Nintendo Nintendo's NX - Umfragen Teil 1 - Grafische Rechen-Power

Die grafische Rechenleistung von NX...

  • muss weit über XBO/PS4 Niveau liegen.

    Stimmen: 13 16,0%
  • muss über XBO/PS4 Niveau liegen.

    Stimmen: 38 46,9%
  • muss zumindest auf XBO/PS4 Niveau liegen.

    Stimmen: 22 27,2%
  • muss nicht auf XBO/PS4 Niveau liegen, aber über WiiU Niveau.

    Stimmen: 2 2,5%
  • muss zumindest auf WiiU Niveau liegen.

    Stimmen: 6 7,4%

  • Stimmen insgesamt
    81
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Würde sie nicht, weil die WiiU keinen geringen Preis hat.

Du musst es halt nur besser Verkaufen als die Gamecube, wobei die Gamecube sich doch besser verkaufte? xD

die wiiu kriegt man doch für 220 euro (fast halb so viel wie die ps4) und kein schwein will die haben. außerdem hat der gamecube schon gezeigt, dass selbst eine konsole für 100 euro sich kaum verkauft.
 
die wiiu kriegt man doch für 220 euro (fast halb so viel wie die ps4) und kein schwein will die haben. außerdem hat der gamecube schon gezeigt, dass selbst eine konsole für 100 euro sich kaum verkauft.

220 wäre mir knapp immer noch zu viel für ne Hardware aus 2006 ohne Thirdgames.

Zudem die Gamecube eher zeigt wie Brenzlich es sein kann wenn man ner Console einer neuen Bedeutung beimisst ohne Marketing, reine Rohhardware wird halt nicht verkauft.
 
Da ich davon ausgehe das sie einen Hybriden zeigen, tippe ich auf WiiU Niveau.

Würde IMO am meisten Sinn machen, so müssten sie nur noch ein System beliefern und könnten evtl. auch in Zukunft eine Chance haben wieder ganz oben mit zu spielen.
 
Nintendo hat bereits sehr viel vertrauen bei den gamern verloren. niemand würde sich eine konsole zum launch für 400 euro kaufen. selbst ich als großer nintendofan würde 2 jahre warten bis die richtigen spiele da sind. somit fällt eine potente hardware flach. eine schwache hardware zum geringeren preis würde genauso floppen wie die wiiu. egal wie man es dreht und wendet, nindendo steckt tief im kot und ich sehe nur einen weg raus -> third party. ich verstehe immernoch nicht warum sich nintendo dagegen wehrt. ubisoft macht ähnlich hohen umsatz wie nintendo, dafür aber einen weit höheren gewinn. das wäre doch ne super alternative zu einer erneut floppende konsole :blushed:

Na Nintendo hat ja noch genug finanzielle Reserven um gleich 3rd-Party zu gehen.
Vll. gelingt Ihnen auch wieder etwas wie die Wii.
Sehr sehr unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.

Ich glaube Nintendo wäre zu stolz um 3rd Party zu werden.
Und es wäre dann wahrscheinlich nicht mehr das Nintendo, was wir kennen.
Unter anderem, weil Nintendo die Konkurenz braucht.
Sollte es irgentwann so kommen, würden sie hoffentlich mit Sony fusionieren.
Eine Konsole mit Sony- Nintendo- und 3rd-Party-Titeln wäre ein riesen Monopol xD
Nur extrem unwahrscheinlich.
 
Nenn mir mal Spielekaufgründe im Jahre 2013




Also das habe ich während der E3 anders erlebt.
Da wurde wegen was anderem gejubelt.

lol, jetzt zählt die Zeitrechnung erst seit dieser E3 xD
Kein Grund sich weiter zu winden, es ist nun mal eine Tatsache, dass das größte Verkaufsargument die überlegene Hardware ist.
 
lol, jetzt zählt die Zeitrechnung erst seit dieser E3 xD
Kein Grund sich weiter zu winden, es ist nun mal eine Tatsache, dass das größte Verkaufsargument die überlegene Hardware ist.

Dachte Konsolen werden mit ab dem Start verkauft und nicht 1 Jahr später wo die Gamegründe eintrudeln?
Du schuldest mir noch immer Games die Kaufgründe gewesen waren, los poste welche

Zudem spreche ich von der E3 2013


Eben doch, es liegt an der Hardware.
Wirklich jeder begründet seine PS4 Anschaffung mit 'stärker als X1und bessere Spiele'


Nach deiner Argumentation wäre eh nicht der PS4 Lead sondern der PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte Konsolen werden mit ab dem Start verkauft und nicht 1 Jahr später wo die Gamegründe eintrudeln?
Du schuldest mir noch immer Games die Kaufgründe gewesen waren, los poste welche

Zudem spreche ich von der E3 2013

Wann habe ich denn je etwas anderes behauptet?
Das Portfolio beider Konsolen besteht zu 95% aus denselben Spielen.
Wieso sollte ich also eine Xbox One kaufen?
Genau, weil es dafür keinen plausiblen Grund gibt.
Wieso sollte ich eine PS4 kaufen, obwohl es bis auf Bloodborne keine weiteren exklusiven AAA Titel gibt?
Richtig, The Most Powerfull Console.

Ich hoffe, dass du es jetzt verstehst.

e: Bessere Hardware habe ich hervorgehoben, weil es bereits JETZT so ist. Das mit den Spielen wird sich aber erst noch ändern, und das wissen wir erst seit dieser Woche, da wir gesehen haben was noch so kommt.
Junge, junge xD ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich davon ausgehe das sie einen Hybriden zeigen, tippe ich auf WiiU Niveau.

Würde IMO am meisten Sinn machen, so müssten sie nur noch ein System beliefern und könnten evtl. auch in Zukunft eine Chance haben wieder ganz oben mit zu spielen.

Also ein HH mit einen HDMI-Ausgang, der den Kunde dann an den Fernseher anschließen kann um mit einen weniger komfortablen Controller als die WiiU und einem Grafikniveau dieser, die er zuvor entsorgen konnte? :ugly:

Hört sich nach einen durchschlagenden Erfolg an.
 
Wann habe ich denn je etwas anderes behauptet?
Das Portfolio beider Konsolen besteht zu 95% aus denselben Spielen.
Wieso sollte ich also eine Xbox One kaufen?
Genau, weil dafür gibt es keinen plausiblen Grund.
Wieso sollte ich eine PS4 kaufen, obwohl es bis auf Bloodborne keine weiteren exklusiven AAA Titel gibt?
Richtig, The Most Powerfull Console.

Ich hoffe, dass du es jetzt verstehst.

Gut, wir kommen auf dem Punkt.

Das Problem ist dennoch, dass man es nicht Einzig an der Rohleistung festmachen kann, ansonsten würde man nicht ne PS4 haben hier sondern nen PC. ^^

Die PS4 vermittelt das Gefühl einfach ne Konsole zu sein, während die XboxOne und die WiiU vermittelten mit sich noch Balast mitzuschleppen. Wurde ja am meisten gejubelt als Sony meinte "No DRM"
 
Na Nintendo hat ja noch genug finanzielle Reserven um gleich 3rd-Party zu gehen.
Vll. gelingt Ihnen auch wieder etwas wie die Wii.
Sehr sehr unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.

Ich glaube Nintendo wäre zu stolz um 3rd Party zu werden.
Und es wäre dann wahrscheinlich nicht mehr das Nintendo, was wir kennen.
Unter anderem, weil Nintendo die Konkurenz braucht.
Sollte es irgentwann so kommen, würden sie hoffentlich mit Sony fusionieren.
Eine Konsole mit Sony- Nintendo- und 3rd-Party-Titeln wäre ein riesen Monopol xD
Nur extrem unwahrscheinlich.

eine konsole von sony und nintendo würde ich sofort kaufen. sony ist auch so schon firstparty-technisch gut aufgestellt. mit nindendo wäre das ein traum + die gute hardware + thirdparty :freude:
außerdem müssten sich die nintendo studios nur noch auf eine hardware konzentrieren. somit werden gute entwickler wie next level games nicht mehr dazu verdonnert einen schlechten spinoff auf nem handheld zu programmieren. verdammt nintendo, vergiss doch endlich deinen stolz :mad:
 
eine konsole von sony und nintendo würde ich sofort kaufen. sony ist auch so schon firstparty-technisch gut aufgestellt. mit nindendo wäre das ein traum + die gute hardware + thirdparty :freude:
außerdem müssten sich die nintendo studios nur noch auf eine hardware konzentrieren. somit werden gute entwickler wie next level games nicht mehr dazu verdonnert einen schlechten spinoff auf nem handheld zu programmieren. verdammt nintendo, vergiss doch endlich deinen stolz :mad:

nadal-facepalm_o_gifsogjmt.gif
 
Falls Nintendo mehr oder weniger Spiele nur noch für eine Plattform entwickeln möchte, dann werden uns wohl eine rechenschwache Heimkonsole und ein rechenstarker Handheld erwarten. Allerdings dominieren derzeit die rechenstärksten Heimkonsolen und die rechenschwächsten Handhelden, Nintendo würde wohl ein zu einseitiges Hardwareportfolio bieten und für Dritthersteller wird es nach wie vor sehr erschwert für Nintendo Systeme zu entwickeln.

Aus dem Grund macht es wohl mehr Sinn auf eine rechenstarke Heimkonsole zu setzen, welche über PS4 Niveau und natürlich unter PS5 Niveau liegt. Wenn man es geschickt hinbekommt, dann könnte Nintendo möglicherweise Drittherstellerspiele aus beiden Generationen absahnen. Diese Generation wäre Nintendos Heimkonsole dann das teure Kraftmonster und in der kommenden Generation die billige Alternative mit einer ordentlichen Spielebibliothek. Im Handheldmarkt lohnt es sich wohl genau gegenteilig vorzugehen. Der kommende Handheld sollte von Anfang an sehr zugänglich, recht preisgünstig und massenmarkttauglich sein.

Wäre auch mein Wunsch und ich denke ebenso, dass sich kämpfen mehr lohnen würde als in einer Nische zu verschwinden. Nintendo hätte nen Gegenwert für den Preis, ein Argument neben den Spielen. Und sicherlich mehr 3rd partyunterstützung als bisher.

Bei der Wii U bekamen die 3rds schon vor dem Release das kotzen.
 
Gut, wir kommen auf dem Punkt.

Das Problem ist dennoch, dass man es nicht Einzig an der Rohleistung festmachen kann, ansonsten würde man nicht ne PS4 haben hier sondern nen PC. ^^

Die PS4 vermittelt das Gefühl einfach ne Konsole zu sein, während die XboxOne und die WiiU vermittelten mit sich noch Balast mitzuschleppen. Wurde ja am meisten gejubelt als Sony meinte "No DRM"

Den ganzen Käse wegzulassen wäre im Grunde relativ einfach. Microsoft wollte den Kunden gängeln und ne Entertainment-Konsolen Zwittermaschine auf den Markt schmeißen und Nintendo kam mit nem Klotzbildschirm den niemand Verstand. Sony mit ner Playstation und For the Gamers, das hat der letzte Trottel verstanden. Letztens nem Kumpel die Wii U gezeigt, der fragte mich, ob die Konsole nur aus dem Pad besteht (ne PS4 hat er, die Wii kennt er, die Wii U kannte er nicht). So ne Scheiße muss man erstmal verzapfen xD Abgesehen davon war das größte Argument gegen die Xbone im letzten Jahr die Leistung/900p etc.
 
Das Ding muss unglaublich günstig sein, ansonsten hat man keine Chance auf Erfolg.

Bedeutet aber auch, dass es technisch wieder nicht auf Augenhöhe der Konkurrenz ist...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom