Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich sage doch nicht ein Handheld für 250 €.

Wenn man gescheite HW nimmt und 3D weg lässt kann man auch für 150 - 200 € was auf die Beine stellen.
Die Dockingstation dann als Zubehör für 50€ anbieten. Denn dann kompatibel mit den WiiU Pro Pad machen.

Das ist alles gut umzusetzen, man darf halt nicht wieder mit irgend einem teuren Gimmik daher kommen!
 
mal wieder ein sehr sinnvoller Diskussionsbeitrag von dir, ein klassischer Mudo eben Zumal die Posts über meinem sich haargenau um das gleiche Thema drehten und DU höchstpersönlich die Diskussion um den NFC-Sensor noch angestoßen hast

ICH höchstpersönlich verbinde E3 Directs (NFC) mit Nintendo Directs. Deine gedanklichen Schnellschüsse hingegen haben nichts mit den Directs zu tun. Klassischer tialo eben :kruemel:

Mag sein, aber du hast den Argumenten anscheinend nichts entgegenzusetzen und bringst deshalb solche Kommentare. ;-)

Eher gehe ich nicht ernsthaft auf verletzte Kinder ein. Für angenehme Diskussionen, die nicht ausschließlich der Fantasie entstammen, bin ich gern zu haben. :)

Problem ist: Yoshi Yarn wurde vor einem Jahr gezeigt. Sagen wir mal, es wurde 1-2 Monate später gecancelled....dann arbeiten sie noch nicht wirklich lange an einem neuen Spiel. Oder ist der Entwickler so groß, dass er mehrere Projekte stemmen kann?


Yoshi Yarn waren "nur" Screenshots, oder? So weit waren die da auch noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yoshi's Yarn gab es neben 3 Screenshots auch einen kurzen Ausschnitt aus einem Level.

Aber sonst mal im Ernst:
1. Könnte man mal den Thread wechseln, da das wirklich nichts mehr mit der Direct zu tun hat? und
2. Es ist extrem schwer und lästig zu lesen, wenn man sich hier förmlich nur noch in der Luft zerfetzt. Im Endeffekt - was nützt uns großes Rummaulen bis zum jüngsten Tag, wenn wir sowieso zum Warten verdammt sind. Die probleme sollten mittlerweile bis zu N vorgedrungen sein. Ob sie den unglaublich hohen Erwartungen gerecht werden, müssen wir abwarten.
 
Ob sie den unglaublich hohen Erwartungen gerecht werden, müssen wir abwarten.

Kannst du diese mal genauer erläutern?

Ich meine nicht dich damit, aber dieses massive Verteidigen von Nintendo für Dinge, für die sie alleine verantwortlich zu machen sind, wenn sie sich selbst als Hersteller einer attraktiven und konkurrenzfähigen Hardware sehen, grenzt bei manchen Usern hier an völlige Realitätsverdrängung.

Weder die Thirds haben Schuld, weil sie Nintendo ja so sehr hassen, noch die Konsumenten oder Fans, die ja niemals den Hals vollkriegen. Nintendo liefert mit der WiiU seit Launch zu wenig ab, Versprechungen werden gemacht und gebrochen und das was sie liefern, sind zu 95% Minispiele und JnRs, die Aussehen wie HD-Ports ihrer erfolgreichsten Seller der Wii-Generation.
 
Es liegt bei allen eine Teilschuld:
Die prbleme von den Thirds vor Allem im Launchzeitraum kennen wir ja nun alle. Mäßige, halbgegorene Ports, mit denen man hoffte schnelles Geld zu machen, klar. Ein großer Teil des Problems war es sicherlich auch, dass entsprechende Dev-Kits nicht rechtzeitig in finaler Form vorlagen um ausreichend zu testen. Dadurch kamen ja dann auch einige verspätete Ports wie Most Wanted (eins der guten Beispiele). Mir gehts auch nicht drum Nintendo bis aufs Messer zu verteidigen, aber es gibt nunmal genug Punkte, in denen sie nicht allein schuldig sind.
Und was mich einfach aufregt, ist, dass alle hier erwarten, dass N ALLEIN alle möglichen Genres mit eingeschränkter Men power abdeckt und dabei am Besten noch alle 3 Monate ne alte IP wiederbelebt, ob mit nem Nachfolger, Remake oder sonst was. Das ist schlichtweg unmöglich. Dass sie in solchen Situationen an andere rangehen müssen um entsprechende Projekte in Auftrag zu geben, ja das können sie tun und sollten sie auch tun. Vieles liegt nunmal an einer gewaltigen Fehlplanung, dass die WiiU jetzt da ist wo sie ist. Diverse Spieleverschiebungen, etc.

Was mich dann aber auch wieder aufregt, jetzt fangen hier ständig noch alle an den guten Spielen, die N bringt ihre Qualität abzuschwören und das finde ich einfach schlichtweg falsch und ungerecht. Manche Spiele müssen einem nicht gefallen, dann kann man das auch so äußern, aber zu guten Spielen sagen, es wäre eh immer wieder nur das gleiche ist genauso naiv.
Im Endeffekt trägt doch aber auch der Endkunde immer ne gewisse Mitschuld. Selbst wenn N jetzt alles raushauen würde - dieses Jahr halt alle angekündigten Spiele, dazu das neue Zelda zu Weihnachten und vielleicht noch 3-4 weitere exklusive Spiele. Es würde weder die Leute hier interessieren, da sie immer wieder einen Funken zum Entzünden des Hater-Feuers finden, ob sie es sich nun anders vorgestellt hatten, keine Ahnung. Ich wette gerne schonmal damit egal wie das neue Zelda zur E3 aussehen wird - es gibt wieder einen riesen Shitstorm, egal ob es eig genau das ist was sich alle wünschen, denn irgendwie wirds doch wieder nicht das was die Leute wollen.

Wie gesagt, es spielen nunmal immer viele Faktoren eine Rolle sei es der Markt, der Kunde, die Entwickler, äußere Umstände (damals beim 3DS das Japan-Fukushima-Unglück) oder sonst was. Ich gehe mit, dass man N einen großen Teil der Schuld zuweist (ich sehe ihn zum Großteil beim Marketing, weniger an der Konsole), aber die volle Schuld bspw. für abwesende 3rd's gebe ich ihnen nicht. (Schon allein weil mir dazu Informationen über die direkten Kommunikationen zwischen den Unternehmen fehlen. Mit Indies klappts ja auch, und mit einigen Thirds gings auch länger halbwegs - WB, Ubi)

So alles weitere werde ich in den vorgesehenen Thread verlegen.
 
Du weist schon das GameFreak und Pokemon Company in Sachen Pokemon mehr zu sagen hat als Nintendo. Wenn GameFreak sagt Pokemon kommt nicht für Konsolen dann kann Nintendo da auch wenig machen. Ein echtes GameFreak Pokemon werden wir nie auf Konsolen sehen außer Nintendo zieht das mit dem System übergreifenden Spielen nächste Generation durch. Bis dahin kriegen wir maximal sowas wie Colloseum und XD. Die zwar ganz in Ordnung sind aber nicht an die GameFreak Spiele ran kommen.

Die Pokemon-Company wurde doch für Marketing-Zwecke von Nintendo gegründet.
Pokemon Company / Pokemon gehört Creatures, Nintendo und GameFreak....und Creatures gehört wiederum komplett Nintendo^^
GameFreak gehört zu 53% Nintendo.

Pokemon ist eine Nintendo-Marke und Iwata könnte heute noch Retro damit beauftragen einen Pokemon-Shooter oder sonst was zu bringen^^
 
Nintendo hat dieses Jahr abgehackt, sieht man toll daran das im Q1 2014/15 der Mai mit Software von Ihnen vollgestopft wird. Das Mario Kart so spät im Mai kommt und das 1 Woche vor der E3 sehe ich als bestätigt das wir einen Relaunch präsentiert bekommen werden.

Wie dieser aussehen wird, lass ich mal frei stehen aber alles deutet darauf hin. Bin mir auch sicher diesmal gibts eine E3 PK, dafür wird man wohl bis zur E3 nur sehr lame Directs bekommen die sich wohl mehr auf eShop Titel und die die dann im zeitraum kommen beschränken werden.

Jetzt kommen die richtig harten Zeiten auf NFans zu :v:
 
DarkEnigma schrieb:
Die prbleme von den Thirds vor Allem im Launchzeitraum kennen wir ja nun alle. Mäßige, halbgegorene Ports, mit denen man hoffte schnelles Geld zu machen, klar.
Das ist kein Problem, sondern die logische Schlussfolgerung daraus was Nintendo denen für ein System hinstellt.
DarkEnigma schrieb:
Und was mich einfach aufregt, ist, dass alle hier erwarten, dass N ALLEIN alle möglichen Genres mit eingeschränkter Men power abdeckt und dabei am Besten noch alle 3 Monate ne alte IP wiederbelebt, ob mit nem Nachfolger, Remake oder sonst was.
Genau, was macht N?
New Super Mario Bros. U: Platformer
Super Mario 3D World: Platformer
Donkey Kong Country Tropical Freeze: Platformer
Pikmin 3: RTS

Der absolute Wahnsinn diese Vielfalt!
 
Ja, das Problem ist schon klar, schrieb ich genauso, das N hätte zumindest an Entwickler rantreten sollen um Alternativen zu holen. Sollte N selbst etwas entwickeln was sie nicht können? Richtig, nein. Dass jetzt eben nur JnR's kamen ist meiner Meinung nach eine Fehlplanung und hat nichts mit den Spielen selbst zu tun.

Und wenn du mir erzählst bsp. von EA ME3 zum Vollpreis zu porten, wenn man kurz danach ME Trilogie zum selben oder niedrigeren preis veröffentlicht... Also sinnvoll dass N für so etwas verantwortlich ist :ugly:
 
Hier wird immer den Drittherstellern die Schuld gegeben. Die Dritthersteller haben auch ihre Fehler gemacht, aber genauso haben sie die typischen Nintendo Spieler und Nintendo selbst gemacht. Wenn auf einem System gute Drittherstellerspiele wie (ZombiU, Need For Speed und Co.) zu kämpfen haben oder komplett enttäuschen, während solche Spiele auf Konkurrenzplattformen einfach deutlich erfolgreich sind bzw. deutlich höhere Erfolgschancen haben, dann kann man nicht immer nur den Drittherstellern die Schuld geben. Wie gesagt: Natürlich haben diese auch viel falsch gemacht, aber viele Nintendo Spieler spielen auf Nintendo Systemen nun mal nur Nintendo Spiele (und das obwohl es gute, frische Drittherstellerspiele gibt) und Nintendo selbst macht es ihnen bekanntlich selten leicht. Da die Dritthersteller nicht dumm sind und natürlich ihr Geld maximieren müssen, geht das auf Dauer einfach nicht gut. Mehr als verständlich oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein Problem, sondern die logische Schlussfolgerung daraus was Nintendo denen für ein System hinstellt.

Genau, was macht N?
New Super Mario Bros. U: Platformer
Super Mario 3D World: Platformer
Donkey Kong Country Tropical Freeze: Platformer
Pikmin 3: RTS

Der absolute Wahnsinn diese Vielfalt!

und was machen anderer?

shooter, Shooter, Shooter

wow.. diese Vielfalt :rolleyes:

Nintendo deckt halt auch nur bestimmte Genre ab... so wie andere Hersteller...
 
Hier wird immer den Drittherstellern die Schuld gegeben. Die Dritthersteller haben auch ihre Fehler gemacht, aber genauso haben sie die typischen Nintendo Spieler und Nintendo selbst gemacht. Wenn auf einem System gute Dritthersteller Spiele wie (ZombiU, Need For Speed und Co.) zu kämpfen haben oder komplett enttäuschen, während solche Spiele auf Konkurrenzplattformen einfach deutlich erfolgreich sind bzw. deutlich höhere Erfolgschancen haben, dann kann man nicht immer nur den Drittherstellern die Schuld geben. Wie gesagt: Natürlich haben diese auch viel falsch gemacht, aber viele Nintendo Spieler spielen auf Nintendo Systemen nun mal nur Nintendo Spiele (und das obwohl es gute, frische Drittherstellerspiele gibt) und Nintendo selbst macht es ihnen bekanntlich selten leicht. Da die Dritthersteller nicht dumm sind und natürlich ihr Geld maximieren müssen, geht das auf Dauer einfach nicht gut. Mehr als verständlich oder nicht?

Ach danke Haus, du rettest mir den Tag mit einem sinnvollen Post seit zig Seiten hier :)
 
Und wenn du mir erzählst bsp. von EA ME3 zum Vollpreis zu porten, wenn man kurz danach ME Trilogie zum selben oder niedrigeren preis veröffentlicht... Also sinnvoll dass N für so etwas verantwortlich ist :ugly:
Kennst du die Finanzen von EA?
Hätten die ME3 für 10€ rausgehauen, wären die VKZ dadurch nicht gestiegen. Die sind nämlich so niedrig wie die Anime DVD Verkäufe in Deutschland. So niedrig, dass Preissenkungen nicht zu höheren VKZ führen. EA will wohl lieber 10.000 Einheiten für 50€ verkaufen als 12.000 für 10€.
 
Kennst du die Finanzen von EA?
Hätten die ME3 für 10€ rausgehauen, wären die VKZ dadurch nicht gestiegen. Die sind nämlich so niedrig wie die Anime DVD Verkäufe in Deutschland. So niedrig, dass Preissenkungen nicht zu höheren VKZ führen. EA will wohl lieber 10.000 Einheiten für 50€ verkaufen als 12.000 für 10€.

Mir geht es weniger um den Preis an sich als um den vorhandenen Content. Aber das gehört soweiso nicht hierhin.
 
und was machen anderer?

shooter, Shooter, Shooter

wow.. diese Vielfalt :rolleyes:

Nintendo deckt halt auch nur bestimmte Genre ab... so wie andere Hersteller...


Also der andere Hard- und Software-Hersteller aus Japan deckt mit seinen 1st-Party-Titeln eigentlich so ziemlich jedes Genre ab.
Nintendo bemüht sich nicht mal.
 
Also der andere Hard- und Software-Hersteller aus Japan deckt mit seinen 1st-Party-Titeln eigentlich so ziemlich jedes Genre ab.
Nintendo bemüht sich nicht mal.

Das ist jetzt garantiert nicht wahr. Nintendo bedient die verschiedensten Genres. Platformer (z.B. Super Mario und DK), Racer (z.B. Mario Kart und F-Zero), RPGs (z.B. Pokemon und Fire Emblem), Shooter (z.B. Metroid Prime und Star Fox), Action-Adventures (z.B. Zelda), Strategiespiele (z.B. Pikmin und "Nintendo Wars"), Beat 'em Ups (z.B. Smash Bros), Casual Games (z.B. Nintendogs und Wii Fit) und Party Games (z.B. Mario Party), usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thirdparty-Spiele haben es seit dem N64 schwer. Die meisten Wii U-Besitzer sind Nintendo-Fans, sprich Leute, die sich eben so eine Konsole nur gekauft haben, um Nintendo-Spiele drauf zu zocken. Wenn ein Nintendo-Fan die Wahl hätte zwischen einem Rayman und einem Mario, entscheiden die sich selbstverständlich für Mario. Oder wenn sie die Wahl hätten zwischen einem Zelda oder einem… Ach, was weiss ich, einem Bayonetta meinetwegen, dann wird natürlich nach Zelda gegriffen. Ein Thirdparty-Spiel kann noch so gut sein, es ist immer nur die zweite oder gar die dritte Wahl auf einer Nintendo-Konsole oder dient mit Glück als Überbrückungs-Spiel bis zum nächsten N-Kracher.

Die Thirds können doch wirklich nichts dafür, wenn die Haupt-Kundschaft einfach ihre Spiele nicht will oder beachtet. Die wissen halt, dass es sich nicht gross lohnt, auf einer Nintendo-Konsole was exklusives zu entwickeln. Warum glaubt ihr, hat Ubisoft diesen Rückzieher bei Rayman Legends gemacht? Die haben sich schon gedacht, dass es als exklusives Spiel untergehen wird. Bayonetta 2, Sonic Boom und auch Projekt X, auch wenn letzteres ein 2-Partyspiel ist, sind alle eher untypische Spiele für eine Nintendo-Konsole.

EDIT: also aktuell hat Nintendo nur diese Spiele zu offerieren

- 2D-Jump'n Runs (Mario, Kirby, Yoshi, DK)
- Party-Spiele und Puzzle-Spiele (Mario Party, Dr. Luigi, Wario Ware)
- Action Adventures (aktuell gibt es da nur Zelda als Alternative und das auch nur höchstens 2x, wenn überhaupt)
- Sport-Partyspiele (Mario Tennis, Mario Golf, Mario Baseball, Mario Fussball, Mario Basketball etc.)
- Beat'm Up bzw. Partyprügler (SSB, was auch hier nur 1x pro Konsole erscheint)
- RPG (Pokémon und Ich glaube Project X ist ein RPG)
- Strategie-Spiel (Pikmin, was aber nicht immer erscheinen kann)
- Simulations-Spiel (Animal Crossing)
- Fun Racer (Mario Kart)
- Causal-Spiele (Wii-Serie)

Es ist nicht 100%, ob wir überhaupt noch einen Ego- oder einen Thirdperson-Shooter bekommen werden, oder ein alternatives Rennspiel wie F-Zero oder Wave Race, Starfox ist auf Eis gelegt, dass heisst kein Weltraum-Shooter für die Wii U, Kid Icarus werden wir auch so schnell nicht mehr wieder sehen, genau wie Punch Out oder überhaupt mal ne' neue IP, weil Nintendo alle Studios keine Freiheit lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der andere Hard- und Software-Hersteller aus Japan deckt mit seinen 1st-Party-Titeln eigentlich so ziemlich jedes Genre ab.
Nintendo bemüht sich nicht mal.

Wer soll das sein? Sony deckt vieles durch Third Exclusives ab, nicht durch First Party. Sony selbst macht Hack'n'Slay mit GoW, Racing GT, gelegentlich 3D Adventures, TPS und FPS
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom