Nintendo Nintendo's NX - Umfragen Teil 1 - Grafische Rechen-Power

Die grafische Rechenleistung von NX...

  • muss weit über XBO/PS4 Niveau liegen.

    Stimmen: 13 16,0%
  • muss über XBO/PS4 Niveau liegen.

    Stimmen: 38 46,9%
  • muss zumindest auf XBO/PS4 Niveau liegen.

    Stimmen: 22 27,2%
  • muss nicht auf XBO/PS4 Niveau liegen, aber über WiiU Niveau.

    Stimmen: 2 2,5%
  • muss zumindest auf WiiU Niveau liegen.

    Stimmen: 6 7,4%

  • Stimmen insgesamt
    81
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Du hast doch sicherlich einen Cube gehabt und danach eine Wii gekauft, oder? ;)

Grr, wenn sie die Entwicklung für Wii U einstellen, dann haben sie mich zugegebenermaßen an den Eiern :sorry: Mir wäre es in dem Fall halt lieber, sie würden die Wii U weiterhin mit den Spielen beliefern, dann können sie von mir aus auch ne umgebaute und verkleinerte Wii U als NX verkaufen.
 
Das gute Spiele allein nicht reichen, zeigt ja gerade die Wii U.

Eben.

Die Wii U verfügt über klasse Spiele, meiner Meinung nach ist das exklusive Spieleangebot überdurchschnittlich gut, allerdings langt das bei weitem nicht.
Das Teil wird dieses Jahr 3 Jahre alt und liegt gerade mal bei ~9 mio. durchverkauften Konsolen.
Noch schlimmer kann eine potente Konsole auf keinen Fall floppen...
 
Das gute Spiele allein nicht reichen, zeigt ja gerade die Wii U.

Wenn man nach der Geschichte bisheriger konsolen geht, reicht nie eins allein. Weder gute Spiele noch eine gute konsole können das Teil retten. Es muss zusammen einfach alles stimmen.

NX braucht gute Spiele, braucht gute Entwickler-Tools, braucht halbwegs aktuelle Technik (bekommt man wenn mans genau betrachtet im Vergleich zu nem PC nie egal bei welcher Konsole), gutes Marketing, stabile Online-Plattform, hier und da abseits von Spielen diverse Apps/Multimedia-Angebote und gute Zukunftsaussichten.

Ist leider nicht so einfach, wenn auch in der Theorie natürlich in 1min locker aufgezählt.
 
Und in dem Fall behandelt das Thema die Technik und die wird schließlich von Handheld zu Handheld ebenfalls weiterentwickelt. Finde auch, dass es ein legitimes Thema ist.

Yup. Jetzt wo Nintendo in puncto Innovation immer mehr versagt und sich auch bezüglich der Thirds arg ins Abseits gedrängt hat, muss wieder eine ultra starke Technik her. Zumindest die Teens von heute könnte man damit locker einfangen. Ein fettes CoD auf einer Nintendo Konsole (+ eine spaßige Mario FPS Einlage, wo man mit Yoshi Bällen schießt), sowie ein optisch aufpoliertes Star Fox, Super Mario Galaxy 3, Baten Kaitos 3, Kameo 2 (exklusiv für NX) usw. und schon wäre es wohl für viele eine Day One Konsole.

Wenn man nach der Geschichte bisheriger konsolen geht, reicht nie eins allein. Weder gute Spiele noch eine gute konsole können das Teil retten. Es muss zusammen einfach alles stimmen.

NX braucht gute Spiele, braucht gute Entwickler-Tools, braucht halbwegs aktuelle Technik (bekommt man wenn mans genau betrachtet im Vergleich zu nem PC nie egal bei welcher Konsole), gutes Marketing, stabile Online-Plattform, hier und da abseits von Spielen diverse Apps/Multimedia-Angebote und gute Zukunftsaussichten.

Ist leider nicht so einfach, wenn auch in der Theorie natürlich in 1min locker aufgezählt.

Da hast du Recht. Die Baustelle ist extrem groß und ich bin gespannt ob und wie Nintendo das anpacken wird.
 
Eine konsole ohne rockstar bzw gta ist aber auch nicht das wahre ...

Ja aber das ist doch worum es geht oder nicht? Für Nintendo fans hier die Nintendo Franchises wollen ist es auch nicht das wahre aber Erfolgreich macht es das Ding 0

Nintendo muss schon als Hardwareentwickler und Plattformhalter bisschen mehr tun als Games entwickeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben.

Die Wii U verfügt über klasse Spiele, meiner Meinung nach ist das exklusive Spieleangebot überdurchschnittlich gut, allerdings langt das bei weitem nicht.
Das Teil wird dieses Jahr 3 Jahre alt und liegt gerade mal bei ~9 mio. durchverkauften Konsolen.
Noch schlimmer kann eine potente Konsole auf keinen Fall floppen...

Das liegt aber zum Großteil an Nintendos Marketingfails und der schlechten Aufklärung. Die Wii U wäre mMn gar nicht so schlecht positioniert, wenn Nintendo sie als eine "4 the players" Konsole vermarktet hätte. Ist immerhin besser als "die Konsole mit dem Gamepad ist da" ... :ugly:

Nintendo muss wieder lernen die Produkte zu vermarkten und sie nicht einfach so wie einen kalten Fisch auf den Markt zu werfen.
 
Ja aber das ist doch worum es gehtoder nicht? Für Nintendo fans hier die Nintendo Franchises wollen ist es auch nicht das wahre aber Erfolgreich macht es das Ding 0

Nintendo muss schon als Hardwareentwickler und Plattformhalter bisschen mehr tun als Games entwickeln

Hab dich doch verstanden. Gute 3rd spiele + Nintendo exclusives sind aber keine schlechte kombination, im gegenteil sollte dann das kompletteste lineup haben. Ich überlege gerade ob die wii oder die wiiu nintendo weiter davon wegbrachte.
 
der Punkt ist, man musste für solche Spiele extrem lange warten mit langen Pausen dazwischen.

Ab dem Launch müssen solche Spiele bereitstehen und ich hoffe dass man genau das mit dem NX macht.

Da hast du ja was angesprochen. :angst2: Was ist, wenn eine ähnliche Flaute wie bei der Wii U am Anfang herrscht? Ich meine, selbst die X1 und PS4 hatten zu Beginn eine regelrechte Spieledürre. Dadurch das NX relativ zeitig angekündigt wurde und Nintendo jetzt schon mit HD Games so seine Probleme hat, habe ich wirklich Bedenken was das Start Lineup von NX betrifft.

Da hofft man ja das es "nur" ein Handheld ist, welchen man schnell mit Spielen bedienen kann, was die Nachproduktion betrifft. Bei aufwändigen HD Games sieht das schon ein wenig schwieriger aus.
 
Da hast du ja was angesprochen. :angst2: Was ist, wenn eine ähnliche Flaute wie bei der Wii U am Anfang herrscht? Ich meine, selbst die X1 und PS4 hatten zu Beginn eine regelrechte Spieledürre. Dadurch das NX relativ zeitig angekündigt wurde und Nintendo jetzt schon mit HD Games so seine Probleme hat, habe ich wirklich Bedenken was das Start Lineup von NX betrifft.

Da hofft man ja das es "nur" ein Handheld ist, welchen man schnell mit Spielen bedienen kann, was die Nachproduktion betrifft. Bei aufwändigen HD Games sieht das schon ein wenig schwieriger aus.

Ohne Spiele brauchen sie das Teil nicht launchen. Angekündigt ist aber ein wenig übertrieben, wir kennen einen Projektnamen, wissen nicht was es ist und wann es erscheint. Das Teil wird wohl 2016 "angekündigt", kann erst 2017 erscheinen, bis dahin fließt noch etliches Wasser die Donau runter.
 
Da hast du ja was angesprochen. :angst2: Was ist, wenn eine ähnliche Flaute wie bei der Wii U am Anfang herrscht? Ich meine, selbst die X1 und PS4 hatten zu Beginn eine regelrechte Spieledürre. Dadurch das NX relativ zeitig angekündigt wurde und Nintendo jetzt schon mit HD Games so seine Probleme hat, habe ich wirklich Bedenken was das Start Lineup von NX betrifft.

Da hofft man ja das es "nur" ein Handheld ist, welchen man schnell mit Spielen bedienen kann, was die Nachproduktion betrifft. Bei aufwändigen HD Games sieht das schon ein wenig schwieriger aus.

Würde ich so nicht sehen. Ich hatte auf ps4 das neueste cod und fifa in 1080p60, das neuste ac und hab mir noch killzone geholt welches mir mit seiner grafik gut die neue next gen power gezeigt hat. Mir hats sogar noch Spaß gemacht letzteres, und infamous hat mich dann schon komplett überzeugt, nur etwas mehr umfang hätte es haben dürfen. Bisschen leerlauf ist nur dieses jahr wobei sony mit the order eine neue ip gebracht hat und bloodbourne ist wohl fett geworden, nur nicht so mein game.

Wenn irgendwann mal ein gran turismo kommen würde waren alle meine main genres perfekt abgedeckt und mit psplus zock ich immer wieder neue genres und 2d jnr.

Gerade zum launch war da genug futter da und weiterhin sind alle 3rds bestens mit an bord.

Wenn die nx mit dem support starten sollte wäre der ersteerste schritt schonml geglückt
 
Das liegt aber zum Großteil an Nintendos Marketingfails und der schlechten Aufklärung. Die Wii U wäre mMn gar nicht so schlecht positioniert, wenn Nintendo sie als eine "4 the players" Konsole vermarktet hätte. Ist immerhin besser als "die Konsole mit dem Gamepad ist da" ... :ugly:

Nintendo muss wieder lernen die Produkte zu vermarkten und sie nicht einfach so wie einen kalten Fisch auf den Markt zu werfen.

Da stimme ich dir auch zu, aber auch das beste Marketing hätte die Konsole nicht gerettet. Dann würden wir uns jetzt vielleicht über 13-16 mio. Wii U Konsolen unterhalten ;-)

Letztendlich hat die schwachbrüstige Hardware der Wii U das Genick gebrochen, da von Anfang an absehbar war, dass Nintendo die Konsole nicht im Alleingang zum Erfolg schleifen kann.
So einen Output hat einfach niemand, sieht man ja zur Zeit an Sony und Microsoft.
PS4One Ports sind und waren nicht möglich, PS360 ist mittlerweile so gut wie tot und wird schon seit einem Jahr nur mit dem Nötigsten versorgt.

Halbherzige Ports, ein unausgegorenes Konzept und lange Durststrecken zwischen Ankündigung und Release waren einfach zu viel.
 
Ohne Spiele brauchen sie das Teil nicht launchen. Angekündigt ist aber ein wenig übertrieben, wir kennen einen Projektnamen, wissen nicht was es ist und wann es erscheint. Das Teil wird wohl 2016 "angekündigt", kann erst 2017 erscheinen, bis dahin fließt noch etliches Wasser die Donau runter.

Stimmt. Sie haben nur den Namen NX fallen lassen. Na dann hoffe ich das NX noch lange auf sich warten lässt, damit es mit vielen, guten Games starten kann.

Würde ich so nicht sehen. Ich hatte auf ps4 das neueste cod und fifa in 1080p60, das neuste ac und hab mir noch killzone geholt welches mir mit seiner grafik gut die neue next gen power gezeigt hat. Mir hats sogar noch Spaß gemacht letzteres, und infamous hat mich dann schon komplett überzeugt, nur etwas mehr umfang hätte es haben dürfen. Bisschen leerlauf ist nur dieses jahr wobei sony mit the order eine neue ip gebracht hat und bloodbourne ist wohl fett geworden, nur nicht so mein game.

Wenn irgendwann mal ein gran turismo kommen würde waren alle meine main genres perfekt abgedeckt und mit psplus zock ich immer wieder neue genres und 2d jnr.

Gerade zum launch war da genug futter da und weiterhin sind alle 3rds bestens mit an bord.

Wenn die nx mit dem support starten sollte wäre der ersteerste schritt schonml geglückt

Ich hab mich wohl von den "No Gamez" - Unkenrufen beirren lassen. :ugly: Dann war das Lineup und die danach folgenden Spiele ja doch nicht so dünn gesät. Mal sehen ob NX zum Start ähnlich aufgestellt sein wird. Allein schon die Idee alle Genres abzudecken wäre ein kluger Schachzug von Nintendo.

Da stimme ich dir auch zu, aber auch das beste Marketing hätte die Konsole nicht gerettet. Dann würden wir uns jetzt vielleicht über 13-16 mio. Wii U Konsolen unterhalten ;-)

Letztendlich hat die schwachbrüstige Hardware der Wii U das Genick gebrochen, da von Anfang an absehbar war, dass Nintendo die Konsole nicht im Alleingang zum Erfolg schleifen kann.
So einen Output hat einfach niemand, sieht man ja zur Zeit an Sony und Microsoft.
PS4One Ports sind und waren nicht möglich, PS360 ist mittlerweile so gut wie tot und wird schon seit einem Jahr nur mit dem Nötigsten versorgt.

Halbherzige Ports, ein unausgegorenes Konzept und lange Durststrecken zwischen Ankündigung und Release waren einfach zu viel.

Womit wir Dank dir wieder beim Threadthema mit der NX - Hardware wären. ;) NX muss zünden, notfalls auch mit einer Bombenhardware und ich hoffe Nintendo setzt auf dieses Pferd und nicht schon wieder auf Innovationen. Die Gamer sind (haut mich, wenn ich jetzt von der Allgemeinheit spreche) es langsam leid.
 
Der Preis muss natürlich auch stimmen, der Controller so klassisch wie möglich bleiben.

Und den Fortschritt, den man gemacht hat ignorieren? Die Wiimote und das U-Gamepad sind eindeutige Controller-Evolutionen, auf die ich nicht verzichten will: Präzision und Immersion/Schnelligkeit.
Zelda SS oder Red Steel 2 könnte man sehr wohl auch für einen CC programmieren, aber es wäre weniger immersiv. Splatoon oder Metroid Prime 3 ginge auch ohne Pointer und Gyro, aber mit ist es viel präziser/schneller.
 
Ich favorisiere mittlerweile einfach die billigste Lösung. Von mir aus Wii U Niveau. Nintendo ist eh nicht gewillt in Grafik zu investieren und für Titel wie Pikmin, auf die ich nicht gänzlich verzichten möchte, braucht man nicht viel Leistung.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom