PeterGerri
L17: Mentor
- Seit
- 8 Feb 2008
Damit meine ich lediglich, dass die Wii U seit 2011 angekündigt und seit der E3 erneut angekündigt ist. Dennoch gab es in den letzten Wochen und Monaten einen Haufen Titel, die wie gewohnt für PS360 und, wenn überhaupt, PC angekündigt wurden. Ganz so, als hätte die Ankündigung der Wii U und, noch schlimmer, ihr baldiger Release, einfach null Auswirkung auf die Industrie. Und wir sprechen hier immerhin von einer neuen Heimkonsole. Ich stelle mir vor, dass Entwickler im Normalfall bei einer neuen Hardware eigentlich recht gespannt und aufgeregt sind, auszuprobieren, was sie damit anstellen können. Ich wäre es zumindest.Ich würde einfach abwarten, was noch kommt. Nintendo kann nicht jedes 3rd Party Game kaufen, wäre auch saudämlich. Den ersten Satz vertehe ich nicht ganz.
Bei der Wii U scheint dieser Enthusiasmus zum allergrößten Teil zu fehlen. Das halte ich für kein gutes Zeichen und kreide ich insofern Nintendo an, denn schließlich sind sie diejenigen, die ihr Produkt präsentieren und medienwirksam platzieren müssen - und zukünftige Partner davon überzeugen.
Das sehe ich auch so. Ich sage auch nur ganz unverbindlich, wie sich mir die Situation im Augenblick darstellt. Zumindest bei meinem oberflächlichen Überblick, denn ich muss natürlich auch einräumen, dass ich abseits der von mir bevorzugten Marken Neuankündigungen und News eher etwas lax mitverfolge.Am Ende muss das Lineup stimmen, mir egal ob ein paar Last Gen Titel fehlen, imo ist es wie gesagt für eine Beurteilung noch etwas früh.