Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Meine Favoriten sind für immer die
:v:​

[video=youtube;cwsDg1OjuC4]https://www.youtube.com/watch?v=cwsDg1OjuC4[/video]

[video=youtube;NYFqcHSbqjI]https://www.youtube.com/watch?v=NYFqcHSbqjI[/video]


Kein Wunder dass das Ding am Anfang so gefloppt ist
xD
 
Sonic Transformed gespielt? Ich kann nix mehr damit anfangen, weil diese Spiele für mich vom Local MP leben (drum hab ich auch kein Interesse an Mario Kart) aber das Spiel wurde sowohl von der Presse als auch von den Spielern sehr positiv aufgenommen, und ich kenn einige MK Fans die es besser finden als MK Wii. Es einfach mal so als "schlecht" abzutun ist wiedermal ein Weg es sich hier sehr einfach zu machen ;)

Ich besitze Sonic Transformed, ist für mich kein Mario Kart Ersatz, auch wenn es nicht schlecht ist, aber das gibt es ja eben auch für WiiU. Davon abgesehen möchte ich nicht auf die nintendospiele verzichten, bin halt Fan davon :nix:
 
[video=youtube;F9l2abJ1w_8]https://www.youtube.com/watch?v=F9l2abJ1w_8[/video]

[video=youtube;bso27e3Inzc]https://www.youtube.com/watch?v=bso27e3Inzc[/video]

Familienunternehmen hin oder her, seht ihr da wirklich keine Änderung der Zielgruppenorientierung bei Nintendo? Ihr enttäuscht mich.

Um ehrlich zu sein, nein. 2D Games wie am Snes, 3D Games wie am N64. 3D World gefällt mir jetzt auch besser als Mario 64. Es fehlen halt noch einige Franchises auf der WiiU, aber ansonsten macht Nintendo Spiele wie immer, nur Rare und Factor 5 fehlen halt und Nintendo hat Probleme mit dem Output, ansonsten ist man seit dem NES auf Kinder, Erwachsene und Familien ausgerichtet. Für Dudebro Shooter ist Nintendo halt nicht bekannt, daran ändern die paar Rare Egoshooter nichts, daran ändert kein Turok etwas, da 3rd Party.
 
Project Cafe Ankündigung:
+ Battlefield :aargh:
+ Dark Souls :aargh:
+ Witcher :aargh:
+ Dragon Age :aargh:

Wii U erscheint:
+ NSMB U hat einen wunderschönen Stil
+ Zombi U hat so viel Seele

Wii U ist baden gegangen:
+ wer braucht schon Battlefield
+ Pikmin hat Seele
+ Playstation ist nur was für Dudebros

:dizzy:
 
skyrim, das wohl generischste und überhypteste wrpg der letzten 10 jahre, das von seinen eigenen vorgängern deklassiert und erst mit 200 mods halbwegs lustig wird? wirklich?
Das machst du woran fest? Für mich eines der besten Spiele der letzten Jahre, hab sogar bei einem zweiten Run die PS3 Version ertragen. Mag- und Userwertungen bestätigen da eher mich. Aber das ist natürlich Mainstream und doof! (Der mag ja auch Nintendo, zumindest bis zur Wii U.)

ich weiß dass der mainstream skyrim liebt. das macht es aber nicht weniger casual, im gegenteil, es bestätigt mich doch nur. ^^
:lol: Habe das hier wirklich erst nach dem Tippen obiger Zeilen gelesen. Bestätigt dann wohl eher mich. Ansonsten macht deine Aussage null Sinn, die Souls-Reihe und Battlefield sind da nicht die einzigen Gegenstimmen.

mach mal einen fred auf /v/ auf und frag warum skyrim schlecht ist. sie werden triftige gründe nennen, das kann ich dir versprechen. ich persönlich habe jetzt keine lust über skyrim zu diskutieren, habe ich zu oft getan, und wenn du deinen spaß mit dem spiel hast, ist das schön für dich.

Ich lasse mir ganz sicher nicht von dem nischigsten Board dieser Welt erklären, warum ich Winter '12 einfach absolut keinen Spaß mit Skyrim gehabt haben kann. Das ist nicht nur schön für mich, sondern da bin ich in der eindeutigen Mehrheit. Jaja, die Mehrheit muss nicht immer Recht haben, trotzdem ist dieser Fall aberwitzig. Du und /v/ sollten mal ganz dringend akzeptieren, dass es vielleicht nur für eine kleine Gruppe nicht gut war.

jeder mag nintendo spiele (außer es ist was in der kindheit gehörig falsch gelaufen, dann endet man mit 30 in einem forum wie consolewars und lässt den ganzen tag lang seiner aggression in nintendo news freien lauf, halt wie ein bestimmtes häschen).
Willst du unbedingt gemeldet werden? :ugly: Ich habe eine tolle Kindheit gehabt, trotzdem sagen mir aktuellen Spiele von Nintendo nicht zu, was sich natürlich ändern kann. Aber ich hab' ja auch keinen Spaß mit Skyrim gehabt, wir mir soeben erklärt wurde.

und ob der typische casual spieler nintendos zielgruppe ist kann man so und so sehen. sony ballert ein cinematic spiel nach dem nächsten raus, von nintendo kommen platinum spiele, monster hunter, ein knallhartes donkey kong, völlig bekloppte sachen wie subwar und ein nex remix.
Von Sony kamen bis vor kurzem auch noch Monster Hunter ("von Sony/Nintendo" ist doof, merkste selbst, was?), während Nintendo Wii Fit und Sports rausbrachte. :ugly: Ebenso bringt Sony "völlig bekloppte Sachen" sowie knallharte Spiele. Da sind beide gleich, wenn auch - und das kann meine subjektive Sichtweise sein - Sony mehr Genres abdeckt. Aber eine Sichtweise wie deine zeigt nur, wie wenig Ahnung du hast. Also kein "Videospiel Hobbyist". Die Alternative ist, dass du auch nur dumm bashen willst.

Es ist einfach völlig unnötig und nervig, wie du hier mit einer aufgebautschten Elite-Schiene daher kommst. Nur wer deinen Geschmack und dein Kaufverhalten teilt, sowie regelmäßig /v/ besucht, darf Videospiele sein Hobby nennen?. Das sagt zumindest dein Geschreibsel hier aus.
 
Project Cafe Ankündigung:
+ Battlefield :aargh:
+ Dark Souls :aargh:
+ Witcher :aargh:
+ Dragon Age :aargh:

Wii U erscheint:
+ NSMB U hat einen wunderschönen Stil
+ Zombi U hat so viel Seele

Wii U ist baden gegangen:
+ wer braucht schon Battlefield
+ Pikmin hat Seele
+ Playstation ist nur was für Dudebros

:dizzy:


Niemand beschwert sich über 3rd Partygames, sie machen eine Konsole nur nicht unbedingt interessant, wenn man 90% auch am PC spielen kann. Gehypt waren die meisten eher von der Zelda Techdemo. Nirgends wird so viel gejammert wie im Nintendobereich, wärend die Zornys aus Spielemangel schon so was wie Knack feiern. Nintendo selbst hat bisher halt auf Sparflamme geliefert, was schade ist, mit der Zeit aber besser wird. Soll ich jetzt rumjammern und jedem Shooter hinterhertrauern, den ich ohnehin nicht kaufen würde? Hätte den Fans solcher Spiele ja eine bessere 3rd Party Unterstützung gewünscht, aber anscheinend interessieren sich nicht genügend Käufer dafür :nix:
 
Im Verlauf der letzten Generation sind die Japaner einfach abgehängt worden. Kaum eine Japanofranchise (ob jetzt Resident Evil, Final Fantasy oder sogar MGS) hat noch den Stellenwert wie zu GCN/PS2/XBox Zeiten und das hat nicht nur wirtschaftliche oder marktbezogene Gründe. (Trotz Verwendung der Wortfolge "die Japaner" meine ich damit natürlich nicht restlos alle asiatischen Spieleentwickler.)

Joa, so kann man es sehen. Nur warum fordert man dann von einem der wenigen japanischen Entwicklerstudios, die es geschafft haben, diese überragende Qualität zu halten, eine stärkere Konzentrierung auf Weststudios?
 
und ob der typische casual spieler nintendos zielgruppe ist kann man so und so sehen. sony ballert ein cinematic spiel nach dem nächsten raus, von nintendo kommen platinum spiele, monster hunter, ein knallhartes donkey kong, völlig bekloppte sachen wie subwar und ein nex remix.
Du hattest also in den letzten Gens nur Playstations oder wie soll man das verstehen?
Von Nintendo kommen auch keine Platinum Spiele oder Monster Hunters, oder kommen von Sony jetzt Tales of's, Disgaea's, Persona's und co?
 
Zuletzt bearbeitet:
@4Chan = die einzig wahren "Videospiel-Hobbyisten". :rofl3:

Niemand beschwert sich über 3rd Partygames, sie machen eine Konsole nur nicht unbedingt interessant, wenn man 90% auch am PC spielen kann. Gehypt waren die meisten eher von der Zelda Techdemo. Nirgends wird so viel gejammert wie im Nintendobereich, wärend die Zornys aus Spielemangel schon so was wie Knack feiern. Nintendo selbst hat bisher halt auf Sparflamme geliefert, was schade ist, mit der Zeit aber besser wird. Soll ich jetzt rumjammern und jedem Shooter hinterhertrauern, den ich ohnehin nicht kaufen würde? Hätte den Fans solcher Spiele ja eine bessere 3rd Party Unterstützung gewünscht, aber anscheinend interessieren sich nicht genügend Käufer dafür :nix:

=>

Ach, sie müssen nur ein paar Spiele zeigen, die in 1080p und mit 60fps laufen^^ Deftiges AA wäre auch was sichtbares. Problem könnte nur sein, dass die SPiele natürlich noch nicht fertig sind... Mir ists egal, Nintendogames in Currentgengrafik wären schon awesome.... Und selbst wenn einige heute rumplärren, die Konsole wird stärker und moderner sein. Hoffe auch auf ne geile Techdemo, vielleicht kommt auch Crytek auf die Bühne und präsentieren Crysis 1 in 1080p, auf höchstem Detailgrad und sehr flüssig.

:dizzy:
 
Joa, so kann man es sehen. Nur warum fordert man dann von einem der wenigen japanischen Entwicklerstudios, die es geschafft haben, diese überragende Qualität zu halten, eine stärkere Konzentrierung auf Weststudios?

Weil man nicht derartig zwischen Ost und West unterscheiden sollte. Fakt ist, dass der Westen ausgezeichnete Entwickler bietet und auch Nintendo eine gut Vergangenheit im Westen hat, auf RARE schiel. Jetzt ist man mit Retro auch gut bedient, aber es dürfte ruhig mehr sein, müssten ja keine typischen Westgames wie Egoshooter sein. Fantasievolle Action Adventures, Plattformer, Horrorgames, Adventures, Racer wie F-Zero oder auch Nintendofranchises wie Star Fox können auch westliche Studios entwickeln, ein wenig Nintendomagic dazu und es würde das Portfolio deutlich aufwerten. Müssen ja keine Skyrimklone werden. Ansonsten soll Nintendo gerne so weitermachen wie bisher und mir ist die japanische Seite des Entwicklers im Grunde auch wichtiger. Nur würde ich mich nicht wehren, wenn sie Retro von der Größe her verdreifachen würden.
 
@4Chan = die einzig wahren "Videospiel-Hobbyisten". :rofl3:



=>



:dizzy:

Und was ist so schlimm daran? Vor allem was hat es mit meinem Text zu tun? Sicher hätte ich mich über bessere Technik gefreut und auf ein paar Grafikdemos von technisch versierten Teams, deshalb muss ich kein Shooterfan sein. Selber dizzy

Hättest auch das hier
Mir ists egal, Nintendogames in Currentgengrafik wären schon awesome
hervorheben können, du Grabschänder.
 
Weil man nicht derartig zwischen Ost und West unterscheiden sollte. Fakt ist, dass der Westen ausgezeichnete Entwickler bietet und auch Nintendo eine gut Vergangenheit im Westen hat, auf RARE schiel. Jetzt ist man mit Retro auch gut bedient, aber es dürfte ruhig mehr sein, müssten ja keine typischen Westgames wie Egoshooter sein. Fantasievolle Action Adventures, Plattformer, Horrorgames, Adventures, Racer wie F-Zero oder auch Nintendofranchises wie Star Fox können auch westliche Studios entwickeln, ein wenig Nintendomagic dazu und es würde das Portfolio deutlich aufwerten. Müssen ja keine Skyrimklone werden. Ansonsten soll Nintendo gerne so weitermachen wie bisher und mir ist die japanische Seite des Entwicklers im Grunde auch wichtiger. Nur würde ich mich nicht wehren, wenn sie Retro von der Größe her verdreifachen würden.

Nur Japaner können F-Zeros Neonimpuls so gut einfangen wie in GX :) Hoffentlich bleibt das in Japan, ich glaub N würd das auch nicht weitergeben in den Westen. Ich mag Japans Artstyle generell bei vielen Spielen lieber, besonders bei Actiongames. Mag auch z.B Samus Anzug in Other M lieber als in Prime und genrell das ganze Design sieht im Japan-Style bei Other M einfach cooler aus und passt für mich besser.

Aber ich würde so aufatmen und mich freuen wenn NERD z.B ausgebaut wird und neue Software entwickeln dürfte.
Und in Amerika hätte Nintendo schon längst investieren sollen.
 
Nur Japaner können F-Zeros Neonimpuls so gut einfangen wie in GX :) Hoffentlich bleibt das in Japan, ich glaub N würd das auch nicht weitergeben in den Westen. Ich mag Japans Artstyle generell bei vielen Spielen lieber, besonders bei Actiongames. Mag auch z.B Samus Anzug in Other M lieber als in Prime und genrell das ganze Design ist in japanisch bei Other M einfach cooler.

Aber ich würde so aufatmen und mich freuen wenn NERD z.B ausgebaut wird und neue Software entwickeln dürfe.
Und in Amerika hätte Nintendo schon längst investieren sollen.

Naja, das GX Studio existiert wohl nicht mehr bei Sega. Denke das Spiel könnte man auch im Westen entwickeln lassen, solange Nintendo ein Auge darauf wirft^^ Ansonsten dito.
 
Was mich einfach so dermaßen stört ist, dass Nintendo so tut als wäre diese ganze Situation ganz überraschend gekommen und als hätten sie zum ersten Mal solche Probleme (Täglich grüßt das Murmeltier ist nichts dagegen). Das Nintendo erst jetzt anfängt sich zu bewegen und was gegen ihre Probleme zu unternehmen ist nunmal einfach sehr enttäuschend.

Darüber hinaus ist noch nicht mal gesagt, dass ihre neue Strategie (Fitness) aufgeht (Genaue Details sind ja auch noch nicht bekannt).
 
Weil man nicht derartig zwischen Ost und West unterscheiden sollte. Fakt ist, dass der Westen ausgezeichnete Entwickler bietet und auch Nintendo eine gut Vergangenheit im Westen hat, auf RARE schiel. Jetzt ist man mit Retro auch gut bedient, aber es dürfte ruhig mehr sein, müssten ja keine typischen Westgames wie Egoshooter sein. Fantasievolle Action Adventures, Plattformer, Horrorgames, Adventures, Racer wie F-Zero oder auch Nintendofranchises wie Star Fox können auch westliche Studios entwickeln, ein wenig Nintendomagic dazu und es würde das Portfolio deutlich aufwerten. Müssen ja keine Skyrimklone werden. Ansonsten soll Nintendo gerne so weitermachen wie bisher und mir ist die japanische Seite des Entwicklers im Grunde auch wichtiger. Nur würde ich mich nicht wehren, wenn sie Retro von der Größe her verdreifachen würden.

Joa, ich empfinde diese Trennung auch immer ein wenig konstruiert. War auch sehr ironisch gemeint :p.

Und klar wären ein paar neue Studios nicht schlecht, aber ich denke damit wäre das Dilemma, in dem Nintendo gerade steckt nicht ansatzweise gelöst.

@Rocky; das Getrolle kannst du dir hier sparen bitte :).
 
Joa, ich empfinde diese Trennung auch immer ein wenig konstruiert. War auch sehr ironisch gemeint :p.

Und klar wären ein paar neue Studios nicht schlecht, aber ich denke damit wäre das Dilemma, in dem Nintendo gerade steckt nicht ansatzweise gelöst.

Es wäre aber ein erster Schritt in eine andere Richtung. Besser als den Kopf in den Sand zu stecken. :nix:
 
Es wäre aber ein erster Schritt in eine andere Richtung. Besser als den Kopf in den Sand zu stecken. :nix:

Was sie genau tun, das werden wie in den nächsten Jahren sehen. Sie müssen was tun, das steht fest, nur nette Worte reichen nicht.

Nur manchmal wird hier so getan, als wäre es alles ganz eindeutig, was Nintendo nun tun müsste, damit sie aus dem Quark kommen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom