Nintendo Nintendo's NX - Umfragen Teil 1 - Grafische Rechen-Power

Die grafische Rechenleistung von NX...

  • muss weit über XBO/PS4 Niveau liegen.

    Stimmen: 13 16,0%
  • muss über XBO/PS4 Niveau liegen.

    Stimmen: 38 46,9%
  • muss zumindest auf XBO/PS4 Niveau liegen.

    Stimmen: 22 27,2%
  • muss nicht auf XBO/PS4 Niveau liegen, aber über WiiU Niveau.

    Stimmen: 2 2,5%
  • muss zumindest auf WiiU Niveau liegen.

    Stimmen: 6 7,4%

  • Stimmen insgesamt
    81
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähm, wenn die Xbone etwas hatte was die Playsi nicht hatte, es aber nicht an der Hardware lag, dann gibste mir recht

Eben doch, es liegt an der Hardware.
Wirklich jeder begründet seine PS4 Anschaffung mit 'stärker als X1 und bessere Spiele'
Da es aber bis auf Bloodborne keine herausragenden Exclusives gibt, kannst du dir denken woher der Wind weht...

Sony hat 'The World's Most Powerful Console' nicht grundlos kreiert.
 
Grafik und Leistung stehen ziemlich weit unten auf der Liste, wenn ich mir überlege nochmal eine Konsole von N zu kaufen. Spiele, Services, sinnvolle Gimmicks und ein günstiger Preis wären viel wichtiger.

Nintendo hat ne ganze menge an baustellen. Zeitgemäße technik ist aber kein Hindernis für die meisten interessierten.
PS4one technik wäre 2016 wohl auch zu nem fairen preis kein problem, vll auch spürbar darüber. Klassischer kontroller und remote play mit dem 3ds nachfolger. Das ganze Ökosystem muss halt erneuert werden, wohl die härtere aufgabe als nur die Konzeption der hardware.

Da muss Nintendo jetzt schon nen guten job machen wenn das was werden soll.
 
Nächstes Jahr wird man ne ps4 für 300 bekommen und die X1 gibts jetzt schon fast umsonst. Da eine vernünftige Preisgestaltung hinzubekommen dürfte alles andere als einfach werden. 200-250 ist so im Bereich Spontankauf, das wäre ok. Dafür wirds dann aber nicht mehr als Ps4 power geben. Kostet das Teil mehr als 300 ist das genau so dead on arrival wie die Bone für 500 Steine.
 
Was ich aus meiner Sicht am besten hielte wäre wohl eine Heimkonsole mit auf jeden Fall stärkerer Leistung als PS4One. Dazu sollte ein Standard-Controller (Ähnlich WiiU-Procontroller lediglich mit GC-Buttons, sind einfach die besten) bei jeder Konsole dabei sein. Da ich mMn von den bisherigen Gimmicks nicht enttäuscht wurde (WiiMote, Gamepad), möchte ich künftig auch so etwas als Ergänzung der konsole und zur Abhebung sehen. Allerdings soll es bzw. muss es komplett optional sein. Nintendo sollte sich dazu erweitern und etwa 2-3 neue eigene Studios gründen, die ausschließlich für dieses "Gimmick" Spiele entwickeln, im Wesentlichen neue IP's. Hier und da geben sie auch ein paar Third-Party-Aufträge raus, um neue interessante Spielideen dafür zu entwickeln. (Ähnlich wie es aktuell mit morpheus aussieht, nicht wie Kinect, was eig nur da ist).

Auf Entwicklerseite müssen natürlich sowohl Architektur und Tools so einfach wie möglich gestaltet werden. Ein komplett neuer Name sowie passendes Marketing gehören natürlich auch dazu. Konsole selbst dürfte wohl nur so um die 400-maximal 500€ kosten. Der größte Knackpunkt wird halt wirklich einfach Spiele auf die konsole zu holen. Die eigenen Entwicklungen sind da mMn jetzt nicht das Problem. Man muss einfach die Lücken füllen können. Und dazu sollte man dann wohl ähnlich wie Sony und MS einfach mal ein paar exklusive DLC's, Vorbestellerboni und Ähnliches kämpfen. Ich persönlich steh da zwar nicht wirklich drauf, aber die breite Masse scheint ja trotzdem immer wieder drauf anzuspringen.
 
Eben doch, es liegt an der Hardware.
Wirklich jeder begründet seine PS4 Anschaffung mit 'stärker als X1 und bessere Spiele'
Da es aber bis auf Bloodborne keine herausragenden Exclusives gibt, kannst du dir denken woher der Wind weht...

Sony hat 'The World's Most Powerful Console' nicht grundlos kreiert.


Was für Spiele hatte die Playsi denn Anfangs?
Eben

Die Xbox360 hat sich besser verkauft obwohl sie rein Leistung schlechter war als die PS3.


Sony hat man vertraut und vermittelte ein Art Lebensgefühl mit der Konsole, wo die Werbungen von Mediamarkt und Co sogar noch nachhelfen. PS2 Prestige
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Leistung kann von mir aus auf WiiU Niveau sein sofern die Software stimmt.

Dann brauche ich aber keine neue Konsole. Xbone-Ps4 Leistung in einer relativ kleinen Box, modernere GPU Features und ein günstiger Preis sollten problemlos vereinbar sein Ende 2016 -2017. Vielleicht auch ein wenig mehr, wie ne etwas bessere CPU. Wäre 2016 auch noch ok, die PS5 wird noch noch ne Weile auf sich warten lassen bei dem Erfolg der PS4. Außer Nintendo will ne 99-150 Dollar konsole veröffentlichen
 
Dann brauche ich aber keine neue Konsole. Xbone-Ps4 Leistung in einer relativ kleinen Box, modernere GPU Features und ein günstiger Preis sollten problemlos vereinbar sein Ende 2016 -2017.

Das wird wieder ne WiiU und funktioniert nicht.

Die WiiU will von beiden Welten was [Preis und Leistung] und schafft beide nicht.
 
Das wird wieder ne WiiU und funktioniert nicht.

Die WiiU will von beiden Welten was [Preis und Leistung] und schafft beide nicht.

Nö, wird sie nicht, die Wii U kam 7 Jahre nach der 360er und hatte ca. die selbe leistung. Nun würde man sich die Gen ein wenig länger teilen. Abgesehen davon ist die bone für sich genommen schon schwach, die PS4 kein Überflieger, als ob man das nicht Ende 2016 in einer immer noch günstigen konsole verbauen könnte. Sollte man schon aus Prinzip für die Nintendotitel machen. Ich sehe keinen Grund mir eine neue Nintendokonsole auf Wii U Niveau oder leicht drüber neben die Wii U zu stellen.
 
Das wird wieder ne WiiU und funktioniert nicht.

Hab ich mir ehrlich gesagt auch schon gedacht, die next gen einleiten mit der technik wird aber dann kann fürum die 300 euro startpreis drinnen sein. Und alles wieder von vorne, die wiiu ist schlimmer als 2012 mal angenommen für nintendo.
 
Na dann poste ich mal meine Meinung zu Nintendo's Lage und Ausrichtung für die Zukunft:

Den 3rd-Party-Support kann Nintendo in der heutigen Zeit nicht einfach ignorieren, wenn sie den Massenmarkt ansprechen wollen. Da gibt es vll. Fans, die sich fast ausschließlich First-Party-Titel für eine Konsole kaufen, aber es gibt auch diejenigen, die auch an 3rd-Party-Titeln interessiert sind.
Ich habe mir zur Wii U Need for Speed Most Wanted, Mass Effect und Rayman geholt, (geplant sind noch Bayonetta und W101)
und würde ohne zu Zögern auch weitere 3rd-Party-Titel zulegen.
Das Problem ist nur, dass diese nicht mehr kommen.
Und das liegt doch zu einem großen Teil an der unmöglichen Portierbarkeit von PS4/ Xbox auf die WiiU.
Die Engines funktionieren einfach nicht auf der WiiU und da gehen die 3rd's den einfachen Weg.
Der Support ist doch quasi nicht mehr existent, von keinem einzigen Publisher.
Wenn Nintendo die technischen Grundvoraussetzungen schon nicht setzt, dann ist die Konsole wie momentan automatisch dazu verdammt, vollständig von First-Party-Titeln am Leben erhalten zu werden.
Das andere Gründe damit rein spielen (Onlinestruktur, die Fanbase von Nintendo) streite ich nicht ab.
Doch Nintendo setzt den Grundstein nicht, sie sollten sich fragen, wen wollen wir überhaupt erreichen?
Ist uns 3rd-Party-Support wichtig? (Und das denke ich 100%ig)

Ich kenne jedenfalls einige, die durchaus Interesse an der WiiU hatten, nur weil die Konsole nun quasi scheintot ist, davon abgekommen sind. Ich bin der Meinung, dass ein solider 3rd-Party-Support für eine erfolgreiche Konsole zur jetzigen Zeit sehr wichtig ist. Nintendo allein kann nicht alle Bedürfnisse decken, das kann niemand.
Deswegen wäre es wichtig aktiv ins Gespräch mit den Entwicklern zu gehen, was die Entwicklung der neuen Konsole betrifft.
Genau das hat Nintendo übrigens 2010 auf der E3 beim 3DS demonstriert. Iwata ist aktiv auf die 3rds zugegangen.
Und für den 3DS war das nur positiv ;-)

url

So wie Sony es offensichtlich tut, und damit erfolgreich ist. Klar ist das nicht die Lösung für alle Probleme bei Big N, aber ein Schritt in die richtige Richtung auf langfristige Sicht!
Bin überzeugt, dass man keine High End Konsole braucht, um in dieser Beziehung erfolgreich zu sein. Nur die Grundvoraussetzungen sollten zumindest erfüllt sein, die kann man ja vorher abchecken und bei der Umsetzung auch einfach mal auf Gimmicks und Experimente verzichten.
Der Grund warum sich Konsolen verkaufen sind immer noch die Spiele, die Spaß machen.

Nintendo sollte sich nach dem Wii-Erfolg nicht zu sehr in ihr Alleinstellungsmerkmal versteifen.
Gebracht hat es bei der Wii U nix, im Gegenteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, wird sie nicht, die Wii U kam 7 Jahre nach der 360er und hatte ca. die selbe leistung. Nun würde man sich die Gen ein wenig länger teilen. Abgesehen davon ist die bone für sich genommen schon schwach, die PS4 kein Überflieger, als ob man das nicht Ende 2016 in einer immer noch günstigen konsole verbauen könnte. Sollte man schon aus Prinzip für die Nintendotitel machen. Ich sehe keinen Grund mir eine neue Nintendokonsole auf Wii U Niveau oder leicht drüber neben die Wii U zu stellen.

Da kann man sich halt kein verlässliches urteil erlauben. 2016 sind ps4one 3 jahre am markt, 2017 schon 4 jahre. Wer weiß schon wie lange geplant ist?

Wenns dumm kommt wird die nächste konsole gerade gemütlich am anrollen sein wenn die ps5two sie dann mit deren Ankündigung wieder drohen zu überrollen.

Hoffentlich hat Nintendo die passende idee, ich bin grad wirklich wieder beim durchschleifen der wiiu mit konzentration auf die next gen wenn die anderen es machen.
 
Was für Spiele hatte die Playsi denn Anfangs?
Eben

Die Xbox360 hat sich besser verkauft obwohl sie rein Leistung schlechter war als die PS3.


Sony hat man vertraut und vermittelte ein Art Lebensgefühl mit der Konsole, wo die Werbungen von Mediamarkt und Co sogar noch nachhelfen. PS2 Prestige

Spiele? Eben? Hä, was :ugly:

Ich habe das Gefühl, dass du noch nicht lange genug dabei bist...
Erstens hat sich die Xbox 360 besser verkauft, weil sie ein deutlich besseres Preis-Leistungs-Verhältnis hatte, zweitens kam die Xbox 12 (USA/JP) bis 16 (EU) Monate vor der PS3 raus, drittens waren die Konsolen, was die Hardware betrifft, absolut auf Augenhöhe. Die Xbox 360 hatte die besseren Multis, quasi wie jetzt bei der PS4, nur nicht ganz so krass.

Der größte Kaufgrund gegenüber der Xbox One ist und bleibt nun mal die stärkere Hardware :nix:
Beides Krücken, aber man entscheidet sich dann doch lieber für die stärkere Krücke.

[video=youtube;_puwJb2HDqo]https://www.youtube.com/watch?v=_puwJb2HDqo[/video]
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom