Zero Tolerance Nintendos Verhältnis zu Drittentwicklern

Ja nimm dann Sonic vs Little Big Planet und da hast du dein vergleich...

Mario hat überkrasse verkaufszahlen weil Mario = Nintendo ist, und der ahnungslose Käufer das damit eh asosziiert, solche VKZ wird Mario nicht auf der Wii U mehr haben... außer die ganzen Kunden kaufen sich auch die WiiU was ich aber nicht glaube.

Rayman und Segas Sonic waren sogar auch mit der Wii sehr stark vermarktet gewesen, Sonic durfte sogar mit Mario koantreten... und Rayman halt wegen den ganzen Raving Rabbids. Hat dennoch kein Mario Effekt ausgelöst.

Ich mein worüber reden wir LBP hat sich auch etwas über 4,9 Mio verkauft und teil zwei 2,6 Mio. Ratched and Clank hatte auch etwas über 1,6 mio das sind keine VKZ zahlen die man ignorrieren sollte.

Und laut deiner Theorie und Argumentation, keiner hatte den Wert den Mario hatte als Name.

Ok, und weiter? in weit unterstüz das das deine Theorie und Argumentation das Square Enix bereut DQ bei Nintendo bzw. Wii und Wiiu rauszubringen? Das sie auf 2 Plattformen gepublished wird? Was ist das denn für ein Indiz bitte? Wurde Zelda auch glaubst du Nintendo hat seiner eigenen IP nicht so sehr vertraut :ugly:?

Ich bleibe dabei, in Japan ist der Support für die PS3 nicht gut. Nicht für eine eigentlich konkurrenzlose HD Konsole. Die PS3 hat Japan nie wirklich für sich gewinnen können.

Ja nimm dann Sonic vs Little Big Planet und da hast du dein vergleich...

Mario hat überkrasse verkaufszahlen weil Mario = Nintendo ist, und der ahnungslose Käufer das damit eh asosziiert, solche VKZ wird Mario nicht auf der Wii U mehr haben... außer die ganzen Kunden kaufen sich auch die WiiU was ich aber nicht glaube.

Rayman und Segas Sonic waren sogar auch mit der Wii sehr stark vermarktet gewesen, Sonic durfte sogar mit Mario koantreten... und Rayman halt wegen den ganzen Raving Rabbids. Hat dennoch kein Mario Effekt ausgelöst.

Ich mein worüber reden wir LBP hat sich auch etwas über 4,9 Mio verkauft und teil zwei 2,6 Mio. Ratched and Clank hatte auch etwas über 1,6 mio das sind keine VKZ zahlen die man ignorrieren sollte.

Und laut deiner Theorie und Argumentation, keiner hatte den Wert den Mario hatte als Name.

Stark vermarktet? Im welchen Universum bitte? :lol: Also ich habe damals nur Werbung für die 360 Version gesehen. Die andere wurden nicht mal erwähnt xD

Ist ja auch voll wuppe, wie oben schon gesagt :

"

Fakt ist dein Argument zieht nicht die Thirds haben keinen Grund irgendwo abzuspringen nur weil anscheinend auf ps3 sich "fast alles bei allem Genres gesund verkauft". Es ist von Square Enix eigentlich nen ganz normaler Zug vorallem weil sie in letzter Zeit verstärkt auf Nintendo gesetzt hat und anscheinend mit Sony so zu unfrieden war das sie multi gegangen ist."

Diesen Grund hast dir irgendwie voll aus den Haaren gezogen. Square Enix wird schon wissen was es macht und bereut ganz sicher nichts :ugly: ist schon drollig die sollen irgendwas bereuen bevor das spiel sich überhaupt verkauft hat und die wissen sollen ob es ein kommerzieller erfolg war oder nicht?

Mehr gitbs dazu auch gar nichts zu sagen sich irgendwelche Funfics aus den Fingern zu saugen und anderen Wunschdenken unterzujubeln ist mist

Wo war dann SE vermehrt auf der Wii ? DS + 3DS ist immernoch nicht = gleich Wii.

Da hat SE einfach zuschnell reagiert, FF ist trotzdem auf HD Konsolen erschienen, warum nicht also dann für Wii wenn man vermehrt auf Nintendo gesetzt hat, wo ist dann Tomb Raider ? wo ist Deus Ex, Sleeping Dogs, Dungeon Siege, Hitman und co ?

Also ich habe die Sonic Spiel nicht gespielt,aber meines Wissens nach, waren es meist die selben Spiele nur mit schlechtere Grafik auf der Wii. Also müsste eigentlich die HD Version sich ja besser verkaufen,weil es die bessere Versionen in diesem Fall waren. Aber sie haben sich nicht besser verkauft,dass ist doch der Punkt

die 3D Sonics sind exklusiv für die Wii entwickelt worden und kamen relativ kurz nach dem Wii Launch raus.

Wo war dann SE vermehrt auf der Wii ? DS + 3DS ist immernoch nicht = gleich Wii.

Da hat SE einfach zuschnell reagiert, FF ist trotzdem auf HD Konsolen erschienen, warum nicht also dann für Wii wenn man vermehrt auf Nintendo gesetzt hat, wo ist dann Tomb Raider ? wo ist Deus Ex, Sleeping Dogs, Dungeon Siege, Hitman und co ?

Fast Alles IPs die die Japaner nicht vom Tisch hauen, sondern den Westen?

Darum schrieb ich auch Ninitendo und nicht Wii, aber danke das du mir diesen obvius fakt noch mal aufzeigst.
Einfach aus Technischen Gründen da ein Downport aufgrund der Hardware der Wii zu aufwendig war und sich kommerziell nicht lohnen würde. Ich denke da kann dir jeder etwas mit Hardware bewanderte Person eine Erklärung dazu abgeben, nicht das dass schon zigmale in diesem Forum geschrieben wurde.

SE hat am Ende! eines Konselenzyklus zu schnell reagiert? Wo die Wii Zahlen seit 3 Jahren oder so strangieren? Oook.

Zuletzt bearbeitet:
die 3D Sonics sind exklusiv für die Wii entwickelt worden und kamen relativ kurz nach dem Wii Launch raus.

Sonic Unleashed gab es für alle Konsolen und noch ein anderen Teil wurde für alle Konsolen veröffentlicht. Das im Nachhinein Sonic Colours für die Wii Exklusiv kam,zeigt doch wunderbar, dass die Wii doch eine Platform war auf der sich JnR sehr gut verkauft haben.

Sonic Unleashed gab es für alle Konsolen und noch ein andern Teil wurde für alle Konsolen veröffentlicht. Das im Nachhinein Sonic Colours für die Wii Exklusiv kam,zeigt doch wunderbar, dass die Wii doch eine Platform war auf der sich JnR sehr gut verkauft haben.
Es gab insgesamt 3 exklusive Sonic Spiele, Secret Rings, Black Knight und Sonic Colours.
Die ersten beiden waren nicht so der Bringer, haben mir aber trotzdem besser als Unleashed gefallen.

Du kommst mit Werbung etc an, die meiste FF13 werbung kam sogar von Microsoft wo man denken konnte das FF 13 Xbox exklusiv wäre im westen, und trotzdem hat sie sich auf der PS3 deutlich verkauft.

Last STory
Mad World
Red Steel 1 u 2
No More Heroes
Rayman Origins etc

J-RPGs abseits der großen IPs verkaufen sich nirgends mehr prächtig. Mad World war absolute Nische. Red Steel 1 hat als Launchgame die Mio locker gepackt, No more Heroes war Sudas erfolgreichstes Game bis zu diesem Zeitpunkt, Rayman erhält nen Nachfolger auf WiiU, so schlimm kann es nicht sein :)

PS: Habt ihr schon gemerkt, dass wir im Herstellerbereich sind (und es ein ZTF ist?) ;)

ich glaub Red Steel hat sich aber auch so gut verkauft, weil es vollkommen an alternativen gemangelt hat. Ich mein, es macht auch sinn, dass es danach wirkt als ob sich auf der 360 und PS3 besser Shooter verkaufen und auf der Wii J'n'R: es gibt viel mehr Titel des jeweiligen Genres auf den Plattformen.

Und Rayman hat sich auf allen drei Plattformen etwa gleich verkauft. Da sieht man doch, dass die Aussage "J'n'R verkaufen sich besser auf der Wii" so nicht stimmen kann. Außerdem steht ja noch nicht fest, ob Rayman Legends letztlich exklusiv bleiben wird (auch wenn ich gern die Gründe für die jetztige WiiU-Exklusivität wüsste).

Und Rayman hat sich auf allen drei Plattformen etwa gleich verkauft. Da sieht man doch, dass die Aussage "J'n'R verkaufen sich besser auf der Wii" so nicht stimmen kann. Außerdem steht ja noch nicht fest, ob Rayman Legends letztlich exklusiv bleiben wird (auch wenn ich gern die Gründe für die jetztige WiiU-Exklusivität wüsste).

Ersten weil es bei der Präsentation stand und zweitens,weil es so wie gerade ist,überhaupt nicht auf den andere Konsolen möglich wäre.

Es ist einfach so,dass JnR in der Regel besser auf Nintendo Plattform laufen als woanders wo. Wieso kann man das sich nicht eingestehen,obwohl die vielen Tatsachen doch eine eindeutig Sprache sprechen? Man gesteht ja auch,dass Ego-Shooter auf den HD Plattformen dafür besser laufen als auf der Wii.

Ersten weil es bei der Präsentation stand und zweitens,weil es so wie gerade ist,überhaupt nicht auf den andere Konsolen möglich wäre.

Es ist einfach so,dass JnR in der Regel besser auf Nintendo Plattform laufen als woanders wo. Wieso kann man das nicht eingestehen,obwohl die vielen Tatsachen doch eine eindeutig Sprache ist? Man gesteht ja auch,dass Ego-Shooter auf den HD Plattformen dafür besser laufen.

welche Tatsachen? hier wurden doch bis jetzt keine eindeutige Beweise erwähnt, weshalb sich J'n'R auf der Wii besser verkauft haben.

Red Steel hat sich scheinbar auch in kürzester Zeit eine Million mal verkauft - trotzdem hör ich hier niemand sagen, dass sich Shooter auf der Wii besser verkaufen.

welche Tatsachen? hier wurden doch bis jetzt keine eindeutige Beweise erwähnt, weshalb sich J'n'R auf der Wii besser verkauft haben.

Red Steel hat sich scheinbar auch in kürzester Zeit eine Million mal verkauft - trotzdem hör ich hier niemand sagen, dass sich Shooter auf der Wii besser verkaufen.

Die Sonic Tatsache und das Rayman,obwohl es laut dir ja ungefähr gleich gut gelaufen ist, bis jetzt Wii U Exklusiv ist. Und ich sage dir jetzt schon,dass sich Mickey Epic 2 auf der toten Wii am besten verkaufen wird....

Zuletzt bearbeitet:
Die Sonic Tatsache und das Rayman,obwohl es laut dir ja ungefähr gleich gut gelaufen ist, bis jetzt Wii U Exklusiv ist.

die Sonic Titel sind aber auch qualitativ unglaublich schlecht - warum sollte man hierfür 50€ bezahlen wollen? Zudem sind das andere Titel als auf der Wii. Das ist kein gültiges Argument, dass sich J'n'R besser auf der Wii verkauft haben.

genauso wenig, dass Rayman sich gleich gut verkauft hat. Würden sich j'n'r tatsächlich besser verkaufen, dann würden die Verkaufszahlen auf der Wii weitaus höher sein, oder?

Und ich hab keine Ahnung, weshalb Ubisoft dazu entschieden hat Rayman Legends exklusiv für die WiiU rauszubringen - Verkaufszahlen waren nicht sonderlich unterschiedlich. Deshalb hab ich nach gründen gefragt. Verkaufszahlen von Rayman Origins waren nicht sonderlich unterschiedlich. Und das es so auf anderen Konsolen machbar ist, wegen Touchscreen-Mechanik ist auch kein Argument - die Entscheidung für eine Konsole zu entwickeln kommt doch wohl vor eigentlichen Entwicklung des Spiels.

edit:

ja, man hat soviel vertrauen in den Verkaufszahlen von Epic Micky 2, dass es auch für Xbox360 und PS3 entwickelt wird... und hinsichtlich der Spieleflut ende des Jahres und Anfang nächsten Jahres auf den HD-Konsolen, ist es logisch, dass sich der Titel auf der Wii besser verkaufen wird.

Zuletzt bearbeitet:
die Sonic Titel sind aber auch qualitativ unglaublich schlecht - warum sollte man hierfür 50€ bezahlen wollen? Zudem sind das andere Titel als auf der Wii. Das ist kein gültiges Argument, dass sich J'n'R besser auf der Wii verkauft haben.

genauso wenig, dass Rayman sich gleich gut verkauft hat. Würden sich j'n'r tatsächlich besser verkaufen, dann würden die Verkaufszahlen auf der Wii weitaus höher sein, oder?

Und ich hab keine Ahnung, weshalb Ubisoft dazu entschieden hat Rayman Legends exklusiv für die WiiU rauszubringen - Verkaufszahlen waren nicht sonderlich unterschiedlich. Deshalb hab ich nach gründen gefragt. Verkaufszahlen von Rayman Origins waren nicht sonderlich unterschiedlich. Und das es so auf anderen Konsolen machbar ist, wegen Touchscreen-Mechanik ist auch kein Argument - die Entscheidung für eine Konsole zu entwickeln kommt doch wohl vor eigentlichen Entwicklung des Spiels.

Wie ich schon geschrieben habe,waren die ersten Sonic Teile auf der Wii und HD Konsolen bis auf die Grafik gleich. Also auch genauso schlecht wie auf den HD Konsolen, nicht sogar schlechter xD. Und das danach drei Spiele Exklusiv für die Wii erschienen sind,zeigt doch das Sega ziemlich zufrieden mit denn Zahlen gewesen sein muss.

Und woher willst du wissen,wie oft sich Rayman wo am besten verkauft hat? Jetzt bitte nicht mit VgCharts ankommen. Denn Würfelzahlen haben hier im ZTF nun wirklich nix verloren.Und natürlich ist es eine Argument,wenn sich bei der Rayman die Steuerung hauptsächlich auf denn Touchscreen abspielte. Ist ja schließlich das Hauptargument für die Wii U.

edit:

ja, man hat soviel vertrauen in den Verkaufszahlen von Epic Micky 2, dass es auch für Xbox360 und PS3 entwickelt wird... und hinsichtlich der Spieleflut ende des Jahres und Anfang nächsten Jahres auf den HD-Konsolen, ist es logisch, dass sich der Titel auf der Wii besser verkaufen wird.

Im Gegensatz zu Rayman,haben wir für Mickey Epic aber Offizielle zahlen. Und 1,3 Millionen in 1 Monat, ist ja nun wirklich nicht schlecht. Und das nur in den Usa. Und das zeigt wieder mal wunderbar,dass sich JnR sehr gut auf der Wii verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom