Deleted20081
Gesperrt
- Seit
- 3 Apr 2012
Ja, sollte man.
Aber wie gesagt Nintendo gibt selber sehr viele Games in Auftrag. Sony macht es eher so dass sie interessante Konzepte / Spiele sichern und das Studio bei Erfolg dann schlucken oder bei Indies die Entwicklung finanziell unterstützen.
Letztendlich kann man beim Publishing davon ausgehen dass Nintendo u. Sony finanziell und/oder kreativ involviert sind und ihre Spiele-Bibliothek aktiv vergrößern, das zählt letztendlich
Gab kein aber sondern Fakten Du gehst einfach sehr rigoros vor um Nintendo aufzuwerten ;-)
Allein dass du Sports Champions Chip, PlayStation Battle Royals und Little Big Planet Karting aussortierst weil sie Klone sind, zeigt dass du nicht objektiv bewertest sondern emotional. Auch wenn die Konzepte übernommen sind, so versucht Sony hier trotzdem zu sagen "hier, das haben wir auch, das bekommt ihr auch bei uns und es braucht keine Nintendo-Konsole dafür"
Kann sein, dass ich da etwas hart zu N bin. Aber z.B wünsche ich mir auch so was von Nintendo, nicht in so einer plumpen Form....doch sie hätten schon längst schauen müssen was die Konkurrenz macht und ihre eigenen Alternativen bringen müssen.
Sorry, das was du abziehst ist unterste Schublade. Deine Aussage war dass Sonys First Party fast alle Genres alleine abdeckt und du dir solche Kreativität auch von Nintendo wünschst. Daraufhin habe ich dir entgegnet dass Sonys First Party nicht fast alleine abdeckt, sondern dass Sony vieles durch exklusive Spiele bei Kooperationen mit Third Partys abdeckt. (ergo Sony gehört die IP, Third Party entwickelt das Spiel) Als ich deine Liste dann bearbeitet habe in dem ich dir sagte welche Spiele "nur" Second Party, dreiste, schlechte Klone oder zu Anfang noch Second Party waren bzw. sind (somit nicht kreativ) entgegnest du mir ich würde mit zweierlei Mass messen. Sorry, aber wir brauchen bei solch einen Verhalten deinerseits nicht zu diskutieren.
Ich hab kein Problem mit Sony bzw. Playstation, denn Second Party und japanische exklusive Third Party Spiele sind für mich zu 99% DER Kaufgrund einer Playstation. Deine Aussage bzgl First Party war einfach in der Form nicht korrekt. Es ist für mich ok, wenn du dir wünschst dass Nintendo ebenso agiert. Es bleibt dennoch festzuhalten das Sonys First Party nicht alles alleine und kreativ abdeckt. Dein Einwand mit Nintendo hat da nichts zu suchen, da ich nicht die Aussage getätigt habe dass Nintendos First Party mehr Genres abdeckt.