Nintendo Nintendo's NX - Umfragen Teil 1 - Grafische Rechen-Power

Die grafische Rechenleistung von NX...

  • muss weit über XBO/PS4 Niveau liegen.

    Stimmen: 13 16,0%
  • muss über XBO/PS4 Niveau liegen.

    Stimmen: 38 46,9%
  • muss zumindest auf XBO/PS4 Niveau liegen.

    Stimmen: 22 27,2%
  • muss nicht auf XBO/PS4 Niveau liegen, aber über WiiU Niveau.

    Stimmen: 2 2,5%
  • muss zumindest auf WiiU Niveau liegen.

    Stimmen: 6 7,4%

  • Stimmen insgesamt
    81
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich favorisiere mittlerweile einfach die billigste Lösung. Von mir aus Wii U Niveau. Nintendo ist eh nicht gewillt in Grafik zu investieren und für Titel wie Pikmin, auf die ich nicht gänzlich verzichten möchte, braucht man nicht viel Leistung.

Seh ich auch so. Einfach ne Wii U als klassische Konsole mit neuem Marketing und Namen für 199 EUR und klassischem Kontroller in Top modernem Design. Dazu nen gescheites OS (z.b. Android) und würd das Ding sofort kaufen.
 
Seh ich auch so. Einfach ne Wii U als klassische Konsole mit neuem Marketing und Namen für 199 EUR und klassischem Kontroller in Top modernem Design. Dazu nen gescheites OS (z.b. Android) und würd das Ding sofort kaufen.

Hm... Android. Das wäre eine gute Idee. Hay Day auf dem NX zocken. :goodwork:
 
Und den Fortschritt, den man gemacht hat ignorieren? Die Wiimote und das U-Gamepad sind eindeutige Controller-Evolutionen, auf die ich nicht verzichten will: Präzision und Immersion/Schnelligkeit.
Zelda SS oder Red Steel 2 könnte man sehr wohl auch für einen CC programmieren, aber es wäre weniger immersiv. Splatoon oder Metroid Prime 3 ginge auch ohne Pointer und Gyro, aber mit ist es viel präziser/schneller.

Bombenhardware schließt ja keinen Mote/Gamepad/Bboard-Support aus.
Wäre nur klug, wenn Nintendo die bisherigen Evolutionen mit potenter Hardware kombiniert.
Witcher 3 in 1080p/rock solid 30 fps und das komplette Menü samt Karte auf dem Gamepad :banderas:
Und Nintendo Spiele dürfen, wie immer, ausgefalleneren und kreativeren Gebrauch vom Pad machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bombenhardware kannste praktisch auschließen. Zu teuer und damit zu großes Risiko. Zumal Nintendo pure Technik zu "unsozial" ist ;)

Mein Gefühl sagt mir ja schon dass es irgendein Hybrid zwischen mobiler und Stand-Konsole wird.

Und wie Trulla ja schon sagte würde Nintendos Grafikstil nicht wirklich von der Powert profitieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bombenhardware kannste praktisch auschließen. Zu teuer und damit zu großes Risiko. Zumal Nintendo pure Technik zu "unsozial" ist ;)

'Bombenhardware' wäre jetzt nicht zwingend unbezahlbar.
Die NX Konsole kommt frühstens in 12 bis 18 Monaten, dann ist die PS4 schon über 3 Jahre auf dem Markt.
Wieso also nicht eine viel fortschrittlichere CPU + GPU Kombi verwenden? Eine 349-399€ UVP sollte realistisch betrachtet machbar sein, hat ja auch Sony geschafft.

Und wie Trulla ja schon sagte würde Nintendos Grafikstil nicht wirklich von der Powert profitieren.

Das ist Schwachsinn und das wisst ihr hoffentlich auch selbst ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich favorisiere mittlerweile einfach die billigste Lösung. Von mir aus Wii U Niveau. Nintendo ist eh nicht gewillt in Grafik zu investieren und für Titel wie Pikmin, auf die ich nicht gänzlich verzichten möchte, braucht man nicht viel Leistung.

Und was soll das bringen?
Warum sollte man eine weitere Konsole mit Wii-U Hardware releasen?
Das würde imo überhaupt nix bringen. Dann lieber die aktuelle WiiU noch versorgen und zum richtigen Zeitpunkt eine potentere Konsole mit einem einheitlichen Accountsystem und den technischen Mindestanforderungen für die Engines der 3rds veröffentlichen. Dann sind zumindest die Grundvoraussetzungen gesetzt, denn eine Konsole, die Nintendo im Alleingang versorgen muss, funktioniert ja anscheinend nicht.

Eine Garantie für den Erfolg gibt es letztendlich nicht, doch dass zumindest die technischen Voraussetzungen für die 3rds geschaffen werden, ist für die Zukunft und den gesamten Support bedeutend.
 
Und was soll das bringen?
Warum sollte man eine weitere Konsole mit Wii-U Hardware releasen?
Das würde imo überhaupt nix bringen. Dann lieber die aktuelle WiiU noch versorgen und zum richtigen Zeitpunkt eine potentere Konsole mit einem einheitlichen Accountsystem und den technischen Mindestanforderungen für die Engines der 3rds veröffentlichen. Dann sind zumindest die Grundvoraussetzungen gesetzt, denn eine Konsole, die Nintendo im Alleingang versorgen muss, funktioniert ja anscheinend nicht.

Eine Garantie für den Erfolg gibt es letztendlich nicht, doch dass zumindest die technischen Voraussetzungen für die 3rds geschaffen werden, ist für die Zukunft und den gesamten Support bedeutend.

technische vorrausetzung schaffen ohne aber punkte wie Kontakt, die Fanbase umerziehen, Know- How usw. ist nur verlust

ich weiß die hast du alle schon genannt das die auch kommen müssen aber das muss alles simmultan kommen was eine riesen Investition ist, sonst kanns man aber auch gleich sein lassen.
 
Eine Garantie für den Erfolg gibt es letztendlich nicht, doch dass zumindest die technischen Voraussetzungen für die 3rds geschaffen werden, ist für die Zukunft und den gesamten Support bedeutend.
Die haben gar keinen Grund für Nintendo zu entwickeln. Verursacht nur Kosten sowie Stress, bringt aber nix weil jeder Pika mit Interesse an 3rd Party Games eine andere, passende Plattform zu Hause hat. BÄM.
 
Die haben gar keinen Grund für Nintendo zu entwickeln. Verursacht nur Kosten sowie Stress, bringt aber nix weil jeder Pika mit Interesse an 3rd Party Games eine andere, passende Plattform zu Hause hat. BÄM.

Du und deine Kumpanen seid schuld :v:
 
Spiele? Eben? Hä, was :ugly:

Nenn mir mal Spielekaufgründe im Jahre 2013


Der größte Kaufgrund gegenüber der Xbox One ist und bleibt nun mal die stärkere Hardware :nix:
Beides Krücken, aber man entscheidet sich dann doch lieber für die stärkere Krücke.

Also das habe ich während der E3 anders erlebt.
Da wurde wegen was anderem gejubelt.


Für mich sind ja weiterhin Spiele der #1 Grund, aber anscheinend sind Spiele egal.

Schau dir die WiiU an


Edit: Ihr wollt Nintendo eine weitere WiiU produzieren lassen, weil ihr es nicht einsehen wollt, dass Hardware nicht alles ist. Gerne
 
Zuletzt bearbeitet:
technische vorrausetzung schaffen ohne aber punkte wie Kontakt, die Fanbase umerziehen, Know- How usw. ist nur verlust

ich weiß die hast du alle schon genannt das die auch kommen müssen aber das muss alles simmultan kommen was eine riesen Investition ist, sonst kanns man aber auch gleich sein lassen.

Dann soll Nintendo sich eben Zeit lassen. Eine potente, leicht umgängliche Hardware zu entwickeln und sich mit den 3rds zusammen zu setzen, das traue ich einem Konzern wie Nintendo noch zu. In der heutigen Zeit nähert sich die Konsolehardware doch sowieso immer mehr den PC'S an. Das ist eher eine Frage der Kosten.
Preislich kann Nintendo die Konsole dann am Anfang gerne höher ansetzen, und mit der Zeit dann den Preis senken.
Die PS4 verkauft sich trotz höherem Preis immer noch besser. Ich will nur damit sagen, der Preis ist nicht alles.

Die Fanbase muss nicht umerzogen werden, die bekommen auch weiterhin ihre Nintendo-Titel auf der Konsole.
Mir geht es darum Neukunden auf die Konsole zu bekommen.
Die Fanbase kann eine Nintendokonsole nicht alleine tragen, dass sieht man an der WiiU.


Nintendo muss eben entscheiden, was es will. Zur Not wird es den Kontakt zum Massenmarkt eben verlieren und ein Nischendasein fristen.
Danach sieht es zumindest aus. Oder die stationären Konsolen irgentwann komplett fallen lassen, wenn es sich nicht mehr lohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rockstar hat nach meinung von Kritikern die besten spiele

Bin jetzt nicht so geil auf ne Rockstar Konsole

Hat genau was mit meiner Aussage zu tun?

Schau dir die WiiU an


Edit: Ihr wollt Nintendo eine weitere WiiU produzieren lassen, weil ihr es nicht einsehen wollt, dass Hardware nicht alles ist. Gerne

Ich habe bisher nicht wirklich gesagt was ich will oder mir vorstelle. Ich sehe es mehr aus der Sicht wie ich spielen will und wonach ich ein Gerät kaufe und nicht was der Massenmarkt will. Schließlich ist die Umfrage auch auf jeden persönlich bezogen und nicht auf die Masse. :nix:
 
Nintendo hat bereits sehr viel vertrauen bei den gamern verloren. niemand würde sich eine konsole zum launch für 400 euro kaufen. selbst ich als großer nintendofan würde 2 jahre warten bis die richtigen spiele da sind. somit fällt eine potente hardware flach. eine schwache hardware zum geringeren preis würde genauso floppen wie die wiiu. egal wie man es dreht und wendet, nindendo steckt tief im kot und ich sehe nur einen weg raus -> third party. ich verstehe immernoch nicht warum sich nintendo dagegen wehrt. ubisoft macht ähnlich hohen umsatz wie nintendo, dafür aber einen weit höheren gewinn. das wäre doch ne super alternative zu einer erneut floppende konsole :blushed:
 
Ich habe bisher nicht wirklich gesagt was ich will oder mir vorstelle. Ich sehe es mehr aus der Sicht wie ich spielen will und wonach ich ein Gerät kaufe und nicht was der Massenmarkt will. Schließlich ist die Umfrage auch auf jeden persönlich bezogen und nicht auf die Masse. :nix:

Mein Fehler, das war eher Richtung Zane bezogen, da kam dein Quote dazwischen xD
 
Falls Nintendo mehr oder weniger Spiele nur noch für eine Plattform entwickeln möchte, dann werden uns wohl eine rechenschwache Heimkonsole und ein rechenstarker Handheld erwarten. Allerdings dominieren derzeit die rechenstärksten Heimkonsolen und die rechenschwächsten Handhelden, Nintendo würde wohl ein zu einseitiges Hardwareportfolio bieten und für Dritthersteller wird es nach wie vor sehr erschwert für Nintendo Systeme zu entwickeln.

Aus dem Grund macht es wohl mehr Sinn auf eine rechenstarke Heimkonsole zu setzen, welche über PS4 Niveau und natürlich unter PS5 Niveau liegt. Wenn man es geschickt hinbekommt, dann könnte Nintendo möglicherweise Drittherstellerspiele aus beiden Generationen absahnen. Diese Generation wäre Nintendos Heimkonsole dann das teure Kraftmonster und in der kommenden Generation die billige Alternative mit einer ordentlichen Spielebibliothek. Im Handheldmarkt lohnt es sich wohl genau gegenteilig vorzugehen. Der kommende Handheld sollte von Anfang an sehr zugänglich, recht preisgünstig und massenmarkttauglich sein.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom