Wii U Nintendo WiiU - Events und Pressekonferenzen

"Nintendo has already said they’re going to be talking about the Wii U more in September when they announce the launch date and price point of the system."

I think some of these projects have already been announced at E3, but there are other games in the works that haven’t been announced yet and in the autumn, when we announce price point and timing of the launch, we will also be able to announce some more third-party titles.

Quelle: Iwata

O.K. More 3rd Parties... hm... und was ist mit den 2rd und 1rd Party Spielen wie Metroid oder F-Zero? Oder das neue Retro-Projekt?

es wird wohl erstmal bei pikmin3,nsmb-U,nintendoland und project p-100 bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur 3rd-Party. Aus dem Investorenkonferenz:

"Nintendo plans to reveal the launch day and price at September, and not just the launch titles, also the titles for 2013 will be revealed at that time"

Geht hier nicht um Launch-Titel.

Passt schon so. Besser alles etwas verteilt als wie bei Wii die Top 3 IP's im ersten Jahr.

Das ist doch schön zu hören! Dann wird das quasi die richtige bzw Nachhol E3 ;) Ob der Hype genauso groß wird wie zur E3?

http://www.nintendo-power.de/news/bioshock-infinite-erscheint-auch-fuer-wii-u-120806

"Take Two veröffentlicht keine Spiele für die Wii U? Der Entwickler scheint seine Meinung geändert zu haben, denn wie man nun bestätigte, erscheint Bioshock Ininite auch noch für die Wii U."

Sehr gut! Langsam springen die Thirds wieder auf, und das ist ein sehr wichtiger Third. Ist das etwa ein Zeichen auf die Konferenz? :win:

Ist es etwa Zeit...

den Hype-Train langsam mal anzuheizen? :v:

ich kann zum glück selbstständig denken, so dass mein hypetrain nie entgleist ist. :v:

http://www.nintendo-power.de/news/bioshock-infinite-erscheint-auch-fuer-wii-u-120806

"Take Two veröffentlicht keine Spiele für die Wii U? Der Entwickler scheint seine Meinung geändert zu haben, denn wie man nun bestätigte, erscheint Bioshock Ininite auch noch für die Wii U."

Sehr gut! Langsam springen die Thirds wieder auf, und das ist ein sehr wichtiger Third. Ist das etwa ein Zeichen auf die Konferenz? :win:

Ist es etwa Zeit...

den Hype-Train langsam mal anzuheizen? :v:

Definitiv :scan: ....

Ein Schritt in die richtige Richtung. Schließt GTA aber imo aus bzw. wenn überhaupt dann ebenfalls ein Late-Port, aber das kann schließlich auch gut sein um Vertrauen aufzubauen SOLLTEN sich diese Titel gut auf der WiiU verkaufen. Bleibt abzuwarten und vorallem möchte ich erst einmal eine offizielle Bekanntgabe sehen

Lasst die Kirche im Dorf, abreißen können wir sie auch noch nach der Konferenz..nicht das wir wieder für die Reparatur-Kosten aufkommen müssen :-P

Hoffe das noch viele Entwickler nachkommen.
Bioshock muss eigentlich eine selbstverständlichkeit sein.

Ein Schritt in die richtige Richtung. Schließt GTA aber imo aus bzw. wenn überhaupt dann ebenfalls ein Late-Port, aber das kann schließlich auch gut sein um Vertrauen aufzubauen SOLLTEN sich diese Titel gut auf der WiiU verkaufen. Bleibt abzuwarten und vorallem möchte ich erst einmal eine offizielle Bekanntgabe sehen

Lasst die Kirche im Dorf, abreißen können wir sie auch noch nach der Konferenz..nicht das wir wieder für die Reparatur-Kosten aufkommen müssen :-P

GTA muss für die WiiU kommen, das steht außer Frage und GTA wird kommen, glaub mir. Sonst hat die WiiU keine große Chance ;)

Edit: GTA kommt :) http://wiiudaily.com/2012/03/grand-theft-auto-5-coming-to-wii-u-in-2013/

"Grand Theft Auto 5 will be coming to Wii U, according to publisher Rockstar.. According to a new financial report from developer/publisher Rockstar, the company will release Grand Theft Auto 5 in early 2013, and it will be coming to the Wii U in addition to other consoles. GTA V was announced last year, but no release date was given."

Aber... war der Hype vor der E3 nicht das Schönste an der E3? :) Ja, die Reparaturkosten waren recht hoch, aber wir sind ja reich. :P

Zuletzt bearbeitet:
GTA muss für die WiiU kommen, das steht außer Frage und GTA wird kommen, glaub mir. Sonst hat die WiiU keine große Chance ;)

Aber... war der Hype vor der E3 nicht das Schönste an der E3? :) Ja, die Reparaturkosten waren recht hoch, aber wir sind ja reich. :P

Selbst wenn GTA nicht kommt, dann heißt das noch gar nichts. Wenn die WiiU z.B. 10-15mio. Konsolen verkaufte Konsolen Ende 2013 hat (XBox3 Launch), dann wäre es mehr als dumm die WiiU zu ignorieren. Außer die Spiele verkaufen sich nicht auf der WiiU, aber das liegt an den Entwicklern und den Kunden..Daher..abwarten....

Ja, E3 Hype war prima und ich würde es auch wieder tun, aber dieses mal möchte ich lieber abwarten anstatt einen Arschtritt von Nintendo zu erhalten. So eine Kirche ist schließlich kein Lusthaus :v:

Ich wäre auch wieder mit auf dem Hypetrain mit meinem Pim-El'Kachu

Bin zwar nicht mehr ganz so gehypted nach dem crash, aber es reicht um wieder weiter zu fahren.

Der Train kann in 1000 kleine Stücke gecrashed sein, Nintendo braucht nur seine obligatorischen Ankündigungen zu machen (Metroid Prime 4, Zelda, neues 3D-Mario...) und schon hat er sich wieder repariert und upgegradet :nix: ...

Im Ernst jetzt, nach der E³ kam viel Panik auf, aber letztendlich entwickelt es sich doch gerade alles irgendwie zum guten! Nintendo scheint die Einzige Firma derzeit zu sein, welche eine Idee und ein Konzept für die zukünftige Konsolengeneration hat! Sie releasen gelassen, während die Konkurrenz nicht weiss, ob es klug ist Alien-Technologie zu verbauen und ob das alleine reicht...

Die ganzen Firmen EA, Take2 ... Sie können erzählen was sie wollen, aber letztendlich werden sie bei den ganzen teuren Produktionen ökonomisch denken müssen! D.h. letztendlich werden auch Ports von Hochkarätern kommen....

Miiiist, warum haben die jetzt Bioshock angekündigt? xD

Ich würde die Wii U Version klar vorziehen, aber ich hab keine Lust noch viel länger zu warten ~.~'' Die sollen das gleichzeitig releasen...

Ich bin nicht mal ansatzweise gehypt.
Ich vertraue die sache noch nicht ganz.
Wenn PS4/Box3 kommen,werden wir sehen ob die Wii U dagegen abkackt.Und ob die Entwickler nicht doch wieder abspringen.
Ich seh die zukunft noch nicht rosig.
Mal gucken wie die pressekonferenz läuft

Ich bin nicht mal ansatzweise gehypt.
Ich vertraue die sache noch nicht ganz.
Wenn PS4/Box3 kommen,werden wir sehen ob die Wii U dagegen abkackt.Und ob die Entwickler nicht doch wieder abspringen.
Ich seh die zukunft noch nicht rosig.
Mal gucken wie die pressekonferenz läuft

Bis die Konkurrenz released vergehen bestimmt 2 jahre! Zumindest ein guter Vorsprung und ein Drittel der zeit bis zur nächsten Wii...
Die Entwickler selbst werden sehen müssen, wie aufwändig sie Spiele programmieren! Ist ja kein Geheimnis, dass heutzutage kaum mehr die Entwicklungskosten reinkommen! Meine Vermutung ist ja immernoch, dass am Ende die WiiU in Relation zur PS2-Gen die PS2-Rolle einnehmen wird! Die Konkurrenz bekommt die hübscheren Versionen, welche jedoch zuvor für die WiiU optimiert wurden! Das wäre jedenfalls das Ökonomischste Szenario...

Bin auch gespannt wie es kommt....

Zurück
Top Bottom