Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Diese Gehirnakrobatik hier mal wieder :lol: "Nintendo-Konsolen taugen nur noch als Zweitkonsolen neben PC/PS4/iPad/weisdergeier." euch ist schon klar, das sowas nichts gutes sondern das Kernproblem ist?
 


wenn man gaming zum quasi beruf machen will und es nicht bei einem Hobby neben anderen belässt, dann holt man sich natürlich alles was auf dem Markt existiert

PS4, PS3, PS2+PS1 für Klassiker die es nicht im Store gibt, Vita+PSP, Xbone, X360, Xbox, WiiU, Cube, N64, PC, 3DS, Ouya, Ipad und alles was sonst noch so umherschwirrt

aber selbst wenn man Gaming zum Lebensinhalt macht, wird man nur einen Bruchteil der Spiele konsumieren können.
Ich behaupte diese Leute machen weniger als 1 % des Gesamtmarktes aus und falls sich das in Zukunft nicht ändert, wird die Plattform mit der geringsten Bandbreite an Genres immer den kürzeren ziehen und das wird wohl permanent Nintendokonsolen treffen
 
das du keinen plan von der realität hast

die meisten menschen kaufen in einer gen genau 1 Plattform, auch wenn sie Gaming als Hobby ansehen oder wahrscheinlich sogar gerade dann.

Am Ende kommt dann bei manchen noch ne 2.Plattform billig dazu, da ist der Drops aber meistens schon gelutscht und die neue Gen steht vor der Tür

Und Nintendokonsolen haben eben die Eigenschaft nicht das Erstgerät zu sein und zwar seit fast 20 Jahren, ganz einfach weil da soviel fehlt verglichen mit der Konkurrenz

ich glaube eher, dass du dich in deinem vorhaben auf irgendeine weise hier gegen nintendo zu stänkern (jeder der heir seit zwei tagen angemeldet ist weiß was für ein extemer fanboy du bist ^^) ziemlich verrennst. ich spreche von hardcore spielern, leuten für die videospiele tatsächlich ein hobby darstellen, und du kommst mir mit verkaufszahlen. redest du auf music banter auch von justin bieber und lady gaga? ^^

menschen, die auf platinum und nintendo spiele verzichten können ohne mit der wimper zu zucken, sind keine videospiel hobbyisten, menschen, die den großteil ihrer freizeit damit zubringen gegen eine bestimmte firma zu wettern sind das übrigens auch nicht. ich weiß nicht was das für menschen sind, mir ist auch egal als was sie sich bezeichnen, aber es sind keine videospiel hobbyisten.

zumal ich sogar bezweifle dass casual bzw. mainstream gamer sich mit nur einer konsole zufriedengeben. ^^

Okay, so der Mainstream liebt Skyrim. Und das ist....schlecht? Das entwertet das Argument? Ist der Mainstream nicht GENAU Nins Zielgruppe?
Lassen wir die Diskussion ob das Spiel es verdient hat oder nicht, denn wie du sagst spielt das keine Rolle und ich hab ebenfalls kein Interesse daran darüber zu reden.

eigentlich war das thema skyrim nur eine zwischenstation der diskussion wie casual diese community ist, genauso ea spiele, ego shooter auf konsole, der verzicht auf platinum und nintendo spiele, das hypen von cinematic spielen mit erkauften wertungen usw. ^^ völlig subjektiv, letztendlich nur ein tipp von mir an den nintendo fans hier, mal öfter auf /v/ vorbeizuschauen. wenn du deinen spaß mit casual spielen hast und du dich mit der situation im war fred wohl fühlst, ist das wie gesagt schön für dich.

und ob der typische casual spieler nintendos zielgruppe ist kann man so und so sehen. sony ballert ein cinematic spiel nach dem nächsten raus, von nintendo kommen platinum spiele, monster hunter, ein knallhartes donkey kong, völlig bekloppte sachen wie subwar und ein nex remix.

Ufff...
Also dein Argument ist "Andere Hochkaräter sind kein Argument, nur Nintendo Hochkaräter sind ein Kaufgrund für eine Konsole"? Ernsthaft?

so ungefähr, habe ich ja weiter unten erklärt. ^^

Ja, man sieht an den VKZ wie sehr jeder Nintendo liebt. Und welche Konstante sie sind.
Es gibt nur eine Konstante und die ist Nintendo. Diese Logik zerstört mich grad :ugly:

ah, und schon wieder das thema verkaufszahlen bzw. justin bieber. da lobe ich mir wieder einmal /v/, da stören sich sogar sony fans an dieses vermaledeite thema. aber gut, du hast recht, die wii u verkauft sich nicht sonderlich gut, wohingegen die playstation 4 rekorde bricht trotz absoluter spielearmut, bestätigt mich zum einen in der hinsicht dass die playstation 4 ein prestigeobjekt ist und eben casual durch und durch, und zum andern darin dass man nintendo zurzeit jedes attribut zusprechen kann, aber casual? ich weiß nicht. trotzdem widersprichst du dir selbst, da nintendos 3ds sich besser verkauft als alle anderen konsolen.

Wärs dir nicht auch lieber wenn du nur ne WiiU kaufen müsstest und nicht noch ne zweite Plattform um die meisten Spiele zu bekommen?

klar, aber es fallen halt auch keine bonbons vom himmel während schokobäche vor sich hinplätschern. ^^

Ich besitze keine 2 Plattformen. Ergo sind Videospiele nicht mein Hobby. Got it.

verstehe nicht wie du dann ein steam account mit spielen haben kannst, einen 3ds, eine ps3 usw. wer verarscht hier gerade wen? ^^

Und btw nochmal: Weißt du wer für den Löwenanteil an VKZ sorgt, VOR ALLEM bei Nintendo aber auch bei allen andern? Der Mainstream. Und der besitzt nur selten 2 Konsolen.

und den habe ich auch nie thematisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Bonds Aussage trifft auf sagen wir mal die größte Kundschaft eben die Casuals (ich meine Casuals die CoD,Fifa, ect. spielen) schon zu.

Diese machen nunmal den größten Teil der Kundschaft aus, Sony würde wohl auch nur 20-30 Mio Konsolen verkaufen pro gen würden nur Leute diese kaufen die es auf Sony Exklusivspiele abgesehen haben.

Foren sind einfach schlechte indikatoren dafür wie ein Markt funktioniert.
 
ich spreche von hardcore spielern, leuten für die videospiele tatsächlich ein hobby darstellt
.


ach so, du redest nur von HC Gamern, ok, dann magst du recht haben, für die isses aber kein blosses Hobby mehr, sondern fast ne Berufung und retten kann man mit denen keine Plattform. Ich dachte hier gehts um Nintendo und wie sie aus ihrer Misere rauskommen. Scheint mir nicht so zu sein. Also freu dich weiter das die Cores die Wiiu holen.


menschen, die auf platinum und nintendo spiele verzichten können ohne mit der wimper zu zucken, sind keine videospiel hobbyisten
.


genial, mach einfach weiter so


zumal ich sogar bezweifle dass casual bzw. mainstream gamer sich mit nur einer konsole zufriedengeben. ^^

.


casual und mainstream kaufen jede konsole, hast recht und ich meine ruhe
 
wenn man gaming zum quasi beruf machen will und es nicht bei einem Hobby neben anderen belässt, dann holt man sich natürlich alles was auf dem Markt existiert

PS4, PS3, PS2+PS1 für Klassiker die es nicht im Store gibt, Vita+PSP, Xbone, X360, Xbox, WiiU, Cube, N64, PC, 3DS, Ouya, Ipad und alles was sonst noch so umherschwirrt

aber selbst wenn man Gaming zum Lebensinhalt macht, wird man nur einen Bruchteil der Spiele konsumieren können.
Ich behaupte diese Leute machen weniger als 1 % des Gesamtmarktes aus und falls sich das in Zukunft nicht ändert, wird die Plattform mit der geringsten Bandbreite an Genres immer den kürzeren ziehen und das wird wohl permanent Nintendokonsolen treffen

dagegen ist nix einzuwenden. allerdings hattest du vorhin etwas anderes gesagt.

aber egal. für mich sind leute, die keine nintendofans sind, keine richtigen gamer und haben auch keine ahnung von der materie. was prinzipiell nicht schlimm ist. anders wirds, wenn man sich gamer schimpft.
 
eigentlich war das thema skyrim nur eine zwischenstation der diskussion wie casual diese community ist, genauso ea spiele, ego shooter auf konsole, der verzicht auf platinum und nintendo spiele, das hypen von cinematic spielen mit erkauften wertungen usw. ^^ völlig subjektiv, letztendlich nur ein tipp von mir an den nintendo fans hier, mal öfter auf /v/ vorbeizuschauen. wenn du deinen spaß mit casual spielen hast und du dich mit der situation im war fred wohl fühlst, ist das wie gesagt schön für dich.
Jetzt mal klartext: Willst du mir sagen, dass Nintendo Spiele nicht casual sind?

und ob der typische casual spieler nintendos zielgruppe ist kann man so und so sehen. sony ballert ein cinematic spiel nach dem nächsten raus, von nintendo kommen platinum spiele, monster hunter, ein knallhartes donkey kong, völlig bekloppte sachen wie subwar und ein nex remix.
Weil Nintendo 2! Spiele von Platinum hat sind sie jetzt plötzlich die Platinum Plattform? NES Remix? Hardcore. Nix gegen Super Meat Boy
[video=youtube_share;sWOUxmh_YfY]http://youtu.be/sWOUxmh_YfY?t=2m40s[/video]
(Mal zu 2:40 vorspringen, geht leider beim einbinden nicht)
So Sachen wie Dark Souls? Kinderkacke dagegen.
so ungefähr, habe ich ja weiter unten erklärt. ^^
Du hast es nicht erklärt, du hast es behauptet.


ah, und schon wieder das thema verkaufszahlen bzw. justin bieber. da lobe ich mir wieder einmal /v/, da stören sich sogar sony fans an dieses vermaledeite thema. aber gut, du hast recht, die wii u verkauft sich nicht sonderlich gut, wohingegen die playstation 4 rekorde bricht trotz absoluter spielearmut, bestätigt mich zum einen in der hinsicht dass die playstation 4 ein prestigeobjekt ist und eben casual durch und durch, und zum andern darin dass nintendo zurzeit jedes attribut zusprechen kann, aber casual? ich weiß nicht. trotzdem widersprichst du dir selbst, da nintendos 3ds sich besser verkauft als alle anderen konsolen.
Justin wer? Justin Bailey? wat?

klar, aber aber es fallen halt auch keine bonbons vom himmel während schokobäche vor sich hinplätschern. ^^
Bist du sicher? Manche deiner Aussagen lassen es so wirken als wäre das bei dir der Fall.

verstehe nicht wie du dann ein steam account mit spielen haben kannst, einen 3ds, eine ps3 usw. wer verarscht hier gerade wen? ^^
Gut, nen 3DS seh ich nicht als "Konkurrent" zu PS4 etc an weils ne völlig andere Plattform ist. PS3 hab ich nicht, ich hatte mal ne Vita aber hab die schon lange verkauft.


Ich kann ernsthaft ned glauben das ich hier grad drüber diskutiere das alle Casual sind außer Nintendo :ugly:
Das ist mir ernsthaft zu unheimlich, ich bin raus hier
 
dagegen ist nix einzuwenden. allerdings hattest du vorhin etwas anderes gesagt.
.


nö, hatte ich nicht, du hast den satz nur nicht verstanden, deshalb hab ich ihn dir erklärt


für mich sind leute, die keine nintendofans sind, keine richtigen gamer


man kann nur hoffen das die führungsriege in japan etwas mehr weitblick hat, sonst blickt man zeiten entgegen gegen die die aktuelle situation wie ein laues lüftchen wirken wird
 
Wer sich ne Konsole für Fifa kauft, kauft sich vielleicht auch mal Metal Gear Rising. Wer sich keine Wii U kauft, kauft auch kein w101. Nach der Wii Fit Gen so zu tun, als wäre alles was "Mainstream" ist Gift, ist lächerlich. Diese Leute helfen zum Teil beim Quersubventionieren.
 
Jetzt mal klartext: Willst du mir sagen, dass Nintendo Spiele nicht casual sind?

im vergleich womit? uncharted? call of duty? skyrim? bitte etwas konkretisieren. ^^

aber wie gesagt, kann man so und so sehen. erst einmal müsste man präzisieren was man als nintendo spiele ansieht. nur ead spiele oder sämtliche spiele an denen nintendo spd mitgearbeitet hat oder die nintendo finanziert hat? dazu würden nämlich platinum, sonic, monster hunter usw. zählen. selbstverständlich auch hauseigene nintendo ips.

Weil Nintendo 2! Spiele von Platinum hat sind sie jetzt plötzlich die Platinum Plattform?

habe ich nicht behauptet, aber bayonetta 2, der nachfolger platinums erfolgreichsten spiels und wonderful 101 das so etwas wie ein platinum best of ist, sind eben nintendo exklusiv.

NES Remix? Hardcore. Nix gegen Super Meat Boy
http://youtu.be/sWOUxmh_YfY?t=2m40s
(Mal zu 2:40 vorspringen, geht leider beim einbinden nicht)
So Sachen wie Dark Souls? Kinderkacke dagegen.

nes remix hat bestimmt nicht den typischen casual spieler als target customer. ^^ mehr wollte ich damit nicht sagen. dark souls kommt nicht von sony und gibt es im übrigen auch für pc.

Du hast es nicht erklärt, du hast es behauptet.

natürlich habe ich das, war der absatz mit "konstante", den du nur ins lächerliche gezogen hast. aber eigentlich könnte man sich auch selbst denken warum nintendo hochkaräter einen höheren stellenwert für eine nintendo konsole haben als multiplat hochkaräter für eine playstation. ^^

Ich kann ernsthaft ned glauben das ich hier grad drüber diskutiere das alle Casual sind außer Nintendo :ugly:
Das ist mir ernsthaft zu unheimlich, ich bin raus hier

es war eigentlich nur ein kleiner stänkerpost über die community hier, die ich als casual bezeichnet habe, nicht einmal in erster linie irgendeine firma. ^^ und schon gar nicht war ich auf dieses leidige thema verkaufszahlen aus...
 
Bills, auf welche Art wird denn auf /v/ Nin kritisiert? Oder gibt's dort permanente Schönrednerei dieses lückenhaften LineUps der WiiU seit Launch der Konsole bis Ende 2014? Ich meine, dass die WiiU ein paar Perlen bekommt, wird doch hier auch anerkannt, nur ist der Output insgesamt halt trotzdem ein Witz -zumindest zu dem Preis, und zumindest angesichts der Konkurrenz (dass die PS4 noch ordentlich aufdrehen wird, ist ja so sicher wie das Amen in der Kirche - PS2/3 kamen halt auch erst langsam in die Gänge).
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom