Wii U Nintendo WiiU - Events und Pressekonferenzen

Ich würde einfach abwarten, was noch kommt. Nintendo kann nicht jedes 3rd Party Game kaufen, wäre auch saudämlich. Den ersten Satz vertehe ich nicht ganz.
Damit meine ich lediglich, dass die Wii U seit 2011 angekündigt und seit der E3 erneut angekündigt ist. Dennoch gab es in den letzten Wochen und Monaten einen Haufen Titel, die wie gewohnt für PS360 und, wenn überhaupt, PC angekündigt wurden. Ganz so, als hätte die Ankündigung der Wii U und, noch schlimmer, ihr baldiger Release, einfach null Auswirkung auf die Industrie. Und wir sprechen hier immerhin von einer neuen Heimkonsole. Ich stelle mir vor, dass Entwickler im Normalfall bei einer neuen Hardware eigentlich recht gespannt und aufgeregt sind, auszuprobieren, was sie damit anstellen können. Ich wäre es zumindest.
Bei der Wii U scheint dieser Enthusiasmus zum allergrößten Teil zu fehlen. Das halte ich für kein gutes Zeichen und kreide ich insofern Nintendo an, denn schließlich sind sie diejenigen, die ihr Produkt präsentieren und medienwirksam platzieren müssen - und zukünftige Partner davon überzeugen.

Am Ende muss das Lineup stimmen, mir egal ob ein paar Last Gen Titel fehlen, imo ist es wie gesagt für eine Beurteilung noch etwas früh.
Das sehe ich auch so. Ich sage auch nur ganz unverbindlich, wie sich mir die Situation im Augenblick darstellt. Zumindest bei meinem oberflächlichen Überblick, denn ich muss natürlich auch einräumen, dass ich abseits der von mir bevorzugten Marken Neuankündigungen und News eher etwas lax mitverfolge.

Gibt ja einige, die die Vielfalt der Genres anzweifelt daher habe ich mir mal die Mühe gemacht:

Minigame/Party Games: Nintendoland, Rabbids Land, Game & Wario, Sing, Just Dance 4, Family Party: 30 great Games, Sports Connection
Hack and Slash: Ninja Gaiden,P-100
Jump'n'Run: NSMBU, Rayman Legends
FPS: Aliens CM, Call of Duty: BlOps2*
TPS: Tom Clancy's Ghost Recon Online
Survival Horror: ZombiU, Sacrilegium
RTS: Pikmin 3
Adventure: Lego City Undercover, Ben 10: Omniverse, Skylanders: Giants
Action Adventure: Darksiders II, Assassin's Creed, Arkham City,Rise of the Guardians (video game)
WRPG: Mass Effect
 Puzzle: Scribblenauts
Arcade Shooter: Tank tank tank
Fighter: Tekken Tag Tournament, Injustice: Gods Among Us, Marvel Avengers: Battle for Earth* *
Sport: FIFA13, Madden13,  WiiFitU, Your Shape, NBA 2K
Rennspiel: Project Cars
Fun-Rennspiel: Sonic & All-Stars Racing Transformed
MMORPG: Dragonquest X
Sonstige: Panorama View
Download: Trine 2: Director's Cut,  Mighty Switch Force HD, Little Inferno, Cloudberry Kingdom, Shin'en Spiel,Runner 2, Future Legend of Rhythm Alien (Bit.Trip), Toki Tori 2, Chasing Aurora, Shantae Wii U

* zu 99% bestätigt..
**lt. Wikipedia..

...und das sind ALLES bestätigte Spiele und fast alle davon erscheinen bis März UND Nintendo wird den japanischen Support erst noch bekannt geben+weitere 2013 Titel. Ganz zu schweigen davon dass ich evtl Titel vergessen habe aufzuschreiben. 

Über vielfalt kann man nicht meckern imho...

Danke für die Auflistung. So liest sich das natürlich schon etwas positiver - ich zähle spontan mal ca. zehn, elf Titel, die für mich kaufbar wären, die sich sowohl in qualitätsabhängige und in fixe Käufe unterteilen. Mit Tendenz zu mehr, sofern ich mich über manchen Titel noch genauer informiere.

Danke für die Liste! Über die Launch-Titel meckert ja niemand, es geht nur um den Third-Partie Support (neue Games kommen fast nur auf PS360 z.B.), die Missgeschicke von Nintendo und die Zukunft der WiiU.

hmm also mein Problem mit den Launchtiteln ist schlicht und ergreifend folgendes:

Es sind sowohl qualitativ als auch quantitativ gute Spiele dabei, keine Frage, allerdings fehlt mir momentan noch ein Game, welches die Vorzüge der Wii U gut repräsentiert: Sprich die neue Steuerung plus die bessere Leistungsfähigkeit.

Mario sieht halt aus wie immer und das Tab scheint nur ein nettes Gimmick zu sein. Pikmin 3 ist grafisch auch nicht soo dolle und das pad scheint nur ein nettes gimmick zu sein.Tja und so geht das immer weiter, lediglich Zombie U erfüllt diese Anforderungen einigermaßen.

Ich war jedenfalls noch nie so wenig gehypet von einer neuen Nintendokonsole wie jetzt :(

hmm also mein Problem mit den Launchtiteln ist schlicht und ergreifend folgendes:

Es sind sowohl qualitativ als auch quantitativ gute Spiele dabei, keine Frage, allerdings fehlt mir momentan noch ein Game, welches die Vorzüge der Wii U gut repräsentiert: Sprich die neue Steuerung plus die bessere Leistungsfähigkeit.

Mario sieht halt aus wie immer und das Tab scheint nur ein nettes Gimmick zu sein. Pikmin 3 ist grafisch auch nicht soo dolle und das pad scheint nur ein nettes gimmick zu sein.Tja und so geht das immer weiter, lediglich Zombie U erfüllt diese Anforderungen einigermaßen.

Ich war jedenfalls noch nie so wenig gehypet von einer neuen Nintendokonsole wie jetzt :(

Geht mir (leider) genauso.
Es sind wirklich fürn Launch keine Titel dabei, die mir wirklich zeigen "Kauf WiiU und du kannst mich spielen, ich heißes Game im Bikini!"

Soll heißen, dass z.B. Pikmin 3 sicher gut wird, aber imo kein AAA-Titel ist, wie ein Zelda für die Wii.

Damit meine ich lediglich, dass die Wii U seit 2011 angekündigt und seit der E3 erneut angekündigt ist. Dennoch gab es in den letzten Wochen und Monaten einen Haufen Titel, die wie gewohnt für PS360 und, wenn überhaupt, PC angekündigt wurden. Ganz so, als hätte die Ankündigung der Wii U und, noch schlimmer, ihr baldiger Release, einfach null Auswirkung auf die Industrie. Und wir sprechen hier immerhin von einer neuen Heimkonsole. Ich stelle mir vor, dass Entwickler im Normalfall bei einer neuen Hardware eigentlich recht gespannt und aufgeregt sind, auszuprobieren, was sie damit anstellen können. Ich wäre es zumindest.
Bei der Wii U scheint dieser Enthusiasmus zum allergrößten Teil zu fehlen. Das halte ich für kein gutes Zeichen und kreide ich insofern Nintendo an, denn schließlich sind sie diejenigen, die ihr Produkt präsentieren und medienwirksam platzieren müssen - und zukünftige Partner davon überzeugen.

Das sehe ich auch so. Ich sage auch nur ganz unverbindlich, wie sich mir die Situation im Augenblick darstellt. Zumindest bei meinem oberflächlichen Überblick, denn ich muss natürlich auch einräumen, dass ich abseits der von mir bevorzugten Marken Neuankündigungen und News eher etwas lax mitverfolge.

Ist ja auch ok und gerechtfertigt, du jammerst ja nicht rum, weil EA drei Games angekündigt hat. Im Grunde will ich mich persönlich nur zurückhalten mit Schlussfolgerungen (mir passt auch nicht alles an Nintendos Vorgehen), da sich die Sache jederzeit drehen kann ;)

Angeblich will Nintendo das 2013er lineup (vermutlich auch nicht das Ganze) erst später vorstellen (September/Herbstkonferenz). Und wenn man nicht vom Schlimmsten ausgeht, dann ist das Lineup für den Launchzeitraum imo ein sehr gutes. Wenn Nintendo hinter den Kulissen geschickt verhandelt, dann denke ich wird die WiiU weit besser dastehen als die Wii.

Finde die Kritik einiger hier etwas übertrieben, beziehungsweise panisch. Schaut euch mal das Wii Lineup zum Launch an (thirds), das war (bis auf Ausnahmen) schlecht :v: Das WiiU Lineup taugt schon, wenn man es genauer betrachtet, selbst das vielgehatete Nintendoland soll geil sein.

Und ich hoffe auf einige Nachfolger der Wii-Exklusiven (oder Zeitexklusiven) Spiele. Die WiiU wird geil, da braucht man sich nichts vormachen :brit:

Im Grunde wird selbst die Wii zu unrecht verschrien, aber ich erwarte ne gehörige Verbesserung zu dem hier, und so schlecht ist das nicht:

Gutes Video, wenn auch nicht vollständig. R.I.P Wii

[video=youtube;oFt8KVYR3rw]http://www.youtube.com/watch?v=oFt8KVYR3rw[/video]

@Phytagoras: Pikmin scheint wie maßgeschneidert für die WiiU plus Wiimote und Pad. Heute einen Anspielbericht gelesen, der war hin und weg (und kein Pikmin Fan):) Vielleicht sollte man die Games selbst testen, wie gesagt, selbst Nintendoland soll ne Wucht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn man nicht vom Schlimmsten ausgeht, dann ist das Lineup für den Launchzeitraum imo ein sehr gutes.

Hm...

Nur nicht, wenn man wirklich nen PC oder Ps3/360 hat. Ich würd höchsten ZombiU kaufen, sonst nix. Pikmin 3 soll ja nen paar Monate später kommen glaub ich.

Ist eigentlich schon bekannt wie man für Only Nintendo Konsolenkäufer die Vorgeschichte zu MassEffekt 3 erzählt?
Macht ja sonst wenig Sinn, wenn man kein PC oder PS360 hat auf deren man die Vorgänger hätte spielen können.

Ist eigentlich schon bekannt wie man für Only Nintendo Konsolenkäufer die Vorgeschichte zu MassEffekt 3 erzählt?
Macht ja sonst wenig Sinn, wenn man kein PC oder PS360 hat auf deren man die Vorgänger hätte spielen können.

Es soll eine interaktive Vorgeschichte auf der ME3 Disk vorhanden sein.

"Interaktive" Storyzusammenfassung. Keine Ahnung, was das heißen soll.

Man darf wahrscheinlich A drücken um die nächste Cutscene zu starten...

Du verstehst überhaupt nicht, worum es mir geht. Lass mich doch mal bitte in Ruhe, ok? Ich hab dir nix getan.

Sei nicht so empfindlich, ich habe nichtmal deinen Nickname genannt. Ist mir völlig egal was du machst :ugly: Das ich heute auf einen deiner Posts geantwortet habe ist logisch, nachdem du gestern völlig anders geschrieben hast. Wie ein Fähnlein im Wind, das war es jetzt auch von mir, außer du nervst mich zu sehr :P Kannst mich ja auf ignore setzen.

"Interaktive" Storyzusammenfassung. Keine Ahnung, was das heißen soll.

Man darf wahrscheinlich A drücken um die nächste Cutscene zu starten...

Man darf Entscheidungen treffen und sieht dann später die Auswirkungen. Jup, Silverhawk, ist bestätigt.

@Phyta: Naja, Geschmackssache ;)Und ich habe ja Launchzeitraum geschrieben, also innerhalb der ersten 4 Monate.Auch glaube ich nicht, dass jeder Multi bereits jedes Game gespielt haben wird. Ist halt von Person zu Person unterschiedlich.

Mir geht einiges ab und neben den Exklusivgames (Rayman, ZombiU, Mario, P-100, Lego City Stories etc.,) die mich interessieren, werde ich mir noch den ein oder anderen verpassten Titel genauer anschauen, zumindest Darksiders2 und Batman, vielleicht Masseffekt. Leider ist Aliens kein Launchtitel, aber das erscheint ja allgemein erst 2013 :(

Zuletzt bearbeitet:

Wird per "interaktiven Comic" erzählt (wie bei der PS3-Version von ME2) und man kann dort "die wichtigsten" Entscheidungen fällen.

du nervst mich zu sehr :P Kannst mich ja auf ignore setzen.

Wäre da die andere Richtung nicht sinnvoller? ;)

Danke für die schnellen Antworten.

Klingt gut. Dann kann ich ME endlich auch mal nachholen :-D
Hab es seither nur in Brocken bei einem Kumpel gespielt.

Sei nicht so empfindlich, ich habe nichtmal deinen Nickname genannt. Ist mir völlig egal was du machst :ugly: Dass ich heute auf einen deiner Posts geantwortet habe ist logisch, nachdem du gestern völlig anders geschrieben hast. Wie ein Fähnlein im Wind, das war es jetzt auch von mir, außer du nervst mich zu sehr :P Kannst mich ja auf ignore setzen.

Kann ich noch weniger ab, wenn man mich meint und den Namen nicht schreibt, jemand anderes in den Himmel lobt und mich versuchen darzustellen, als wär ich der letzte Vollidiot gegenüber der anderen Person. Ich hab ja nix gegen dich, aber du anscheinend etwas gegen mich, wie wäre es dann, wenn du mich auf ignore setzen würdest? Das wäre weitaus sinnvoller. Ich bin nun mal ein Fähnchen, was kann ich dafür, wenn die WiiU gleichzeitig so geil und gleichzeitig so ein Schrott ist?

Zuletzt bearbeitet:
Hm...

Nur nicht, wenn man wirklich nen PC oder Ps3/360 hat. Ich würd höchsten ZombiU kaufen, sonst nix. Pikmin 3 soll ja nen paar Monate später kommen glaub ich.

Das sehe ich genauso. Und wohl auch die Mehrheit der Zocker, denn die wenigsten dürften heute noch Nintendo-Only sein.
Wenn man auch am PC oder ner anderen Konsolen zockt, dann bietet dieses Line - Up einem bis auf Zombi U recht wenig. Und dafür wird sich keiner extra eine Konsole kaufen.

Ich persönlich finde Pikmin 3 und NSMB WiiU am interessantesten, Pikmin 3 soll aber wohl nicht zum Launch kommen. Für Mario kaufe ich mir nicht extra die Konsole, wäre es ein neues 3D-Abenteuer sähe das vielleicht anders aus. Aber so.. werde ich warten, bis ein Must-Have auf den Markt kommt und meiner Meinung nach, werden das viele Kunden machen.

Ich bin immer noch der Meinung, dass Nintendo Probleme bekommen wird bzw. die Verkäufe langfristig nicht so doll aussehen werden. Das Line - Up bietet eben nichts, was bei der Mehrheit ein "Haben-Müssen" - Gefühl auslöst.

Zurück
Top Bottom