Fisker
L20: Enlightened
- Seit
- 2 Jan 2006
Mir fallen da leider sogar sehr, sehr viele Beispiele ein. Sicherlich ist es eine Hypothese, schon weil es kaum ein Redakteur offen zugeben würde (Mark hat's getan, ist aber ja auch kein Redakteur mehr). Aber es gibt auch genug Belege für den Druck, den Publisher auf die Presse ausüben. Ubisoft beispielsweise, die bei schlechten Kritiken ihrer Hype-Titel keine Werbung mehr buchen und keine Vorab- und Review-Kopien mehr an die entsprechenden Publikationen schicken. Eidos, die die Entlassung von Gerstman wegen einer schlechten Kritik zu Kane & Lynch veranlasst haben. Und ich denke es war EA, die Publikationen generell nicht erlauben, Tests vor einem bestimmten Zeitpunkt zu veröffentlichen, wenn ihnen die Wertung nicht passt. Natürlich nur bei ihren "großen" Titeln, und die sind üblicherweise nur auf HD-Systemen zu finden. Kritiken zu BullshitZ und Imagine: Nintendo-like Quality sind Ubisoft natürlich vollkommen schnurz, weil sie wissen, dass a) die Kunden die Kritiken sowieso nicht lesen würden, und b) die Spiele kompletter Dreck sind. Nintendo selbst gibt in der Hinsicht offensichtlich keinen Rattenarsch, und das ist auch gut so.
genau so oft gibt es auch spieletester die games absichtlich zereissen um aufmerksamkeit für ihre seite, magazin etc zu bekommen.. das fällt mir irgendwie öfter auf als offensichtlich übertrieben positive wertungen
und naja in meiner mittlerweile 15 jährigen gamerzeit kamen mir nur ganz ganz wenige spiele unter bei denen ich die wertungen massiv überhypt fand: selbst bei enttäuschungen wie gta iv kann man imo objektiv erkennen das es technisch ein meilenstein ist, nur ich selbst hatte halt andere erwartungen an den titel
kane und lynch halte ich für extrem unterbewertet btw
Die KI ist zwar in Zelda kein ernsthaftes Problem, weil man keinen gehirnamputierten Partner hat, der mehr nervt als hilft, aber ansonsten will ich da gar nicht widersprechen.
sheva wird eigentlich in den meisten magazinen als grundsätzlich kompetent bezeichnet.. außerdem ist der eigentliche sinn von sheva ja das sie von nem menschlichen spieler gezockt wird
das problem besteht also wenn dann nur überhaupt im sp, im multiplayer sind nur 85% für resi 5 in meinen augen stark untertrieben, hier kommts wieder darauf an wie man resi 5 zockt.. resi 5 wurde halt nicht in erster linie für sp spieler entwickelt, das spiel deswegen abzustrafen ist doch blöd
Könnte ich nicht. Ich hab's nicht gespielt. Ich bezog mich alleine auf die Aussage von Mark MacDonald. Allerdings kann ich sagen, dass RE5 das erste Resident Evil ist, das mich überhaupt nicht interessiert. Und das ist schon für sich betrachtet eine ziemlich klare Ansage. ;-)
wie kann einen ein mainteil resident evil nicht interessieren? als resi fan zockt man doch mindestens das spiel einmal durch und wenn auch nur wegen des plots, ich geb mir selbst so gurken wie umbrella chronicles weil ich ein resi fan bin
und naja im wesentlichen hat re 5 das gameplay von re 4, 85% von den magazinen.. so schlecht kann es nicht sein das man es als resi fan nicht interessiert