Zero Tolerance Nintendos Verhältnis zu Drittentwicklern

Von Wunschdenken reden aber meinen alles verkaufe sich auf der ps3 ausnahmslos besser :-?

Vergleich doch mal die Verkaufszahlen von 3rd-Party-Spielen auf der Wii mit denen der PS3. Wie oft hat sich beispielsweise ein RPG wie Last Story im Vergleich zu Final Fantasy 13 (was obendrein noch stark kritisiert wurde und im Genre viel mehr Konkurrenz hat, als auf der Wii) verkauft?
 
Das ist doch kein WUnschdenken, dass sich auf der PS3 alles verkaufen tut. ich hab auch nicht gesagt ausnahmslos besser, ich frag mich was du da liest. Da stehen gesunde VKZ und das bei fast jedem Genre.

Da steht nicht fast jedes Gerne sondern ausnahmlos/egal welches Genre, frag mich was du schreibst da du selber nicht darüber bescheid weißt. Das einfach Humbug.
 
Das ist nur pures Wunschdenken, ich glaube sogar das SE es bereut DQ von einem PS3 Projekt auf die Wii verfrachtet zuhaben. die meisten PS3 Spiele haben sich immer sehr gut verkauft, egal welches Genre da gabs immer ein gesunden VKZ, denn auf der PS3 verkauft sich fast alle Genres.

SE hat viel zuschnell reagiert und den Zug gewechselt, bestimmt auch der Grund warum sie dann doch so lang gebraucht haben und sogar zweigleisig mit Nintendo fahren also Wii und WiiU weil sie nicht wirklich optimistisch sind

....alter siehst du das nicht ?
 
Vergleich doch mal die Verkaufszahlen von 3rd-Party-Spielen auf der Wii mit denen der PS3. Wie oft hat sich beispielsweise ein RPG wie Last Story im Vergleich zu Final Fantasy 13 (was obendrein noch stark kritisiert wurde und im Genre viel mehr Konkurrenz hat, als auf der Wii) verkauft?

Ja dafür verkauft sich so ein Jump and Run besser auf der Wii

Und last Story und FF gleichzusetzen ist ziemlich irrelevant, da sind Welten dazwischen, allein beim Marketing
 
Du kommst mit Werbung etc an, die meiste FF13 werbung kam sogar von Microsoft wo man denken konnte das FF 13 Xbox exklusiv wäre im westen, und trotzdem hat sie sich auf der PS3 deutlich verkauft.

Last STory
Mad World
Red Steel 1 u 2
No More Heroes
Rayman Origins etc
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja dafür verkauft sich so ein Jump and Run besser auf der Wii

Und last Story und FF gleichzusetzen ist ziemlich irrelevant, da sind Welten dazwischen, allein beim Marketing

ich hät auch gern ein anderes Beispiel genommen, aber 3rd Party RPGs sind auf der Wii rar gesät. Und Jump'n'Runs verkaufen sich nicht besser auf der Wii - einzig Mario (bzw. Nintendo J'n'R) verkauft sich besser auf der Wii.
 
Du kommst mit Werbung etc an, die meiste FF13 werbung kam sogar von Microsoft wo man denken konnte das FF 13 Xbox exklusiv wäre im westen, und trotzdem hat sie sich auf der PS3 deutlich verkauft.

Ist mir doch egal xbox oder ps3 es ging darum das die Serien nicht gleichzu stellen sind, ALLEIN wegen dem Marketing schonmal, das die IP mehr bekannt ist davon schon mehr als 13 Teile gibt etc. kommt noch hinzu

Fakt ist dein Argument zieht nicht die Thirds haben keinen Grund irgendwo abzuspringen nur weil anscheinend auf ps3 sich "fast alles bei allem Genres gesund verkauft". Es ist von Square Enix eigentlich nen ganz normaler Zug vorallem weil sie in letzter Zeit verstärkt auf Nintendo gesetzt hat und anscheinend mit Sony so zu unfrieden war das sie multi gegangen ist
 
ich hät auch gern ein anderes Beispiel genommen, aber 3rd Party RPGs sind auf der Wii rar gesät. Und Jump'n'Runs verkaufen sich nicht besser auf der Wii - einzig Mario (bzw. Nintendo J'n'R) verkauft sich besser auf der Wii.

Mir wurst ob sie Rar gesät sind das beispiel klappt dann einfach nicht.

Und welche J R verkauft sich denn besser als auf der wii das auf beiden Plattformen gibt? Ich vergleiche einfach die exlusives Ip von den beiden (Little Big Planet und Mario) und Mario hat die nase vorn
 
ich hät auch gern ein anderes Beispiel genommen, aber 3rd Party RPGs sind auf der Wii rar gesät. Und Jump'n'Runs verkaufen sich nicht besser auf der Wii - einzig Mario (bzw. Nintendo J'n'R) verkauft sich besser auf der Wii.

Fast jeder Sonic Teil lief auf der Wii besser als auf der Ps3 oder 360. Und Epic Mickey hat sich in denn Usa innerhalb eines Monats über 1 Mio. Mal verkauft. Das ist schon ziemlich stark.
 
Sorry aber wer so argumentiert... Little Big Planet jetzt als Maßstab nehmen und Mario hinhalten und dann aber sagen FF hatte 13 Teile... was soll man dan zu Mario sagen ?

geh erstmal deine eigene argumente durch...
 
Sorry aber wer so argumentiert... Little Big Planet jetzt als Maßstab nehmen und Mario hinhalten und dann aber sagen FF hatte 13 Teile... was soll man dan zu Mario sagen ?

geh erstmal deine eigene argumente durch...

Ich kann auch Little Big planet + Little Big Planet 2 gegen Mario nehmen, ich nehm das als "maßstab" weil sich mir kein besser verkaufendest J R auf der ps3 einfällt, dir etwa?
 
Dein Argument macht trotzdem kein Sinn, wenns dir passt blendet man es schnell aus mit FF da viele Teile, aber bei Mario und co ist das dann total legitim.
 
Dein Argument macht trotzdem kein Sinn, wenns dir passt blendet man es schnell aus mit FF da viele Teile, aber bei Mario und co ist das dann total legitim.

Ich hab ja nicht gesagt das sich J R auf Wii nicht verkaufen, wie soll ich gegen dieser falsche Aussage nach deiner Meinung vorgehen? Das sich nen Sonic Spiel besser verkauft? oder Kirby :ugly:
 
Fast jeder Sonic Teil lief auf der Wii besser als auf der Ps3 oder 360. Und Epic Mickey hat sich in denn Usa innerhalb eines Monats über 1 Mio. Mal verkauft. Das ist schon ziemlich stark.

du musst aber auch die Sonic-Teile vergleichen - die auf den HD-Konsolen sind meist Mist und dagegen sind die auf der Wii echt noch akzeptabel gewesen. Epic Micky ist von Warren Spector und hatte nen ziemlichen Hype.

Das sind alles keine Argumente, dass J'n'R sich auf der Wii besser verkaufen als auf den HD-Konsolen. Man könnte einzig die Rayman Origins Zahlen heranziehen (das spiel ist ja auf allen Plattformen erschienen) und die Verkaufszahlen auf der Wii haben sich nur marginal von denen der anderen Plattformen unterschieden.
 
Achso für HD-Konsolen wurde extra Crap entwickelt, für die Wii dafür nur gutes? Ich schmeiss mich weg :rofl:
 
Ist ja auch voll wuppe, wie oben schon gesagt :

"

Fakt ist dein Argument zieht nicht die Thirds haben keinen Grund irgendwo abzuspringen nur weil anscheinend auf ps3 sich "fast alles bei allem Genres gesund verkauft". Es ist von Square Enix eigentlich nen ganz normaler Zug vorallem weil sie in letzter Zeit verstärkt auf Nintendo gesetzt hat und anscheinend mit Sony so zu unfrieden war das sie multi gegangen ist."

Diesen Grund hast dir irgendwie voll aus den Haaren gezogen. Square Enix wird schon wissen was es macht und bereut ganz sicher nichts :ugly: ist schon drollig die sollen irgendwas bereuen bevor das spiel sich überhaupt verkauft hat und die wissen sollen ob es ein kommerzieller erfolg war oder nicht?

Mehr gitbs dazu auch gar nichts zu sagen sich irgendwelche Funfics aus den Fingern zu saugen und anderen Wunschdenken unterzujubeln ist mist
 
Ja nimm dann Sonic vs Little Big Planet und da hast du dein vergleich...

Mario hat überkrasse verkaufszahlen weil Mario = Nintendo ist, und der ahnungslose Käufer das damit eh asosziiert, solche VKZ wird Mario nicht auf der Wii U mehr haben... außer die ganzen Kunden kaufen sich auch die WiiU was ich aber nicht glaube.

Rayman und Segas Sonic waren sogar auch mit der Wii sehr stark vermarktet gewesen, Sonic durfte sogar mit Mario koantreten... und Rayman halt wegen den ganzen Raving Rabbids. Hat dennoch kein Mario Effekt ausgelöst.

Ich mein worüber reden wir LBP hat sich auch etwas über 4,9 Mio verkauft und teil zwei 2,6 Mio. Ratched and Clank hatte auch etwas über 1,6 mio das sind keine VKZ zahlen die man ignorrieren sollte.

Und laut deiner Theorie und Argumentation, keiner hatte den Wert den Mario hatte als Name.
 
Achso für HD-Konsolen wurde extra Crap entwickelt, für dir Wii dafür nur gutes? Ich schmeiss mich weg :rofl:

wer sagt den, dass es "extra crappig" entwickelt wurde? Die Sonic-Teile auf den HD-Konsolen sind nun mal Crap. Deshalb hat sich ja Sega irgendwann rückbesinnt und hat mit Sonic 4 ein 2D Jump'n'Run veröffentlicht.
 
du musst aber auch die Sonic-Teile vergleichen - die auf den HD-Konsolen sind meist Mist und dagegen sind die auf der Wii echt noch akzeptabel gewesen. Epic Micky ist von Warren Spector und hatte nen ziemlichen Hype.

Das sind alles keine Argumente, dass J'n'R sich auf der Wii besser verkaufen als auf den HD-Konsolen. Man könnte einzig die Rayman Origins Zahlen heranziehen (das spiel ist ja auf allen Plattformen erschienen) und die Verkaufszahlen auf der Wii haben sich nur marginal von denen der anderen Plattformen unterschieden.

Also ich habe die Sonic Spiel nicht gespielt,aber meines Wissens nach, waren es meist die selben Spiele nur mit schlechtere Grafik auf der Wii. Also müsste eigentlich die HD Version sich ja besser verkaufen,weil es die bessere Versionen in diesem Fall waren. Aber sie haben sich nicht besser verkauft,dass ist doch der Punkt
 
Zurück
Top Bottom