Nintendo Nintendo's NX - Umfragen Teil 1 - Grafische Rechen-Power

Die grafische Rechenleistung von NX...

• muss weit über XBO/PS4 Niveau liegen.

Stimmen: 13 16,0%
  • muss über XBO/PS4 Niveau liegen.

Stimmen: 38 46,9%
  • muss zumindest auf XBO/PS4 Niveau liegen.

Stimmen: 22 27,2%
  • muss nicht auf XBO/PS4 Niveau liegen, aber über WiiU Niveau.

Stimmen: 2 2,5%
  • muss zumindest auf WiiU Niveau liegen.

Stimmen: 6 7,4%

• Stimmen insgesamt
    81
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und Nintendo hat schon ganz klar bewiesen das sie nicht die Ressourcen haben um Sony und MS parolli bieten zu können.
Das Problem ist: Nintendo braucht dringend die 3rds und Multispiele. Die Zeit der verkaufsfördernden Exklusivspiele ist vorbei. Multis kriegen sie aber nur, wenn sie eine Plattform bieten, auf die man leicht Spiele portieren kann. Die Wii U war der Versuch, kam aber für die Leistung, die sie bot, zwei Jahre zu spät. Sonst hätte das mit dem Multisupport locker weiter geklappt.

Ja, nach unten könnte das funktionieren, aber nicht nach oben. Nintendo müsste von da an quasi jedes Spiel so entwickeln, als ob es für die große stationäre Konsole geplant wäre. Das heißt jedes Spiel das Nintendo früher für den HH gebracht hat, müsste wahrscheinlich mindestens das 4- bis 5-fache des Budgets erhalten. Das wäre nicht nur teurer, sondern würde auch mehr Zeit in Anspruch nehmen.
Ja, das ist ein Argument. Aber natürlich würde die Entwicklung auch davon profitieren, dass die Handheld- und Heimkonsolen-Teams zusammenarbeiten und nicht mehr getrennt. Wie gesagt, ist nur eine Idee. Ich glaube aber, dass Nintendo verstärkt in diese Richtung denkt. Die Frage ist halt, wie konsequent sie die umsetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Nun kann ich länger schreiben.

Es wäre so, dass man bei NX nichtmehr ein Game für Konsole oder Handheld kauft sondern eben für seinen Account auf NX und du jeweils durch "NX Handheld" welches zwischen 150 - 200 Euro kosten wird und "NX Home" welches 150 kosten wird zocken kannst.

Damit verabschiedet sich aber Nintendo vom Konsolengeschäft.

die Heimkonsolen Variante sollte mind. PS4 Niveau sein, am besten aber leicht darüber.

Die Handheld Variante sollte auf WiiU Niveau sein.

Nach den letzten Aussagen, scheint die Heimkonsole zuerst zu kommen, wenn nicht gleich beide Formfaktoren gleichzeitig kommen.

Das würde aber nur unter der Prämisse funktionieren das A) Nintendo da stark investiert und dahinter bleibt, weil "kleiner" Support kann funktionieren dafür muss die aber durchgängiger sein und reibungslos. B) Muss Nintendo da von vorne rein so die Konsole und ihr Ökosystem anlegen das sie in einer viel kleineren basis operieren als Sony oder Microsoft

Das dafür die Indie Szene andere Form annehmen muss hast selber gesagt + müsste dazu Nintendo ordentlich noch was in dem Bereich nachlegen, sie sind jetzt dahin gehend nicht furchtbar oder so wie früher aber die große Bühne bieten sie dennen z.b. immer noch nicht und mittlerweile dürfte auch Microsoft was Kommunikation angeht sie überholt haben weil sie immer noch stark Japanbased arbeiten
Was A.) betrifft ist Nintendo da schon gut dran, die Wii U und der 3DS haben sehr viel Indie-Support, zusätzlich wollen Indies ihre Spiele auf allen möglichen Plattformen rausbringen, da sie dadurch potentiell mehr Geld verdienen und da Unity und Co. anscheinend leicht skalierbar/portierbar sind, warum nicht. ;)

Zur E3 gabs jetzt die "Nindie"-Initiative, in den USA gabs letztens das "Nintendo Indie Humble Bundle", übrigens der erste Konsolenhersteller der das gemacht hat, usw.

Ich glaube, im Gegensatz zum katastrophalen WiiWare haben sie mittlerweile eine sehr gute Infrastruktur errichtet.

Was den Rest betrifft herrscht da glaube ich noch immer etwas Irrglaube, Nintendos Indie-Kommunikation ist momentan mit die Beste und auch was die Voraussetzungen zur Entwicklung betrifft, die müssen sich kaum hinter Sony verstecken oder Microsoft. ;)

Ich hab doch extra das Beispiel mit Naughty Dog und Sowas wie Monolith gemacht, das macht einfach keinen Sinn was du schreibst in den Belang. HD Erfahrung reicht einfach nicht wenn du ne viel Stärkere hardware trotzdem hast. Wird stärkere Probleme für Nintendo bereiten als für Microsoft oder Sony mit mehr Erfahrung

Frag jemanden mit mehr Ahnung von der Materie, wie Squall :nix: Ich hätte lieber ne stärkere Hardware bei nem Projekt wie Xenoblade X, als dass ich die Wii U mit Tricks und kniffen bis zum Ende ausreizen muss. Als ob PS4 Technik nicht auch einiges erleichtern würde. Dass insgesamt der Aufwand steigt, gerade wenn man hyperrealistische Spiele entwickelt ist klar, bei nem Mario oder mariokart sehe ich das nicht als großartige Aufwandssteigerung, meine Meinung. Wenn sich nintendo in HD eingearbeitet haben, dann wird der nächste Sprung nicht mehr so dramatisch.

... Und dazu bitte noch eine NX-Watch mit der Leistung eines N64.

Was A.) betrifft ist Nintendo da schon gut dran, die Wii U und der 3DS haben sehr viel Indie-Support, zusätzlich wollen Indies ihre Spiele auf allen möglichen Plattformen rausbringen, da sie dadurch potentiell mehr Geld verdienen und da Unity und Co. anscheinend leicht skalierbar/portierbar sind, warum nicht. ;)

Zur E3 gabs jetzt die "Nindie"-Initiative, in den USA gabs letztens das "Nintendo Indie Humble Bundle", übrigens der erste Konsolenhersteller der das gemacht hat, usw.

Ich glaube, im Gegensatz zum katastrophalen WiiWare haben sie mittlerweile eine sehr gute Infrastruktur errichtet.

Was den Rest betrifft herrscht da glaube ich noch immer etwas Irrglaube, Nintendos Indie-Kommunikation ist momentan mit die Beste und auch was die Voraussetzungen zur Entwicklung betrifft, die müssen sich kaum hinter Sony verstecken oder Microsoft. ;)

Es geht, wie gesagt, nicht nur einfach um Kommunikation sondern auch um die Repräsentation. Nintendo "bewirbt" das nicht wie die anderen

Ist exakt das selbe mit großen Third Parties und wieso sie sich auf Nintendo Konsolen seit 3 Gens jetzt nicht verkaufen selbst wenn sie selber abbekommen. (bzw. ein Grund wieso einfach mehr Hardware Power nicht einfach auf magischer weise Nintendos Third Party Problem lösen wird)

Microsoft und Sony haben Indie games diese E3 fast so viel Stage Time gegeben wie für AAA, nur als beispiel, teilweise sogar nur für einzelne Spiele

Reine Heimkonsole : Über PS4 Niveau
Hybridkonsole: ca. Xbox One Niveau

Alles darunter und Nintendo hats wieder nicht verstanden, aber ich hoffe sie springen endlich wieder auf den technik Zug auf, diese Hardware Rückschrittlichkeit war jetzt 2 Gen's so, langsam sollen sie wieder in den Kampf einsteigen, dann kommen wenigstens ab und an ein paar 3rd Party Games ;)

Zuletzt bearbeitet:

Es wäre so, dass man bei NX nichtmehr ein Game für Konsole oder Handheld kauft sondern eben für seinen Account auf NX und du jeweils durch "NX Handheld" welches zwischen 150 - 200 Euro kosten wird und "NX Home" welches 150 kosten wird zocken kannst.

Nicht wenn NX Home stärker wird und eben nicht zu hundert Prozent die selben Spiele erhält.

Frag jemanden mit mehr Ahnung von der Materie, wie Squall :nix: Ich hätte lieber ne stärkere Hardware bei nem Projekt wie Xenoblade X, als dass ich die Wii U mit Tricks und kniffen bis zum Ende ausreizen muss. Als ob PS4 Technik nicht auch einiges erleichtern würde. Dass insgesamt der Aufwand steigt, gerade wenn man hyperrealistische Spiele entwickelt ist klar, bei nem Mario oder mariokart sehe ich das nicht als großartige Aufwandssteigerung, meine Meinung. Wenn sich nintendo in HD eingearbeitet haben, dann wird der nächste Sprung nicht mehr so dramatisch.

Nintendo entwickelt aber nicht nur Mario Spiele

Und schon Mario für die U musste wegen der Grafik einstecken, auch für die möglichkeiten der Konsole. Sie haben eben "sogar" dort Probleme

Halte immer noch nicht für realistisch das man so ne starke hardware einfach "meistert" aber ok

Reine Heimkonsole : Über PS4 Niveau
Hybridkonsole: ca. Xbox One Niveau

Alles darunter und Nintendo hats wieder nicht verstanden, aber ich hoffe sie springen endlich wieder auf den technik Zug auf, diese Hardware Rückschrittlichkeit war jetzt 2 gens so, langsam sollen sie wieder in den kampf einsteigen, dann kommenw enigstens ab und an ein paar 3rd Party Games ;)

Es ist egal welche Harware NX bietet wenn sie kein PS5/Xbox4 Niveau erreicht.

Der Zug ist abgefahren.

Eben, entweder die nächste Konsole bietet PS5-Technik oder Technik spielt keine Rolle mehr und Nintendo ist damit de facto Alleinversorger.

Und wenn Nintendo Alleinversorger ist, sollte der Handheld [NX] 150 Euro und die Heimkonsole [NX] 150 Euro kosten, damit man Billigere Hardware für die Games hat.

300 Euro für ne Zweitkonsole geht bis heute noch garnicht, unter 200 Euro kommt mir keine WiiU ins Haus.

Zuletzt bearbeitet:
"muss zumindest auf WiiU Niveau liegen."
Wer bitteschön hat denn das gewählt? :ugly:

Oh, ich würd mir wünschen es wär wieder auf Wii Niveau, dat 480p :lick:
Die Konsole hat nur ne Chance wenn sie mindestens auf PS4 Niveau liegt, mindestens.
Ansonsten haben wir ja wieder das gleiche, warum dann überhaupt ne neue Konsole rausbringen

Die Konsole hat nur ne Chance wenn sie mindestens auf PS4 Niveau liegt, mindestens.
Ansonsten haben wir ja wieder das gleiche, warum dann überhaupt ne neue Konsole rausbringen

Ich hab das gewählt weil ich denke das ne Konsole mit viel hardwarepower mehr in brachen liegt als wiiu

Naru hat das eigentlich schon passend formuliert mit dem oberen beitrag

Nen mittelding wird nur versagen und ich traue ihnen ps5 power ressourcen technisch nicht zu

Eben, entweder man bringt ne Konsole für 400 Euro raus welche auch das Niveau einer PS5 hat oder man macht das NX Hybride so günstig wie nur möglich wenn man mit den Games verdienen will.

Alles andere ist eine Failkonstruktion.

Derjenige ging vielleicht von einem Handheld aus

Und wenn Nintendo Alleinversorger ist, sollte der Handheld [NX] für 150 Euro und die Heimkonsole [NX] 150 Euro kosten, damit man Billigere Hardware für die Games hat.

Das kommt dann noch hinzu. Die Preishürde müsste sehr gering angesetzt sein damit man ausreichend Käufer für ein vergleichsweise geringes Software-Angebot findet.

Und um PS5-Technik zu liefern, müsste man wahrscheinlich in zwei Jahren eine Konsole für 700 bis 800€ auf den Markt bringen.

Irgendwie kann Nintendo nur verlieren.

Quasi meine Idee. Der 3DS zeigt ja das ein Low Price Modell immer noch funktioniert. In Japan würde der Handheld auf jeden Fall besser laufen als die Konsole, bei uns vielleicht anders.

Außerdem lässt dieses Konzept noch mehr zu. Weitere Geräte mit der gleichen Softwarebibliothek.

Das die WiiU sich nicht verkauft liegt hauptsächlich am Preis. Je geringer der Preis ist desto höher wird die Bereitschaft für exklusiv Titel das System zu kaufen.

Und allein Pokemon ist schom ein Titel der dafür sorgen wird das sich die Systeme verkaufen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom