nintendo wagt innerhalb seiner angestammten serien ungeheuerliches. siehe metroid oder zelda oder starfox oder mario oder, oder, oder.
dieses nicht tot zu kriegende gerede von nintendo macht immer dasselbe, ist einfach kappes.
Du sieht das wirklich aus einer sehr eingeschränkten Sicht.
Bei Metroid hat Nintendo alles umgeworfen, bei Zelda auch vieles in letzter Zeit. Aber das war nötig.
Stimme dir dennoch zu, Nintendo wagt hier viel Neues und fiel damit leider teilweise auf den Hintern.
Bei Kirbys Epic Yarn war es auch der Fall und für mich wurde daraus der interessanteste Titel der ganzen Kirby-Reihe neben PowerPaintbrush. Leider liegen die Beispiele schon wieder ein paar Jahre hinter uns.
Viele Serien treten seit einiger Zeit auf der Stelle und entwickeln sich einfach gar nicht weiter. Jetzt käme vermutlich wieder das Argument, dass das bei Sony und z.B. Uncharted, Killzone etc. auch nicht der Fall sei. Nur gibt es in einem Uncharted jedes Mal ein neues Setting, eine neue Story, neue Waffen etc. Der Reiz des Neuen wird hier geschaffen, nicht oder nur wenig über das Gameplay. Nur verändert sich das bei einem Mario-Hüpfer ja auch nicht grundsätzlich.
Nach z.B. vier Teilen der NSMB - Reihe hat man hier fast immer das Gleiche geboten bekommen. Nintendo soll ja auch das Rad nicht neu erfinden. Aber ernsthaft, immer die gleichen Bosse? Immer die gleichen Levelhintergründe? Der letzte Teil auf der WiiU machte das schon besser, aber immer noch zu wenig. Yoshis New Island ist das nächste Beispiel. Wie habe ich mir einen Nachfolger der Reihe gewünscht und jetzt sieht es aus wie ein uninspiriertes Remake des ersten Teils mit nem Riesenei-Feature, dass Nintendo so sehr in den Vordergrund rückt als ob sie ein neues Genre entwickelt hätte.
Schade, aber so habe ich halt mehr Zeit und Geld für andere Spiele. Ich möchte nicht immer das Selbe spielen, egal bei welchem Hersteller. Und bei Nintendo gibt es nunmal im Moment in erster Linie mehr von gleichen. Bis auf W101 bricht man da bisher überhaupt nicht aus, während GC und Wii schon ein paar mehr frsichere Spiele hatten.
Allgemein ist die Wii daher auch meine liebste Nintendo - Heimkonsole. So viele frische Serien und mutige Neuentwicklungen von Nintendo gab es seit dem NES nicht mehr. Und da merkt man ein deutliches Gefälle zwischen Wii und WiiU bzw. auch zwischen DS und 3DS, dass man nicht wegreden kann.