hier redte auch keiner von nner allgemeingültigen wissenschaftlichen gesetzmässigkeit sondern von einem eideutigen faktor der viele wertungen pusht...nicht alle aber viele ;-)
und ka wieso du mit zelda kommst natürlich ist die smg, gta, etc etc etc wertung auch seltsam hoch
@mog...das kann dir auch keiner wegnehmen, wir reden hier nur von wertungen
Ok, warum ist die GTA4-Wertung hoch? Warum die SMG-Wertung?
Es bringt nichts nebulös von "eindeutigen Faktor[en]" zu sprechen, die "viele Wertungen push[en]", ohne eindeutige Beispiele zu benennen, die das belegen. Was erscheint an der hohen Wertung von GTA4 und SMG denn nicht gerechtfertigt zu sein? Erkläre es mir bitte. Denn was du hier betreibst, ist Verleumdung. Du verleumdest so ziemlich alle Spieletester dieser Welt, die diese beiden Spiele nun einmal mit einer Bestwertung versehen haben. Aber warum sie das getan haben, das haben sie halt auch in ihren Tests begründet. 4players.de, die beide Spiele mit 94% bewertet haben, sind also auch bestochen worden. Und überhaupt alle sind bestochen worden oder wollten diese Spiele einfach nur pushen, weil so viel Geld geflossen ist. Alles klar. Hauptsache, es ist halt "seltsam hoch".
Wsippel schrieb:
Könnte ich nicht. Ich hab's nicht gespielt. Ich bezog mich alleine auf die Aussage von Mark MacDonald. Allerdings kann ich sagen, dass RE5 das erste Resident Evil ist, das mich überhaupt nicht interessiert. Und das ist schon für sich betrachtet eine ziemlich klare Ansage.
Dann kannst du dich auch nur wenig für RE4 interessiert haben, denn die Spielmechanik ist im Prinzip dieselbe geblieben, das Setting hat sich verlagert, das Ambiente unterscheidet sich dadurch etwas und der Actionanteil ist insgesamt höher ausgefallen, aber wirklich groß unterscheidet sich der fünfte vom vierten Teil überhaupt nicht.
Oder bist du einer von denjenigen, die RE4 megageil fanden, weil es auf ner Nintendo-Konsole erschienen ist, und RE5 halt scheiße finden, weil sie es nicht spielen können? Ne, ich weiß ja, dass du NICHT einer von denen bist.
Aber wenn dich RE5 überhaupt nicht interessiert, kann dich RE4 nicht sehr interessiert haben. Ich kenne beide Spiele, weil ich beide habe, und ich denke, da kann mir jeder zustimmen bei dieser Schlussfolgerung.
Ubisoft beispielsweise, die bei schlechten Kritiken ihrer Hype-Titel keine Werbung mehr buchen und keine Vorab- und Review-Kopien mehr an die entsprechenden Publikationen schicken.
Das ist schon lange bekannt, dass es diesen Druck gibt. Aber den finanziellen Druck gibt es überall auf der Welt und man muss schauen, wie man am besten damit umgeht, und wenn ich mir dann die Wertung von PoP anschaue, scheint das den Spieletestern auch insgesamt gut zu gelingen. 80%.