Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Casual Hochburg ist ja wohl übertrieben. Wenn Nintendo alle 3 Monate mal ein Wii U Spiel released dann gibts auch nur alle 3 Monate einen Thread dazu. Außerdem liegt in der Natur der Sache dass in den großen Threads Nintendo nicht so gut wegkommt, dafür gibt es genug andere Threads in denen man von dem cinematic Gedöhns verschont wird. Im w101 Thread wurde mit viel Hingabe über das Spiel gesprochen, Techniken ausgetauscht und Spielmechaniken "erforscht" - nur kann man davon schlecht 6 Monate zehren. Allerdings zeigt das Spiel doch auch, dass es möglich ist Story mit Gameplay zu verbinden.
 
Reden wir hier mal Klartext:

Ein Nintendo Only Konsolero ist einfach praktisch immer zu bemitleiden:

Er/Sie bekommt NIE (von Drittherstellern):

Open World Action Adventure a la GTA, Red Dead Redemption, Metal Gear 5
Rollenspiele a la Skyrim, Witcher, Dark Souls, Dragon Age, Two Worlds
Rennsimulationen a la Gran Turismo, Forza
Horrorgames a la The Evil Within
Genre Mixes a la Bioshock, Portal
Shooter a la Far Cry 3, Battlefield
Beat'm Ups a la Tekken, Dead or Alive, Virtua Fighter
Keine Sporttitel ala FIFA, Pro Evo, NHL...

etc...

Bei Nintendo Konsolen klaffen in wichtigen Genres einfach immer GEWALTIGE Lücken...und hier Reden wir bisher meist nur von 3rd Party Titeln...

Selbst auf der Wii, die ungemein erfolgreich war, gabs in diesen Genres keine nennenswerten Titel von Drittherstellern...
 
Das habe ich nicht gemacht. Ich rede vom hier und jetzt. Und da ist die WiiU eben deutlich eindimensionaler aufgestellt als es zu Zeiten von Wii und GC der Fall war. Daraus schließe ich, dass Nintendo früher "mutiger" oder eben "ambitionierter" war. Ist das in deinen Augen ein falscher Schluss?

Es ist, meiner Meinung nach, absoluter Quatsch, dass Nintendo nicht mehr so mutig und ambitioniert ist. Das werden wir in den kommenden Monaten sehen, denn Nintendo hat mit der sicheren Schiene nicht das erreicht, was sie erhofft haben.



So viele gute Nintendo titel gibts ja nicht mehr.

Das ist doch auch Quatsch. Nintendo zählt bis heute zu den besten Publishern und hat führende Entwickler. Zudem wollte Nintendo schon immer so viele Spieler wie möglich erreichen. In den 90ern hieß es noch, dass man die 5- bis 95-jährigen erreichen möchte, heute will man eben Hardcore wie auch Casual Gamer erreichen. Der Videospielmarkt verändert sich nun mal über die Jahre ziemlich extrem und dann muss Nintendo sich auch anpassen. Das hat Auswirkungen auf deren Spiele, aber nur weil sie zugänglicher für Casual Gamer werden, heißt das noch lange nicht, dass sie qualitativ minderwertiger sind. Ganz im Gegenteil: Viele der hier gelobten SNES Spiele waren im Vergleich zu heutigen Spielen sehr simpel und einsteigerfreundlich, aber werden bis heute hochgelobt. Heute heißt allerdings leichte Zugänglichkeit für viele, dass ein Qualitätsverlust stattgefunden hat (nur bei ihren SNES Klassikern war das natürlich nie der Fall).
 
Reden wir hier mal Klartext:

Ein Nintendo Only Konsolero ist einfach praktisch immer zu bemitleiden:

Er/Sie bekommt NIE (von Drittherstellern):

Open World Action Adventure a la GTA, Red Dead Redemption, Metal Gear 5
Rollenspiele a la Skyrim, Witcher, Dark Souls, Dragon Age, Two Worlds
Rennsimulationen a la Gran Turismo, Forza
Horrorgames a la The Evil Within
Genre Mixes a la Bioshock, Portal
Shooter a la Far Cry 3, Battlefield
Beat'm Ups a la Tekken, Dead or Alive, Virtua Fighter
Keine Sporttitel ala FIFA, Pro Evo, NHL...

etc...

Bei Nintendo Konsolen klaffen in wichtigen Genres einfach immer GEWALTIGE Lücken...und hier Reden wir bisher meist nur von 3rd Party Titeln...

Selbst auf der Wii, die ungemein erfolgreich war, gabs in diesen Genres keine nennenswerten Titel von Drittherstellern...

Ich habe mir gerade gebraucht eine PS3 slim mit 7 Spielen als Zweitkonsole geholt. Ich plane nicht mir auch nur eines deiner gelisteten Spiele zu holen. Die meisten Spiele, die mich auf der PS3 interessieren sind Nischentitel. Wer Nintendo als Nr. 1 sieht, hat einfach einen anderen Spielegeschmack. Nicht jeder muss auf deine genannten Titel abfahren.
 
Ich habe mir gerade gebraucht eine PS3 slim mit 7 Spielen als Zweitkonsole geholt. Ich plane nicht mir auch nur eines deiner gelisteten Spiele zu holen. Die meisten Spiele, die mich auf der PS3 interessieren sind Nischentitel. Wer Nintendo als Nr. 1 sieht, hat einfach einen anderen Spielegeschmack. Nicht jeder muss auf deine genannten Titel abfahren.

Er redet von Genres und NICHT titel

Und da hat er absolut recht
 
Reden wir hier mal Klartext:

Ein Nintendo Only Konsolero ist einfach praktisch immer zu bemitleiden:

Er/Sie bekommt NIE (von Drittherstellern):

Open World Action Adventure a la GTA, Red Dead Redemption, Metal Gear 5
Rollenspiele a la Skyrim, Witcher, Dark Souls, Dragon Age, Two Worlds
Rennsimulationen a la Gran Turismo, Forza
Horrorgames a la The Evil Within
Genre Mixes a la Bioshock, Portal
Shooter a la Far Cry 3, Battlefield
Beat'm Ups a la Tekken, Dead or Alive, Virtua Fighter
Keine Sporttitel ala FIFA, Pro Evo, NHL...

etc...

Bei Nintendo Konsolen klaffen in wichtigen Genres einfach immer GEWALTIGE Lücken...und hier Reden wir bisher meist nur von 3rd Party Titeln...

Selbst auf der Wii, die ungemein erfolgreich war, gabs in diesen Genres keine nennenswerten Titel von Drittherstellern...

tja, und andere konsolen bekommen NIE nintendo spiele, darunter sämtliche spiele für die nintendo die exklusivrechte besitzt. was lernen wir daraus? pc/nintendo beste. ^^
 
Reden wir hier mal Klartext:

Ein Nintendo Only Konsolero ist einfach praktisch immer zu bemitleiden:

Er/Sie bekommt NIE (von Drittherstellern):

Open World Action Adventure a la GTA, Red Dead Redemption, Metal Gear 5
Rollenspiele a la Skyrim, Witcher, Dark Souls, Dragon Age, Two Worlds
Rennsimulationen a la Gran Turismo, Forza
Horrorgames a la The Evil Within
Genre Mixes a la Bioshock, Portal
Shooter a la Far Cry 3, Battlefield
Beat'm Ups a la Tekken, Dead or Alive, Virtua Fighter
Keine Sporttitel ala FIFA, Pro Evo, NHL...

etc...

Da du zum Großteil nur Blödsinn aufgezählt hast, bin ich sogar ziemlich froh darüber, dass du keine Ahnung über kreative Spiele hast.
 
Er redet von Genres und NICHT titel

Und da hat er absolut recht

Die Wii U bekommt gerade:

Open World Action Adventure: AC, Watch Dogs
Rennsimulationen: Project Cars
Horrorgames : Zombi U
Shooter: Call of Duty
Beat'm Ups a la Tekken = Tekken Tag Tournament 2
Sporttitel: Fifa13, NBA2K13

Problem ist eher, dass die meisten Nintendofans eh eine Zweitkonsole haben oder Nintendo gerade deshalb kaufen, weil sie mit den ganzen Titeln wenig anfangen können. Jemand ist doch nicht arm, weil er nicht bekommt, was er nicht haben will. Schau dir mal den 3DS an. Der liegt bei 40 mio. und trotzdem verkaufen sich Titel wie Metal Gear und Resident Evil nicht berrauschend.
 
Die Wii U bekommt gerade:

Open World Action Adventure: AC, Watch Dogs
Rennsimulationen: Project Cars
Horrorgames : Zombi U
Shooter: Call of Duty
Beat'm Ups a la Tekken = Tekken Tag Tournament 2
Sporttitel: Fifa13, NBA2K13

Problem ist eher, dass die meisten Nintendofans eh eine Zweitkonsole haben oder Nintendo gerade deshalb kaufen, weil sie mit den ganzen Titeln wenig anfangen können. Jemand ist doch nicht arm, weil er nicht bekommt, was er nicht haben will. Schau dir mal den 3DS an. Der liegt bei 40 mio. und trotzdem verkaufen sich Titel wie Metal Gear und Resident Evil nicht berrauschend.

Die du aufgezählst hast,sind seltenheitswert.
Mehr titel hat die Wii U nicht zu bieten.Ist aber auch logisch.Weil die 3rd. fehlen.

Da ist man einfach bei er Konkurrenz besser aufgehoben.Weil da regelmäßig von jeden Genre was kommt.
 
Er hat doch absolut recht, was gibt es da denn zu diskutieren :rolleyes:

naja, miles hat aber auch nicht unrecht, auch wenn er sich angesichts der tatsache dass das hier eben eine totale casual hochburg ist, unbeliebt macht, und ich mich auch. ^^ aber ea sporspiele? shooter, und dann auch noch auf konsole mit gamepad?! skyrim, das wohl generischste und überhypteste wrpg der letzten 10 jahre, das von seinen eigenen vorgängern deklassiert und erst mit 200 mods halbwegs lustig wird? wirklich?

eben davon abgsehen, dass es diese spiele auf pc gibt, in besser und günstiger, dank steam und keyshop. rapidshare will ich nicht als argument nennen, daher ignorieren wir das. ^^

exklusivspiele sind das a und o.
 
Die du aufgezählst hast,sind seltenheitswert.
Mehr titel hat die Wii U nicht zu bieten.Ist aber auch logisch.Weil die 3rd. fehlen.

Da ist man einfach bei er Konkurrenz besser aufgehoben.Weil da regelmäßig von jeden Genre was kommt.

Das ist wieder Hardcore Logik. Die meisten Leute kaufen sich im Schnitt 8-10 Spiele pro Konsole. Wenn es Nin. schafft diese 8-10 Spiele für ihre Fans zu liefern, sind eh 90% der Kunden zufrieden. Sonst hätte eine Konsole wie das N64 gar nicht leben können. Wer eh vernarrt in Videospiele ist besitzt wahrscheinlich mehr Konsolen und dem ist es auch egal. Fußball wurde schon auf dem N64 kaum gezockt, trotz besserer Grafik. Das waren nur Nischentitel auf diesem System.
 
Die du aufgezählst hast,sind seltenheitswert.
Mehr titel hat die Wii U nicht zu bieten.Ist aber auch logisch.Weil die 3rd. fehlen.

Da ist man einfach bei er Konkurrenz besser aufgehoben.Weil da regelmäßig von jeden Genre was kommt.

Die Indiegames haben keinen Seltenheitswert auf der WiiU und Nintendotitel kriegst du auf keier anderen Konsole. Bestimmte Genres sind auf Nintendokonsolen am besten, die größte Vielfalt an Actiongames, Shootern etc. gibt es woanders, das ist natürlich klar. Da ich ohnehin kein Vielspieler mehr bin und nicht monatlich 300 Euro in Games investiere, die mich nicht wirklich interessieren, passt mir die WiiU momentan wirklich als einzige Konsole. Dazu brauche ich sowieso einen neuen PC und das wird mir wohl genügend Abwechslung bieten. Auf GTA V freue ich mich natürlich auch :nix:
 
Auf dem Gamecube war die beste Version von Mikamis neuestem Game der Stolz der Pikas, auf der Wii U wäre es ein Grund das Hobby aufzugeben. Mehr davon :lick:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom