Nintendo Nintendo wieder am aufsteigenden Ast?

sehr schön geschrieben kann ich mich nur anschliessen.

natürlich passt vieles noch nicht aber wertungen sind trotzdem nicht gerade das non plus ultra und objektivität gibts nichtmal wenn kein geld fliesst :-)

Wiesoo gibts diesen Thread eigentlich?
Das ist eigentlich alles wieder genau dasselbe, wie im "Nintendo, was machst du nur?"-Thread.
Kann man nicht einfach den alten Thread in "Nintendo: Man weiß nie, was die Zukunft bringt.." umbenennen?
Also besser find ich Nintendo: Denn wir wissen nicht, was sie tun. Nintendo war schon immer unberechenbar, und das sind sie meiner Meinung nach immer noch. Genau das macht den Glanz dieser Firma aus.

Also besser find ich Nintendo: Denn wir wissen nicht, was sie tun. Nintendo war schon immer unberechenbar, und das sind sie meiner Meinung nach immer noch. Genau das macht den Glanz dieser Firma aus.

"Nintendo und die Unberechenbaren" fänd ich gut.
Mal im ernst, die beiden Threads werden bald absolut identisch sein vom Inhalt her.
Gibt es denn keine Moderatoren, die das hinkriegen?

ich sag euch mal wann meiner meinung die wii für mich auf nen aufsteigenden ast kommt:

- f-zero wii und zwar uncasualisiert (wäre für mich der ultimative liebesbeweis an die fans)

- starfox wii oder donkey kong galaxy

- VC wird wiederbelebt (im mom eine einzige wüste, war dabei so vielversprechend)

das wären so sachen wo ich sagen würde, okay die wii kommt von ihrem nullpunkt weg aber auf der gdc hab ich nichts gesehen was mir jetzt sonderlich große anlässe zur freude gibt... wann gibts endlich spiele die wirklich, richtig das potenzial der wiimote ausnutzen, auch von nintendo selbst? eigentlich ist mir auch das wayne, ich will spiele, egal wie die hardware ist... nintendo ist marktführer und sollte auch dementsprechend einen output an qualitativ hochwertigen spielen haben

die letzte spielankündigung für die wii die mich erfreut hatte war darkside chronicles wobei capcom die trottel viel kaputt gemacht haben durch den übertriebenen hype, ganz im ernst ich glaube 3rd partys müssens einfach rausreißen und madworld hat mich erstens nicht so geflasht wie z.b. nmh und zweitens wie deadly creatures relativ mies verkauft, also mache ich mir eigentlich mehr sorgen denn je um guten 3rd party support auf der wii

meine lichtblicke sind sin und punishment und nmh2, das ist schon relativ mager.. afaik arbeitet mizuguchi an einer art rez 2 für wii, das würde mich auch begeistern aber trotz allem ist das einfach noch zu wenig um spielemäßig eine tendenz nach oben zu erkennen, seit ssbb gings imo gegen null und blieb auch die ganze zeit an diesem punkt (bis madworld, da stand der zeiger auf 5 punkten oder so).. mal die e3 abwarten

edit: zur wiis verteidigung muss ich sagen das die 360 im mom auch ne flaute hat, die konkurrenz ist also auch nicht soo viel besser

Zuletzt bearbeitet:
Wundert mich überhaupt, dass es noch Leute gibt die diesen VC Kram unterstützen oder bereit sind es zu unterstützen.

Wundert mich überhaupt, dass es noch Leute gibt die diesen VC Kram unterstützen oder bereit sind es zu unterstützen.

alleine die massen die keine der alten konsolen hatten und nicht unbedingt eine gebrauche alte kaufen wollen ;-)

aber in bezug vc/wiiware kann man imho nur wenig meckern bzw auf hohen niveau...wenn das beim west support auch so wäre :oops:

Alte Games in guter Emulation jederzeit auf der aktuellen Konsole zocken können für wenig Geld.

Wo liegt das Problem? Nur weil Emus und Roms billiger sind und den Usern über Jahre ein falsches Bild vom Wert eines Videospiels eingeimpft haben?

Schade finde ich, dass die Spiele immer so laufen wie damals. Optisch ist das super, weil ich den Retro look beibehalten möchte. Aber es wäre wenigstens sinnvoll, wenn alle Spiele hochskaliert werden.

das wundert mich eher bei dem Abzock DLC, den es auf den anderen Konsolen gibt

VC ist gut für Leute, deren alte Konsolen nicht mehr funktionieren

VC ist gut für Leute, deren alte Konsolen nicht mehr funktionieren

und gut für die die anderen alten konsolen nicht gehabt haben. tz nur nes und mehr nicht. ok gameboy wurde immer erneuert aber geld für was anderes war nicht da. bin erst beim cube wieder eingestiegen und wir haben noch einen pc gehabt.
tja da müssen halt einige perlen nachgespielt werden.

Alte Games in guter Emulation jederzeit auf der aktuellen Konsole zocken können für wenig Geld.

Wo liegt das Problem? Nur weil Emus und Roms billiger sind und den Usern über Jahre ein falsches Bild vom Wert eines Videospiels eingeimpft haben?

Ich nehms N nicht übel, dass sie dafür Geld verlangen, aber die meisten Spiele kriegt man original und komplett bei Ebay oder in Flohmärkten günstiger. Ach ja, hab jetzt extra ''die meisten'' geschrieben, ihr braucht jetzt nicht mit ''Gunstar Heroes'', ''Super Mario RPG'' oder irgendwelchen Raritäten anzukommen. ;)

Bin auch kein Freund von DLCs, ausser die sind gratis :P, oder wirklich sinnvoll, da wäre ich auch bereit Geld für auszugeben. Das kommt aber wirklich sehr, sehr selten vor.

Schade finde ich, dass die Spiele immer so laufen wie damals. Optisch ist das super, weil ich den Retro look beibehalten möchte. Aber es wäre wenigstens sinnvoll, wenn alle Spiele hochskaliert werden.
3D-Spiele werden skaliert, 2D-Titel nicht. So sollte es auch sein. Pixelgrafik verliert durch Skalierung nur.

3D-Spiele werden skaliert, 2D-Titel nicht. So sollte es auch sein. Pixelgrafik verliert durch Skalierung nur.

coke meint: Bei vielen alten Spielen würde sich eine Portierung auf WiiWare meiner Meinung nach durchaus rechnen. Spielmechanik und Storygerüst stehen so oder so, Grafik Sound und Steuerung werden etwas verbessert (beispielsweise konnte man bei vielen alten RPGs nicht diagonal laufen). Wobei bei den Verbesserungen weniger durchaus mehr sein kann.

Ich nehms N nicht übel, dass sie dafür Geld verlangen, aber die meisten Spiele kriegt man original und komplett bei Ebay oder in Flohmärkten günstiger. Ach ja, hab jetzt extra ''die meisten'' geschrieben, ihr braucht jetzt nicht mit ''Gunstar Heroes'', ''Super Mario RPG'' oder irgendwelchen Raritäten anzukommen. ;)
Ich habe allerdings weder den Platz, die Nerven noch die Anschlüsse, zwanzig verschiedenen Konsolen an meine Glotze zu hängen. Sind so schon fünf Stück (Wii, 360, PS3, PS2, DC). Nützt mir also ziemlich genau einen Scheiß, wenn ich die Originalmodule billiger bekommen würde. Außerdem müsstest Du den Krempel mühsam suchen. Zu zahlst für Bequemlichkeit. Und dagegen ist absolut nichts einzuwenden. Schließlich zwingt Dich ja auch niemand, die Spiele zu kaufen. Oder Du kannst Dich, wie ich, auf die Raritäten beschränken.

VCA, was mich persönlich weit mehr interessiert als normale VC-Titel, sind da nun eine ganz andere Geschichte. Da können einzelne Spiele schnell mal bis zu 1000 Euro kosten (nur für's PCB), sind sehr groß, schwer und anfällig, und gute MAKs sind auch nicht unbedingt billig oder sonderlich verbreitet.

VC ist eher dazu,für die die sich kein snes usw kaufen wollen oder davon wenig ahnung haben...

Zurück
Top Bottom