch es mal.

ich sehe immer noch nicht das problem.
1 sekunde weg vom fernsehen zu sehen ist doch kein problem.
also wer damit probleme hat,hat es glaube ich auch mit den autofahren.
oder siehst du nie in denn rück- oder seitspiegel?

Erstmal auch für dich, ja ich hab genervt, aus Gründen die für mich okay waren. Aber seit zwei drei Tagen schreib ich ganz normal, und vorallem hier sowieso. Wenn man in nem ZTF ist, sollte man alles andere ausblenden können... Generell bist du auch ein Fanboy, halt Nintendo, deswegen ist sicher alles cooool.

Ich fahre sehr gut Auto, dennoch hat es keinen Sinn es zuvergleichen. Denn hier muss sich der Sinn erübrigen, wieso der ganze HUD nach unten wandern soll ? die meisten Spiele sind sogar so, das der ganze HUD verschwindet, wenn es ruhiger wird.
 
Zurück
Top Bottom