Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das Ringelspiel möge sich wieder zu drehen beginnen ; oder : Und täglich grüsst das Murmeltier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber die Nintendo Spiele bekommst du nur auf Nin Konsolen, egal wie schlecht das Marketing, die PR, die Hardware etc ansich ist.

This!

Ich kann zwar verstehen, wenn man sagt, von IP XY habe ich genug, aber deswegen direkt sagen, man kaufe sich gar keine Hardware mehr.. mhm.. Eine handvoll Spiele, für die es sich lohnt, gibt es fast immer. Und es ist jetzt nicht so, dass Nintendo gerade in den Bereichen Story oder Online besonders geglänzt hätte, abgesehen von ein paar Ausnahmen, die sich aber auch auf der WiiU finden werden.

Zum Beispiel werde ich mir wohl in der nächsten Gen kein NSMB mehr kaufen, weil ich mit der IP erstmal durch bin. Gleiches gilt aber auch z.B. für Little Big Planet, wobei ich die nie so doll fand. Waren mir aber bei beiden IPs viel zu viele, zu ähnliche Teile. Ungeachtet der Qualität der Spiele. Hingegen würde ich bei einem neuen Exite Truck, Endless Ocean oder gar Pokemon Snap (man wird ja wohl noch träumen dürfen! :mad:) eine neue Konsole direkt vom Fleck weg kaufen.

Stellenweise muss man Nintendo sogar irgendwo dankbar sein, dass sie die Entwicklung von X nicht einfach eingestellt haben (klar, wäre auch irgendwo ein absoluter Image-Verlust), aber das Spiel wird für Nintendo ganz sicher kein finanzieller Gewinn.

Von daher Mogry, behalt deine WiiU, dieses Jahr kommen endlich auch mal andere Spiele als JnRs. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber die Nintendo Spiele bekommst du nur auf Nin Konsolen, egal wie schlecht das Marketing, die PR, die Hardware etc ansich ist. Außerdem würde ich erstmal bis zur E3 warten

So viele gute Nintendo titel gibts ja nicht mehr.

Mir reicht 1 Mario Kart,1 DK,1 Mario
Das reicht mir auf der Wii U.Bei der nächsten Konsolen brauch ich es dann nicht mehr.

Zelda wird immer causaler.Zelda brauch gar nicht mehr.

Bleibt nur noch Metroid und Fire eblem.
 
So viele gute Nintendo titel gibts ja nicht mehr.

Mir reicht 1 Mario Kart,1 DK,1 Mario
Das reicht mir auf der Wii U.Bei der nächsten Konsolen brauch ich es dann nicht mehr.

Zelda wird immer causaler.Zelda brauch gar nicht mehr.

Bleibt nur noch Metroid und Fire eblem.

Ich weiß haargenau, was du meinst.
Ist bei mir nämlich auch so. ^^

Verkaufe daher die alten Teile immer. Fand Mario Kart Wii extrem spaßig, hab es ca. 250 Stunden gespielt. Mario Kart 7 ca. 70 Stunden. Jetzt kommt Mario Kart 8 und ich hab beide Teile verkauft. Eben weil ich auch nur 1 Mario Kart brauche. Und auch nur ein Donkey Kong Country Returns, ein Pikmin etc.

Allerdings kann man das nicht auf alle Nintendo IPs übertragen. Metroid (erwähnst du ja auch) ist sehr storygetrieben, was selten bei Nintendo ist, die Teile behalte ich immer. Bei Xenoblade wird es das Gleiche sein. Zelda ist ein Mittelding, da nicht jeder Teil für mich persönlich sehr gut ist. SS, ST und OoA/OoS zum Beispiel hab ich verkauft, TP, OoT, MC würde ich niemals hergeben. Und dann gibt es noch Marken, von denen es eben nur einen Teil gibt, wie Exite Truck. Wird auch behalten.

Eine Nintendo-Hardware lohnt sich daher eigentlich immer. Muss halt nur jeder selber wissen, ob er schon zu Beginn für 300€ einsteigt und die Dürreperioden mitmacht oder am Ende 100€ für die Hardware bezahlt und ein paar Knaller nachholt. ;)
 
Fire Emblem und Metroid sind doch beide am Leben. Fire Emblem hat vor kurzem den erfolgreichsten Ableger seiner Historie erhalten und Metroid hat in der letzten Gen 2 Spiele bekommen, wieso soll Metroid nicht kommen ?

Ich könnte mir sogar vorstellen dass wieder 2 unterschiedliche kommen, von Retro und eins von Sakamoto, wäre ideal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß haargenau, was du meinst.
Ist bei mir nämlich auch so. ^^

Verkaufe daher die alten Teile immer. Fand Mario Kart Wii extrem spaßig, hab es ca. 250 Stunden gespielt. Mario Kart 7 ca. 70 Stunden. Jetzt kommt Mario Kart 8 und ich hab beide Teile verkauft. Eben weil ich auch nur 1 Mario Kart brauche. Und auch nur ein Donkey Kong Country Returns, ein Pikmin etc.

Allerdings kann man das nicht auf alle Nintendo IPs übertragen. Metroid (erwähnst du ja auch) ist sehr storygetrieben, was selten bei Nintendo ist, die Teile behalte ich immer. Bei Xenoblade wird es das Gleiche sein. Zelda ist ein Mittelding, da nicht jeder Teil für mich persönlich sehr gut ist. SS, ST und OoA/OoS zum Beispiel hab ich verkauft, TP, OoT, MC würde ich niemals hergeben. Und dann gibt es noch Marken, von denen es eben nur einen Teil gibt, wie Exite Truck. Wird auch behalten.

Eine Nintendo-Hardware lohnt sich daher eigentlich immer. Muss halt nur jeder selber wissen, ob er schon zu Beginn für 300€ einsteigt und die Dürreperioden mitmacht oder am Ende 100€ für die Hardware bezahlt und ein paar Knaller nachholt. ;)

Ich hab alle Metroid teile.
Die werd ich auch nie hergeben.

Ich hab noch vieles auf der Wii.
Hab noch z.b. alle Harvest Moon teile.
Bin da ganz glücklich das die Wii U auch Wii Spiele abspielen kann.
 
Fire Eblem gabs auch auf der Wii.
Und ein neuer teil wurde doch auf der Wii U angekündigt

Ich weiß, die Forsetzung des GC-Teils und auf Wii U kommt das Crossover. Aber der 3DS hat der Serie unheimlich gut getan, da bin ich sehr froh drum.
Wenn in der nächsten Gen es so sei wird dass Handheld + Konsole verschmelzen und wirklich die gleichen Spiele bekommen, bekommt man eh alles, das wird ein echter Gewinn sein :)
 
Ich weiß, die Forsetzung des GC-Teils und auf Wii U kommt das Crossover. Aber der 3DS hat der Serie unheimlich gut getan, da bin ich sehr froh drum.
Wenn in der nächsten Gen es so sei wird dass Handheld + Konsole verschmelzen und wirklich die gleichen Spiele bekommen, bekommt man eh alles, das wird ein echter Gewinn sein :)

Das wär mal ein echt gutr gewinn.
Wenn es jetzt schon so wäre,hätte ich mir sehr viele 3DS spiele geladen aus dem Wii U Store.
Dann bräuchte man kaum mehr zu meckern wegen Spiele
 
Bills@ ich rede nicht von schweren oder leichten Spielen.
Ich rede von Spielen mit ner Geschichte.Mit ner richtigen Story,bisschen ballern,schleichen,richtigen vollen online modus.


sag ich ja, cinematic casual kram. ^^ kann ich auch verstehn, können auch ab und zu lustig sein zwischendurch, als abwechslung zu kompetitiven spielen oder wonderful 101 und mario. dann sag aber nicht "hardcore" dazu.

ja, wenn man auf solche spiele steht ist man bei nintendo irgendwie falsch, war aber schon immer so, daher verstehe ich die aussage "es wird immer schlimmer" nicht.

@Mudo, du sollst nicht "mitziehen". es war nur ein gut gemeinter tipp von mir, übrigens an alle nintendo fans hier! dort kann man gescheiter diskutieren als hier, was traurig ist. in den "war" freds ist das absolute sony chaos los und die meisten von denen scheinen irgendwie nicht älter zu sein als acht. ^^

dann wird im wii u vs. ps4 vs. xbox one fred verboten über pc und handhelds zu schreiben, was völlig die diskussionsgrundlage und jeden richtwert verfälscht. wenn es nun einmal so ist dass sämtliche multiplat spiele auch auf pc erscheinen so dass sie kein argument für einen ps4 kauf sind, während die nintendo kracher, so rar sie auch sein mögen, zu 100 prozent exklusiv sind, sollte man das sagen dürfen und nicht dafür verwarnt werden.

wenn ich mir dazu die fragwürdigen most wanted charts angucke und wie jede nintendo news von einem bestimmten hasen vollgespammt wird und es einfach toleriert wird... naja. ist natürlich trotzdem lustig hier.

neogaf ist da auch nicht viel besser, ebenfalls eine ziemliche sony und vor allem casual hochburg:

1389553643757gczdq.jpg


13895538981274rya2.jpg


1389552544300dibeg.png


neofagarad6.png


1389553875940wkl46.jpg

:uglylol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom