Nintendo Nintendo's NX - Umfragen Teil 1 - Grafische Rechen-Power

Die grafische Rechenleistung von NX...

  • muss weit über XBO/PS4 Niveau liegen.

    Stimmen: 13 16,0%
  • muss über XBO/PS4 Niveau liegen.

    Stimmen: 38 46,9%
  • muss zumindest auf XBO/PS4 Niveau liegen.

    Stimmen: 22 27,2%
  • muss nicht auf XBO/PS4 Niveau liegen, aber über WiiU Niveau.

    Stimmen: 2 2,5%
  • muss zumindest auf WiiU Niveau liegen.

    Stimmen: 6 7,4%

  • Stimmen insgesamt
    81
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja, aber das hatte wohl weniger mit dem PSN zu tun oder wie wollen sie das zuvor getestet haben?

Es gibt einen Mund zu Mund Propaganda.
"Kauf eher zu dem Preis eine Playsi, sie hat noch dies und das"

Und die die ne Konsole wegen Ningames kaufen werden nicht aufeinmal nen NX kaufen nur weil sie PS5 Power hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja...nein, glaube ich weiterhin nciht.

Ja, diese Verschwörung, nennt man Kapitalismus.
Angebot und Nachfrage

Eine Leistungsfähige Aktuelle Konsole mit richtigen OS und Bindung an Thirds werden Sony und MS gerechter werden, egal ob Nin ne Konsole auf PS5 bringt. Und jemand der ne Wahl zwischen den dreien Konsolen hat zu nem Preis für 400 Euro wird wohl die Bessere nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, diese Verschwörung, nennt man Kapitalismus.
Angebot und Nachfrage

Eine Leistungsfähige Aktuelle Konsole mit richtigen OS und Bindung an Thirds werden Sony und MS gerechter werden, egal ob Nin ne Konsole auf PS5 bringt.

Daran zweifle ich nicht. Ich zweifle daran, dass das PSN ein Grund ist weshalb Leute statt zur One zur PS4 gegriffen haben.
 
neue Konsole auf PS4 Niveau mit Zelda und 3D Mario als Launchtitel?

würde viele Leute schon kennen, die sichs kaufen würden und sich aber nie für die WiiU interessiert haben ^^

Der Preis muss natürlich auch stimmen, der Controller so klassisch wie möglich bleiben.
 
Also PS5/Xbox 4 Niveau braucht die NX imo nicht, die 2 Konsolen,wenn sie überhaupt noch kommen, in Zeiten von Streaming ect. weiß man das ja nich, erwarte ich nicht vor Ende 2019, und somit wäre die NX 3 Jahre die stärkste oder halt eine gleichwertige Konsole und bis Ende 2020 wär Support sicher denk ich mal, PS4 und One werden ja sicher auch wieder bis Ende 2020 versorgt ;)

Das klingt jetzt fast wieder wie die Überlegungen die vor der Wii U getroffen wurden.
 
Grafik und Leistung stehen ziemlich weit unten auf der Liste, wenn ich mir überlege nochmal eine Konsole von N zu kaufen. Spiele, Services, sinnvolle Gimmicks und ein günstiger Preis wären viel wichtiger.
 
und wenn NX merklich stärker wird als ne ps4 kommts bei mir auf gleiche raus. Wie gesagt die Umstellung von Hd auf "noch mehr hd" fällt schon ausnahme Studios schwer mit viel mehr HD erfahrung

Sowas mag auf kleine, unabhängige Entwickler zutreffen, aber garantiert nicht auf einen Giganten wie Nintendo.
In dem Laden steckt so viel Know-How, Manpower und Geld, dass das 'noch mehr HD' Projekt niemals wegen fehlender HD-Erfahrung scheitern würde.

Erweiterte 3rd Party Ports wären ohne weiteres möglich, da man A) wesentlich mehr Rohpower hätte, und B) die zuständigen, externen, Entwickler sich bereits auf PS4/X1 austoben durften.
Es gibt für einen Entwickler wohl schlimmeres, als seine Arbeit an stärkere Hardware anzupassen ;-)
Titel wie Witcher 3 würden sich plötzlich auf Nintendo Konsolen verkaufen, da man definitiv die schönste und beste Version hätte. Die Bone dümpelt seit Ewigkeiten bei 900p rum, die PS4 bei Full HD und 20-30 FPS...
Nintendos Titel in zeitgemäßer Optik und die besten 3rd Party Versionen hätten schon eine gewisse Strahlkraft.
Stell dir nur ein Metroid Prime 4 vor, das seiner Zeit genauso weit voraus ist, wie der erste Teil um ~2001 :scan:


Es gibt einen Mund zu Mund Propaganda.
"Kauf eher zu dem Preis eine Playsi, sie hat noch dies und das"

Und die die ne Konsole wegen Ningames kaufen werden nicht aufeinmal nen NX kaufen nur weil sie PS5 Power hat.

lol, du meinst wohl:

'Kauf dir eine PS4, immer bessere Grafik und außerdem Spiele wie Uncharted, Gran Turismo und God of War'

Verglichen mit Xbox Live ist das PSN ein Witz, damit wird kein Schwein werben...
Außerdem hat Microsoft selbst zu der Misere beigetragen. Das pre-release Marketing war eine einzige Katastrophe, bereits Monate vor Launch gab es haufenweise ex-360er, die die Xbone verteufelt haben.
Man hat nach der genialen 360 einfach zu viele fatale Fehler gemacht, sowas rächt sich einfach.
Microsoft hat im Gegensatz zu Nintendo noch eine große, treue Fanbase, ansonsten wären die Xbox One Verkaufszahlen wesentlich schlechter.

Nintendo hat mit den letzten beiden Konsolen wirklich alles getan, um seine treuen Anhänger zu vergraulen.
 
Grafik und Leistung stehen ziemlich weit unten auf der Liste, wenn ich mir überlege nochmal eine Konsole von N zu kaufen. Spiele, Services, sinnvolle Gimmicks und ein günstiger Preis wären viel wichtiger.

Bei mir ist es genau umgekehrt. ;)

Grafik und Leistung sind für mich das Nonplusultra. Von Gimmicks und schlechten Umsetzungen, sowie dem mäßigen und verwirrenden Marketing habe ich erstmal die Nase voll. Und sollte NX künftig wieder irgendwas mit Wii heißen, laufe ich schreiend die Wände hoch. xD
 
Sowas mag auf kleine, unabhängige Entwickler zutreffen, aber garantiert nicht auf einen Giganten wie Nintendo.
In dem Laden steckt so viel Know-How, Manpower und Geld dass das 'noch mehr HD' Projekt niemals wegen fehlender HD-Erfahrung scheitern würde.

Erweiterte 3rd Party Ports wären ohne weiteres möglich, da man A) wesentlich mehr Rohpower hätte, und B) die zuständigen, externen, Entwickler sich bereits auf PS4/X1 austoben durften.
Es gibt für einen Entwickler wohl schlimmeres, als seine Arbeit an stärkere Hardware anzupassen ;-)
Titel wie Witcher 3 würden sich plötzlich auf Nintendo Konsolen verkaufen, da man definitiv die schönste und beste Version hätte. Die Bone dümpelt seit Ewigkeiten bei 900p rum, die PS4 bei Full HD und 20-30 FPS...
Nintendos Titel in zeitgemäßer Optik und die besten 3rd Party Versionen hätten schon eine gewisse Strahlkraft.
Stell dir nur ein Metroid Prime 4 vor, das seiner Zeit genauso weit voraus ist, wie der erste Teil um ~2001 :scan:


Liest sich exakt so wie ein Post vor dem Launch der Wii U, sry solltest mal schon alle posts von mir zum dem Thema schon durchlese.

Und keine Third Partytiteln würden sich auf Nin Konsolen verkaufen nur weil sie darauf erscheinen, auch vollkomen falsch
 
Ich bezweifle nicht mal dass die angekündigten WiiU-Games Spaß machen werden. Problem ist aber dass sie in den meisten Fällen nicht mehr zeitgemäß aussehen. Wenn die Speerspitze der Games (und als solches sehe ich Star Fox, stammt immerhin von Myamoto) sich grafisch nicht von den Spielen absetzen kann, die ich auf meinem Handy zocken könnte, läuft irgendwas gewaltig schief.
Gut, Nintendo hat sich damals entschieden aus dem Grafik Wettrüsten auszusteigen. Das hat sie 2006 noch sympathisch gemacht. Mittlerweile geht mir diese Haltung aber mächtig auf den Zeiger. Während andere Entwickler sich abrackern um noch einigermaßen mithalten zu können pflegt Nintendo seit Jahren diese "wir haben es nicht nötig uns weiter zu entwickeln" Haltung. Das lässt sie ziemlich faul und auch arrogant erscheinen.
Naja, am Ende steht Nintendo völlig zu Recht im Abseits, denke das wird auf der nächsten Konsole auch nix mehr werden. Wer btw von der nächsten Konsole auch nur annähernd zeitgemäße Technik ewartet hat aus den letzten beiden Konsolengenerationen nichts gelernt imo.
 
lol, du meinst wohl:

'Kauf dir eine PS4, immer bessere Grafik und außerdem Spiele wie Uncharted, Gran Turismo und God of War'

Verglichen mit Xbox Live ist das PSN ein Witz, damit wird kein Schwein werben...
Außerdem hat Microsoft selbst zu der Misere beigetragen. Das pre-release Marketing war eine einzige Katastrophe, bereits Monate vor Launch gab es haufenweise ex-360er, die die Xbone verteufelt haben.
Man hat nach der genialen 360 einfach zu viele fatale Fehler gemacht, sowas rächt sich einfach.
Microsoft hat im Gegensatz zu Nintendo noch eine große, treue Fanbase, ansonsten wären die Xbox One Verkaufszahlen wesentlich schlechter.

Nintendo hat mit den letzten beiden Konsolen wirklich alles getan, um seine treuen Anhänger zu vergraulen.


Ähm, wenn die Xbone etwas hatte was die Playsi nicht hatte, es aber nicht an der Hardware lag, dann gibste mir recht
 
Ich bezweifle nicht mal dass die angekündigten WiiU-Games Spaß machen werden. Problem ist aber dass sie in den meisten Fällen nicht mehr zeitgemäß aussehen. Wenn die Speerspitze der Games (und als solches sehe ich Star Fox, stammt immerhin von Myamoto) sich grafisch nicht von den Spielen absetzen kann, die ich auf meinem Handy zocken könnte, läuft irgendwas gewaltig schief.
Gut, Nintendo hat sich damals entschieden aus dem Grafik Wettrüsten auszusteigen. Das hat sie 2006 noch sympathisch gemacht. Mittlerweile geht mir diese Haltung aber mächtig auf den Zeiger. Während andere Entwickler sich abrackern um noch einigermaßen mithalten zu können pflegt Nintendo seit Jahren diese "wir haben es nicht nötig uns weiter zu entwickeln" Haltung. Das lässt sie ziemlich faul und auch arrogant erscheinen.

Bashen im Herstellerbereich..nett.
 
Liest sich exakt so wie ein Post vor dem Launch der Wii U, sry solltest mal schon alle posts von mir zum dem Thema schon durchlese.

Und keine Third Partytiteln würden sich auf Nin Konsolen verkaufen nur weil sie darauf erscheinen, auch vollkomen falsch

Ich sehe da jetzt keine Parallelen zum Wii U Launch. Kannst du mir gerne ausführlich erklären.
Und wieso sollte ich 23.000 deiner Beiträge lesen? lol, lass mal xD
 
Ich sehe da jetzt keine Parallelen zum Wii U Launch. Kannst du mir gerne ausführlich erklären.
Und wieso sollte ich 23.000 deiner Beiträge lesen? lol, lass mal xD

Du sollst die in diesem Thread einfach mal lesen :nix:

Egal wie viel man profitiert, es ist jetzt nicht so das man auf der Wii U ein Game nach den anderen raushaut, Es gibt kein Full Zelda Game auf der Konsole und wir wohl nur ein Monolithsoth Game geben. Auch mit neuer Technik verschwindet der ganze Aufwand nicht, die ganzen Games in der new gen wurden auch von erfahrenen HD studios Wie Naughty Dog nicht umsonst verschoben

Darthsol hat da vollkommen recht


Geld Know how und co hab ich schon vor Wii U launch gelesen, hat nicht geholfen, wird wieder nicht helfen
 
Naja, am Ende steht Nintendo völlig zu Recht im Abseits, denke das wird auf der nächsten Konsole auch nix mehr werden. Wer btw von der nächsten Konsole auch nur annähernd zeitgemäße Technik ewartet hat aus den letzten beiden Konsolengenerationen nichts gelernt imo.

Nintendo hat quasi nichts mehr, womit sie sich aus der aktuellen Situation befreien können. Es müsste schon ein Geniestreich wie die Wii-Mote kommen, aber man kann nicht jede Gen das Rad neu erfinden. Und nein, ich erwarte auch keine zeitgemäße Technik mehr bei N. Nintendo wird mit großer Sicherheit HH und Konsole auf irgendeine Art und Weise zusammenlegen und damit statt 10 Titel pro Jahr für das jeweilige System auf beiden halt 20 inhaltlich identische Titel im Jahr veröffentlichen. Wird das aber auch nur einen Deut im Vergleich zur U-Situation verändern? Damit wären die Systeme immer noch katastrophal unterversorgt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom