Wii U Nintendo WiiU - Events und Pressekonferenzen

Wäre da die andere Richtung nicht sinnvoller? ;)

Du hast das "außer" vergessen ;) Und nein, ich schreibe es halt, wenn mich was an einer Person nervt. Wenn das Gegenüber dann empfindlich reagiert ist das sein Problem und die Ignorfunktion könnte für manche hilfreich sein.

@3DS: beenden wir den Schmarrn und stören die Unterhaltung nicht länger. Ich habe auch nichts gegen dich, auch nichts gegen deine Meinung, wenn du sie nicht täglich ändern würdest wegen Nichtigkeiten :) Und du neigst zur Übertreibung, ich habe weder irgendjemanden als Deppen hingestellt noch jemanden in den Himmel gelobt. btt please.

@MuhKuh: Ein paar Titel sind für fast jeden dabei und Nintendo kann bis zum Launch noch einges ankündigen. Wenn euch das Lineup nicht passt, dann wartet halt, wird niemand gezwungen. Frage mich, was manche erwartet haben, ein Gears of War oder Samaritan?

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo hat sich verständlicherweise bis jetzt auf den 3DSXL konzentriert und diesen auf den Markt gebracht! Es ist doch wohl logisch dass dies erst einmal Vorrang hat! Ihr werdet sehen das sich in den nächsten Wochen der Fokus des Konzerns auf Wii U verlagert. Die Fans wollen natürlich alles und wenn es geht auf einmal, doch so läuft das ganze nicht, und nicht nur bei Nintendo nicht!!!!

Bisher wurden nur Games angekündigt die entweder direkt zum Launch der Konsole oder im Launch-Zeitraum erscheinen.

Es ist natürlich schade das z.B. ED2 vorerst nicht erscheinen wird, 10 Millionen $ sind natürlich einen Menge Geld.

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo hat sich verständlicherweise bis jetzt auf den 3DSXL konzentriert und diesen auf den Markt gebracht! Es ist doch wohl logisch dass dies erst einmal Vorrang hat! Ihr werdet sehen das sich in den nächsten Wochen der Fokus des Konzerns auf Wii U verlagert.

Sind fast ShockingAlbertos Worte. Nintendo soll angeblich erst genügend Zuversicht haben, wirklich über die WiiU zu reden, wenn New Super Mario Bros. 2 überall erhältlich ist. Wird nochmal spannend. Denke schon, dass da einiges 2013 von den 3rds kommt.

Sind fast ShockingAlbertos Worte. Nintendo soll angeblich erst genügend Zuversicht haben, wirklich über die WiiU zu reden, wenn New Super Mario Bros. 2 überall erhältlich ist. Wird nochmal spannend. Denke schon, dass da einiges 2013 von den 3rds kommt.

Dachte, das soll zur Herbstkonferenz geschehen? Oder ist das anders gemeint?

Dachte, das soll zur Herbstkonferenz geschehen? Oder ist das anders gemeint?

Damit wird wohl die Herbstkonferenz gemeint sein, soviel ist vorher nicht mehr :) Die Herbstkonferenz wird spannend. Wird aber auch Zeit, dass Nintendo sich mal richtig der WiiU widmet, der 3DS hatte seine Liebe (und noch etliche Nintendogames die bereits bekannt sind).

@MuhKuh: Ein paar Titel sind für fast jeden dabei und Nintendo kann bis zum Launch noch einges ankündigen. Wenn euch das Lineup nicht passt, dann wartet halt, wird niemand gezwungen. Frage mich, was manche erwartet haben, ein Gears of War oder Samaritan?

Ja, stell dir vor, ich werde auch warten. Was soll ich mit einer Konsole, die für mich keine Spiele bietet? Hab damals bei der Xbox 360 2 Jahre gewartet, bei der PS3 sogar 4-5 Jahre. Bei der Wii gab es direkt Zelda und kurz darauf Exite Truck, zwei absolute Must-Haves für mich.

Ich beschwere mich doch auch gar nicht. Ich schreibe doch nur, wie ich die Lage sehe. Warte mal ab, wie die Wii U ein paar Wochen/Monate nach dem Launch laufen wird.

@ankeingo: Gab es nicht sogar hier auf CW die Meldung darüber, dass dieses ED2 - Gerücht mit den 10 Mio.$ nie gestimmt hat? Ich meine, mir wäre so.
Und selbst wenn, ich bin einer der Wenigen, die ED nicht gut fanden. Einen Nachfolger würde mich daher wohl eh nicht interessieren.

Damit wird wohl die Herbstkonferenz gemeint sein, soviel ist vorher nicht mehr :) Die Herbstkonferenz wird spannend. Wird aber auch Zeit, dass Nintendo sich mal richtig der WiiU widmet, der 3DS hatte seine Liebe (und noch etliche Nintendogames die bereits bekannt sind).

Achso, hab mich verlesen. Dachte, du meintest NSMB U ;) Da es schon am 17 August erscheint, wäre dann eine PK gar nicht weit entfernt.
Ich freue mich natürlich auch schon auf die PK, obwohl ich der WiiU und auch Nintendo momentan sehr zwiespältig gesinnt bin. Ob es etwa "der Wende" gibt? :v:

Achso, hab mich verlesen. Dachte, du meintest NSMB U ;) Da es schon am 17 August erscheint, wäre dann eine PK gar nicht weit entfernt.
Ich freue mich natürlich auch schon auf die PK, obwohl ich der WiiU und auch Nintendo momentan sehr zwiespältig gesinnt bin. Ob es etwa "der Wende" gibt? :v:

Solange du keinen Hypetrain mehr zusammenbaust dürfte alles einigemaßen erträglich sein :v: Denke die Konferenz wird ungefähr zur TGS stattfinden. Persönlich erwarte ich vor allem Japan Ankündigungen und nen kleinen Ausblick auf das erste Halbjahr 2013. Irgendwelche Multigames/Ports könnten jederzeit angekündigt werden, auch auf der Gamescom oder per billiger Presseerklärung.

Solange du keinen Hypetrain mehr zusammenbaust dürfte alles einigemaßen erträglich sein :v: Denke die Konferenz wird ungefähr zur TGS stattfinden. Persönlich erwarte ich vor allem Japan Ankündigungen und nen kleinen Ausblick auf das erste Halbjahr 2013. Irgendwelche Multigames/Ports könnten jederzeit angekündigt werden, auch auf der Gamescom oder per billiger Presseerklärung.

Du glaubst gar nicht, was für einen tollen Hype-Train ich vorbereitet hab. Er steht schon im Schuppen der ewigen Freude und des Hypes und ist fast unzerstörbar. :v:

Die TGS findet ja eher Ende September statt. Ich denke, dass das etwas spät ist, meinst du nicht auch? :) Letztes Jahr war die am 13 September und da Ende September näher am Release der WiiU ist gehe ich wieder von Anfang September aus. Man will die Kundschaft ja heiß, geh ich mal davon aus, auf die neue Konsole machen. :) Ich hoffe CW geht dann wieder richtig ab, wie zur E3! War toll mit den ganzen Hype-Trains und Pika-Avataren. War 100x besser als die eigentliche E3 selbst. ;)

Dank mir haben wir ja jetzt einen Thread, in dem wir den ganzen Hype verstauen können. :v:

Eben, genieße den Hype und die Stimmung und lass dich nicht durch ein unwichtiges Studio wie EA verunsichern ;) Schlag mich nicht, aber ich finde Fifa 13 trotzdem geil. Denke schon, dass Nintendo was bieten wird, sie könnten der TGS die Show stehlen (ist afaik schon ein paar mal passiert^^). Und gewöhne dich bitte daran, dass Nintendo extrem seltsam bezüglich Ankündigungen ist, du musst es nicht mögen, ich hasse es ja auch. Aber sie sind halt so. Wenn ich mich alleine an den Katzenjammer beim 3DS erinnere, der Handheld war totgesagt. Wird spannend und den Hypetrain haben wir ja noch, kann auch mehrere male in die Sonne fliegen :v:

Ja, stell dir vor, ich werde auch warten. Was soll ich mit einer Konsole, die für mich keine Spiele bietet? Hab damals bei der Xbox 360 2 Jahre gewartet, bei der PS3 sogar 4-5 Jahre. Bei der Wii gab es direkt Zelda und kurz darauf Exite Truck, zwei absolute Must-Haves für mich.

Ich beschwere mich doch auch gar nicht. Ich schreibe doch nur, wie ich die Lage sehe. Warte mal ab, wie die Wii U ein paar Wochen/Monate nach dem Launch laufen wird.

So unterscheiden sich halt die Geschmäcker. Finde die Games des WiiU Launchfensters weit interessanter als die der Wii zur gleichen Zeit (für Zelda hatte ich damals noch den Cube)^^ Im Grunde sollten wir beide abwarten, was den nun wirklich zum Launch erscheint :-D Wobei es bei mir praktisch Day one wird und wenn es nur Nintendoland und 1-2 3rd Party Games werden sollten. Bei Langeweile hole ich ein paar versäumte Wiigames nach ;)

Mich interessiert momentan eher der Ausblick auf 2013.

@ankeingo: Gab es nicht sogar hier auf CW die Meldung darüber, dass dieses ED2 - Gerücht mit den 10 Mio.$ nie gestimmt hat? Ich meine, mir wäre so.
Und selbst wenn, ich bin einer der Wenigen, die ED nicht gut fanden. Einen Nachfolger würde mich daher wohl eh nicht interessieren.

Ob es hier auf CW so eine News gegeben hat weiß ich nicht, jedoch hat SN definitiv das Verfahren gegen Epic verloren und muss 4,45 Millionen $ zahlen. Deshalb wurde u.a. die Hälfte der Belegschaft entlassen, BigN hatte einige Zeit die Füße still gehalten, doch dies hat sich nun geändert da man sich mit SN um die IP "ED" geeinigt hat. Persönlich würde mich ein Nachfolger schon interessieren, aber gut Ding braucht eben Weile! ;)

Ob es hier auf CW so eine News gegeben hat weiß ich nicht, jedoch hat SN definitiv das Verfahren gegen Epic verloren und muss 4,45 Millionen $ zahlen. Deshalb wurde u.a. die Hälfte der Belegschaft entlassen, BigN hatte einige Zeit die Füße still gehalten, doch dies hat sich nun geändert da man sich mit SN um die IP "ED" geeinigt hat. Persönlich würde mich ein Nachfolger schon interessieren, aber gut Ding braucht eben Weile! ;)

Das die Geschichte mit dem Verfahren kein Gerücht war, ist mir klar. ;)

Aber das ganze andere Zeug, von wegen Nintendo wolle keine 10 Mio. bezahlen etc., dass war doch nur ein Gerücht. Hat glaube ich sogar der Chef von SK dementiert.

Und das Nintendo sich jetzt mit SK wegen ED geeinigt hätte, wäre mir auch neu. Über was ist man sich denn angeblich einigen geworden? Einen Nachfolger?

Wie sieht es aus mit der Herbstkonferenz? Irgendwelche Gerüchte? Ankündigungen? Irgendwie tote Hose um die Konferenz. :sad7:

Klar, hatte Iwata ja bestätigt. Er selbst hat gesagt, dass man September 2013-Spiele zeigen wird. Zwischen 19. - 22. August irgendwann wird auch eine Nintendo-Direct stattfinden, vielleicht gibts da einen Termin.

Klar, hatte Iwata ja bestätigt. Er selbst hat gesagt, dass man September 2013-Spiele zeigen wird. Zwischen 19. - 22. August irgendwann wird auch eine Nintendo-Direct stattfinden, vielleicht gibts da einen Termin.

Ach, wirklich? Ich such so eine Aussage die ganze Zeit. Kannst du mir mal bitte den Link geben? :)

Zurück
Top Bottom