Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja, sollte man.
Aber wie gesagt Nintendo gibt selber sehr viele Games in Auftrag. Sony macht es eher so dass sie interessante Konzepte / Spiele sichern und das Studio bei Erfolg dann schlucken oder bei Indies die Entwicklung finanziell unterstützen.

Letztendlich kann man beim Publishing davon ausgehen dass Nintendo u. Sony finanziell und/oder kreativ involviert sind und ihre Spiele-Bibliothek aktiv vergrößern, das zählt letztendlich :)



Gab kein aber sondern Fakten :) Du gehst einfach sehr rigoros vor um Nintendo aufzuwerten ;-)
Allein dass du Sports Champions Chip, PlayStation Battle Royals und Little Big Planet Karting aussortierst weil sie Klone sind, zeigt dass du nicht objektiv bewertest sondern emotional. Auch wenn die Konzepte übernommen sind, so versucht Sony hier trotzdem zu sagen "hier, das haben wir auch, das bekommt ihr auch bei uns und es braucht keine Nintendo-Konsole dafür"

Kann sein, dass ich da etwas hart zu N bin. Aber z.B wünsche ich mir auch so was von Nintendo, nicht in so einer plumpen Form....doch sie hätten schon längst schauen müssen was die Konkurrenz macht und ihre eigenen Alternativen bringen müssen.

Sorry, das was du abziehst ist unterste Schublade. Deine Aussage war dass Sonys First Party fast alle Genres alleine abdeckt und du dir solche Kreativität auch von Nintendo wünschst. Daraufhin habe ich dir entgegnet dass Sonys First Party nicht fast alleine abdeckt, sondern dass Sony vieles durch exklusive Spiele bei Kooperationen mit Third Partys abdeckt. (ergo Sony gehört die IP, Third Party entwickelt das Spiel) Als ich deine Liste dann bearbeitet habe in dem ich dir sagte welche Spiele "nur" Second Party, dreiste, schlechte Klone oder zu Anfang noch Second Party waren bzw. sind (somit nicht kreativ) entgegnest du mir ich würde mit zweierlei Mass messen. Sorry, aber wir brauchen bei solch einen Verhalten deinerseits nicht zu diskutieren. ;)
Ich hab kein Problem mit Sony bzw. Playstation, denn Second Party und japanische exklusive Third Party Spiele sind für mich zu 99% DER Kaufgrund einer Playstation. Deine Aussage bzgl First Party war einfach in der Form nicht korrekt. Es ist für mich ok, wenn du dir wünschst dass Nintendo ebenso agiert. Es bleibt dennoch festzuhalten das Sonys First Party nicht alles alleine und kreativ abdeckt. Dein Einwand mit Nintendo hat da nichts zu suchen, da ich nicht die Aussage getätigt habe dass Nintendos First Party mehr Genres abdeckt.
 
Das ist dennoch Zukunftsmusik. Die Augen ausweinen brauchen wir uns deshalb noch nicht.

Weinen brauch man nicht mehr.
Man weis so langsam wie Nintendo tickt.Seit der Wii und Wii U.
Ich weis zu 100% das ich die nächste Nintendo Konsole nicht mehr kaufe.Nintendo verbockt alles.
Mir werden die ganzen Wii U Spielen reichen.Die paar die noch kommen
 
sony ist ohne 3rds nichts und würde untergehen ...... zumindest sind die vkz der 1st zumeist bescheiden...... nintendo hat es zumindest bis zur wii geschafft seine konsolen quasi alleine am leben zu halten ...... offenbar funktioniert das mit einer hd-konsole wegen des sehr viel größeren entwicklungsaufwandes nicht mehr.

Nintendo hat ganz sicher nicht allein die Wii gehalten.
Da gabs einfach zu viel shit (minispiele), Ubisoft Tanz Spiele,
Nintendo hat sich eigentlich schnell verabschiedet
 
Weinen brauch man nicht mehr.
Man weis so langsam wie Nintendo tickt.Seit der Wii und Wii U.
Ich weis zu 100% das ich die nächste Nintendo Konsole nicht mehr kaufe.Nintendo verbockt alles.
Mir werden die ganzen Wii U Spielen reichen.Die paar die noch kommen

Aha und auf der nächsten Konsole gefallen dir die Spiele nicht mehr? Klingt für mich nach Drama, Baby, Drama.
 
Aha und auf der nächsten Konsole gefallen dir die Spiele nicht mehr? Klingt für mich nach Drama, Baby, Drama.

Doch natürlich.
Aber Nintendo wird niemals an der Konkurrenz anschließen.(nicht auf grafik bezogen)

ICH brauch bei der nächsten Nintendo kein weiteres DK,Mario,Zelda, mehr.
MIR werden die auf der Wii U reichen.

Ich hab somit mit Nintendo abgeschlossen.
 
Doch natürlich.
Aber Nintendo wird niemals an der Konkurrenz anschließen.(nicht auf grafik bezogen)

ICH brauch bei der nächsten Nintendo kein weiteres DK,Mario,Zelda, mehr.
MIR werden die auf der Wii U reichen.

Ich hab somit mit Nintendo abgeschlossen.

Ergibt für mich keinen Sinn :sorry:
Heute gefallen dir die Spiele, in ein paar Jahren erscheinende Spiele brauchst du nicht, egal wie gut sie sind..wat?
 
Seit Nintendo immer die selbe scheisse abzieht :)
ehrlich,wenn man sich die Wii anguckt,und jetzt die Wii U.Ist man bei der Konkurrenz einfach besser aufgehoben.
Auch von der Konsole/Technik/online/Store her

Videospiele sind doch unser aller Hobby hier und für unser Hobby ist doch nur eines wirklich wichtig: Spiele. Solange Nintendo gute Spiele macht bzw es gute Spiele auf ihren Geräten gibt unterstütze ich sie auch. Solange es bei Sony Geräten Spiele gibt, die ich als spielenswert empfinde, werde ich mir Sony Geräte kaufen usw. Man muss unser Hobby doch nicht unnötig kompliziert gestalten.
 
Ernüchternd, hab mir die Wii U geholt weil ein gewisser User felsenfest behauptet hat, dass die echten next-gen Titel alle kommen. Kann ich ihn verklagen? :mad:

Die echten Next-Gen Titel kommen ja auch alle :nix:

Fakt: Watch_Dogs ist der einzige echte Next Gen Titel

Wenn du dich auch für die ganzen fake Next Gen Titel interessierst bist du selbst schuld :rofl3:
 
Videospiele sind doch unser aller Hobby hier und für unser Hobby ist doch nur eines wirklich wichtig: Spiele. Solange Nintendo gute Spiele macht bzw es gute Spiele auf ihren Geräten gibt unterstütze ich sie auch. Solange es bei Sony Geräten Spiele gibt, die ich als spielenswert empfinde, werde ich mir Sony Geräte kaufen usw. Man muss unser Hobby doch nicht unnötig kompliziert gestalten.

Ich hab einfach kein bock mehr auf so viele jump,n run
Die Konkurrenz bieten mir einfach viel mehr.Und schneller ^^
Wenn ich auf Nintendo verzichte,spar ich schon einiges.Das Geld steck ich lieber dann auf die Konkurrenz.

So übel war Nintendo noch nie.
Hab mit den NES angefangen.War ne geile zeit bis zum Gamecube.
Aber irgendwann reicht das.
Ich will jetzt auch mal anspruchvollere Spiele,mit Geschichte und mit richtigen online modus.
 
Ich hab einfach kein bock mehr auf so viele jump,n run
Die Konkurrenz bieten mir einfach viel mehr.Und schneller ^^
Wenn ich auf Nintendo verzichte,spar ich schon einiges.Das Geld steck ich lieber dann auf die Konkurrenz.

So übel war Nintendo noch nie.
Hab mit den NES angefangen.War ne geile zeit bis zum Gamecube.
Aber irgendwann reicht das.
Ich will jetzt auch mal anspruchvollere Spiele,mit Geschichte und mit richtigen online modus.

Dann kannst du deine Wii U ja bereits verkaufen :kruemel:
 
Videospiele sind doch unser aller Hobby hier und für unser Hobby ist doch nur eines wirklich wichtig: Spiele.

dann bist du hier auf der seite irgendwie falsch. so habe ich inzwischen jedenfalls das gefühl. sogar auf 4chan bzw. /v/ wärst du besser aufgehoben mit der einstellung, dort liegt die wii u bei allen polls aber auch immer vorne. ^^

4chanpollqruet.png


das hier scheint eine ziemliche sony hochburg zu sein wo vor allem gaming pcs verhasst sind und dadurch auch ganz schnell mal alle multiplat spiele zu "sony only" spielen werden. und sagt man mal die wahrheit, nämlich dass die playstation 4 zurzeit keinerlei spiele hat und sie sich vorwiegend deshalb verkauft weil es ein prestigeobjekt ist, ist man für immer der buhmann.

Ich will jetzt auch mal anspruchvollere Spiele,mit Geschichte und mit richtigen online modus.

deine bedürfnisse in allen ehren aber lass uns bei den fakten bleiben. die later levels von mario 3d world sind hardcore durch und durch. donkey kong bringt reviewer gerade wieder zum weinen, genauso wie es sonic lost world gemacht hat und wonderful 101 sowieso. letzteres zähle ich zu platinums besten spielen, unglaublich wie tief und poliert das gameplay ist. zu bayonetta 2 hast du dich selbst im entsprechenden fred schon einmal geäußert mit der aussage wie schwer doch der erste teil war. monster hunter wäre da noch, das gar nicht mehr hardcore sein könnte und einen klasse online mode bietet.

dass du keine platformer mehr sehen kannst kann ich absolut verstehn, auch dass du mal abwechslung brauchst. aber für mich klingt das eher so als hättest du einfach mal lust auf ein paar casual spiele, cinematic kram und spiele wo man online einfach nur gemächlich zeit verschwenden kann während man chips in sich reinschaufelt. ^^
 
Bills@ ich rede nicht von schweren oder leichten Spielen.
Ich rede von Spielen mit ner Geschichte.Mit ner richtigen Story,bisschen ballern,schleichen,richtigen vollen online modus.
Da wird erst Bayonetta und X abhilfe schafen.
 
Bills, das es auf CW selten um die Spiele geht (bzw im War, ist für mich aber auch eine andere Hausnummer) ist mir ja durchaus bewusst, aber deshalb muss ich nicht mitziehen. Ich finde es auch nicht gut von einer Sony-Hochburg zu sprechen. Zum Wii U Launch, bzw die Monate zuvor, haben die Sonys rumgemeckert CW wäre eine Pikaseite. Nun ist die PS4 gestartet und jeder beklagt die Sonys, die wiederum Mods als Nintendo-Fanboys abstempeln. Auf solchen Kram sollte man sich nicht einlassen. Es gibt hier auf CW genug Multigamer (Atram, Kiera, Crazillo, Wiimensch, Muhkuh, Mani, Prov, Kamui usw) die gerne auch über Spiele diskutieren. Man muss nicht einer Meinung sein um Spaß auf dieser Seite zu haben. Ich habe mit Muhkuh, Ihr2DS und tialo einige User mit denen ich öfters mal aneinander gerate. Letztlich empfinde ich das aber nicht als schlimm, da wir meistens über Spiele diskutieren.

In Mogrys Fall verstehe ich nicht wie man sich guten Spielen verschließen kann nur da man mit dem Hersteller unzufrieden ist. Ich glaube, beinahe jeder Nintendo-Fan ist vom Konzern enttäuscht. Deshalb verzichte ich doch nicht auf gute Spiele. Wenn man bspw aus Zeitmangel, anderer Spielegeschmack, zu knappen Einkommen, andere kostspielige und zeitintensive Hobbys nicht das nötige aufbringen kann/will um mehrere Konsolen zu nutzen/besitzen dann habe ich dafür Verständnis. Bei Mogry wirkt es aber so "Nintendo ist doof also kaufe ich deren Spiele nicht mehr" und sowas finde ich dann ehrlich gesagt beschissen.
 
Das Problem ist, dass das meiste aus deiner Liste nicht kommt und tot ist.

Ich hätte die Liste auch mit Kid Icarus, Wii Sports, Xenoblade, Mario Golf und Co. füllen können. Trotz allem ist die WiiU erst knapp über einem Jahr auf dem Markt und eine Generation beträgt zwischen 4 und 6 Jahren. Jetzt schon davon zu sprechen, dass Nintendo kaum mehr zu bieten hat, das ist einfach sehr weit hergeholt.
 
Wie schon im anderen Thread geschrieben: Ich hätte auch Titel wie Kid Icarus, Wii Sports, Xenoblade und Mario Golf nennen können. Nintendo hat nach wie vor ein abwechslungsreiches LineUp. Zudem ist die WiiU erst knapp über einem Jahr auf dem Markt und eine Generation lebt so ca. 4 bis 6 Jahre. Jetzt schon zu behaupten, dass Nintendo wenig Abwechslung bieten wird, das ist schon sehr weit hergeholt. Sicherlich war das erste Jahr jetzt nicht so abwechslungsreich, aber um so abwechslungsreicher könnten und dürften die kommenden Jahre sein.

Das habe ich nicht gemacht. Ich rede vom hier und jetzt. Und da ist die WiiU eben deutlich eindimensionaler aufgestellt als es zu Zeiten von Wii und GC der Fall war. Daraus schließe ich, dass Nintendo früher "mutiger" oder eben "ambitionierter" war. Ist das in deinen Augen ein falscher Schluss? Es ist schon sehr auffällig, dass Nintendo erstmal alle ehemaligen Millionenseller der Wii reaktiviert hat, um die WiiU anzutreiben, aber angesehen von W101 nichts Neues gewagt hat.

Hätte Nintendo nicht gerade in der Launch - Zeit mit einem F-Zero oder Metroid, dass unerwartet gekommen und grafisch überzeugt hätte, die Leute überraschen und ins WiiU-Boot holen können? Stattdessen serviert man HD - Updates alter Erfolgstitel die teilweise ihren Vorgängern erschreckend ähneln und nicht im Ansatz zeigten, was die Konsole drauf hat.

Die Chance für viel Neues bzw. alte IPs, die die Fans sich wünschen, ist in meinen Augen nun fast schon verspielt. Nintendo wird nicht in ein neues F-Zero/StarFox/Exite Truck etc. investieren und es für eine Hardware bringen, die sich kaum verkauft. Da wäre der Verlust gewiss. Vermutlich wird es nun eher auf Spin-Offs bekannter Reihen wie Hyrule Worrier hinauslaufen.
 
Sorry, das was du abziehst ist unterste Schublade. Deine Aussage war dass Sonys First Party fast alle Genres alleine abdeckt und du dir solche Kreativität auch von Nintendo wünschst. Daraufhin habe ich dir entgegnet dass Sonys First Party nicht fast alleine abdeckt, sondern dass Sony vieles durch exklusive Spiele bei Kooperationen mit Third Partys abdeckt. (ergo Sony gehört die IP, Third Party entwickelt das Spiel) Als ich deine Liste dann bearbeitet habe in dem ich dir sagte welche Spiele "nur" Second Party, dreiste, schlechte Klone oder zu Anfang noch Second Party waren bzw. sind (somit nicht kreativ) entgegnest du mir ich würde mit zweierlei Mass messen. Sorry, aber wir brauchen bei solch einen Verhalten deinerseits nicht zu diskutieren. ;)
Ich hab kein Problem mit Sony bzw. Playstation, denn Second Party und japanische exklusive Third Party Spiele sind für mich zu 99% DER Kaufgrund einer Playstation. Deine Aussage bzgl First Party war einfach in der Form nicht korrekt. Es ist für mich ok, wenn du dir wünschst dass Nintendo ebenso agiert. Es bleibt dennoch festzuhalten das Sonys First Party nicht alles alleine und kreativ abdeckt. Dein Einwand mit Nintendo hat da nichts zu suchen, da ich nicht die Aussage getätigt habe dass Nintendos First Party mehr Genres abdeckt.

Dass Nintendo nicht kreativ ist habe ich nie gesagt, ich sprach von Vielfalt und das Nintendos 1st-Party-Output mehr Lücken hat. Du hast mir da aber eine zu festgefahrene Meinung. Und für mich sind es noch immer alles "Sony-Titel", egal ob geklont, gekauft, finanziert oder sonst was ( gilt bei N auch, Camelot, Team Ninja, Game Freak, Skip, Ganbarion, Namco, Treasure, Good Feel und andere Kooperationen ) Da werden wir uns nicht einig. Außerdem brauchst du dich bei Nintendo-Kritik nicht persönlich angegriffen zu fühlen und unterste Schublade ist was anderes ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit Nintendo immer die selbe scheisse abzieht :)
ehrlich,wenn man sich die Wii anguckt,und jetzt die Wii U.Ist man bei der Konkurrenz einfach besser aufgehoben.
Auch von der Konsole/Technik/online/Store her

Ja aber die Nintendo Spiele bekommst du nur auf Nin Konsolen, egal wie schlecht das Marketing, die PR, die Hardware etc ansich ist. Außerdem würde ich erstmal bis zur E3 warten
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom