RaideeN
L15: Wise
- Seit
- 20 Mai 2005
mir gings nu um n gegebeispiel weil er es quasi so dargestellt hat, dass nur deppen sich auf n "70"-game "freuen" können.
wer weiss wie viel spiele wie goemon bekommen hätte bei GR...wie sehr conker von manchen zerrissen worden wäre.
etc etc etc.....ich hatte am n64 auch viel spass mit nem donald duck spiel das wohl sogar in 60er regionen abgerutscht ist, dafür aber gut spielbar war.
und hier wird der n64 ja PLÖTZLICH von vielen als positives gegenbeispiel zur wii gehypt ( obwohl es ansonsten immer ewig lange listen gibt, was am n64 alles scheisse war und im vgl zu snes und cube hier irgendwie viel weniger einen hatten).
ich behaupte NICHT dass redsteel 2 wie killzone 2 ist, ich sehe aber auch keinen grund, wieso es bei eliminierung einiger mängel nicht n guter 80er, anfang 90er werden KÖNNTE. ( nicht im GR schnitt....dafür sind viele seiten unfähig gute wii grafik zu loben *g* aber sicher mehr potential als mad world imho....conduit leidet ja an seinem design.)
das lineup ist dann wieder geschmackssache...ich seh da viel mehr titel für mich, bin aber sehr skeptisch ob die alle meine erwartungen ansatzweise erfüllen bzw wann die hier rauskommen.
was sind für dich "nintendospiele" ?
die altbekannten marken ? irgendwas mit mario ? f-zero, kirby, star fox ?
da sind genug spiele von nin dabei, die alle auf der hebrst konfi angekündigt wurde
aber 1 noch,...zum kracherbegriff....mit dem hab ich die gen genauso n prob wie mit dem stehenden wort "AAA+".
das ist doch sujektiv....
für jeden fallen subjektiv ne menge genres einfach raus.
für jeden fallen subjektiv ne menge titel aus persönlichem geschmack raus.
sowas kann an oft erst nach release sagen...
für mich z.B kann n "kracher" in allen genres nur n rpg, jnr, act-adv, was bizarres oder gaaanz ausgefallene shooter sein.....
aber ok will nicht wieder stundenlang nörgeln ;-)
mann, dark ganon, du diskutierst dir hier auch nen heißen, genau wie ich. und ne minute später springt schon wiede der nächste aus dem busch, der denselben kram erzählt, den man eigentlich gerade geklärt zu haben scheint.
ich bewundere dich allerdings,bdass du dabei durchgehend sachlixh bleiben kannst.
mit mir gehen da ab und an schonmal die pferde durch.
@ topic: man darf doch bei all den fanwünschen nicht vergessen, dass nintendo letztenendes ne firma ist. und vor allem eine, die wie ich es empfinde, als einzige seriös wirtschaftet und wohl auch muss.
die hasardeurstaktiken, die ms und sony betreiben sind ja schon an der grenze zum unhaltbaren.
was ich sagen will: der markt ist eigentlich viel zu klein und da kann man einfach nicht nur die fanboys bedienen. um den markt zu erweitern muss ottonormal an die pads gebracht werden, wie wir ja alle wissen und das kann nintendo nunmal nicht alles alleine.
was muss nintendp nicht alles abdecken?
stammkundschaft, noobs, onlinegeschäft, den ds, etc. und dabei müssen sie wirtschaften, weil sie der einzige alleinige gameproduzent sind. dass da vielleicht mal der ein oder andere bereich mal etwas den küzeren zieht, ist doch wohl logisch. zudem stand die infrastruktur für das onlinegaming noch nicht, wie bei ms und z.t. schon bei sony.
also: nin hat gut bis verdammt gut delivered am anfang, dann den dsi entworfen und auf den markt gebracht und parallel dazu den wii nachschub angeleiert. und im laufe dieses jahres ist halt erntezeit.
mark my words.
Zuletzt bearbeitet: