Nintendo Nintendo wieder am aufsteigenden Ast?

für uns war halt ne N konsole ab n64 nur noch Mario und zelda ;)

@Urban

Naja. In den Regeln steht:

02. KRITSCHE MEINUNGEN gegenüber Konsolen bitte in den WAR-Foren äußern, generell sind die Konsolen spezifischen Foren (XBox, GC und PS2 Forum) für den Meinungsaustausch der jeweiligen Fans da und sollte nicht von "MS, Nintendo oder Sony-Hassern" belagert werden.

Wenn man das nun durchhalten müsste, müssten einige User hier auch ausm N-Forum schon längst gebannt sein ;)

Aber es ist doch selbst hier bei den angeblichen "Fans" etwas paradox. Zum einen regen sie sich drüber auf, dass keine guten Core-Games kommen. Zum anderen sieht man sie dann aber nörgeln.

Mal nen paar Beispiele: HotD kommt raus, erstmal freuen sich alle. Man liest "Wird gekauft!" Dann kommts raus, es ist als Railshooter super geworden und man liest plötzlich "Ach. Für nen Zwanni vielleicht.", obwohl man aus UK momentan die Games günstig wie nie am Releasetag bekommt.
Genau das selbe mit Madworld. Man liest "Boah. Wird das geil. Das kauf ich mir 100 Pro!" und nun liest man "Naja. Wird jetzt noch nicht gekauft. Aber fürn Zwanni würd ichs nehmen!"
Oder auch bei Deadly Creatures. Es hat den Leuten, dies gespielt haben für die leider kurze Zeit viel Spaß gemacht.

Und dann wundert man sich, warum manchmal bei solchen Titel die VKZ nicht gut sind, wenn man selber so etwas nicht unterstützt.
Erscheint mir etwas paradox.

Nun zur Nörgelei bzgl. Lineup. Das kann ich voll und ganz verstehen. Bei Dead Space sieht man nun anhand der Screens und des Trailers, wie gut Atmo rübergebracht werden kann. Und da isses natürlich totaler Crap von EA dann nen Railshooter zu nutzen, obwohl er ja auch gut werden könnte. Verstehe da persönlich echt EA nicht. Sie sollten wissen, was Fans möchten.
Genau das selbe mit RE: Darkside Chronicles. Fans möchten nen echtes RE. Nen neues CV oder sowas.
Kann ich voll und ganz verstehen, wenn da rumgenörgelt wird.
Aber es wurde auch imo etwas übertrieben, wenn direkt schon geschrien wird: "Was fürn Crapgame!" Im Endeffekt kann mans nun auch nicht mehr ändern. Dann doch lieber darauf hoffen, dass das wenigstens gut wird.

Und dann gibts aber noch das total unnötige Nörgeln. Wie irgendwelche Sachen wie "N bringt keine Coregames raus!", was ja nicht stimmt. Fallconference nochmal anschauen. Setzen.
Oder auch bei Excitebots. Da kriegt man nen Post aus nem Neogaf, wo steht "Clowntore" und alle sind hier am Rumheulen, ohne irgendwelche GROßEN Infos zum Game zu haben, nur nen Post. Wie hier rumgeheult wurde. Echt lächerlich "Ist für mich gestorben das Game!"
Dann gabs erste Screens und Infos direkt von N, später nen IGN Bericht. Und schon waren die Wogen geglättet. Spiel wird eine Art erweitertes ET.

Diese ewige Nörgelei nervt halt einfach.

Und auch jetzt zur GDC von den Hatern. Hallo? Was habt ihr erwartet von ner GDC? Weil Darji schreibt "Boah. Da wirds ganz viele tolle Ankündigungen geben. GDC ist zur E3 geworden!", glaubt ihr das alle?
Man kann doch wirklich nicht glauben, dass nen episches Konsolenzelda z.B: auf einer Developers Conference gezeigt wird. Wer die GDC schon seit einigen Jahren kennt, weiß man doch, dass Riesenankündigungen fast immer ausblieben.

Und was haben wir bekommen. 2 neue Wiiware-Titel von S-E, 1 neues HH-Zelda, endlich SDHC-Support. Mehr als das, was Sony und MS angekündigt haben, die ja laut einigen Usern hier fette Sachen in der Hintertasche gehabt haben sollen. Ich sag nur "Team Ico" (wobei es genau die selben gerüchte letztes Jahr zur GDC und E3 gegeben hat).

[Btw. ich persönlich finde Punch-Out Wii kacke. Das Gamedesign hat sich vom NES Punchout mal gar net geändert. Und das nach 20 Jahren!]

EDIT: Ich sehs jetzt schon kommen. WENN selbst zur E3 nun nen neues F-Zero, Starfox, Zelda, Mario, Kid Icarus und Donkey Kong angekündigt wird...

Wird sowieso wieder geheult ala "Ja. War doch klar, dass diese E3 sowas kommt. War nun kein Wunder. Wo sind die neuen IPs, N?"

Zuletzt bearbeitet:
daran ist weder ein MS oder ein Sony schuld, sondern deren fans ;)

und empfindest du es als bash, wenn jemand sagt er kauft sich das game für nen 20er? ist doch jedem selber überlassen wieviel er für einen titel zahlt bzw wann er ihn erwerbt.
zeigt doch eigentlich ganz gut, dass jeder eigenständig denkt :) natürlich ist das hier ein gamerforum, wir sind unter uns (zumindest glaub ich das :ugly: )

natürlich lassen wir uns von den Träumen anderer beeinflussen
natürlich lassen wir uns von der Meinung anderer beeinflussen
natürlich lassen wir uns von Bewertungen anderer beeinflussen

weil wir Menschen sind :) Weil Wir Gamer sind :) Weil wir so sind wie wir sind !

und ich glaub nicht das jemals schlechte kommentare ein spielerlebniss schlechter gemacht haben, bei mir war es eher das gegenteil

hab mich z.B bei LO beeinflussen lassen von den Sony´s und dachte mich erwartet ein crapgame, was hab ich bekommen? Das Beste J RPG seit jahren :)
und das gleiche war auch andersrum so, Killzone hier Killzone da, es ist ein hammershooter mit ner Hammeroptik aber ich komm mit der steuerung nicht klar^^

wie ihr seht hat jede medallie 2 seiten.

ich lass mir durch niemanden mehr meine Meinung beeinflussen(zumindest versuche ich das soweit wie möglich,denn nach 4jahren CW, kann ich beruhigt sagen

"Wenn du dich mit CW einlässt,ändert sich nicht CW, CW ändert dich! " ;)

Wie ich.. ach... ich schweif zu sehr ab ^^

was ich damit sagen will, lass dich nicht beeinflussen von solchen kommentaren ! du spielst immernoch spiele für dich und nich für die anderen

und empfindest du es als bash, wenn jemand sagt er kauft sich das game für nen 20er? ist doch jedem selber überlassen wieviel er für einen titel zahlt bzw wann er ihn erwerbt.

Nein. Das nicht. Aber wenn man zuerst sagt "Pflichtkauft" und dann doch nicht, wirkt das etwas deplaziert.
Genauso find ich es etwas seltsam, wenn man die ganze Zeit labert "Wir wollen mehr Core-Games!", dann kommen nun als Beispiel HotD und Madworld als 2 gute Coregames und dann kauft man sich die doch nicht.
Damit unterstützt man den Publisher ja auch nicht in der Hinsicht, dass sich "Coregames" auf der Wii gut verkaufen lassen, vor allem wenn man Interesse am Titel zeigt.

hab mich z.B bei LO beeinflussen lassen von den Sony´s und dachte mich erwartet ein crapgame, was hab ich bekommen? Das Beste J RPG seit jahren

Seh ich genauso. Aber das ist doch genau das Problem heutzutage. Schau dich doch einfach mal hier im Forum um.
Da gibt es nen IGN-Review zu Sonic, was total Crap ist, und Leute lassen sich davon beeinflussen und sagen, ohne das Game gespielt zu haben, das Game sei auch Crap. Und das, obwohl alle Spielermeinungen, die auch Secret Rings gut fanden, was anderes sagen.

Und ich lass mich ganz bestimmt nicht beeinflussen. Ich spiel die Spiele selber, beurteile sie selber und sage dann, ob ich sie gut fand oder nicht. Dafür brauch ich keine Seiten wie Gamerankings, IGN, Gamespot und was weiß ich.
Nur das Gegenteil tun viele andere hier bzw. viele "Pseudo"-Fans.

Nunja. Nintendo kann aufsteigen, wie es will... Egal, in welcher Situation:

Sie sind die Verlierer.

Wird ein Zelda angekündigt, heißt es
Och... Schon wieder ein Zelda... Hat Nintendo denn nichts Anderes? :lol2:

Wird kein Zelda angekündigt, heißt es
Och... Schon wieder kein Zelda... Hat Nintendo denn kein Herz für ihre Coregemeinde? :lol2:

Und dieses Schema kann man bei Nintendo in wirklich jedem Bereich wiederfinden.

Nintendo hat in dieser Gen geruled und wird es weiterhin machen, gab halt ne relativ lange Pause, aber nach der ersten gewaltigen Welle an großartigen IPs nicht verwunderlich. Gönnt denen mal ne Pause, Nintendo ist dafür bekannt nichts vorschnell zu veröffentlichen und perfekte Ware abzuliefern. Bei kleineren Titeln schlampt jetzt sogar Nintendo hin und wieder, bei so einem Erfolg kann nicht jeder Titel top werden (muss er auch nicht).

Der Thread ist zwar unnötig, aber sinnvoller als der andere konträre ;) Kudos an Peter, das gejammere nervt inzwischen wirklich. Dazu sei gesagt, das Kritik berechtigt ist, aber manche meinen wohl, dass sich ihr persönlicher Geschmack auf alle übertragen läßt xD

Nintendo hat die Wii bisher blendend versorgt, dann gab es eine Pause für die Hartkernler, welche aber auf die 3rd Party Versorgung zurückzuführen ist. Nintendo kann nicht jeden Monat ein Zelda bringen (oder ne andere große IP), dass sollte jedem klar sein.

Gerade im Moment sollte niemand nörgeln wegen schlechten Zukunftsprognosen, sind doch genügend Spiele am Start, angekündigt oder am Pendeln. Viele die sich aufregen importieren komischerweise auch nicht und behaupten dass dies nicht möglich sei wegen den Updates ;)

Natürlich ist alles Geschmackssache,aber imo bemüht sich Nintendo nach der letzten E3: Bereits auf der Herbstkonferenz wurden Punchout, Sin and Punishment, der Nachfolger zum Taucherspiel, Another Code und weitere neue IPs angekündigt wie Space Walker, das Metzelspiel etc., jetzt dazu noch das Climberspiel sowie Excite :aargh: Titel wie Projekt Zero 4 kommen natürlich auch noch, genauso Cursed Mountain etc.... (sorry das ich Mad World und House of the Dead nicht erwähnte..ups sind ja keine Nintendo IPs)

Desweiteren bekommen wir Unterstützung von kleineren und größeren japanischen Studios: Little Kings Story, Muramasa, Monster Hunter 3, Frontier, Arc Rise, Fragile könnte auch noch kommen und ToS:KoR, Tales of Ten, Dragon Quest 10, Kizuna kann laut Entwickler kommen, Level 5 hat wohl einiges in der Pipeline.... Marvelous ist imo sowieso gigantisch auf der Wii, Namco auch, hat ja noch etliche weitere interessante Titel im Lineup, wie Sword of Legendia xD Aber auch SE akzeptiert den Wii als Hauptkonsole, die letzte große Neuankündigung war für Wii, die jetzigen kleineren Ankündigungen betreffen FF uns sollen wohl 1. Geld bringen, 2. Ne Basis für FF:TCB und DQ 10 schaffen und 3. eine Basis für noch mehr große Titel, wo DQ X herkommt, da kommt noch mehr. Capcom und EA bringen Resi und Dead Space in neuen Teilen (zwar Rail aber imo trotzdem sehr interessant), Capcom bringt dazu noch Spyborgs, was sicher gut wird und will Zak und Wiki wiederkommen lassen ;)

Aus dem Westen kommt zusätzlich Conduit, Overlord, Red Steel 2, Boom Blox 2, zig Sporttitel und gerade der Westen unterstützt M+

Selbst so nischenhafte Games wie Mushroom Men und Deadly Creatures sind sicher gut.

Ich habe jetzt wohl die hälfte an interessanten Titeln ausgelassen :( Tenchu zum Beispiel und viele andere, an Spielen sollte es niemandem mangeln und auch Nintendo wird dieses Jahr genug bringen, ist ja noch nicht mal alles alles fürs Frühjahr bekannt (laut Regie), von der 2. Jahreshälfte wissen wir noch nichts ;)

Mein Favourit ist M+ xD Wird so genial

@Urban: Du hörst dich an wie..... ich sags nicht :)

PS: Die Speicherplatzlösung ist natürlich auch nice :)

Zuletzt bearbeitet:
Aus dem Westen kommt zusätzlich Conduit, Overlord, Red Steel 2, Boom Blox 2, zig Sporttitel und gerade der Westen unterstützt M+
Ich weiß nicht, warum ich mich jetzt auf ein RS2 freuen soll. Vielleicht kannst du mir das erklären.:-D
Das Problem hier ist doch, dass Nintendos mittlerweile dazu neigen, gute 70er-Titel zu hypen und aus der Masse herauszuheben. Wenn es schon so weit gekommen ist, sagt das eigentlich schon viel aus. ;)

Ich weiß nicht, warum ich mich jetzt auf ein RS2 freuen soll. Vielleicht kannst du mir das erklären.:-D
Das Problem hier ist doch, dass Nintendos mittlerweile dazu neigen, gute 70er-Titel zu hypen und aus der Masse herauszuheben. Wenn es schon so weit gekommen ist, sagt das eigentlich schon viel aus. ;)

was mich diese gen ankotzt ist die "gamerankisierung" unseres hobbies.

n64 gen hätte das noch keinen gejuckt, letzte gen auch nur ansatzweise...diese ist es völlig über uns heriengebrochen.
würde gerne wissen wie viele altbeannte hits und anerkannt gute spiele ihren titel verlieren würde, weil sie bei GR nur 70-80% gekriegt hätten.

red steel war n technisch gut aussehendes game das spass gemacht hat aber mit mängeln...wenn teil 2 die behebt wo ist das problem ?
killzone 1....naja du kennst den rest ;)

will die games hier aber gar nicht vgl finds nur jammerschade, dass gamerankingsschnitte irgendwie überhand nehmen und man die erfahrungen letzter gens gegen schnöde zahlenszummen eintauscht das verschwindet imho viel magie von früher.

red steel war n technisch gut aussehendes game das spass gemacht hat aber mit mängeln...wenn teil 2 die behebt wo ist das problem ?
killzone 1....naja du kennst den rest
diesem einen Beispiel stehen schätzungsweise eine Millionen Beispiele entgegen, wo es andersrum war: ein schlechtes Spiel bekommt einen schlechten Nachfolger. Sahas hat recht,: Warum sollte man sich darauf freuen? Weil man hofft, dass es das neue Killzone 2 werden könnte und Mängel wirklich ausgeräumt werden ohne das neue entstehen?

Hype eines Nachfolgers eines mittelmäßigen Titels vondem man bisher nichts weiß, außer das er seit Ewigkeiten angekündigt ist.

Ob Nintendo den Schuß vielleicht noch immer nicht gehört hat? das werden wir zur E3 sehen. Es bröckelt an allen Enden. Und ich rede nicht von den Casuals, sondern von der Fanbase. Dem harten Kern auf den man sich auch in weniger rosigen Zeiten noch stützen kann (wenn er dann noch da ist).

Ich bin mal den "Wiigames 09/10"-Fred durchgegangen und hab mir mal ne Liste gemacht, von der ich auf der letzten Seite geschrieben habe:

Another Code: Gateway of Memory
Fragile: Farewell Ruins of the Moon
Tales of Symphonia: Dawn of the New World
Rune Factory Frontier
Vielleicht noch Arc Rise Fantasia

Das sind alle. (Sicher es gibt noch Monster Hunter und Fatal Frame oder MadWorld, aber die interessieren mich jetzt nicht sonders)
Weit und breit kein wirklicher Kracher in Sicht (oder überhaupt Nintendospiele^^)

Ich bin mal den "Wiigames 09/10"-Fred durchgegangen und hab mir mal ne Liste gemacht, von der ich auf der letzten Seite geschrieben habe:

Another Code: Gateway of Memory
Fragile: Farewell Ruins of the Moon
Tales of Symphonia: Dawn of the New World
Rune Factory Frontier
Vielleicht noch Arc Rise Fantasia

Das sind alle. (Sicher es gibt noch Monster Hunter und Fatal Frame oder MadWorld, aber die interessieren mich jetzt nicht sonders)
Weit und breit kein wirklicher Kracher in Sicht (oder überhaupt Nintendospiele^^)

mir gings nu um n gegebeispiel weil er es quasi so dargestellt hat, dass nur deppen sich auf n "70"-game "freuen" können.
wer weiss wie viel spiele wie goemon bekommen hätte bei GR...wie sehr conker von manchen zerrissen worden wäre.
etc etc etc.....ich hatte am n64 auch viel spass mit nem donald duck spiel das wohl sogar in 60er regionen abgerutscht ist, dafür aber gut spielbar war.
und hier wird der n64 ja PLÖTZLICH von vielen als positives gegenbeispiel zur wii gehypt ( obwohl es ansonsten immer ewig lange listen gibt, was am n64 alles scheisse war und im vgl zu snes und cube hier irgendwie viel weniger einen hatten).

ich behaupte NICHT dass redsteel 2 wie killzone 2 ist, ich sehe aber auch keinen grund, wieso es bei eliminierung einiger mängel nicht n guter 80er, anfang 90er werden KÖNNTE. ( nicht im GR schnitt....dafür sind viele seiten unfähig gute wii grafik zu loben *g* aber sicher mehr potential als mad world imho....conduit leidet ja an seinem design.)

das lineup ist dann wieder geschmackssache...ich seh da viel mehr titel für mich, bin aber sehr skeptisch ob die alle meine erwartungen ansatzweise erfüllen bzw wann die hier rauskommen.

was sind für dich "nintendospiele" ?
die altbekannten marken ? irgendwas mit mario ? f-zero, kirby, star fox ?

da sind genug spiele von nin dabei, die alle auf der hebrst konfi angekündigt wurde :)

aber 1 noch,...zum kracherbegriff....mit dem hab ich die gen genauso n prob wie mit dem stehenden wort "AAA+".
das ist doch sujektiv....
für jeden fallen subjektiv ne menge genres einfach raus.
für jeden fallen subjektiv ne menge titel aus persönlichem geschmack raus.
sowas kann an oft erst nach release sagen...
für mich z.B kann n "kracher" in allen genres nur n rpg, jnr, act-adv, was bizarres oder gaaanz ausgefallene shooter sein.....

aber ok will nicht wieder stundenlang nörgeln ;-)

mir gings nu um n gegebeispiel weil er es quasi so dargestellt hat, dass nur deppen sich auf n "70"-game "freuen" können.
Ich freue mich über 70% Titel. Ist Another Code nicht einer^^

und hier wird der n64 ja PLÖTZLICH von vielen als positives gegenbeispiel zur wii gehypt ( obwohl es ansonsten immer ewig lange listen gibt, was am n64 alles scheisse war und im vgl zu snes und cube hier irgendwie viel weniger einen hatten).
Das N64 ist ein positives Gegenbeispiel zum Wii. Zumindest in der jetzigen Situation. Listen mit Sachen, die beim N64 scheiße waren wirst du nie von mir zu lesen bekommen. Ich halte das N64 für die mit Abstand beste Konsole aller Zeiten.

ich behaupte NICHT dass redsteel 2 wie killzone 2 ist, ich sehe aber auch keinen grund, wieso es bei eliminierung einiger mängel nicht n guter 80er, anfang 90er werden KÖNNTE. ( nicht im GR schnitt....dafür sind viele seiten unfähig gute wii grafik zu loben *g* aber sicher mehr potential als mad world imho....conduit leidet ja an seinem design.)
Und ich seh nicht, was darauf hindeuten soll. Ich mein man kann doch nicht verlangen, dass man sich jetzt auf alle Nachfolger von mittelmäßigen Spielen freuen soll, die angekündigt werden, weil sie vielleicht -aller unwahrscheinlichkeit nach- sehr viel besser werden könnten.

was sind für dich "nintendospiele" ?
die altbekannten marken ? irgendwas mit mario ? f-zero, kirby, star fox ?

da sind genug spiele von nin dabei, die alle auf der hebrst konfi angekündigt wurde
Das bezog sich jetzt auf meine Liste. Aber ja, das sind die Nintendospiele (richtige Vollblutspiele, kein DK-Bongomusiksequel, kein Namcomist-Starfox). Wo bleiben die? Wo bleibt Wave Race, FZero und co. Auf Animal Crossing habe ich keinen Bock. Ich will nicht ne halbe Stunde am Teich angeln, mich online mit Freunden in der Saftbar treffen und zwischen zwei Schrankwandtypen in einem von einem Biber betriebenen Baumarkt entscheiden, mit der ich dann meine 5 m² Gartenhütte möblieren kann.

Und wenn wir schon bei den alten Franchises waren, gehen wir doch prompt zu den fehlenden neuen: Wo bleibt das "Luigis Mansion" der Wii-Ära. Wo bleibt das "Perfect Dark" der Wii Ära? etc.pp.

Ich erwarte nicht alle 3 Monate einen AAA+ Titel. Ich erwarte Gewissheit, dass es die irgendwann in absehbarer Zeit mal wieder geben wird. Sonst reicht die Durststrecke tatsächlch von Brawl 08 bis 2010.

Aber vielleicht hab ich ja quer geguckt? Wer Kracher sieht, der möge sie mir nennen. :-P

Zuletzt bearbeitet:
Nein, aber wenn man sich anschaut was 08 abging kann es ja eigentlich nur Berg auf gehen. Ich freue mich zwar auch über das neue Update, aber im Endeffekt gehört das Update genauso wie M+ zu Dingen die man vom Start weg erwartet hatte. Von daher kann man davon sprechen das BigN langsam die Fehler aus der Vergangenheit langsam korrigiert.

Um sich wirklich zu rehabilitieren muss Nintendo im zweiten Halbjahr für mich mind. 2-3 Knaller Titel (+85er) für uns Gamer bringen und endlich Titel wie Fatal Frame aus Japan bei uns releasen.

Genug negatives, für die GDC Präsentation kann ich ihnen aber nur ne gute Note geben, es gab doch recht viel von WiiWare Ankündigungen zu dem dem Speicherupdate bis hin zu DSiWare. Schade das es nichts zu M+ gab, aber okay.

Bitte mehr von solchen Beiträgen. ;)

Nintendo hat vieles richtig gemacht in dieser Gen. Sowohl für sich selbst, als auch für die Fans, aber Nintendo macht auch einiges falsch in dieser Gen. Sowohl für sich selbst als auch für die Fans. Es ist eher ein Gleichgewicht, aber dank der Natur des Menschens überwiegt das Negative öfters, was auch folgendes Sprichwort beweist:

Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, das ein Mensch viele gute Taten tun muss, um zu beweisen, das er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, das er nichts taugt.

Zu Sasukes Beitrag kann ich eigentlich nichts neues hinzufügen, da es auch genau meinen Standort zu diesem Thema vermittelt.

Wieso ist Nintendo jetzt wieder im Aufwind? Nur weil es jetzt Korrekturen und neues Material gab? Oder weil Nintendo ein neues Zelda für den DS angekündigt hat, obwohl der DS es eigentlich gar nicht nötig hat.

Natürlich kann man von der GDC nicht mehr erwarten (ich habe auch nichts erwartet), aber letztendlich muss man den ganzen Apfelbaum bewerten und nicht nur den einen Apfel. ;)

Nintendo ist zum derzeitigen Stand der Dinge nicht auf dem aufsteienden Ast (aus der Sicht der Fans oder Spieler). Es gibt Hoffnung dank der Herbstkonferenz 2008, aber das wars dann auch schon.

Es besteht einfach die Gefahr, dass Nintendo seine eigenen wichtigen Fans vernachlässigt wie nie zuvor trotz des guten Startes mit dem internen Line-up. Natürlich ist Nintendo eine gewinnorientierende Firma wie die anderen Firmen auch, aber dennoch kann man die Entwicklung und gewisse Punkte kritisieren.

Die scheinbare Passivität von Nintendo missfällt mir auch. Es gibt immer noch kein ToS 2 oder Fatal Frame 4 in Europa. Nichtmal Anzeichen auf einen Release gibt es. Dann gibt es noch viele interessante Spiele aus Japan, wo man nicht mit einem Westrelease rechnen kann undgenau hier sollte Nintendo mehr helfen. In welcher Form auch immer.

Im 2. Halbjahr (E3, TGS + Herbstkonferenz) werden wir sehen, ob es wirklich noch Berg auf gehen kann (ein paar Games genügen nicht sondern ein würdiges Line-up für den klaren Marktführer), wobei das Jahr 2009 nicht so entscheidend sein wird.

Für mich werden die Jahre 2010 und 2011 entscheidend sein. In diesen beiden Jahren müssen Knaller rauskommen. Hier wird sich zeigen, ob ich in Zukunft immer noch auf Nintendo setzen kann oder ob ich mir die Konsole nur noch für Zelda und Mario kaufen kann, um es etwas überspitzt auszudrücken. Mit dieser Meinung bin ich sicherlich nicht allein.

An Nintendos neuer Releasekritik gibt es meiner Meinung nach nichs zu kritisieren. Ich freue mich das Nintendo diesen Weg folgt, um die Gamer zu "schützen". Ein Another Code (Disaster, S&P 2, usw.) wird sich nicht viel besser verkaufen, wenn es ein Jahr vorher angekündigt wird oder wenn es in den Medien (stark/stärker) beworben wird.

Noch ist es zu früh, um Nintendos Weg zu bewerten. Wenn man aber spätestens in den Jahren 2010/2011 keine deutliche Besserung sieht, ist auch meine Geduld vorbei, denn danach ist die Gen auch schon fast wieder vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die von Nintendo oder ihren second Party studios entwickelten Games betrachtet, (Wii Sports Resort, Exictebots, Punch Out, Sin&Punishment2, Another Code, Cosmic Walker, Dynamic Slash, Forever Blue2, Line Attack Heroes, Spawn Smasher, Tact of Magic) weiß man von vielen Titel fast gar nichts, obwohl der Herbst jetzt auch schon eine gewisse Zeit her ist. Am meisten freu ich mich noch auf Wii Sports Resort, das sagt eigentlich schon ALLES. Es fehlen seitens Nintendo die gewissen Titel idie bis zur Perfektion getrieben werden, bei denen du sofort erkennst hier kommt Granate angeflogen.

Auf der anderen Seite wird das Genre RPG das es seit dem N64 auf Nintendos Konsolen so gut wie nicht mehr exestierte, auf dem Wii wiederbelebt. Titel wie Kizuna, Arc Rise Fantasia, Little King Story, New Tales of, Dragon Quest 10, Final Fantasy CC, Monster Hunter 3 und Muramasa kommen zum großen Teil hoffentlich in den Westen. Die meisten dieser Titel wahrscheinlich aber nicht vor 2010.

Games im westlichen Gewand von den third party studios sind eher rar gesät. Viele Hits sind hier noch nicht angekündigt, The Conduit, Cursed Mountain, No more Heroes2, RE TDC oder Dead Space sind da eher die Ausnahme. Und für mich persönlich ist da überhaupt kein Knaller dabei.

Japano Games Top Ankündigung seitens Nintendo und westsupport bis dato Flop

Wenn man die von Nintendo oder ihren second Party studios entwickelten Games betrachtet, (Wii Sports Resort, Exictebots, Punch Out, Sin&Punishment2, Another Code, Cosmic Walker, Dynamic Slash, Forever Blue2, Line Attack Heroes, Spawn Smasher, Tact of Magic) weiß man von vielen Titel fast gar nichts, obwohl der Herbst jetzt auch schon eine gewisse Zeit her ist. Am meisten freu ich mich noch auf Wii Sports Resort, das sagt eigentlich schon ALLES. Es fehlen seitens Nintendo die gewissen Titel idie bis zur Perfektion getrieben werden, bei denen du sofort erkennst hier kommt Granate angeflogen.

Auf der anderen Seite wird das Genre RPG das es seit dem N64 auf Nintendos Konsolen so gut wie nicht mehr exestierte, auf dem Wii wiederbelebt. Titel wie Kizuna, Arc Rise Fantasia, Little King Story, New Tales of, Dragon Quest 10, Final Fantasy CC, Monster Hunter 3 und Muramasa kommen zum großen Teil hoffentlich in den Westen. Die meisten dieser Titel wahrscheinlich aber nicht vor 2010.

Games im westlichen Gewand von den third party studios sind eher rar gesät. Viele Hits sind hier noch nicht angekündigt, The Conduit, Cursed Mountain, No more Heroes2, RE TDC oder Dead Space sind da eher die Ausnahme. Und für mich persönlich ist da überhaupt kein Knaller dabei.

Japano Games Top Ankündigung seitens Nintendo und westsupport bis dato Flop

seh ich genauso. von den westentwicklern erwarte ich diese gen nichts großartiges mehr. von den japanischen entwicklern kommt ja eigentlich schon sehr viel gutes. alles was nicht auf nem HH landet, landet auf der wii.
Was Nintendo selbst betrifft wars das erste jahr echt heavy, eine bombe nach der anderen. aber jetzt sollte man auch weiter machen. von Nintendo selbst sieht man garnix mehr, nur noch 3rd- und second-party stuff. dass die was machen ist klar aber irgendwann sollte man das auch zeigen.

Zurück
Top Bottom