Wii U Nintendo WiiU - Events und Pressekonferenzen

War von EA nicht bei der Wii U-Enthüllung auch jemand mit auf der Bühne? Ich hatte den Eindruck, dass zwischen den Firmen ein eigentlich ganz gutes Verhältnis herrschen soll.

Die Supportfrage ist darüber hinaus natürlich dennoch stark in der Schwebe und ich rechne da jetzt auch nicht mit der großartigen Offenbarung. Dafür muss Nintendo erst noch beweisen, dass sie es schaffen, ihre Kundschaft zum Kaufen der Software zu bewegen, die nicht von ihnen kommt. Aber ich habe bereits aus dieser Gen meine Schlüsse ziehen können, dass man die meisten bedeutenden Multigames ohnehin früher oder später am PC abbekommt und sich insofern eine Konsole vorrangig für diese Titel, wie ich jetzt die 360 hier bei mir stehen hatte, wenig rentiert. Es ist IMO nicht abzusehen, dass sich das für kommende Gen groß ändern wird. Eher wird es sogar stärker werden. Insofern sehe ich der Sache recht gelassen entgegen. Nintendo wird die Konkurrenz wie mit ihren meisten Geräten mit einem ordentlichen 1st Party-Lineup in den Boden rammen und darüber hinaus freue ich mich, wenn kreative Eigenentwicklungen kommen, welche die Stärken der Konsole nützen, aber ich stelle mich nicht darauf ein, auf diese angewiesen zu sein.
 
EA will Nintendo doch echt zerstören... das LineUp ist mal richtig mager. :o

Die Feature-Liste für FIFA13 und Madden13 klingt doch gut... und auch ME3 ist scheinbar gut umgesetzt. Ich weiß nicht wirklich, was die Leute erwartet haben :ol: Als ob das zu 100% alle Spiele sind, die (jemals) für die WiiU erscheinen werden... EA sagt doch selber, dass das gezeigte Material noch immer nicht auf finaler Hardware beruht und daher weiß ich nicht unbedingt, warum man davon ausgehen kann oder sollte, dass das alles gewesen sei.
 
Die Feature-Liste für FIFA13 und Madden13 klingt doch gut... und auch ME3 ist scheinbar gut umgesetzt. Ich weiß nicht wirklich, was die Leute erwartet haben :ol: Als ob das zu 100% alle Spiele sind, die (jemals) für die WiiU erscheinen werden... EA sagt doch selber, dass das gezeigte Material noch immer nicht auf finaler Hardware beruht und daher weiß ich nicht unbedingt, warum man davon ausgehen kann oder sollte, dass das alles gewesen sei.

Battlefield und Medal of Honor z.B. erscheinen für PS3 und 360, aber nicht für WiiU (Sim City und Co. erscheinen derzeit auch nicht für sie). Das was EA bisher angekündigt hat ist sehr mager und trifft die WiiU sicherlich, denn EA Spiele sind einfach wichtig
 
Die Feature-Liste für FIFA13 und Madden13 klingt doch gut... und auch ME3 ist scheinbar gut umgesetzt. Ich weiß nicht wirklich, was die Leute erwartet haben :ol: Als ob das zu 100% alle Spiele sind, die (jemals) für die WiiU erscheinen werden... EA sagt doch selber, dass das gezeigte Material noch immer nicht auf finaler Hardware beruht und daher weiß ich nicht unbedingt, warum man davon ausgehen kann oder sollte, dass das alles gewesen sei.

Das "Problem" sind nicht die Spiele/Ankündigungen, sonden was EA sagt. Da bekommt man solche Aussagen:

[video=youtube;Ji0RKfKh9w8]http://www.youtube.com/watch?v=Ji0RKfKh9w8&feature=youtube_gdata_player[/video]

Die WiiU ist laut EA für Casuals, aber Smartphone Spiele sind laut EA für Hardcore-Gamer?...Tut mir leid, da kann ich nur lachen :shakehead:
 
Battlefield und Medal of Honor z.B. erscheinen für PS3 und 360, aber nicht für WiiU (Sim City und Co. erscheinen derzeit auch nicht für sie). Das was EA bisher angekündigt hat ist sehr mager und trifft die WiiU sicherlich, denn EA Spiele sind einfach wichtig

Dass man das so abschließend sagen kann, bezweifle ich einfach mal. Welche Spiele in welcher Form auf der WiiU erscheinen, sehen wir dann später. Ich erwarte ja nicht, dass 100% aller PS360-Spiele jetzt plötzlich für die WiiU kommen, aber es werden Eigenentwicklungen sein oder erweiterte Ports, die etwas später erscheinen.

Das ist die Norm und das wird ein sehr viel leichterer/sanfterer Übergang als bei XBOX360->PS3 sein, weil die Hardware recht angenehm zu sein scheint, was die Entwicklung angeht.

Das, was EA bisher angekündigt hat, ist das Mindeste, was von ihnen kommen wird bis zu einem Zeitraum von März 2013. Alles, was darüber hinaus geht, können wir nicht wissen, deswegen kann man da auch locker bleiben und so :ol:

@Mudo:
Die ersten 50 Sekunden klingen doch zu 100% positiv... Und wenn jemand behauptet, dass die Spielergruppe der WiiU potenziell mehr "Casual-Gamer" enthält, dann hat er einfach mal recht - was ist denn überhaupt so schlimm daran? Jeder Konsolenhersteller will den Mainstream und den Casual-Gamer...

... Dazu noch die Aussage, dass diese erweiterten Steuerungsoptionen auch für Hardcore-Gamer interessant sind (was auch wahr ist). Alles zusammen ist doch ein sehr gutes Interview.

Kurzum: Ich weiß nicht, wie man in dieses Entwicklerinterview so viel Negatives reininterpretieren kann? Klingt doch relativ normal - ein Spiel zu machen, das Hardcorespieler und Casual-Spieler gleichzeitig in vollsten Zügen zufriedenstellen kann, weil es auf die jeweiligen Bedürfnisse eingeht... ist doch eine tolle Sache? :hmm2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass man das so abschließend sagen kann, bezweifle ich einfach mal. Welche Spiele in welcher Form auf der WiiU erscheinen, sehen wir dann später. Ich erwarte ja nicht, dass 100% aller PS360-Spiele jetzt plötzlich für die WiiU kommen, aber es werden Eigenentwicklungen sein oder erweiterte Ports, die etwas später erscheinen.

Das ist die Norm und das wird ein sehr viel leichterer/sanfterer Übergang als bei XBOX360->PS3 sein, weil die Hardware recht angenehm zu sein scheint, was die Entwicklung angeht.

Das, was EA bisher angekündigt hat, ist das Mindeste, was von ihnen kommen wird bis zu einem Zeitraum von März 2013. Alles, was darüber hinaus geht, können wir nicht wissen, deswegen kann man da auch locker bleiben und so :ol:

@Mudo:
Die ersten 50 Sekunden klingen doch zu 100% positiv... Und wenn jemand behauptet, dass die Spielergruppe der WiiU potenziell mehr "Casual-Gamer" enthält, dann hat er einfach mal recht - was ist denn überhaupt so schlimm daran? Jeder Konsolenhersteller will den Mainstream und den Casual-Gamer...

... Dazu noch die Aussage, dass diese erweiterten Steuerungsoptionen auch für Hardcore-Gamer interessant sind (was auch wahr ist). Alles zusammen ist doch ein sehr gutes Interview.

Kurzum: Ich weiß nicht, wie man in dieses Entwicklerinterview so viel Negatives reininterpretieren kann? Klingt doch relativ normal - ein Spiel zu machen, das Hardcorespieler und Casual-Spieler gleichzeitig in vollsten Zügen zufriedenstellen kann, weil es auf die jeweiligen Bedürfnisse eingeht... ist doch eine tolle Sache? :hmm2:

Wenn solche Spiele nicht von Anfang an in der entsprechenden Qualität kommen, dann wird die WiiU nun einmal zwanghaft zu einer "Casual Konsole" gemacht und solche Spiele werden sich dann auf ihr nie wirklich gut verkaufen. Solche Spiele müssen einfach von Anfang an dabei sein, so dass auch Hardcore Gamer von Anfang an überzeugt werden können (und wenn die PS3 / 360 diese Spiele kriegen und die WiiU nicht, warum sollen sie sich überhaupt eine WiiU zulegen?).
 
Haus hat irgendwie vollkommen Recht. Solche Spiele wie Crysis 3, Medal of Honor , Battlefield, CoD müssen einfach auf die WiiU, sonst wird das nix mit den Core-Gamern. Und jetzt gibt es nicht mal Crysis 3. Irgendwie verweigert ein Third nach dem anderen den Core-Support.
 
Haus hat irgendwie vollkommen Recht. Solche Spiele wie Crysis 3, Medal of Honor , Battlefield, CoD müssen einfach auf die WiiU, sonst wird das nix mit den Core-Gamern. Und jetzt gibt es nicht mal Crysis 3. Irgendwie verweigert ein Third nach dem anderen den Core-Support.

Ne, wie gesagt: Wenn man mit so einer eingefahrenen Ansicht durch die Nachrichtenlandschaft geht, dann wird die Paranoia halt immer stärker. Irgendwie ist alles, was nicht gerade ein "Oh mein Gott, wir lieben die WiiU, wir werden alle unsere Spiele exklusiv für diese Plattform rausbringen!" ein Zeichen dafür, dass Nintendo entweder doomed ist oder die Konsole scheiße ist :ugly:

Viele Dinge können wir nicht wissen, was die Unterstützung angeht, ich weiß, man kann das Schweigen so oder so interpretieren - aber dann wäre es grundsätzlich besser, es gar nicht zu interpretieren. Jede Aussage einfach als das nehmen, was auch dransteht: Dass es "nicht einmal ein Crysis 3" geben wird, wurde ja z.B mit keiner Silbe gesagt.
 
Leider doch:"Davor gab Creative Development Director Rasmus Højengaard Crysis 3 noch "keine großen Chancen" und sprach davon, dass man das Spiel gar nicht auf der Wii U erwarten sollte."

:shakehead:
 
Naja ich stell mich schon mal drauf ein ne Zweitkonsole kaufen zu müssen. Wahrscheinlich PS4, denn ich befürchte Schlimmes bei der Xbox3.
Bis dahin kann Nera ja noch die nächste Wii-Situation schönreden, vielleicht hilft's ja :nix:
 
Ne, wie gesagt: Wenn man mit so einer eingefahrenen Ansicht durch die Nachrichtenlandschaft geht, dann wird die Paranoia halt immer stärker. Irgendwie ist alles, was nicht gerade ein "Oh mein Gott, wir lieben die WiiU, wir werden alle unsere Spiele exklusiv für diese Plattform rausbringen!" ein Zeichen dafür, dass Nintendo entweder doomed ist oder die Konsole scheiße ist :ugly:

Viele Dinge können wir nicht wissen, was die Unterstützung angeht, ich weiß, man kann das Schweigen so oder so interpretieren - aber dann wäre es grundsätzlich besser, es gar nicht zu interpretieren. Jede Aussage einfach als das nehmen, was auch dransteht: Dass es "nicht einmal ein Crysis 3" geben wird, wurde ja z.B mit keiner Silbe gesagt.

Also ich hatte nach Iwatas "wir holen die Coregamer zurück" eher gehofft, dass ab Anfang 2013 80-90% der Multispiele ebenfalls für die WiiU kommen.

Die Ports sollen günstig sein und daher reichen geringe VKZ am Anfang aus und man zeigt von Anfang an Einsatz.

Der WiiU hätte das nur helfen können.


Ich(ganz persönlich) möchte mir keine Gedanken machen müssen wo ein neues Multispiel erscheint.

Injustice: Gods among us z.B. PS360 und WiiU.

Genau so muss das sein.


Army of Two 3... PS360, keine WiiU.


Komisch das die einen gut mit den geringeren VKZ leben können und die anderen nicht.


Ist imo keine sonderlich gute Einstellung wenig zu erwarten. Nin will gewinnen, dann müssen sie den Arsch hochkriegen. Beim 3DS schaffen sie es doch auch.
 
Beim 3DS schaffen sie es doch auch.
im handheld sektor war man auch jahrzehnte ohne ernsthafte konkurrenz unterwegs,für wen hätten die publisher denn sonst spiele entwickelt?
das problem hatten die nintendo handhelds nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, wie gesagt: Wenn man mit so einer eingefahrenen Ansicht durch die Nachrichtenlandschaft geht, dann wird die Paranoia halt immer stärker. Irgendwie ist alles, was nicht gerade ein "Oh mein Gott, wir lieben die WiiU, wir werden alle unsere Spiele exklusiv für diese Plattform rausbringen!" ein Zeichen dafür, dass Nintendo entweder doomed ist oder die Konsole scheiße ist :ugly:

Viele Dinge können wir nicht wissen, was die Unterstützung angeht, ich weiß, man kann das Schweigen so oder so interpretieren - aber dann wäre es grundsätzlich besser, es gar nicht zu interpretieren. Jede Aussage einfach als das nehmen, was auch dransteht: Dass es "nicht einmal ein Crysis 3" geben wird, wurde ja z.B mit keiner Silbe gesagt.

Ich habe nie behauptet, dass Nintendo oder die WiiU nun "doomed" ist, aber so driftet die WiiU sofort weg von den Hardcore Gamern und solche Spiele werden es recht schnell auf der WiiU schwer haben. Nicht mehr und nicht weniger. Wobei Nintendo sich bewusst sein muss, dass der Casual Markt sich stark verändert hat und man Erfolge wie mit dem DS und der Wii nicht mehr feiern können wird (Mobiltelefone und Browserspiele rauben ihnen einfach ganz viele Kunden, Spielzeit und Geld).

Nintendo muss da also bzgl. der "Hardcore Gamer Situation" besser gegensteuern und evtl. auch mehr investieren. Iwata erzählt, man hat aus den 3DS Fehlern gelernt, man will eine Konsole für alle, man will wieder verstärkt Hardcore Gamer überzeugen und man will von Anfang an mit Software überzeugen. So wirklich überzeugt hat man mich persönlich noch lange nicht. Die Dritthersteller halten sich stark zurück. Es gibt kaum Neuentwicklungen und selbst die Spieler der aktuellen Generation (für PS3 und 360) erscheinen nicht. Weder asiatische noch westliche Entwickler begeistern sich derzeit richtig stark für die WiiU. Nehmen wir doch mal die Größe aus Asien und die Größe aus dem Westen her: SquareEnix und EA. Sie halten sich beide stark zurück, präsentieren nur das nötigste und erwähnen WiiU Projekte so ganz nebenbei mal. Wie soll all das bitte für Nintendo und die WiiU aufgehen? EA ist gerade ein sehr präsentes Beispiel, denn sie bringen ihre Shooter nicht, kein Sim City, usw. Das wird so einfach nichts. Jetzt könnte man argumentieren, dass Nintendo dann eben die Lücke füllt, aber selbst Nintendo kommt vorerst nur mit Super Mario Bros. und Nintendo Land an. Nicht mal Nintendo bietet von Anfang an einen richtigen Hardcore Gamer Kracher, welcher die technischen Fähigkeiten der Konsole so richtig reizt. Kein Retro Studios Titel und auch Pikmin 3 - ein erhoffter Launchtitel - erscheint evtl. 4 Monate nach dem Release. Wo bitte hat Nintendo aus den Fehlern des 3DS gelernt? Für einen 360 und PS3 Spieler lohnt sich doch vorerst der Kauf einer WiiU kaum und selbst einige Nintendo Spieler werden nicht unbedingt sofort auf die WiiU stürmen müssen. Die WiiU kann dennoch ein Erfolg werden - ich will hier keinen Untergang prophezeien - aber aktuell bin ich enttäuscht, Nintendo nutzt das Potential nicht, viele leere Worte und es muss einfach mehr kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nie behauptet, dass Nintendo oder die WiiU nun "doomed" ist, aber so driftet die WiiU sofort weg von den Hardcore Gamern und solche Spiele werden es recht schnell auf der WiiU schwer haben. Nicht mehr und nicht weniger. Wobei Nintendo sich bewusst sein muss, dass der Casual Markt sich stark verändert hat und man Erfolge wie mit dem DS und der Wii nicht mehr feiern können wird (Mobiltelefone und Browserspiele rauben ihnen einfach ganz viele Kunden, Spielzeit und Geld).

Nintendo muss da also bzgl. der "Hardcore Gamer Situation" besser gegensteuern und evtl. auch mehr investieren. Iwata erzählt, man hat aus den 3DS Fehlern gelernt, man will eine Konsole für alle, man will wieder verstärkt Hardcore Gamer überzeugen und man will von Anfang an mit Software überzeugen. So wirklich überzeugt hat man mich persönlich noch lange nicht. Die Dritthersteller halten sich stark zurück. Es gibt kaum Neuentwicklungen und selbst die Spieler der aktuellen Generation (für PS3 und 360) erscheinen nicht. Weder asiatische noch westliche Entwickler begeistern sich derzeit richtig stark für die WiiU. Nehmen wir doch mal die Größe aus Asien und die Größe aus dem Westen her: SquareEnix und EA. Sie halten sich beide stark zurück, präsentieren nur das nötigste und erwähnen WiiU Projekte so ganz nebenbei mal. Wie soll all das bitte für Nintendo und die WiiU aufgehen? EA ist gerade ein sehr präsentes Beispiel, denn sie bringen ihre Shooter nicht, kein Sim City, usw. Das wird so einfach nichts. Jetzt könnte man argumentieren, dass Nintendo dann eben die Lücke füllt, aber selbst Nintendo kommt vorerst nur mit Super Mario Bros. und Nintendo Land an. Nicht mal Nintendo bietet von Anfang an einen richtigen Hardcore Gamer Kracher, welcher die technischen Fähigkeiten der Konsole so richtig reizt. Kein Retro Studios Titel und auch Pikmin 3 - ein erhoffter Launchtitel - erscheint evtl. 4 Monate nach dem Release. Wo bitte hat Nintendo aus den Fehlern des 3DS gelernt? Für einen 360 und PS3 Spieler lohnt sich doch vorerst der Kauf einer WiiU kaum und selbst einige Nintendo Spieler werden nicht unbedingt sofort auf die WiiU stürmen müssen. Die WiiU kann dennoch ein Erfolg werden - ich will hier keinen Untergang prophezeien - aber aktuell bin ich enttäuscht, Nintendo nutzt das Potential nicht, viele leere Worte und es muss einfach mehr kommen.

3 kleine Buchstaben: NDA. Du weißt, wie das Spiel läuft, Nintendo selbst ist paranoid und erlaubt es selbst den engsten Verbündeten nicht, voll über die Hardware zu sprechen. Es ist relativ nativ, davon auszugehen, dass gerade Japan eher abwarten soll, nur weil es jetzt keine Informationen gibt. Irgendwie ziehst du grundsätzlich zu schnell den Schluss, dass eine Nicht-Erwähnung einer ausbleibenden Produktion entspricht - das ist es bei weitem nicht.

Wir haben unser Lineup bis März 2013 (ohne Japan...) und das ist grundsolide. Nintendo wird an ihrer Informationspolitik derweil festhalten und wenn das alles für dich ein Hinweis dafür ist, dass einfach nichts kommt, dann brauche ich nicht dagegen zu argumentieren, weil du die Dinge halt eher als negativ interpretierst, auch wenn die Ausgangslage grundsätzlich neutral ist, weil wir einfach so gut wie keine Infos haben.

Und wir reden hier von der Firma, die erst 3 Monate (!) nach einer Ankündigung auf der E3 es gestattet hat, ein paar winzige Details zu Mass Effect 3, FIFA und Madden preiszugeben. Was Nintendo dann mit den Spielen macht, die als Überraschung angekündigt werden sollen, kann man sich ja denken.

Grundsätzlich wäre es einfach besser, die Konsole erst einmal erscheinen zu lassen und dann zu entscheiden. Jeder Konsolenlaunch ist eine Herausforderung, auch für MS und Sony später und es sind recht viele Faktoren entscheidend.
Zeit ist schon mal ein guter Anfang für Nintendo und was sie daraus machen, sehen wir dann ja im 2-4 Monats-Takt.

@5th:
Army of Two 3... wirklich? :hmm2: Es gibt kritischere Beispiele, finde ich, aber ok. Bei solchen Sachen gehe ich persönlich davon aus, dass die Spiele nachrücken werden, wenn es sich denn lohnt. Wenn sie nicht kommen ist es schade, aber auch nur, wenn das Spiel gut ist... AoT2 war ja relativ mies in der Hinsicht, Teil 1 war hingegen spaßig.

Nicht jedes Spiel wird im Launchzeitraum auf der WiiU erscheinen. 2013 wird es auch wiederum etwas ältere Ports geben... dort gibt es dann eine Army of Two 3 - Brofist Edition und was weiß ich. Neben vielleicht ein paar aktuellen Titeln, die schnell genug geportet werden können.

Erwarten tue ich derweil wirklich nichts, wenn es um Third-Parties geht. Nintendo kann sie nicht alle einkaufen - wozu auch? Lieber exklusive Spiele reinholen und, oh Wunder, sie werden erst angekündigt, wenn es soweit ist xD Nintendo ist einfach wahnsinnig in der Hinsicht und das ist auch Teil der Nintendo Difference. Allein die Sache mit dem Retro-Titel und der E3 zeigt recht deutlich, was man wie einschätzen kann. Für mich ist ein Schweigen nur ein Schweigen, keine Aussage zur Unterstützung oder Nicht-Unterstützung der Plattform. Nintendo lockert ihre NDAs erst nach und nach und taktiert auch damit. Das ist ihr Recht und deswegen macht das Spekulieren auch so viel Spaß :love2:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nera:

Glaubst du wirklich das bei MS/Sony bei einem Spiel kommt"Dieses Spiel ist für Casuals angepasst, welche die Demographic darstellen für ihre Konsolen. Außerdem alles Casual und beiläufig noch Hardcore-Gamer erwähnen." also ich bezweifel das irgendwer sowas sagt. Ich bezweifel auch das Nintendo grundsätzlich für Casual-Spieler ist. Die Wii war es, ja, aber Gamecube?N64?SNES?NES? Wirklich?....

@Haus & Co.: Es ist blödsinn solche Spiele zu fordern. Was bringt es den Publishern 100Titel zum Launch zur Verfügung zu stellen? 10 erfolgreiche Titel und 90 Flops? Prima....

Es muss eine Vielfalt an Genres geboten werden zum Launch. Die gibt es definitiv! Fast jedes Genre wird bisher abgedeckt. Es muss gute Verkaufszahlen geben, auch bei "Core"Games, dann stimmt auch der Third Party Support. Wenn von 10 Core-Titeln 7 gut laufen, dann sollte man die WiiU auch unterstützen. 

Es darf aber keine Vorbehalte der Publisher geben und die wird es gebrn!....Gehen wir mal davon aus Assassin's Creed 3, Darksiders II und ZombiU verkaufen sich prima. Batman, Mass Effect 3, Ninja Gaiden floppen,...Was meint ihr wie viele Publisher den Sc***** einziehen werden? Dabei kann sich jeder halbwegs gesunde Mensch erklären weshalb die 3Flops gefloppt sind,...

Die WiiU braucht noch 4-5 weitere Core-Titel, die aktuell sind und dann können wir weiterreden....
 
@Nera:

Glaubst du wirklich das bei MS/Sony bei einem Spiel kommt"Dieses Spiel ist für Casuals angepasst, welche die Demographic darstellen für ihre Konsolen. Außerdem alles Casual und beiläufig noch Hardcore-Gamer erwähnen." also ich bezweifel das irgendwer sowas sagt. Ich bezweifel auch das Nintendo grundsätzlich für Casual-Spieler ist. Die Wii war es, ja, aber Gamecube?N64?SNES?NES? Wirklich?....

Das wurde so mit keinem Wort in dem Interview gesagt, ich würde dir raten, da ein paar Gänge runterzuschalten, vielleicht...? Dieser Krieg Casual vs. Core existiert nur in den Köpfen der Leute, es ist alles einerlei.

Und ja, sowas kann auch bei MS und Sony passieren - siehe Dead Space 3 und siehe viele HD-Mainstream-Spiele der letzten Zeit. Natürlich würden es die Leute bei Core-Titeln sehr viel subtiler ausdrücken, damit man die eigene Fanbasis (der Spiele) nicht verschreckt... aber selbst das gelingt oftmals nicht wirklich. (Siehe wiederum Dead Space 3)

Aber grundsätzlich würde ich sagen... Ja, Nintendo bekommt die 4-5 weiteren CoreTitel (und viele mehr!), aber vermutlich erst ab April 2013 und nicht in der Launchphase. Man kann die Dinge schlecht aus dem Hut zaubern, es können sich noch 1, 2 Titel aus Japan einschleichen, aber das, was wir vom Launch wissen, dürfte das sein, was auch zum Launch kommt. Für eine Andeutung für 2013 haben wir dann die Herbstkonferenz.
 
Ehm doch im Interview sagt er Casual-Demographic,...Das mit alles Casual war auf seinen Auftritt gestern Abend bezogen als er sicher 7x das Wort "Casual" im Zusammenhang mit der Wiiu genutzt hat. Da wirkt das mit den Hardcore-Gamern einfach zwischen geworfen.

DeadSpace wird wegen den VKZ einfacher gemacht, ja aber dennoch ist es ein Core-Titel.
 
@Haus & Co.: Es ist blödsinn solche Spiele zu fordern. Was bringt es den Publishern 100Titel zum Launch zur Verfügung zu stellen? 10 erfolgreiche Titel und 90 Flops? Prima....

Zum Launch sollen die nicht kommen, das Launch line-up ist vollkommen in Ordnung so wie es ist. Es geht um das erste halbe Jahr 2013.

- DmC
- Bioshock Infinite
- South Park: The Stick of Truth
- Metro 2033: Last Light
- Crysis 3
- Anarchy Reigns
- Sniper: Ghost Warrior 2
- Tomb Raider
- Splinter Cell Blacklight
- Dead Space 3
- Metal Gear Rising: Revengeance
- Aliens: Colonial Marines

Davon kommt nur Aliens für die WiiU...

Die anderen Konsolen kann man anscheienend mit Games überschütten, aber eine WiiU nicht? Klar würden die VKZ nicht so doll sein, aber die kosten sind auch minimal.

Es darf aber keine Vorbehalte der Publisher geben und die wird es gebrn!....Gehen wir mal davon aus Assassin's Creed 3, Darksiders II und ZombiU verkaufen sich prima. Batman, Mass Effect 3, Ninja Gaiden floppen,...Was meint ihr wie viele Publisher den Sc***** einziehen werden? Dabei kann sich jeder halbwegs gesunde Mensch erklären weshalb die 3Flops gefloppt sind,...

Gute Vorhersage. Sehe ich 1:1 genauso.




Die WiiU braucht noch 4-5 weitere Core-Titel, die aktuell sind und dann können wir weiterreden....


imo braucht die WiiU zu Anfang nicht alle 3rd-Party GAmes, aber die bekanntesten.

Spiele die Zeigen wie Wichtig die WiiU für die 3rds ist und deren Planung in der Zukunft.

imo:

Tomb Raider
GTA 5

Und wenn Nin dafür bezahlen muss, dann ist das so.

Ein GTA 5 auf der WiiU ist ein Leuchtfeuer für die Kunden. Genauso wie damals Final Fantasy XIII und GTA IV für die Xbox 360.
 
Also zu der Liste mit den Titeln: Bioshock,Tomb Raider, Splinter Cell und Metro gibt es immer wieder Gerüchte zu, daher abwarten...Ich stimme aber zu das GTA und auh Tomb Raider wichtig wâren aber von japaniscen Publishern wissen wir fast gar nichts und auch was 2013 angeht wissen wir nichts außer Aliens. Da müssen wir uns leider gedulden oder denkt hier jemand ernsthaft das es 2013 keinen Nintendo-Titel geben wird?

GTA erscheint hoffentlich noch, auch wenn TakeTwo NOCH nein sagt.
 
Das wurde so mit keinem Wort in dem Interview gesagt, ich würde dir raten, da ein paar Gänge runterzuschalten, vielleicht...? Dieser Krieg Casual vs. Core existiert nur in den Köpfen der Leute, es ist alles einerlei.

Junge, wie oft denn noch? Hör doch mal auf alles schön zu reden. Er HAT es gesagt:
"FIFA 13 line producer explained at the Summer Showcase that because developer EA Canada expects the Wii U to have "a much more casual demographic," the studio is implementing features to make the Wii U version of the game more accessible."

Noch dazu hat er 100x Casual gesagt, als er FIFA vorgestellt hatte von wegen your Dad can now play FiFA und weiterer Käse. Hier die Quelle
http://www.theverge.com/gaming/2012/8/2/3215984/fifa-13-wii-u
 
Zurück
Top Bottom