Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was mich einfach so dermaßen stört ist, dass Nintendo so tut als wäre diese ganze Situation ganz überraschend gekommen und als hätten sie zum ersten Mal solche Probleme (Täglich grüßt das Murmeltier ist nichts dagegen). Das Nintendo erst jetzt anfängt sich zu bewegen und was gegen ihre Probleme zu unternehmen ist nunmal einfach sehr enttäuschend.

Darüber hinaus ist noch nicht mal gesagt, dass ihre neue Strategie aufgeht (Genaue Details sind ja auch noch nicht bekannt).

Die Einführung der Wii U war ein einziger Fail von Nintendo und damit meine ich nicht die Konsole. Aber wir können halt auch nicht hinter die Kulissen blicken, wissen nicht, was Nintendo gerade entwickelt oder eben nicht. Die Situation für die WiiU verbessert sich dadurch sicherlich nicht, weil eben viele schon daran zweifeln, dass das System überhaupt noch richtig unterstützt wird, was ich zwar für humbug halte, aber die Sorgen sind nunmal da. Hoffe, dass Nintendo zur E3 die Tore etwas aufstoßen wird.

Die Einführung der Wii U war ein einziger Fail von Nintendo und damit meine ich nicht die Konsole. Aber wir können halt auch nicht hinter die Kulissen blicken, wissen nicht, was Nintendo gerade entwickelt oder eben nicht. Die Situation für die WiiU verbessert sich dadurch sicherlich nicht, weil eben viele schon daran zweifeln, dass das System überhaupt noch richtig unterstützt wird, was ich zwar für humbug halte, aber die Sorgen sind nunmal da. Hoffe, dass Nintendo zur E3 die Tore etwas aufstoßen wird.

Vom rein logischen Standpunkt aus müsste es für Nintendo keinen Sinn machen die Wii U noch mit weiteren großen Titeln zu unterstützen. Das rentiert sich nicht (glaube nicht das die Userbase noch großartig wachsen wird).

Ich glaube Nintendo wird versuchen die Leute noch mit Sachen wie NES-Remix, Virtual Console Titeln und Indie-Ankündigungen bei Laune zu halten. Hier und da mal ein HD-Port von einem Gamecube Spiel und ein AAA-Spiel (vielleicht Zelda) und dann könnte schon die neue Gen da sein (jedenfalls wenn man bedenkt zwischen welchen Zeiträumen sie momentan neue Spiele veröffentlichen)

Joa, ich empfinde diese Trennung auch immer ein wenig konstruiert. War auch sehr ironisch gemeint :-P.

Und klar wären ein paar neue Studios nicht schlecht, aber ich denke damit wäre das Dilemma, in dem Nintendo gerade steckt nicht ansatzweise gelöst.

@Rocky; das Getrolle kannst du dir hier sparen bitte :).

Ich denke halt egoistisch, mir geht es vorrangig darum, dass ich so viele gute Nintendospiele wie möglich bekomme, die Finanzen interessieren mich nur soweit, dass die Firma nicht pleite geht. Und eines der größten Probleme Nintendos zum Start von Hardware ist eben die stetige Versorgung mit Software, da wären 4 zusätzliche große Teams, welche an Corefranchises arbeiten, halt genau das, was nintendo fehlt. Die Spiele können auch aus Japan kommen, das wäre mir gleich, nur Nintendo muss etwas gegen diese Dürreperioden nach dem Launch machen. Bei der Wii war es nicht so das Problem, es kamen Games und mit WiiSports hatte man einen Systemseller, der die Nachfrage alleine oben hielt. Darauf kann man sich halt nicht verlassen. Im Grunde muss Nintendohardware günstiger starten und mehr Titel bieten, darum sollten sie sich imo kümmern.

Vom rein logischen Standpunkt aus müsste es für Nintendo keinen Sinn machen die Wii U noch mit weiteren großen Titeln zu unterstützen. Das rentiert sich nicht (glaube nicht das die Userbase noch großartig wachsen wird).

Ich glaube Nintendo wird versuchen die Leute noch mit Sachen wie NES-Remix, Virtual Console Titeln und Indie-Ankündigungen bei Laune zu halten. Hier und da mal ein HD-Port von einem Gamecube Spiel und ein AAA-Spiel (vielleicht Zelda) und dann könnte schon die neue Gen da sein (jedenfalls wenn man bedenkt zwischen welchen Zeiträumen sie momentan neue Spiele veröffentlichen)

Naja, es macht insofern Sinn, dass Nintendo nochmal einen Nachfolger verkaufen will, da wären sie gut beraten, die WiiU nicht so offensichtlich fallen zu lassen. Vor Ende 2016 wird bestimmt kein Nachfolger kommen, bis dahin muss der Support laufen :nix:

Schaut aber eben nicht so aus, nach Iwatas Einlassungen zur konsole und dem nächsten System, das vermutlich ein Handheld wird. HD Ports werden kommen, laut Shigeru werden diese aber ausgelagert, während man sich selbst um neue Spiele kümmert ;) Sollten sie die WiiU fallen lassen, dann wäre es unsinnig jetzt die ganzen VC Systeme überhaupt noch zu bringen. Und dass die Hardwarebase nicht mehr wachsen soll ist eine sehr gewagte Annahme, vor dem Release von Donkey Kong, Mario Kart, Smash etc. Und natürlich wird Zelda kommen :ugly:

Naja, es macht insofern Sinn, dass Nintendo nochmal einen Nachfolger verkaufen will, da wären sie gut beraten, die WiiU nicht so offensichtlich fallen zu lassen. Vor Ende 2016 wird bestimmt kein Nachfolger kommen, bis dahin muss der Support laufen :nix:

Wen würde es denn stören? Die paar Käufer der Wii U? Die Leute die sich die Wii U wegen ihrer schwachen Leistung und mangelndem 3rd-Partie Support nicht gekauft haben?

Nintendo kann mit den paar Leuten die sich die Wii U gekauft haben keinen Gewinn erzielen. Viele sagen, dass sich Nintendo die Gruppe die die schwache Leistung und den mangelnden 3rd Partie-Support bemängelt sowieso nicht mehr angeln kann...

Irgendwie eine ziemlich ausweglose Situation für die Next-Gen wenn Nintendo nichts ändert.

Wen würde es denn stören? Die paar Käufer der Wii U? Die Leute die sich die Wii U wegen ihrer schwachen Leistung und mangelndem 3rd-Partie Support nicht gekauft haben?

Nintendo kann mit den paar Leuten die sich die Wii U gekauft haben keinen Gewinn erzielen. Viele sagen, dass sich Nintendo die Gruppe die die schwache Leistung und den mangelnden 3rd Partie-Support bemängelt sowieso nicht mehr angeln kann...

Irgendwie eine ziemlich ausweglose Situation für die Next-Gen wenn Nintendo nichts ändert.

Nein, ich rede von den Leuten, die sich grundsätzlich gerne ein Nintendokonsole kaufen, weil sie wissen, dass Nintendo sie bis jetzt IMMER regelmäßig mit qualitativer Software versorgt hat. Das hat Nintendo immer getan, egal wie schlecht die Konsole lief. Wenn sie das bei der WiiU ändern sollten, dann wird der Launch der neuen Konsole noch schwieriger werden, weil selbst diese Konstante dann zur Disposition steht. DAs wäre in der Tat ein irreversibler Imageschaden. Würde ich Nintendo nicht zu raten.

Nein, ich rede von den Leuten, die sich grundsätzlich gerne ein Nintendokonsole kaufen, weil sie wissen, dass Nintendo sie bis jetzt IMMER regelmäßig mit qualitativer Software versorgt hat. Das hat Nintendo immer getan, egal wie schlecht die Konsole lief. Wenn sie das bei der WiiU ändern sollten, dann wird der Launch der neuen Konsole noch schwieriger werden, weil selbst diese Konstante dann zur Disposition steht. DAs wäre in der Tat ein irreversibler Imageschaden. Würde ich Nintendo nicht zu raten.

Die ganzen Verschiebungen von fertigen Titeln in Softwarelücken (3 Monate sind eher Grand-Canyons) zeigen in eine bedenkliche Richtung.

Die ganzen Verschiebungen von fertigen Titeln in Softwarelücken (3 Monate sind eher Grand-Canyons) zeigen in eine bedenkliche Richtung.

A. Wo sind denn die ganzen Verschiebungen? Redest du von DKC? Das wäre eine, wenn wir davon ausgehen, dass dies der Grund war.
B. Ja, die U hat Nintendo wunderbar versenkt, wurde hier ja schon ausführlichst besprochen. Trotzdem sehe ich im Moment noch keinen Anhaltspunkt, dass Nintendo die U fallen lässt. Warum also diese Panik?

Project Cafe Ankündigung:
+ Battlefield :aargh:
+ Dark Souls :aargh:
+ Witcher :aargh:
+ Dragon Age :aargh:

Wii U erscheint:
+ NSMB U hat einen wunderschönen Stil
+ Zombi U hat so viel Seele

Wii U ist baden gegangen:
+ wer braucht schon Battlefield
+ Pikmin hat Seele
+ Playstation ist nur was für Dudebros

:dizzy:

10 Otas

und gleich mal paar Meldungen verteilt

und immernoch fett LOL an 4 chan

Die ganzen zwei? Pikmin und DK? :-?

Reicht das nicht?

Für mich reicht das als Indikator, dass Nintendo momentan nichts fertiges mehr in der Pipeline hat. Ich wäre auch sehr überrascht, wenn man was großes auf der E3 vorzuweisen hätte (wenn diese nicht wieder in Form einer Direct abgehalten wird)

Reicht das nicht?

Für mich reicht das als Indikator, dass Nintendo momentan nichts fertiges mehr in der Pipeline hat. Ich wäre auch sehr überrascht, wenn man was großes auf der E3 vorzuweisen hätte (wenn diese nicht wieder in Form einer Direct abgehalten wird)

Letztes Jahr wurden im Umfeld der E3 2 Spiele angekündigt, die dann auch noch in dem Jahr erschienen sind :-P

Und Pikmin wurde bestimmt nicht verschoben, um Lücken zu füllen, sonst wär das Spiel nicht so nah an W101 erschienen, sondern schon Monate vorher, als mal gar nichts kam.

Mal gespannt ob das SMTxFE noch existiert. Wenn man bis spätestens zur E3 nix mehr davon hört darf man es wohl füt tot erklären.

auch wenn wieder mal mario kart,x,bayonetta und smash durchgekaut werden muss die diesjährige e3 präsentation ein zeichen setzten was die zukunftsaussichten der wii u angeht.

Kaum eine Japanofranchise (ob jetzt Resident Evil, Final Fantasy oder sogar MGS) hat noch den Stellenwert wie zu GCN/PS2/XBox Zeiten und das hat nicht nur wirtschaftliche oder marktbezogene Gründe.
Resi hat sich selbst mit dem starken Fokus auf Continuity und Franchising ins Aus manövriert. MGS war eh... naja, don't sweat it. FF ist zur Nameseller–Franchise verkommen, der Name wird jetzt auf alles draufgeklatscht, was geht, weil die lechzende Meute "Final Fantasy" sieht und sofort ohne Nachdenken zugreift.

Letztes Jahr wurden im Umfeld der E3 2 Spiele angekündigt, die dann auch noch in dem Jahr erschienen sind :-P

Und Pikmin wurde bestimmt nicht verschoben, um Lücken zu füllen, sonst wär das Spiel nicht so nah an W101 erschienen, sondern schon Monate vorher, als mal gar nichts kam.

du rechnest wirklich neben bayonetta,x und hyrule warriors zwischen mario kart und smash mit weiteren titeln :eek:

X kommt 100pro post–Smash raus. Oder zumindest im gleichen Zeitraum, aber nicht zwischen Mai und November (wo ich jetzt pi mal Daumen Smash vermuten würde). Bayo und HW definitiv, werden vermutlich die Sommertitel.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom