Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Man erkläre mir, warum der Trailer zu X Begeisterung auslöst?

Ganz ehrlich. Ich fand Xenoblade toll. Aber hähh?!?

Warum sollte es keine Begeisterung auslösen?

Man kann recht schnell von Schwertkampf zu Feuerwaffe wechseln und zurück. Man kann einfach so in den Mech rein (evtl auch wieder raus) und ansonsten erinnert alles sehr an Xenoblade. Da ist es doch normal dass man sich auf den Titel freut wenn man den Vorgänger toll fand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich ausrasten sehe ich niemanden, nur dass die Vorfreude größer wird und das muss jeder für sich wissen. Ich mache nun keine Luftsprünge nur wegen der Gameplayszenen.
 
Wirklich ausrasten sehe ich niemanden, nur dass die Vorfreude größer wird und das muss jeder für sich wissen. Ich mache nun keine Luftsprünge nur wegen der Gameplayszenen.

Was im Trailer gezeigt wurde ist auch nicht der Kaufgrung für die Meisten. Der Trailer hat einen Kampf in einem kleinen Gebiet gezeigt. Viele kaufen sich den Titel aber, weil sie eine große fantasievolle Welt erkunden wollen. Daher denke ich sind die ersten beiden Trailer auch besser angekommen.
 
Wirklich ausrasten sehe ich niemanden, nur dass die Vorfreude größer wird und das muss jeder für sich wissen. Ich mache nun keine Luftsprünge nur wegen der Gameplayszenen.

Natürlich sind wir alle am Ausrasten :aargh: :happy3:




:coolface:

Ne wird einfach absolut klasse. Wenn man sich jetzt rein das Gameplay von Xenoblade ansieht, wird man auch nicht gleich geflasht. Aber das ganze drumrum einfach geil. Und der Waffenwechsel in dem Falle liegt glaub ich daran, dass es entweder eine bestimmte Fähigkeit ist oder ähnlich wie in FF8 eine Art "Transformers"-Gunblade ist. Mal schauen was noch so komm. :)
 
Mir egal woran das liegt, auch wenn ich dir zustimme bzgl Fähigkeit, denn die Hauptsache ist das es funktioniert :p
 
Nach allem was ich von Nintendo in letzter Zeit kam, seh ich für die Zukunft nur eine Lösung:

Ein Handheld der stärker als die WiiU ist. Diesen legt man zuhause in eine Docking-Station und hat dann eine Konsole.
Heimkonsolen sollte Nintendo einstellen, hat einfach keinen sinn mehr. Verbrennd ein Haufen Geld und andere können das besser. So leid es mir auch tut.
Als Option dann noch eine günstige Variante des Handhelds für Zuhause wie Vita TV, für die wo nur daheim zocken wollen.

Dadurch ergeben sich viele Vorteile:
- Alle Games auf einem System, keine Aufsplittung der Kunden
- höhere Verkäufe an Hardware und damit attraktiver für 3rds
- Aufwand für Spiele bleibt im Rahemn und Nintendo kann wieder regelmäßig Spiele bringen (die sind ja gerade total überfordert mit 2 Systemen)
- größere Auswahl an Spielen für die Kundschaft, damit auch attraktiver für diese
- spart Entwicklungskosten bei der Hardware
- man kann sich neben den Konkurrenzkonsolen besser als zweitkonsole positionieren

Gibt noch viel mehr, daher ist es in meinen Augen die einzige Lösung.


Man hat mit der WiiU einfach alles verbockt (und nicht investiert) und befindet sich im Konsolengeschäft (nicht Handheld) auf dem Weg in die Bedeutungslosigkeit. Der Ruf ist ruiniert und kann man nur mit riesigen Investition wieder herstellen.
Da aber Nintendo nicht investieren will, sollte man Heimkonsolen besser sein lassen.
 
Dass die WiiU gefloppt ist, hat viele Gründe, aber dass alle jedes Mal erwarten, dass N sich nur noch als Zweitkonsole positioniert :mad: sowas ist doch einfach Schwachsinn. Niemand geht an den Markt um sich NEBEN jemanden zu platzieren. Samsung versucht auch nicht neben Apple am Markt zu sein. Sie wollen schließlich auch Marktführer werden. Ob das jetzt nun mehr oder weniger gelingt, steht auf nem anderen Blatt.
 
Nach allem was ich von Nintendo in letzter Zeit kam, seh ich für die Zukunft nur eine Lösung:

Ein Handheld der stärker als die WiiU ist. Diesen legt man zuhause in eine Docking-Station und hat dann eine Konsole.
Heimkonsolen sollte Nintendo einstellen, hat einfach keinen sinn mehr. Verbrennd ein Haufen Geld und andere können das besser. So leid es mir auch tut.
Als Option dann noch eine günstige Variante des Handhelds für Zuhause wie Vita TV, für die wo nur daheim zocken wollen.

Dadurch ergeben sich viele Vorteile:
- Alle Games auf einem System, keine Aufsplittung der Kunden
- höhere Verkäufe an Hardware und damit attraktiver für 3rds
- Aufwand für Spiele bleibt im Rahemn und Nintendo kann wieder regelmäßig Spiele bringen (die sind ja gerade total überfordert mit 2 Systemen)
- größere Auswahl an Spielen für die Kundschaft, damit auch attraktiver für diese
- spart Entwicklungskosten bei der Hardware
- man kann sich neben den Konkurrenzkonsolen besser als zweitkonsole positionieren

Gibt noch viel mehr, daher ist es in meinen Augen die einzige Lösung.


Man hat mit der WiiU einfach alles verbockt (und nicht investiert) und befindet sich im Konsolengeschäft (nicht Handheld) auf dem Weg in die Bedeutungslosigkeit. Der Ruf ist ruiniert und kann man nur mit riesigen Investition wieder herstellen.
Da aber Nintendo nicht investieren will, sollte man Heimkonsolen besser sein lassen.

Für mich, der ich keine Handhelds mag, wäre das eine tolle Lösung. Ich würde aber eher von Verschmelzen sprechen als vom Aufgeben der Heimkonsole. ;)
Natürlich muss die Auflösung für den großen Bildschirm angepasst werden und Wiimote-Support muss unbedingt weitergeführt werden.
 
Nach allem was ich von Nintendo in letzter Zeit kam, seh ich für die Zukunft nur eine Lösung:

Ein Handheld der stärker als die WiiU ist. Diesen legt man zuhause in eine Docking-Station und hat dann eine Konsole.
Heimkonsolen sollte Nintendo einstellen, hat einfach keinen sinn mehr. Verbrennd ein Haufen Geld und andere können das besser. So leid es mir auch tut.
Als Option dann noch eine günstige Variante des Handhelds für Zuhause wie Vita TV, für die wo nur daheim zocken wollen.

Dadurch ergeben sich viele Vorteile:
- Alle Games auf einem System, keine Aufsplittung der Kunden
- höhere Verkäufe an Hardware und damit attraktiver für 3rds
- Aufwand für Spiele bleibt im Rahemn und Nintendo kann wieder regelmäßig Spiele bringen (die sind ja gerade total überfordert mit 2 Systemen)
- größere Auswahl an Spielen für die Kundschaft, damit auch attraktiver für diese
- spart Entwicklungskosten bei der Hardware
- man kann sich neben den Konkurrenzkonsolen besser als zweitkonsole positionieren

Gibt noch viel mehr, daher ist es in meinen Augen die einzige Lösung.


Man hat mit der WiiU einfach alles verbockt (und nicht investiert) und befindet sich im Konsolengeschäft (nicht Handheld) auf dem Weg in die Bedeutungslosigkeit. Der Ruf ist ruiniert und kann man nur mit riesigen Investition wieder herstellen.
Da aber Nintendo nicht investieren will, sollte man Heimkonsolen besser sein lassen.

das wird nicht funktionieren, dann ist der Handheld zu teuer. (und wir haben gesehen, was mit einem 250€ Nintendo Handheld passiert)

Beide Systeme auf das gleiche OS setzen und die stärkere Konsole jeden Handheld Titel abspielen lassen und man hätte immer noch die meisten Vorteile ohne direkt den Handheld in eine Preisregion zu bringen, die ihn töten wird.
 
Bei deren Entwicklungszeiten wären das aber alles Spiele für 2016 bzw. Ende 2015.

hmm nicht unbedingt. Ein Animal Crossing U dürfte ja nun wirklich nicht allzu lange dauern, ist ja auch grafisch meistens ziemlich minimalistisch, sowas könnte man bis Frühjahr 2015 auf jeden Fall hinbekommen bzw. sollte man hinbekommen ;)

EAD Tokyo 1 hat seit Mitte 2011 absolut gar nichts mehr gemacht, keine Ahnung was bei denen eigentlich los ist, aber die könnten logischerweise auch schon sehr lange an irgendwas hocken.

Ein Luigis Mansion 3 von NLG könnte für Sommer 2015 angepeilt werden, länger als zweieinhalb Jahre sollte man da auch nicht dran arbeiten, zumal man sicherlich ordentlich Content vom 3DS-teil wiederverwenden könnte.

Wie gesagt, alles nur hypothetisch, aber an irgendwas müssen Ns Studios ja hocken, es sei denn man verschwendet sie ernsthaft für irgendnen e-Shop-Rotz.
 
Es ist ja sowieso schon der letzte Witz, dass Nintendo jetzt - 15 Monate nach Release - mal langsam damit anfängt, grundlegende Funktionen der Konsole zu erforschen. Das glaubt man eigentlich gar nicht.

Zum Launch ein dickes 3D-RPG-Pokemon, welches die Funktionen des Tablets und des Miiverse perfekt nutzt und gleichzeitig den NFC-Sensor zum Einsatz bringt durch das Scannen von erhältlichen Pokemonfiguren/-Karten - DAS wäre ein abartiger Systemseller zum Launch gewesen. NSMBU hätte man dann einfach irgendwann später bringen können, das hat eh zum Launch kaum jemanden gejuckt.

Jetzt werden manche sagen "jaaaa aber sowas bekommt man doch ressourcenmäßig nicht hin" - FALSCH.

Das Game hätte entwickelt werden können von EAD Tokyo 1, die machen sowieso seit Jahren schon nix wirklich. Das Ganze dann in Zusammenarbeit mit Gamefreak - stattdessen hätte man das komplett überflüssige Black and White 2 streichen können.

Die WiiU hätte dann von Anfang an deutlich mehr Hype ausgelöst und sich wohl auch bessser verkauft und demzufolge wären auch deutlich mehr 3rd-Parties noch mit an Bord. Aber nein, stattdessen wollte man ja die 2D-Billigschiene zum Launch fahren!

Du weist schon das GameFreak und Pokemon Company in Sachen Pokemon mehr zu sagen hat als Nintendo. Wenn GameFreak sagt Pokemon kommt nicht für Konsolen dann kann Nintendo da auch wenig machen. Ein echtes GameFreak Pokemon werden wir nie auf Konsolen sehen außer Nintendo zieht das mit dem System übergreifenden Spielen nächste Generation durch. Bis dahin kriegen wir maximal sowas wie Colloseum und XD. Die zwar ganz in Ordnung sind aber nicht an die GameFreak Spiele ran kommen.
 
Das einzige was noch nett waere.. eine Art SideStory/Prequel/Sequel zum Handheld Pokemon Game auf der WiiU
wo man dann per NFC Figuren reinsetzen kann und dann zocken.

Aber ein gutes Battle Pokemon fuer WiiU waere mal wieder gut und bitte.. etwas schneller und actionreicher als der Mist auf WIi :ugly:

Und man mit dem 3DS Kommunizieren kann oder sowas.. :) theor. gibt es viele Moeglichkeiten.

Meinetwegen auch Pokemon Z und dort gibt es eine Special World a la DreamWorld bei B/W und B/W2, welches man aber auf der WIiU zocken kann optional, wo man dann bestimmte Pokemon fangen kann ect pp.

Moeglichkeiten gibt es da mMn schon genug :D
 
Hab den ersten Remix nicht gezockt, weil mich bis auf Mario Bros, Ice Climber und Zelda die Titel nicht so wirklich intressierten, aber die Liste von Remix 2 :lick: u.a. Mario Bros 3, Mario Bros 2 (pal/us & jap), Kirby, Metroid, Kid Icarus, Zelda II - Freu mich riesig und dann noch Super Luigi Bros als komplettes Game ist schon geil.

Konnte man beim ersten Teil auch im Vollbild spielen (ohne Rahmen)? Besitze einen Plasma und habe einwenig Sorge vorm nachleuchten...
 
Weil es ja irgendwie permanent ignoriert wird, wenn man sagt, dass goodfeel auch noch andere Sachen macht, schaut euch doch mal ihre Facebook-Spiele an, die letztes Jahr herauskamen:
https://www.facebook.com/appcenter/phantom_chronicle
https://www.facebook.com/appcenter/space_pirates_social

Ja, hat nichts mit Nintendo zu tun. Muss es auch nicht. Und es muss auch nichts von denen für WiiU oder 3DS kommen.

naja, aber es ist doch nun recht wahrscheinlich, das was von denen kommt. Wie gesagt, selbst wenn Yoshis Yarn tatsächlich gecancelled wurde, werden sie wohl dennoch irgendwas mit der WiiU-Hardware anstellen ;)
 
naja, aber es ist doch nun recht wahrscheinlich, das was von denen kommt. Wie gesagt, selbst wenn Yoshis Yarn tatsächlich gecancelled wurde, werden sie wohl dennoch irgendwas mit der WiiU-Hardware anstellen ;)

Ja, aber man soll auf keinen Fall die Erwartungen zu hoch schrauben. Die machen noch genug andere Sachen nebenbei und haben sicher nicht seit epic yarn nichts gemacht.
 
naja, aber es ist doch nun recht wahrscheinlich, das was von denen kommt. Wie gesagt, selbst wenn Yoshis Yarn tatsächlich gecancelled wurde, werden sie wohl dennoch irgendwas mit der WiiU-Hardware anstellen ;)

Problem ist: Yoshi Yarn wurde vor einem Jahr gezeigt. Sagen wir mal, es wurde 1-2 Monate später gecancelled....dann arbeiten sie noch nicht wirklich lange an einem neuen Spiel. Oder ist der Entwickler so groß, dass er mehrere Projekte stemmen kann?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom