Nintendo Nintendo wieder am aufsteigenden Ast?

darkganon, du hast zwar nicht Unrecht - aber das Verhalten der Nintendofans ist ja nicht ganz unberechtigt. So toll wie du es darstellst sieht es nicht aus, besonders nicht im Herbst 08 wo auf Konkurrenzkonsolen ein Highlight nachm anderen erschienen ist und Wiiler LOL Music und Animal rossing DS abgespeist wurden. Die Enttäuschung ist schon gerechtfertigt, Nintendo hat gestern auf der GDC einmal was gemacht was bei MS/Sony Standard ist, nämlich das System updaten und den Fans entgegenkommen.

Dieses Jahr ist bisher von den Cube Neuauflagen auch noch nichts gekommen, Wii Sports Resort und M+ sollten im Frühling erscheinen - daraus wird wohl auch nichts mehr. Another Code und Fatal Frame 4 sind auch nirgends zu finden.

Es geht zar schon bergauf - aber sooooo glänzend wie du es beschreibst ist es nun sicher nicht. Ist zwar schön das mit MadWorld und Punch Out etc. jetzt mal nette Spiele erscheinen - aber das darf man auch erwarten vom Marktführer wenn auf der andere Seite Titel wie SF4,Resi 5, Killzone etc. erscheinen.

Noch dazu hat die Wii in bestimmten Genres wie RPGs oder Racingsimulationen noch extreme Defizite.

Wow, Sasuke, mein Alter Ego. Zutreffende Bestandsaufnahme. :goodwork:

@darkganon: Als ich das erste Mal Wii Sports Boxen spielte, freute ich mich schon auf Punch Out. Lag doch auf der Hand, dass es kommt.

Wiesoo gibts diesen Thread eigentlich?
Das ist eigentlich alles wieder genau dasselbe, wie im "Nintendo, was machst du nur?"-Thread.
Kann man nicht einfach den alten Thread in "Nintendo: Man weiß nie, was die Zukunft bringt.." umbenennen?

Wow, Sasuke, mein Alter Ego. Zutreffende Bestandsaufnahme. :goodwork:

ich find dich schon ne ganze eckie angriffiger und im war bereich gerne mal auf arme unschuldige nfans einhackender als sasu auf andere :p

edit: na gut dnan bist du weiser als ich....ich find den stil genial :D

@phyt...ok wir verstehen uns...dito dito dito dito dito dito dito :-)

du jammerst ja imo nicht phyt...da sind ganz andere hier ich hab ja selber genug zu meckern und hab die letzte e3 nicht gepackt...bis zur hebrst konfi war ich in der reinsten "glaubenskrise" :ugly:

diese tests nerven auch das sind ausreden...bringt gut beworbene mainstreamgames um eure indiegames zu finanzieren oder lasst es :oops:

für mich nichts als heuchler die testphase ist vorbei, wer sich nicht verkauft ist selber schuld, wer dafür nintendo die schuld gibt, hat nichts verstanden imho.

@4swords...nein der andere thread ist zum jammern der hier ist zum über die renaissance diskutieren.

Weil sie beginnen, aufzuräumen. 2008 hatte man echt zeitweise den Eindruck "Hey, die bauen Mist und scheren sich einen Scheiß drum, wie unzufrieden die Kunden sind". Mittlerweile beginnen sie nach und nach, die Mängel zu beseitigen. Mit WiiSpeak wurde eine mehr als zufriedenstellende und gute Lösung für den Voicechat gefunden, Motion+ beseitigt die Mängel der Wiimote, die seit 2006 vorgeworfen wurden, die Konsole, die eigentlich nie darauf ausgelegt war, große Speicherplatz-Aufgaben zu erfüllen hat eine brauchbare Speicherplatz-Lösung bekommen und Zelda & Co. sind im Prinzip nur ein Ausblick darauf, dass wir in Zukunft mit Nintendo softwaremäßig nicht schlecht fahren werden.

Jetzt lobst du aber Dinge, die von Anfang an Pflicht gewesen wäre, wenn es bei Nintendo nicht diese dummen Konzeptionsfehler gegeben hätte. Die Speicherlösung sorgte von Anfang an für Kopfschütteln, da musste man schließlich was unternehmen. Voice Chat ist ja wohl Standard, wwurde von Nintendo erst jetzt nachgereicht. Motion+ ist ebenfalls eine Korrekturmaßnahme, die man noch damit rechtfertigen kann, dass die Technik damals nicht so weit war (glaubste selber nicht ;)).

Ich werde nicht anfangen, jetzt Nintendo dafür zu loben, dass sie offensichtliche Mängel und Fehler beseitigen. So etwas muss man schlicht voraussetzen. Von daher gibt es derzeit auch nichts von mir zu loben bezüglich Nintendo.

Ich werde nicht anfangen, jetzt Nintendo dafür zu loben, dass sie offensichtliche Mängel und Fehler beseitigen. So etwas muss man schlicht voraussetzen. Von daher gibt es derzeit auch nichts von mir zu loben bezüglich Nintendo.

dein gutes recht, solange du nicht im gleichen atemzug sony lobst dafür das sie microsofts online-system in punkto benutzerfreundlichkeit kopieren, ihren richtigen controller nachliefern und ihre altbekannten ips endlich raushauen auf die viele warten ;)

dein gutes recht, solange du nicht im gleichen atemzug sony lobst dafür das sie microsofts online-system in punkto benutzerfreundlichkeit kopieren, ihren richtigen controller nachliefern und ihre altbekannten ips endlich raushauen auf die viele warten ;)

Diese Analogie hinkt jetzt aber gewaltig. :shakehead:
Sony hatte damals Patentprobleme, weshalb sie nicht den Dualshock von Anfang an bereitstellen konnten. Das sollte man dann schon wissen. Und außerdem ist die PS3 von Anfang an eine absolut fehlerfrei konstruierte Konsole gewesen, in allen Belangen durchdacht. Vielleicht möchte man an der Konsole den Marktpreis kritisieren und die Umständlichkeit der Development Kits, ok. Aber ansonsten?
Und GoW2 erschien zum Ende der PS2-Ära. Also wie soll man da gleich zu Beginn ein GOW3 erwarten? Außerdem gab es neue, richtig gute IP mit Uncharted. GT5 dauert sehr lange, ok, kann man kritisieren, aber scheinbar erwartet uns da auch n Hammer. Gut Ding will halt Weile haben. Ansonsten gibts da nix weiter zu kritisieren. Bei Nintendo muss ich mir dagegen an den Kopf langen, welche dilettantischen Fehler gemacht wurden etwa bei der Speicherplatzlösung. Das ist in meinen Augen typische Nintendo-Naivität, wie wir sie aus der Vergangenheit kennen.

lange nichts voneinander gehört^^

Ja, es gibt die Godgames mit höchstem Qualitätssiegel, die besten Games in dieser Gen (MP3, SMG), aber das ändert ja nichts daran, dass das Potential dieser Konsole brach liegt.
Da stimme ich zu. Nintendo war zu Anfang der gen auf der Höhe wie lange nicht mehr. Brawl, Galaxy, Mario Kart, Fire Emblem, waren alles Spitzentitel und weit besser als ihre Gamecubeäquivalente waren. Aber seitdem herrscht erschreckende Flaute. Wie du schon geschrieben hast:
Wo sind denn Nintendos Zacks und Wikis? Punch Out wird ok sein, das sind Spiele die ich aber ohnehin erwartet habe. Auf die kommt man von alleine. Ich warte immer noch auf Spiele, die mir ein kindliches Lächeln ins Gesicht zaubern wie damals zu NES-Zeiten. Beim ersten Wii Sports-Spielen hatte ich dieses Lächeln, aberschon bald kam der Zeitpunkt, wo dieses Lächeln schließlich eingefroren ist.
Ich denke da an alte N64 Zeiten, wo man bei jeder großen Messe einen Fanorgasmus bekommen hat, wenn man in die neueste TOTAL! (oder welches mag auch immer) gelinst hat. All die neuen hauseigen entwickelten Spiele, ob brandneues Franchise oder Sequel/Spinnoff. Momentan bekommt man gerade mal ein Animal Crossing zur E3. Seit Brawl fehlt ein Kracher auf den man sich freuen kann. Der Rest der z.Z. aus dem Hause N kommt, gelangt über ein "nett" leider nicht hinaus.

@sahas:
gründe gibt es sicher für alles, man muss das alles aber trotzdem in relation sehen...will mich mit dir nun auch nicht über details streiten wollte nur paar bsp dafür nennen das jede verbesserung gut ist.

das mit dem dualshock bezweifle ich doch sehr.....will doch alle 2 wochen irgendwer sony nin und m$ verklagen wegen irgend n unfug ist normal irrelevant.....aber gut belassen wirs dabei darum gings mir wie gesagt auch nie ...ich sehe das nächste zelda auch nicht als grandiose ankündigung sondern als pflicht an, genauso wie ich neue ips erwarte....deshalb jammere ich ja nicht, wenn sie kommen das sie schon viel früher kommen sollten, dass kann man immer sagen.....

ist aber nun auch gut, wir sind ja weit vom thema weg und ich erkenne n aufwärtstrend ;)

@perp...da verfall ich mal ausnahmsweise in ne argumentation die ich NOCH NIE gemacht habe...hat man als wenig-inet-nutzer der eher in gamesmags geschaut hat nicht immer mehr titel interssant gefunden die später hier online bei gamerankings nur n 70er schnitt haben würden und war allg mehr gehypt.... ;)
geht mir jedenfalls so wenn ich alte n-zones durchblättere und schaue was ich alles angekreuzt und auch gekauft habe...als kind hat man bisweilen doch n besseren riecher und hatte das grössere abentuer *seufz* *g*

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt lobst du aber Dinge, die von Anfang an Pflicht gewesen wäre, wenn es bei Nintendo nicht diese dummen Konzeptionsfehler gegeben hätte. Die Speicherlösung sorgte von Anfang an für Kopfschütteln, da musste man schließlich was unternehmen. Voice Chat ist ja wohl Standard, wwurde von Nintendo erst jetzt nachgereicht. Motion+ ist ebenfalls eine Korrekturmaßnahme, die man noch damit rechtfertigen kann, dass die Technik damals nicht so weit war (glaubste selber nicht ;)).
Angeblich musste M+ doch jetzt verschoben werden, weil es jetzt noch Probleme damit gibt. Da kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass es 2006 schon serienreif gewesen sein soll... oder meinst du, die Produkte werden mit zunehmender Entwicklung schlechter? :neutral:

Ich geb' dem Pizzalieferanten aber auch Trinkgeld, obwohl ich eigentlich voraussetze, dass ich bei einer Bestellung die Pizza auf jeden Fall zeitgerecht bis zur Haustür geliefert kriege...

Bei Nintendo muss ich mir dagegen an den Kopf langen, welche dilettantischen Fehler gemacht wurden etwa bei der Speicherplatzlösung. Das ist in meinen Augen typische Nintendo-Naivität, wie wir sie aus der Vergangenheit kennen.
Also was jetzt: findest du diese Naivität für Nintendo typisch oder setzt du voraus, dass sie nicht vorhanden ist? Ich finde sie für Nintendo auch typisch. Was auch der Grund ist, dass ich sie dafür lobe, wenn sie endlich halbwegs davon wegkommen.

Zuletzt bearbeitet:
hatte nie das gefühl, dass nintendo aufm absteigenden ast war. natürlich gabs ne kleine flaute, dafür wurden die topgames aber schon vorher quasi im minutentakt rausgehauen.

man sollte sich halt hier von einigen grüppchen nicht täuschen lassen. die sonies, die sich gerade ihrer, in wahrheit auch nicht so zahlreichen, games erfreuen, erzählen einem halt das nix mehr kommt und nintendo nix macht, etc. sollen sie sich freuen und käse labern. was die jetzt bekommen haben die wiiler doch schon seit 1-2 jahren im schrank stehen.

und die wii topgames toppen die grafikwunder der ps3 immer noch um lichtjahre.

2009 wird noch das große jahr der überraschungen, da bin ich mir sicher.

kurz noch zur öffentlichkeitsarbeit nintendos: klar will man immer was sehen, gefüttert werden. aber ich persönlich finde es geil, dass plötzlich aus dem nichts ein excitebots auftaucht und auch bald schon zu haben ist. :goodwork:

@perp...da verfall ich mal ausnahmsweise in ne argumentation die ich NOCH NIE gemacht habe...hat man als wenig-inet-nutzer der eher in gamesmags geschaut hat nicht immer mehr titel interssant gefunden die später hier online bei gamerankings nur n 70er schnitt haben würden und war allg mehr gehypt....
geht mir jedenfalls so wenn ich alte n-zones durchblättere und schaue was ich alles angekreuzt und auch gekauft habe...als kind hat man bisweilen doch n besseren riecher und hatte das grössere abentuer *seufz* *g*
Ich hatte auch so ne Liste^^ Wenn ich momentan eine schreiben müsste wäre die ziemlich kurz. Ich weiß gerad nichtmal ob da überhaupt n'Nintendotitel dabei wäre (naja gut, Another Code wohl).

Und M+, Voicechat und andere Sachen sind jetzt auch kein Zeichen für ne Renaissance. Eher Lebenszeichen, die mir zeigen, dass Nintendo noch da ist und irgendwas tut. :p

Ich hatte auch so ne Liste^^ Wenn ich momentan eine schreiben müsste wäre die ziemlich kurz. Ich weiß gerad nichtmal ob da überhaupt n'Nintendotitel dabei wäre (naja gut, Another Code wohl).

Und M+, Voicechat und andere Sachen sind jetzt auch kein Zeichen für ne Renaissance. Eher Lebenszeichen, die mir zeigen, dass Nintendo noch da ist und irgendwas tut. :p

bei mir ists punchout, excitebots, another code, sin and punishment ...vom rest will ich erstmal neue infos :-)

und ja....verbesserung halt.....gemessen an den hate hier überall eigentlich ne revolution aber so niedrig sind meine wüsche auch nicht :ugly:

coke sagt: Bleibt zwar abzuwarten, wie das neue Zelda-Spiel wird, aber irgendwie hat Nintendo ein Content-Problem...

coke sagt: Bleibt zwar abzuwarten, wie das neue Zelda-Spiel wird, aber irgendwie hat Nintendo ein Content-Problem...

das musst du mir aber bitte erklären was du meinst...kann bei dem seichten satz nichtmal genau sagen ob ich zustimme oder nicht *g*

content der spiele, anzahl der spiele...was denn ?

ps: du bzw wir lagen bei der gdc irgendwie daneben <.<°

Zuletzt bearbeitet:
das musst du mir aber bitte erklären was du meinst...kann bei dem seichten satz nichtmal genau sagen ob ich zustimme oder nicht *g*

content der spiele, anzahl der spiele...was denn ?

Content der Spiele. Wenn man Zelda als Beispiel nimmt. Seit OoT hat kein Titel mehr den Kernmythos von Zelda entscheidend weitergebracht. Selbst Windwaker, dass lange nach OoT spielt hat die Story nicht entscheidend erweitert. Die Handheld-Games haben zwar neue Mythen geschaffen, aber den Kernmythos komplett unangetastet gelassen. Majoras Maskt war auch nur ne Sidestory... MP3 war Story-mäßig eher mäßig. Bei Mario-Kart hats gepasst, im relevanten Content-Segment (Strecken) war das Spiel durchaus gut, wenngleich fast zu viel recycled wurde...

Was M+ angeht: Ich denke, es wird verschoben, weils nicht notwendig ist...

nicht "notwendig"...für wen notwendig...für nin ?Oo
was ist schon notwendig das ist doch spekulation..wieso sollten schon gamepreise mit m+ angekünditgt worden sein wenns so sinnlos is :-)

ich weiß ist mega offtopic (sorry dafür :blushed: )

wenn dich das forum und die personen dich hier so aufregen, dann verlass es doch!? :)

@Bis ein Zelda Wii angekündigt wurde, gilt für mich > no wii for mii

du erstaunst mich doch sehr das du n punchout erwartet hast...darauf kommt doch keiner

Wie heute bekannt wurde hat sich Nintendo beim US Patent und Trademark Office den Namen Punch-Out!! schützen lassen.

Datum: 13. April 2005

Zuletzt bearbeitet:
nicht "notwendig"...für wen notwendig...für nin ?Oo
was ist schon notwendig das ist doch spekulation..wieso sollten schon gamepreise mit m+ angekünditgt worden sein wenns so sinnlos is :-)

M+ wird rauskommen. Allerdings wird sich Nintendo so viel Zeit lassen, wie nötig, um sowohl Preis als auch Funktion zu optimieren. Ich hab schon mehrmals gesagt, dass Nintendos E3-Konferenz ein vorgezogener Angriff auf eventuelle Casual-Ambitionen von MS und Sony war. M+ war die Reaktion auf die Motion-Controller-Gerüchte bei MS. Denn wenn MS wirklich was gebracht hätte, wäre es mit ziemlicher Sicherheit technisch weiter gewesen als die WiiMote an sich. M+ war dazu gedacht, diesen Nachteil für Nintendo gar nicht erst entstehen zu lassen.

Jetzt haben sie die Casual-Ambitionen von MS und Sony praktisch ganz abgeklungen (MS Casual-Spiele sind nur sehr bedingt erfolgreich, LBP und Home waren keine Megakracher), somit kann sich Nintendo Zeit lassen.

ich weiß ist mega offtopic (sorry dafür :blushed: )

wenn dich das forum und die personen dich hier so aufregen, dann verlass es doch!? :)

@Bis ein Zelda Wii angekündigt wurde, gilt für mich > no wii for mii

Datum: 13. April 2005

wieso die ganzen personen ?
nur die faktenresistenten...viele lassen sich interessanterweise überzeugen wenn man ihnen fakten und argumente präsentiert.
und wer redet vom forum ich red vom nin bereich, was die anderen denken ist mir grösstenteils egal, sofern sie nicht diskutieren wollen.

ich bin allerdings niemand der "wegrennt"...ich versuch lieber dinge zu "ändern" bzw zu beeinflussen ....:-)

hm das mit punchout wusste ich nicht mehr, hatte ich wohl vergessen....
diese zeldaphilie hier versteh ich auch nicht so ganz wie als ob zelda das einzig spielenswetre game der welt wäre :ugly:
ich mein ich liebe zelda, mein nick kommt da ja iwie her aber der hype dens hier hat ...wahnsinn :O :blushed:

@coke...ok so gesehen macht das wiederum sinn....darum hab ich immer gerne ausformulierte gedanken und keine geistigen überschriften ;)

Zurück
Top Bottom